kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Mein Paket ist auch auf dem Weg! :-)

1 Like

Ich kam endlich dazu meinen schönen :heart: Adventskalender aufzubauen - und will noch Bilder mit euch teilen :’)

Die Päckchen sind jeweils mit super süssen Katzen Washi umklebt & haben die unterschiedlichsten Formen. Ausserden gibt es scheinbar jeden Tag eine Zeichenchallenge!

Ich freu mich schon sehr auf den 1. Dezember

Lg smellabi

12 Like

Mein Paket ist auch unterwegs, das weiß Eller auch schon.
Ich wollte hier nur fix meinen Senf dazugeben, dass mir mein Wichtelkind gerade ein bisschen leid tut. Alle haben bisher so schön verpackte Kalender und meine Verpackungen sehen aus als wäre eine Horde Klebeband und eine Horde Geschenkband drüber gerannt. (Ich hab dafür leider kein Talent) :sweat_smile: Ich hoffe, dass das nicht alles auseinanderfliegt.

4 Like

Das sieht bei mir jetzt nicht besser aus xD
Am Ende geht es doch sowieso um den Inhalt ^^

4 Like

Ich schließe mich an, ich bin in Sachen Verpacken echt untalentiert :no_mouth: Und ihr habt so viele tolle Ideen! :heart_eyes:

3 Like

Bwahaha, ich bin selber ein hoffnungsloser Fall, was das Verpacken angeht. ^^

2 Like

Ich bin sooo aufgeregt, wie mein Wichtelkind meine Verpackung findet XD

2 Like

Ich hab nun auch eeeendlich meinen wunderschönen Kalender auspacken können! Kann gerade keine Bilder posten aber das wird alles nachgereicht!

Wichtelmama, keine Angst, die selbstgemachten Müsliriegel sind nur ein bisschen gebröckelt, aber noch gut! :D

Fun fact: den Shop, wo du die Tees her hast, kenne ich! Der ist echt gut!!! :D Danke schon mal für den epischen Oolong, den ich tatsächlich noch nicht hatte, der wird dann morgen früh gleich probiert!

Und… WHEEE! Hast du da tatsächlich… eine Führung durchs mineralogische Museum mit meinen OCs “organisiert”? Was für eine EPISCHE Idee!!! Ich bin ganz geflasht vom “nullten Türchen” - postest du das Bild mit meinem Yallin noch irgendwo damit ich das verlinken kann?

Ich bin so mega-geflasht gerade… :heart::heart::heart:

4 Like

Mein Kalender ist auch angekommen! <3 Ich sitze grade an Unisachen und wollte nur mal schnell mit meiner Sendungsnummer linsen, ob das Paket denn heute ankommen soll und schon klingelt es in just dem Moment. Ein lustiger Zufall.
Also schnell runter, dem Paketboten das Paket abgenommen und meinen Fang stolz nach oben getragen, um ihn direkt auszupacken (man kann ja sonst nicht ruhig weiter arbeiten).

Fotos und mehr Infos

Zuerst gab’s einen Brief, in dem mein Wichtel mir einmal erklärt wie mein Kalender funktioniert (ich habe kleine, schwarze Boxen bekommen, auf denen das französische Deck von 1-6 in allen Farben aufgeklebt ist. Hier darf ich jeden Tag eine Box öffnen und die verrät mir dann, welches Türchen ich öffnen darf. Erst Karo 1-6, dann Herz 1-6 usw., wenn ich das richtig verstanden habe (Wenn nicht und ich mich doof anstelle, einfach schreien, lieber Wichtel!). Das ist eine ziemlich coole Idee und sieht noch dazu richtig schick aus! <3). In dem Brief wurden auch ein paar lecker klingende Chinesische ‘Knödel’ angekündigt. Dazu gleich mehr.

Den Spoiler für das Namensschild habe ich aber noch nicht entfernt… und auch die Adresse nicht erkannt. Ich bin aber auch wirklich schlecht mit sowas. :see_no_evil:. Ich bin froh, dass ich mir meine eigene PLZ merken kann :D. Anschließend durfte ich mich über den Kalender selbst hermachen und habe alles schön auf meiner Kommode im Arbeitszimmer aufgebaut. Da hat er richtig schön Platz.
Besagte chinesische Knödel sind direkt im Kühlschrank gelandet und werden nachher verputzt – mein Freund bat nach meinem Fotospam mit Kalenderaufnahmen darum bitte noch auf ihn zu warten, damit er auch mitessen kann, wenn er von der Arbeit kommt. :D Aber den ersten Tee habe ich mir schon aufgegossen. :>

Aber nun worauf alle gewartet haben; Fotos von meinem Kalender! <3
(Achtung disclaimer, im Hintergrund ist eine Aktmalerei zu sehen. ^^)

(Mega schöne Optik und passt damit auch sehr gut in mein Arbeitszimmer <3)

Vielen Dank lieber Wichtel, wenn ich es nicht mehr aushalte oder spätestens am 01. Advent kriegst du dann nochmal persönlich an dich adressierten Dank. Bis dahin freue ich mich schon total darauf den Kalender auszupacken und kann auch sagen, dass mir der Montag heute sehr versüßt wurde. <3

EDIT @ Wichtel

Knödelsituation

Wir haben eben die Knödel gegessen und ich bin sehr begeistert von denen. Eventuell musst du da, wenn du da nochmal hinkommen solltest, mal eine Bestelltung für mich ausführen… xD

12 Like

Mein Adventskalender ist auch da. Eigentlich wollte ich Urlaubsbedingt schon bei meinen Eltern in Bautzen sein, da mein Papa allerdings Sonntag die Nebenwirkungen der 2. Corona Impfung zu spüren kam, fiel unser Plan gemeinsam geocachen zu gehen ins Wasser. Daher verschiebt sich das auf den Buß- und Bettag. ^^’ Glück für meinen Kalender - ich konnte heute das Paket selbst von der Packstation abholen und musste dafür nicht meine Freundin hochscheuchen. xD
Foto folgt noch. Ich muss erstmal meinen Tisch aufräumen und schauen, ob denn der Kalender da drauf passt :D.

Foto

Mein Tisch bot nicht genug Platz, daher ein Bild aufm Bett x’D.

4 Like

Ich habe gerade eine Paketankündigung für morgen bekommen. Vermutlich habe ich mich dabei, was sie Identität meiner Wichtelmama angeht, selbst gespoilert, weil der Absender so groß und präsent in der Mail stand :flushed:. Egal, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf.

Liebe Wichtelmama, nicht wundern, falls es noch ein paar Tage dauert, bis ich mich mit “Paket da” melde, weil ich morgen und übermorgen erst so spät nach Hause komme, dass ich es vermutlich weder bei der Post noch bei Nachbarn abholen kann, wenn es dort landen sollte. Am Donnerstag mache ich mich also auf die Jagd :grin:

1 Like

Ok, liebe Wichtelmama, danke für die Vorwarnung - das Paket hätte ich nur schwer die Treppen hoch bekommen oder von der Filiale abholen können :D Selbst der arme Paketlieferer war erleichtert, als er das Paket abstellen konnte.

der Monolog

Liebe Wichtelmama, du bist verrückt! Das Paket ist riesig und schwer und ich hatte total viel Spaß beim Auspacken. Als erstes kam mir nämlich ein Zettel entgegen zusammen mit einem Brief und einem (größerem o.O ) Amazon Paket. Im Brief war die Anleitung zum Kalender und ganz liebe Worte <3 Ich freue mich jetzt schon auf den 1.12 wie verrückt!

Das Amazon Paket durfte ich dann auch sofort öffnen. Und es purzelten mir einige Sachen entgegen: eine große Kekskiste (bis jetzt noch ungeöffnet, aber sie werden sicher alle bald verputzt werden :D ), selbst gebrannte Mandeln (yummy), eine sorgfältig verpackte Schachtel (wo ich den Sinn noch nicht ganz verstanden habe…? Sie hat auf jeden Fall die Reise gut überstanden und ist echt pretty! ) Und dann Briefe! 24 Briefe! Und einen Aufhänger, wo ich sie befestigen kann. Da bin ich noch am Grübeln, wo ich ihn hinhänge :D
Und dann noch selbstgemachtes Vogelfutter, da muss ich auch noch überlegen, wie ich das am Besten auf dem Balkon befestige, wenn es die hiesige Vogelbevölkerung mag, werd ich wohl nach dem Rezept fragen :D

Bild

Und dann kommen wir nach der ersten Runde auspacken zum eigentlichen Adventskalender. Und da musste ich erstmal gucken, wie ich ihn vorsichtig aus der Verpackung hole. Die Luftpolsterfolie ist ja mal der Hammer! Ich musste es mir sehr verkneifen um die Bubble nicht zu poppen, schließlich wird die Folie beim nächsten Paket von mir weiterverwendet werden :D Genauso wie das Papier und das Amazon-Paket :D Meine Wichtelmama war so toll und hat ganz viele Verpackungsmaterialien recycelt!
Zurück zum Kalender. Er ist blau und groß und so interessant! Und er hat die Reise super überstanden, keine Sorge Wichtelmama!

Jetzt stehen Kalender und Briefe usw noch aufm Tisch in der Mitte des Raums, bis ich mich entschließe, wo ich ihn hinstelle… Wo ist der fehlende Beistelltisch, wenn man ihn braucht X’D

Bild

PS: Ich habe eine kleine Ahnung, wer du bist, liebe Wichtelmama, da mir dein Name aus Gesprächen bekannt vorkommt und auch der Ort passen würde. Wenn es stimmt, dann haben wir uns mal vor x Jahren auf der LBM gesehen (glaube ich^^’ ) X’D

10 Like

Woaaa eure Adventskalenderverpackungsideen (was für ein Wort) hauen mich einfach aus den Socken. Wie kreativ und individuell, jeder Adventskalender hat seinen ganz eigenen Charme und Charakter! <3

6 Like

Nils Kalender sieht ja aus wie ein Exit game XD

4 Like

Ich kann doch schon heute melden, dass der Kalender angekommen ist. Ich habe gerade ein Foto von einem Paket auf unserem Esstisch geschickt bekommen. :star_struck:

Heute Abend wird das Paket auf jeden Fall noch auf gemacht, ich melde mich dann wieder, wenn der Kalender aufgebaut ist.

1 Like

Mein Kalender ist gerade angekommen. Aufbauen werde ich ihn später. Erstmal anfangen nach meinem Wichtel zu forschen. :-)

1 Like

Ich habe meinen Adventskalender gestern Abend aufgestellt, dieses Jahr steht er im Büro :slightly_smiling_face:

9 Like

Ahhh. Ich platze fast vor neugierde. XD Die Adventskalender sind alle schon so super schön! Und ich bin sehr gespannt auf meinen. Hatte aber noch keine Post. Dementsprechend bin ich noch neugieriger. XD

2 Like

Mein Kalender ist auch angekommen ^^ ich hab nur mal kurz in den Kalender gespinxt, werde ihn dann komplett auspacken, wenn ich alle Möbel in meinem Arbeitszimmer aufgebaut habe

1 Like

Mein Kalender kam heute auch an​:heart: Ich war sehr überrascht weil ich heute noch nicht mit den Kalender gerechnet habe hihi​:heart: Umso größer war natürlich die Freude als ich ihn auspacken konnte​:upside_down_face::grinning_face_with_smiling_eyes: Das Design ist ja mal cool. So exotisch gefällt mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

Von meiner Wichtelmama gab es auch schon einen mega lieben Brief. Durch das Geschriebene bin ich jetzt umso gespannter wer meine Wichtelmama ist. :grinning_face_with_smiling_eyes: Beim aufbauen und so hat es auch sehr geraschelt was mich noch neugieriger macht XDD Jetzt kann der 1 Dezember kommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

9 Like