kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

böse blicke sind registriert @Wespenfresser :laughing: ich hoffe der mantafahrende manta hat bei dir trotzdem ein gutes zuhause. bei trollkarten ist immer diese leichte angst dass die karte dann doch wirklich gehasst wird.

1 Like

So, das wird jetzt wohl ein gigantischer Post, mal schaun, ob ich alles unterbringe :D

• Am 18. gab es viele Dinge die absolut neu für mich waren, erst mal ein Aquarellstift der Farbe „Grünerde“, eine super Farbwahl für meine Sammlung.
  • Schokolade am Stil mit Marshmallows! Ich hab noch nie Marshmallows zu heißer Schokolade gehabt, wollte ich schon immer mal probieren, vielen Dank :)
  • Socken mit einzelnen Zehen hatte ich tatsächlich auch noch nicht, wie cool, dankeschön!
  • Und dann noch zwei Farbwechselpigmente: HY 08 (Red green gold) und HY 04 (Blue green gold) … werd wohl noch etwas nachforschen, was das genau für welche sind und wie die sich verhalten und ob man die einfach mit Bindemittel verreiben und in Näpfchen abfüllen kann. Bin jedenfalls sehr gespannt darauf! Danke!

• Auch Päckchen Nummer 19 war wieder riesig! Ich bekam leckere Süßigkeiten und zwar wieder getrocknete Mango Stücken (Aww, ich mag die so gern <3), eine sehr edel aussehende Ingwer-Schokoladenstange (woher bekommt man nur so cooles Zeug :D) und Schokoladen-Orangen Schaumzucker Konfekt mit Gelee-Füllung. Spannend!
  • Ein kleiner in Glitzerpapier gebundener Stapel vom Hahnemühle Torchon 275g/m² mit Wolkenstruktur, das genau meinen Geschmack trifft. Denn ich hatte von dem Papier schon mal eine einzelne Probe und liebe die Struktur sehr, freu mich schon aufs Bemalen :)
  • Außerdem gab es noch Papiere mit sternen Motiven, die sehen gut aus, Dankeschön!

• Am 20. durfte ich wieder zwei Aquarellstifte auspacken, die ich gut gebrauchen kann und zwar in den Farbtönen „Sepia dunkel“ und „Nougat“, danke!
  • Dazu gab zg wieder eines dieser leckeren Gelee-Bonbons :-)

• Am 21. bekam ich das nächste Riesenpäckchen mit wieder einer doppelten Trinkschokolade!
  • Einem Anzucht-Set für Petersilie, das direkt neben den anderen loswachsen darf, dankeschön, ich freu mich drauf!
  • Außerdem gab es ein breites Washi-Tape mit schönem Motiv
  • Und ein Häkelgarn aus Baumwolle in ganz bunt. Das ist voll schön, ich mag den Farbwechsel und werde mir noch ein Projekt überlegen, wo ich es verwende, danke dir!

• Das 22. Türchen war blau :-) … ich bekam einen blauen Haargummi,
  • einen blauen Stift und
  • einen Cutter in Stiftform, über den ich mich besonders gefreut habe! Der ist total winzig vorne, sodass man mit ihm bestimmt ganz detaillierte Sachen schneiden kann. So einen hab ich noch nie gesehen. Kann man für den irgendwoher Ersatzklingen bekommen, falls das mal nötig wird? Ich bin mir nämlich sicher, dass der bei mir oft zum Einsatz kommen wird. Freu mich schon drauf! Und gut aussehen tut er nebenbei auch mit den blauen Steinchen, vielen Dank!
  • Und es gab wieder eine leckeres Geleebonbon dazu <3

• Gestern bekam ich wieder zwei Aquarellstifte in Paynesgrau und Wacholdergrün, die ich beide auch noch nicht besitze. Vielen Dank, deine Farbauswahl ist wirklich super und ich freu mich über die ganzen neuen Farbtöne!

• So, wo fang ich an, das letzte Päckchen heute war randvoll mit tollen Sachen! Ich bekam noch mal heiße Schokolade am Stil mit Marshmallows und Zarte Bitter Orangenschokolade. Also mit leckeren Leckerkeiten war ich im Kalender wirklich hervorragend versorgt, danke dafür, ich durfte viel neues kennenlernen, das mir schmeckt :)
  • Dann gab es ein Set zum Züchten von Minitomaten, das ist total cool. Glaube, ich warte aber noch bis Frühling mit dem Anpflanzen, damit sie auch etwas Sonne abgekommen, momentan ist es ja so grau bei uns. Vielen Dank schon mal, bin gespannt was da wachsen wird!
  • Außerdem durfte ich bunte Stricksocken auspacken! Danke, ich liebe Stricksocken <3
  • Dann fand ich noch zwei wunderschöne Karten im Päckchen, eine von @Sam_Linnifer (passend zum Artchip und Inchie, dankeschön, ich mag das Motiv sehr, so süß!) und eine Bastelkarte von @Wendolin, ebenfalls mit richtig coolem Motiv, das ich sehr mag, vielen Dank! Ich werde beide Karten in den nächsten Tagen dann noch ausführlicher Kommentieren :)
  • Und als Abschluss gab es tatsächlich ein Various Ink von Y06 … OMG, du hast es echt irgendwie geschafft, noch eins aufzutreiben, so cool, dankeschön! Ich hab seit über einem Jahr schon total viele Firmen abgegrast und keiner hatte es noch vorrätig, freu mich voll dafürber!

Außerdem gab es jeden Tag wieder ein Glitzerpäckchen für Bob. Ich werde demnächst irgendwann noch ein neues Bild von Bob hier posten, der konnte sich an all dem Glitzer nämlich ganz schön satt fressen.

(Und ich liebe Sokkie einfach total, find die Idee noch immer so cool und so schön bunt umgesetzt <3)

So, hoffentlich hab ich nichts vergessen. Danke @Wendolin noch mal für diesen wunderschönen Kalender, du hast so viele perfekt auf mich abgestimmte Sachen ausgewählt und mir damit eine mega Freude bereitet, das war ein absoluter Traumkalender! Bekommst auch gleich noch eine PM :smiling_face_with_three_hearts:

@Wespenfresser
Freut mich, dass ich dich beschenken durfte! Vor allem bei den Magic Stiften war ich mir unsicher, ich liebe die Teile und dachte, die brauchst du einfach, auch wenn sie sehr bunt sind :D … und sorry wegen der Smileyflut, das war nicht geplant, echt XD
In diesem Sinne schon mal schöne Feiertage und MantaManta!
(Hat ja weite Kreise gezogen, ich hab so gelacht, als das Thema im Troll STA Thread die Runde machte und musste mich echt zurückhalten, nichts zu früh zu verraten für den Fall dass du mitliest XD)

3 Like

So, und ich muss noch was nachtragen: der tolle kleine Fledermaus-Comic von @smilestack ist jetzt auch online! :D

“What to do with a giant crystal?” ist die niedliche, unterhaltsame und überraschend brutale (XD) Geschichte einer kleinen Fledermaus, die mit einem grooooßen Kristall interagiert. :D Falls euch die Fledermaus bekannt vorkommen sollte - GENAAAUUU, das ist die, die auch bereits auf dem selbstgemachten Skizzenbuch vom Nikolaustag zu sehen war! :D (Das Skizzenbuch ist übrigens das nächste, das auf Benutzung wartet, und ich freue mich schon riesig darauf!!!) Ursprünglich fanden sich die Einzelbildchen in den Briefen der jeweiligen Tage - da ich die Briefe jeweils nicht hier gepostet hatte, freue ich mich, dass ich so wenigstens die süßen Bilder mit euch teilen kann. Hach ja - es war einfach jeden Tag wieder schön! :D

2 Like
Zeichenchallenge

Das gestrige Thema war Nussknacker+Ratte. Es sind nur vier Entwürfe geworden, aber immerhin sind die dafür sehr unterschiedlich:

Das heutige Türchen war eine sehr große Box. Darin befand sich:

• ein großer Haufen Süßigkeiten und ein Tee
  • ein Stapel Kratzkarton. Yey! Vielen Dank liebe @Mel , da bin ich schon sehr gespannt drauf. Frage dazu: Warum sind da so viele Schabewerkzeuge dabei (die gelben Dinger auf dem Foto)? Nutzt sich die Plastik schnell ab, weshalb man schnell auf den nächsten wechseln muss?
  • einige Würfel mit 8, 10, 12 und 20 Seiten
  • ein Marker in der Farbe Row Umber
  • Ein Teelichtgefäß? (oder ist das ein Mini-Würfelbecher?)
  • ein weiterer Katzenausstecher
  • 6 unten abgeflachte Plastikkugeln und ein Mini-Plastikherz. Was ich mit denen anfangen soll ist mir nicht so wirklich klar. @Mel kannst du kurz schreiben, was die Idee dahinter ist? Bräuchte man die für das Rollenspiel, von dem du in einem der Briefe erzählt hast? Bei den Würfel gehe ich zumindest davon aus, dass du sie aufgrund dieser Empfehlung reingelegt hast.
  • eine Kakao-Karte mit einem super süßen Fuchs :smiling_face_with_three_hearts:

Die heutige Zeichenchallenge lautet Weihnachtsmann + Drache. Sehr cooles Thema, freue mich schon drauf. Das Ergebnis zeige ich dann zusammen mit dem Gesamtfoto in ein paar Tagen.

1 Like

Und nun kommt noch meine Rückmeldung zu den Türchen der letzten Tage (hoffe, ich habe nichts vergessen XD)

Es gab weitere Ergänzungen für meine Copic Sketch in einem Rosa- und einem Grünton. Außerdem noch einen Copic Nachfüller in C0 :D

Dann gab es mehrere Pinsel und in der Packung ist sogar eine Pinselseife dabei :D Das finde ich megatoll, denn jetzt habe ich auch etwas zum Saubermachen, was auf Pinsel ausgelegt ist ^^

Dann kam kurz vor Weihnachten noch diese schicke Karte mit meinem OC Renira an <3<3<3 Und ich glaube, ich hatte noch gar nicht geschrieben, dass ich nochmal 6 weitere Seidenmalereifarben bekommen haben :D
Am 24. gab es dann von coliro eine 12-er Palette Pearlcolors, die einfach nur uuuuunheimlich toll aussehen :star_struck:

Ich habe mich unheimlich doll über die ganzen Türchen gefreut, liebe @Eller , und ich danke dir von Herzen und will gar nicht wissen, in welche Unkosten du dich gestürzt hast <3<3<3

2 Like

Kurze Rückmeldung: Bei uns stehen heute weitere Verwandtenbesuche an. Wenn ich heute Abend dazu komme, gibt es einen langen Post mit ganz vielen Fotos.
Mein Kalender war auf jeden Fall klasse und ich freue mich sehr über die einzelnen Türchen.

1 Like

So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu den Rest nachzuholen.

23. Türchen

Am 23. hat wieder ein Ohrwurmrätsel auf mich gewartet ^^` der war mit den ganzen Weihnachtsliedern und co, die überall spielen dieses Mal allerdings schneller wieder weg xD.
Zum Türchen gehörten ein längliches und ein kleines Paket, bei dem es mittlerweile kein Geheimnis mehr war, was ich darin finden würde :P (man achte auch auf die Katzenschnauze ganz links oben im Bild xD der kleine wollte mir immer das Päckchen klauen… was sind da auch so schöne goldene Bändel dran!

Heraus kam ein Polychromos in “Siena gebrannt” sowie eine weiter selbst gemachte Aquarellfarbe <3 Ich werde mich demnächst definitiv nach einer Aufbewahrung für die ganzen neuen Polychromos umschauen müssen xD
In meinem Inchie Kalender war dieses mal eine coole Burgruine :D danke!

24. Türchen

Das 24. Türchen war, wie ich es schon relativ bald vermutet hatte, ein kleiner Haufen an Geschenken!

Darin gefunden habe ich…

• Ein paar flauschige Socken :smiling_face_with_three_hearts: danke! Die wurden nach dem Besuch gestern direkt eingeweiht :D Zudem gab es dunkle Schokolade ~ nom!~ die wurde ausnahmsweise aufgrund des ganzen Essens gestern nicht direkt gegessen xD.
  • Einen super coolen super feinen Pentel Brush Pen von dem ich bisher nicht wusste, dass ich ihn brauche, der mich aber jetzt schon überzeugt hat :P!
  • Eine Box für die ganzen Näpfchen inklusive 3 weiterer Farben. Gut, dass ich mit dem Kaufen gewartet habe xD!
  • ein sehr niedliches Inchie
  • und eine super hübsche Karte. @anon89678341 Keine Sorge, ich bin tatsächlich auch nicht so der klassische Weihnachtsfan und das Motiv ist super schön :D vor allem der transparente Effekt ist sehr cool geworden! Danke <3

… und natürlich die Komplettübersicht exklusive der Gummibärchen die schon komplett gegessen wurden sowie all der Tipps + Musikempfehlungen bei denen ich immer noch erstaunt bin, dass du es wirklich bis zum Ende durchgezogen hast :D wahnsinn! ich hätte vielleicht mit 1-2 gerechnet xD.

… und nochmal die schönen Zeichnungen :3

… Die Karte (@anon89678341 : falls du noch ein hochauflösenderes Bild der Karte möchtest kannst du mir gern Bescheid geben :3!)

… die Collab

… die Inchies

@anon89678341 : vielen, vielen Dank nochmal für den super schönen Kalender und die ganze Mühe, die in jedem einzelnen Türchen steckt :D ich hatte sehr viel Spaß beim Auspacken, Rätseln und ersten testen der Dinge :3

In dem Sinne… noch schöne Weihnachten euch allen :D

4 Like

So hier noch meine Übersicht (ohne Tees und Knabberzeug)

Ich hoffe ich hab nichts vergessen ^^
Vielen Dank nochmal für diesen tollen Adventskalender @Renira
Ich vermisse es jetzt schon jeden Tag ein kleines Geschenk auszupacken, das war immer so meine Motivation aufzustehen xD
Schöne Feiertage euch allen und kommt gut ins neue Jahr ^^

4 Like

Ich möchte euch auch mein 24. Türchen zeigen! :heart_eyes:

Für mich gab es gestern ein tolles, selbstgebundenes Skizzenbuch im Umschlag eines alten Romans. Das trifft absolut meinen Geschmack und ich habe mich wieder wie wahnsinnig gefreut! :heart_eyes: Ich möchte auch mit dem Buchbinden anfangen und habe schon fast alle Utensilien hier. Die Idee mit schönen alten Einbänden ist wirklich super! Das wird adaptiert! Dazu gab es eine super hübsche Kakao Karte mit dem Haus drauf, was auf den kleinen Briefen, die Nil an mich geschickt hat auch immer drauf war und noch eine zweite Version des super schönen Kartendecks, dass Nil illustriert hat! Ich freue mich schon die bei nächster Gelegenheit zu nutzen und meinen Freunden zu präsentieren (die haben zwar alle nicht viel mit Kunst am Hut, aber ich habe immer besondere Kartenspiele mit Illustrationen oder Grafiken dabei, die dann trotzdem sehr ausgiebig bewundert werden)! Dazu gab es noch ein paar weitere Anleitungen für diverse Spielvarianten, Tee und einen lieben Brief!

Liebe Nil, ich danke dir vielmals für den super schönen und liebevoll gestalteten Adventskalender. Du hast mir wirklich jeden Tag eine große Freude gemacht und ich freue mich schon sehr jetzt im Urlaub alles ausprobieren zu können! :heart: Du hast dir so viel Mühe damit gemacht meine Interessen zu treffen und so viel selbstgemachtes beigelegt. Das schätze ich sehr! <3 Fühl dich gedrückt!

5 Like

Ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Heiligen Abend und ganz wunderbare Geschenke. Hier ist dann noch das letzte Türchen plus das Extra für Weihnachten.

@Daria ich danke dir ganz ganz ganz herzlich für diesen wirklich wunderbaren Kalender :heart::heart::heart::heart: ich bin total hin und weg von diesen wunderschönen Karten, die du gemalt hast und gerührt, dass du dir so viel Mühe für mich gemacht hast​:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: danke danke danke, ich würde dich am liebsten drücken, so einfach virtuell :grinning_face_with_smiling_eyes: dein Kartenset bekommt einen ganz besonderen Platz auf meinem Regal. Ich habe mein Runenbuch schon rausgekramt und werde mich die nächsten Tage damit ausführlichst beschäftigen und deine wundervollen Karten hinzuziehen. Auch die mega tollen Kakaokarten haben zwei Plätze auf meinem Harry Potter- und Hexenregal bekommen.
Nochmal vielen Dank für diesen aussergewöhnlichen und wunderbaren Kalender, du hast mir wirklich eine wahnsinnig große Freude damit gemacht :heart::heart::heart:
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich mit deiner Website zu beschäftigen, werde dies aber definitiv noch nachholen.

Ich wünsche an der Stelle noch wunderschöne Weihnachten und einen ganz tollen Rutsch ins neue Jahr :evergreen_tree::santa::gift::cloud_with_snow::tada::heart:

5 Like

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #273 freie Sicht

Jetzt komme ich auch endlich dazu, mich für die letzten Türchen zu bedanken :D Sie waren ebenso klasse wie der Rest des Kalenders^^

Es gab ein super Stickerblatt mit Bauernhoftieren <3 Wie süß! Die werden sicher bald Einsatz finden^^

Dann gab es noch ein weiteres van Gogh Tape :D Mega cool, ich freue mich sehr!

Am 23. erwartete mich diese niedliche KaKAO ^^ Eine klasse Adaption meiner Dämmerungskarte aus der letzten Bescherungs-STA - sehr passend :)

Gestern gab es für mich ein Aquarellskizzenbuch^^ Sehr cool. Mein aktuelles Skizzenbuch hat nur noch 2 Seiten, von daher kommt es gerade recht :D

Liebe @Melanie, vielen Dank für den Kalender. Er war echt großartig und ich hab mich jeden Tag sehr auf das Türchen gefreut. Vielen lieben Dank!

4 Like

FireCave hat eine neue Karte eingereicht: Gefangen

Hier kommt mein letzter Post mit dem 24. Türchen meines Kalenders! <3

Im Kalender fand sich ein letzter Brief an mich, in dem sich dann auch meine Wichtelmami zu erkennen gegeben hat, eine wunderschöne Kakaokarte mit Sonnenblumenmotiv (ich lieeeebe Sonnenblumen!! <33), eine van Gogh Aquarellfarbe - Dämmerung Grün, die auf dem Foto nicht zusehen ist, eine Schweizer Schwarze Schokolade, die einfach super lecker ist, habe die schon fast aufgegessen haha. ;o; Und last but not least ein Aquarellpostkartenset!!!
Das ist soooo eine schöne Idee! Ich wollte schon immer mal selbstgemachte Postkarten versenden, das kommt quasi wie gerufen. Eine super schöne Idee, ich danke dir Flaemmchen. :D

An der Stelle muss ich nochmal ein ganz dickes Dankeschön aussprechen für diesen tollen Adventskalender. Du hast mit allem einfach genau meinen Geschmack getroffen. :3
Die Karten gefallen mir auch richtig gut, die Motive sind toll und richtig schön umgesetzt. <3
Danke danke danke, dass dein Adventskalender mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat!

Und ich bin in diese Postkartenset verliebt, so eine tolle Idee. ;o;

virtual hugs

4 Like

Ich hab ein neues Bild von Bob der Glitzerflasche angekündigt, hier ist es. Bob erhielt lecker Essen aus dem Kalender und sein Magen fühlt sich jetzt nicht mehr ganz so leer an :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Mein letztes und wie ich finde, wunderwunderwunderschönes Türchen. Doch schaut selbst. Ich bin sprachlos und drücke Dich liebe Varanea ganz ganz fest.

20211226-120558

3 Like

Mein vorletztes TürchenNummer 24

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Flug über den Schimmer-Dschungel
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Gold in der Tiefe
Varanea hat eine neue Karte eingereicht: #34 Portrait [Adaption]
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: OC Mo Adventskalender Beitrag

Meine Wichtelmama @CuteAnanas hat mich zu Weihnachten mit einer tollen Aquarelltube überrascht (die Farbe ist klasse!), einem Stickerbogen und einer Kakao Karte von einer meiner Lieblingsserien.

Danke für den Adventskalender! Ich hoffe, Du hattest eine schöne Weihnachtszeit.

@Glitzermond Ich bin total erleichtert darüber, dass Dir den Adventskalender gefallen hat! Danke für Deine Rückmeldungen! :heart:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

6 Like

Varanea hat eine neue Karte eingereicht: #35 Tinker
Lunila hat eine neue Karte eingereicht: #142 friedliche Königin
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #115 Stormy Weather