kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Ich liebe das Quiz . :heart:

Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 264 weird fish

Sorry für die späte Antwort. Ich war über die Feiertage bei meiner Oma und Internet und Empfang sind da praktisch non-existent :sweat_smile:.
Ich muss gestehen, dass ich noch von früheren Kinder-Kratzbildern solche Metalldinger zum kratzen habe. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass sich die Plasteteile schneller abnutzen :thinking:. Könnte andererseits auch sein, dass mehrere drin sind weil es aus einem Kinderset war - heißt entweder für mehrere Kinder gedacht oder weil Kinder so Zeug schnell kaputt kriegen.

Das Gefäß ist tatsächlich als Mini - Würfelbecher gedacht. Ich bin nicht sicher, wie viel Hitze selbstgemachte Gefäße aus Gießharz vertragen :see_no_evil:.

Das Mini-Plastikherz war eigentlich von mir mal zum zukleben des Briefs gewesen, da ich das dann doch mit Stickern gemacht habe, hab ich das Herz wohl drin vergessen. Uppsi :sweat_smile:. Die Idee hinter den abgeflachten Plastikkugeln war, dass man sie als eine Art “Marker” nutzen kann. Es gibt zum Beispiel Rollenspiele, wo man eine gewisse Menge an Punkten hat um z.B. Mana und Leben greifbar machen zu können. Ich nutze diese Kugeln um mir zu merken, wie viele Leisten Leben und Mana ich verbraucht habe. Die Würfel sind natürlich auch für den Fall, dass du mal Rollenspiele ausprobieren magst. Je nach System benötigt man sehr unterschiedliche Würfel, daher haben die Freundin (die sie hergestellt hat) und ich uns für ein Set aus den gängigsten Würfeln entschieden. Eigentlich sollte noch ein 6-seitiger dabei sein, aber auch nach 3 versuchen waren da zu viele Blasen drin. :(

Meine restlichen Türchen folgen noch. Ich muss aber erstmal auspacken. x’D

2 Like

xX_sarah_Xx hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 151 Prinzessin Mononoke
xX_sarah_Xx hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 152 Schneeweißen und Rosenrot

1 Like

Dass man über die Feiertage nicht sofort erreichbar ist, ist völlig klar. Also kein Grund zur Entschuldigung, nur, weil du ein paar Tage später antwortest :wink: Mir war nicht klar, dass der Würfelbecher und die Würfel selbstgemacht sind! Ich wusste gar nicht, dass man so etwas selbst machen kann :open_mouth:. Vielen Dank dafür! Übrigens kann ich auch mit einem Würfelbecher viel mehr anfangen als mit einem Kerzenhalter, sprich ich hätte den Becher so oder so zum Würfelbecher erklärt. Die Nachfrage war nur, weil ich wissen wollte, ob das auch deiner Vorstellung entspricht. Ich spiele zwar selten Würfelspiele, aber wenn alles klappt, bringt die Post morgen ein Spiel mit viiiielen Würfeln vorbei. Dann kann er noch dieses Jahr zum Einsatz kommen :smiling_face_with_three_hearts:

Da ich jetzt wieder zu Hause bin, kann ich nun auch das Gesamtfoto zeigen. Vorher gibt es aber noch den letzten Teil der Zeichenchallenge:

Zeichenchallenge

Das Thema war Weihnachtsmann + Drache. Völlig unbeabsichtigt ist die eine Drachenvorzeichnung etwas arg groß geworden (naja, Drachen sind ja auch riesig :face_with_hand_over_mouth:), weshalb dann gar nicht mehr so viel Platz für die eigentliche Challenge war. Auf jeden Fall war das ein sehr cooles Thema und damit ein schöner Abschluss der Challenge.

Der Inhalt von meinem Kalender war riesig. Schaut euch dieses beeindruckende Gesamtfoto (Tee, Süßigkeiten und Schachten sowie die Keksdose sind nichtmal drauf und trotzdem ist der Stapel riesig) an:

Vieles war schon im Einsatz, beziehungsweise wartet auf seinen baldigen Einsatz: Mein erstes Markerbild ist fast fertig, für mein erstes Kratzkartenbild sitze ich schon an der Skizze, alle ausgepackten Plätzchenformen waren bereits in Benutzung. Also vielen lieben Dank @Mel für die tollen Inhalte. Ich kann sie alle gebrauchen. Übrigens habe ich jetzt erst beim Aufbau vom Gesamtbild gesehen: Die Kratzpapiere haben zwei Farben. Sie sind zum Teil Silber und zum Teil Golden. Finde ich super, so kann ich immer das zum Motiv passende wählen.

Und nicht zu vergessen: Danke für die tolle Zeichenchallenge. Das morgendliche Briefchen Öffnen und Lesen der Zeichenchallenge war ein absolutes Highlight vom Kalender. Da habe ich mich jeden Tag drauf gefreut, war fast jeden Tag erstmal leicht verzweifelt, wie ich das denn bitte umsetzen soll und am Ende jedes Mal doch ganz glücklich mit dem Ergebnis :grin:. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass mich die Challenge weiter gebracht hat und ich hatte viel Spaß dabei. Also ein ganz großes Dankeschön dafür.

1 Like

Meine Rückmeldung kommt noch. Ich nur alles immernoch stressig. X.X
Aber bis ende der Woche kommt sie!
Lg,
sarah

1 Like

So das wird jetzt ein langer Abschlusspost

Erstmal werde ich natürlich meine letzten Türchen würdigen, das habe ich ja noch gar nicht getan wie gesagt, geht bei mir im Moment alles drunter und drüber, ich hoffe du nimmst mir das nicht ganz so übel liebe Wichtelmama

Hier erstmal ab Türchen 16:

Türchen 16

Und den zweiten tollen Tee, da schlägt mein Teetantenherz gleich etwas schneller. Vielen, lieben Dank!

Türchen 17

Eine wunderschöne Aquarellfarbe in Aqua Green von Winsor&Newton
Vielen dank liebe @Angelheard du hast es wieder genau geschafft meinen Geschmack zu treffen, großes Danke!!

Türchen 18

Einen Rubbelkrepp Marker, Wow!! So etwas besitze ich noch gar nicht, aber wollte ich schon immer mal ausprobieren, Wahnsinn!
Dankeschön :D

Türchen 19

Und eine weitere Colorex Farbe, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber Freue, wirklich Wahnsinn!!

Türchen 20

Eine weitere Aquarellfarbe :D
Liebe @Angelheard du weißt ja gar nicht wie sehr ich mich über die ganzen Farben freue, ich könnte immer noch Luftsprünge machen! :heart_eyes: :two_hearts:

Türchen 21

Wieder vielen Dank für die tolle Farbe!! Das mit den Straßen kenne ich nur zu gut, wohne auch auf dem Land und hier ist man ja quasi aufs Auto angewiesen und wenn dann noch das Schneechaos ausbricht, Hallelujah… Bin auch super froh dass es sich dahingehend bei uns noch in Grenzen hält.

Türchen 22

Danke für die Buntis, mit denen kann ich auf jedenfall was anfangen, von den Marken besitze ich auch noch keinen einzigen :smile:

Türchen 23

Und abermals vielen Dank für auch diese Tolle Farbe!!

Und jetzt geht es auch schon leider dem Ende entgegen, hier ist
Türchen 24

Ein ganzes Set Aquarellmarker (besitze noch keinen Einzigen) und eine wunderschöne, super, süße Eulen Karte, wahh ich bin hin und weg!!

Vielen, Vielen dank für diesen super tollen Kalender liebe @Angelheard!!

Hier nochmal ein Gruppenbild mit dem gesamten Inhalt

Der Tee und der Marzipan haben es leider nicht mehr aufs Bild geschafft, aber trotzdem nochmal vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße
NussbaumEule

3 Like

So und jetzt wollte ich mich doch nochmal gesondert für mein Adventskalender Maleur bei dir entschuldigen liebe @anon89678341, ich hätte wirklich nicht so viele Suppen reinpacken sollen.

Hatte vorher auch tatsächlich kurz darüber nachgedacht sie einfach obendrauf zu legen und in die Türchen noch andere Dinge mit rein zu tun, hahh aber Zeit… hab den Kalender in der einen Woche gepackt als ich aus der Schule zurück kam, wollte eigentlich auch noch backen dann kam da aber auch wieder was dazwischen, doch eigentlich gibt es da keine Ausrede für und es Tut mir einfach unendlich Leid.

Fande es einfach mega witzig, dass du in ein Internat gehst da ich im Moment auch für meine Ausbildung im Boardinghaus lebe und so auch immer zwischen Zuhause und Schule hin und her pendle, manchmal habe ich Abends auch einfach keine Lust in die Mensa zu gehen und freu mich, wenn ich gerade irgendwas zum fix machen nebenbei essen kann, so vor Prüfungen etc. Desswegen, bin ich dann in der Mittagspause los und hab diese Tütensuppen gesehen und da ist es ein wenig mit mir durchgegangen. Ich wollte dir echt nichts Böses, es war mir im Nachhinein auch wirklich peinlich und würde es zu gerne wieder rückgängig machen :see_no_evil:
Ich hoffe du konntest dich über die anderen Dinge dennoch freuen, wie gesagt es sollte wirklich nicht sein um dich zu ärgern, ich habe es nur gut meint.

Liebe Grüße
NussbaumEule

1 Like

NussbaumEule hat eine neue Karte eingereicht: 15/21 Ein Bad im Mondschein

So dann gebe ich mal Feedback :)
Der Kalender hat mir mit seinen Stiften, Papieren und allen schönen Inhalten pure freude bereitet, und ich hoffe bald zeit zufinden alles auszuprobieren.
Besonders habe ich mich über die Pflanzenstempel und die unterschiedlichen Papiere gefreut.
Ich muss übrigens sagen das Aldi Süd da echt gemein ist.
@xX_sarah_Xx die Schokolade mit Caramel war super, als ich sie nachkaufen wollte musste ich feststellen keiner meiner Lokalen Märkte hat diese spezifische Marke im Sortiment hat :sob:
Also von daher bin ich rund um mehr als zufrieden.

1 Like

Sooo, ich bin endlich dazu gekommen die letzten Türchen auszupacken.
Ich hab ganz vergessen, ob ich Türchen 20 schon gezeigt habe. ^^’ Ich erwähne es hier einfach noch mal: Im Türchen 20 hatte ich nochmal Material zum verpacken von Geschenken. Das hat mir tatsächlich den Hintern gerettet, denn mein Geschenkpapier hat nicht mehr ganz gereicht. x’D

Die Türchen 21 und 22 sind praktisch eine Art Kombipaket. Denn darin war jeweils Material für Aquarellzeichnungen. Zum einen habe ich den Schminke Kasten mit ein paar Aquarellnäpfchen bekommen und jede Menge Platz um ihn mit weiteren coolen Farben aufzustocken. Dazu habe es das wunderschöne Bild von meinem Wichtel, Papierproben und Tipps zur Materialnutzung. Und dann stellt mich mein Wichtel auch vor eine Challenge. Nämlich Farben mischen :scream: … zu Schulzeiten habe ich nur die unterschiedlichsten Töne von Matschbraun bis Kotzgrün beim mischen produziert. Hoffen wir mal auf mehr Glück für die Challenge.

Türchen 23 stand im Thema von grün und beinhaltete grüne Stifte. Mir fällt gerade auf, dass die auf dem Bild fehlen. :face_with_raised_eyebrow:

Türchen 24 sorgte bei mir tatsächlich auch für eine Menge Rätselraten, was da wohl drin sein könnte. Umso überraschter war ich als ich den Leuchttisch gesehen habe :see_no_evil:. Ich hoffe mein armer Wichtel ist jetzt wegen mir nicht arm… Ich freue mich jedenfalls sehr und habe den Leuchttisch natürlich auch schon ausprobiert. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen :heart:.

Ich sag hier noch einmal gaaaaaaaanz großes Danke an meinen Wichtel. Du hast mir die Weihnachtszeit richtig versüßt und mich mit jeder Menge tollen Sachen überrascht. Es ist zugegeben viel neues für mich dabei, aber daran wächst man ja bekanntlich :stuck_out_tongue_winking_eye:.

5 Like

Ich muss nochmal schauen, wo ich die Bilddateien habe, weiß also leider nicht, ob ich es innerhalb der Deadline schaffe.

Im Zweifelsfall kann ich die auch immer manuell nachtragen. Das kriegen wir hin. :3

Soooo. Tut mir leid… Bei mir ist gerade viel los. :see_no_evil:

Tag 22

Kam etwas verspätet noch an, was aber egal ist ich hab mich sehr darüber gefreut! Eine Kakao mit einer Lederschildkröte und ihre Begleiter. <3
Dazu gab es dann noch einen süßen Schildi Anhänger und Washitape. <3

Tag 23

Ich war zuerst sehr verwirrt über die Baby Born Tasse, aber sie stellte sich im nachhinein als kleine Nespresso Expresso Tasse raus. XD
Dazu gab es leckeren Tee und Honig, mit der Vorwarnung, das ich ihn noch brauche. Auch zwei Porzellan Farben in Schwarz und Pink waren dabei. Mal schauen was ich damit anstelle. ^^

Tag 24

Gab es dann einen Haufen von verschiedenen Schimmerpigmenten! Ich bin sehr gespannt, was sich damit so machen lässt! Dazu gab es noch ein Fläschchen Gummi Arabikum, damit ich mir selbst Farben anmischen kann.

Gesamt Überblick

Die Kakao Karten:

Das Material:

Liebe @Dorle
vielen Dank für diesen tollen Adventskalender! Ich freue mich sehr über die Sachen und bin gespannt alles auszuprobieren. <3
Höchstens etwas mehr süßkram, hätte mit reingekonnt. Ich bin echt ne kleine Naschkatze. XD Aber so war es natürlich auch okay!
Vielen Dank auch dafür, das du noch ein Geschenk nachgeschickt hast. ^^

@Lunila
Ich freu mich sehr das du etwas mit den Sachen anfangen kannst! Ich hatte sehr viel Spaß an den Adventskalender!

Lg,
sarah

2 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Hier kommt nun endlich mein Endpost! Ich entschuldige mich sehr bei meinen beiden Wichteln … aber im Job war ziemlich Chaos, sodass ich mich nicht früher damit beschäftigen konnte.

Zuerst hier ein Endbild meines 1. und ursprünglichen Kalenders von meiner Wichtelmama @Firlefanzereien : ) In den letzten Tagen sind die restlichen Garne/Töpfchen, ein Klebestift, Süßes (was hier fehlt) & zu Weihnachten eine witzige Fisch Kakaokarte und, so coool… eine neue Schneidematte, dazu gekommen. Vielen Dank dafür ^^

Wie vielleicht welche mitbekommen hatten, war ich anfangs im Laufe meines Kalenders ein wenig enttäuscht … da es oft praktisch dasselbe war. Dies hatte ich dann aber angesprochen und so konnte einerseits sich über Gefühle ausgetauscht werden & es wurden Lösungen gefunden :D

Von Firlefanzereien habe ich nachträglich zu Weihnachten ein paar extra Päckchen bekommen, mit denen ich mir schlechte Tage versüßen kann : 3 Zwei habe ich schon geöffnet, darin waren: eine super tolle Kollektion von Briefpapier & Umschlägen mit verschiedenen Motiven :heart_eyes: Sowie ein Washitape. Ich freue mich schon sehr diese für meine (Kakao-)briefe zu nehmen!

Die super Liebe @Eller hatte mir innerhalb der Adventszeit ein paar Trosttürchen geschickt, damit ab und zu für ein wenig mehr Abwechslung gesorgt wurde :heart: Und es waren so viele schöne Sachen dabei! Auf dem Bild fehlt noch ein gelbes Näpfchen, ich hoffe ich habe aber sonst nichts vergessen : ) Ein kleines Highlite waren für mich aber die kleinen Notizen zu den Inhalten - Danke Eller für deine Gedanken und Ideen :smiling_face_with_three_hearts:

So bin ich allem in allem doch sehr zufrieden mit meiner Ausbeute : 'D
Vielen Danke euch beiden für diese schönes Adventszeit :smiling_face_with_three_hearts:

Lg smellabi

P.S. noch an mein Wichtelkind @Mel , ich freue mich sehr dass dir der Kalender so gut gefallen hat :blush: so sind wir gleich beide mi t einem wolligwarmen Gefühl beschenkt. und jaaa hoffentlich habe ich nicht zu sehr versucht dich in neue Gebiete zu ziehen, aber Fortschritt ist doch sehr gut… zumindest um sich auszuprobieren : D :+1:

4 Like

@Smellabi ich hab das wahrscheinlich schonmal gefragt oder du hast es geschrieben, aber ich finds nicht mehr. Daher wollt ich nochmal fragen:
Was sind das eigentlich für Schüsselchen? Und gibt es einen Hinweis woher? Ich bin sone Schüsselhexe (wer in den essens thread schaut sieht was ich meine) und die optische Qualität der Schüsselchen ist sooooooo mein Geschmack :heart_eyes: Schüssel ohne Loch oder eckige Fischteller könnt ich mir so gut daraus vorstellen. Also wenn du oder deine Wichtelmama da eine Dealeradresse für mich haben…

2 Like

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: 535 - Balu und Milli

Die sind vom grossen A… und Sukkulentenpflanzschalen.

Bei Fischers Lagerhaus gibt es des Öfteren tolle Essensschälchen.

1 Like

Foxface-x3 hat eine neue Karte eingereicht: Merry Cat-mess !!