kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Im 21. Türchen befand sich wieder Kratzpapier, diesmal in Regenbogen und ein Radierstift, sowas wollte ich mir auch Mal kaufen hab es dann aber doch gelassen, deswegen freu ich mich um so mehr ^^

Im 22. Türchen war eine weiße Gouache Farbe und ein kleines rotes Stempelkissen <3

Und heute war wieder schönes Schüttelmarerial im Türchen
Dankeschön :3

3 Like
Tag 21

Es gab wieder leckere kekse * - * Und ich versteh, warum du die gekauften mags, die sind wirklich lecker OO
und dazu hab es noch diese wunderschöne Bauz Karte. einfach zu schön, vielen lieben dank <3

Tag 22

Marzipan * q *
Mit drei wunderschönen Farben und eine Karte mit den Farben aus dem Kalender O_O Die Karte ist wirklich schön. ich liebe diese Farben jetzt schon <3 Vielen Lieben dank dafür TwT

Tag 23

heute gab es wieder leckere schoki zum naschen, und wieder Tinte… aber diesmal Glitzertinte * - * Ich bin gespannt wie sie ist OO nach weihnachten wird alles ausprobiert OO
Zudem gab es noch ein schönes DRacheninchie und eine super geniale Karte von meiner Lorelei * - * Ich liebe diese Karte. Es passt einfach so unglaublich gut zu ihr TwT Tausend dank für diese schönen Türchen <3

2 Like

edit
ich habs fast verschnarcht, aber nur fast. :D (Plätzchen backen kam mir dazwischen, das artet manchmal (oder immer) ziemlich aus.

Sooo, die letzten Tage hatte ich folgendes in meinem Adventskalender:

• 1 Aquarellblock, was mega cool ist, weil ich tatsächlich mein gesamtes Papier in meiner WG vergessen habe und jetzt gar nicht hätte malen können, obwohl ich extra alles mitgenommen habe. ;o; <3 Wichtelmami rettet den Tag! Bin schon super gespannt darauf das Papier auszuprobieren!
  • 2 kleine Aquarellnäpfchen: van Gogh - Silber & Dämmerung Rosa, beides natürlich super weihnachtliche Farben, Silber habe ich sogar ein großes Näpfchen, aber das kann ich nicht für unterwegs mitnehmen, daher kommt das kleine wie gerufen! :D Und auf Dämmerungs Rosa bin ich mega gespannt, im Napf sieht die Farbe echt toll aus!
  • 1 Copic Multiliner - Cobalt, 0,1, dankeschööön, der wird auch ziemlich häufig zum linen von Hintergrundelementen verwendet werden. :3
  • und eine schicke Aufbewahrungsbox? Ist die für das Zimt gedacht? :D Kann ich auf jeden Fall immer sehr gut gebrauchen. Ich habe schlauerweise Kakaopulver mit zu meinen Eltern genommen und nicht dran gedacht, dass ich das im geöffneten Zustand nur schwer wieder nach Hause trasportiert kriege, also auch hier gilt wieder: Wichtelmami rettet den Tag!

Übrigens habe ich vor zwei Tagen den Glauben an meine Rätsel- und Ratekünste verloren und hinten auf dem Kärtchen gelinst wer meine Wichtelmami ist und deswegen löse ich jetzt pünktlich kurz vor dem 24. auf: @Flaemmchen ich danke dir von ganzem Herzen für so einen tollen Adventskalender und ich freue mich auf das letzte Türchen morgen, welches unter dem Weihnachtsbaum geduldig auf mich wartet. :B
Aber ich bin auch ein bisschen wehleidig, weil ich jetzt nicht mehr jeden Tag morgens aus dem Bett plumpsen kann, nur um direkt in das neue Türchen zu linsen und mich zu freuen. ;o; (ich brauch so einen ganzjährigen Kalender xD)

editedit
btw. hatte ich zu keinem Zeitpunkt irgendwie einen Plan wer meine Wichtelmami sein könnte. :P

2 Like

Hallo ihr Lieben,

Heute gab es eine wunderschöne DINA4 Skizze von meiner Mia!

Vielen lieben Dank!

Alles Liebe und morgen frohe Weihnachten.

Emily

3 Like

Ich habe mich heute riesig über ein Set an Mehrfarbigen Bunstiften gefreut <3 Hier freue ich mich besonders drauf sie auszutesten hihi. ! :-D Und leckeren Tee gab es auch.

2 Like

Hier sind meine wundertollen, hammergeilen, wahnsinnig schönen und sehr sehr leckeren Türchen. @Varanea, wenn ich am Mo wieder auf der Arbeit bin, bekommst Du wieder eine PN.

20211218-093326

20211218-093247

20211219-094700

IMG-20211220-204207-093

20211221-172803

IMG-20211222-205350-774

3 Like
Zeichenchallenge

Das Thema gestern war Zug+Luchs. Da die beiden Ideen unten glaube ich etwas schwer erkennbar ist: Der Luchs links unten hat Schienen als Vorderbeine und der daneben ist ein riesiger Luchs, der einen Eisenbahnwaggon (mit zwei Fahrgästen) auf dem Rücken geschnallt trägt.

Heute ist nun schon das vorletzte Türchen dran gewesen. Von @Mel gab es darin einen Marker in der Farbe Potato Brown und einen Bonbon.

Da ich heute erst so spät poste, ist das heutige Zeichenchallengethema “Nussknacker+Ratte” eigentlich schon fertig umgesetzt. Aber ich werde es trotzdem erst morgen zeigen, vielleicht bekomme ich bis dahin ja noch weitere Ideen :grin:

1 Like

Oh lecker. Ich lieeebe diese Bombons. Gibt es bei uns nur leider nicht. Wie so viele andere Dinge auch…

Gestern und heute hatte ich heute diese tollen Sachen drin mit zwei wieder sehr tollen Karten :heart:

2 Like
diverse Türchen

Sorry, unsortiert!
Ich hab eh schon so mein Problem was zu posten/schreiben… (bin reichlich nutzlos gerade…)
Ironischerweise hab ich auch halluziniert, ich hätte die Bunties schon gepostet und, dass das letzte was ich gepostet hätte 16. war…aber das hier sind definitiv mehr als 17-21. Oh well.
Uuund jetzt habe ich es 99% fertig geschrieben noch 2-3(???) Tage liegen gelassen. Yay me! :weary:
Ich hatte einfach das Gefühl einigen der tollen Türchen nicht gerecht zu werden…dsfhsjfh.
MantaManta.

• Magische Magie Bunties:
    ICH LIEBE SIE.
    Sie sind toll. OMG. Ich hab schon soviel skizziert.
    Hätte ich mir nie und nimmer gekauft, aber fjkesdkfjdskf. VIELEN DANK.

• Eine (mittlerweile zu 80% aufgefressene) Schoki, eine sehr coole 3D-ige Karte (mit Drachi und Feldervieh?), Flatter-Origiami und dazu eine Nachricht das ich Flughunde anschauen soll(mit Link). :'D

• Glitzerbox of Horrors
    Ich muss gestehen ich weiß nicht ob ich mich freuen oder wen hauen soll.XD
    Einerseits mag ich die Form Glitter, andererseits…wer soll all die GlitzerKarten malen?!
    Außerdem ist das eine (Dose in Tütchen?) definitiv eine Falle&Gefahr für Leib und Leben.

• Stifties! :) Hab sie leider noch nicht mit den anderen getested.
    Bin auch etwas von den bunten Bunties vereinnahmt…

• Glitzeriger Nuvo!
diverse Türchen No 2

• Rudolph die Weihnachtsfeldermaus
    Warum haben deine Inchies keine Titel? Wäre mir fast nicht aufgefallen, ob der mysteriösen, Glänzenden Dots. (Hallo it shiny, very abgelenkt.)
    Und der Posca der mir fehlt! <3

• Pretty Paint & Nachfüller fürs Copic Linerlein
    Sehr hübsche, glitzernde Farbe! <3
    Hab mal 2 Farben die ich neu von @Emily_Adams habe klein dazu geswatcht. Weil sie einfach super zusammen passen. :'D
    (Man mag erahnen, dass es in meine Vorlieben passt, aber trotzdem noch ne Lücke füllt!)

• GTKHIUuIZRTDRTDTFZEWGBJHNMKOL
    hsadjsahdjaksd.
  • Ich muss gestehen ich bin darüber um einiges amüsierter als übers Buch, und ich hab’s wohl herausgefordert. XD Damn.
    …ich wusste ja irgendwann bekomme ich die Rechnung.
    Vielen Dank, und böse Blicke, auch an @Major ! :)

Shiny sparkle objects!

• Und ein super niedliches Inchie​:heart: Bestes Inchie! :sparkles::purple_heart:
    Dekorativstes Türchen! :O
    Das Inchie ist soooo hübsch, und die Deko ist gleich mit dabei!
  • SHINYGLITTERSPARKLEPAPIER! :O

Hab ich eigentlich die Smiley-Sticker Situation geupdated?
…Wie gesagt sind die Dinger der neue Glitzer, und ich habe sie mehrfach im Raum verstreut oder an mir gefunden.
Einer fand sich sogar in meinem Bettchen…creep!

@Major (und ggf auch @Flaemmchen )
Die 4 interessanteren Aquarellfarben sind einfach von mir gemixte kommerzielle Tubenfarben. (sehr zusammen getrocknet, aber …so zum probieren und als Inspiration!)
Ich meine die Mischungen sind:

• Blau: Schmincke Heliocoelinblau PB15:3, Schmincke Potter’s Pink PR233
  • bläuliches Grün: DS Pthalogreen PG7, DS Lunar Black Pbk11, Schmincke Potter’s Pink PR233
  • wirklich doch recht grünes Grün: DS Nickel Azo Yellow PY150, DS Lunar Earth(?)PBr11, DS Pthalogreen PG7
  • grünliches Gelb: DS Nickel Azo Yellow PY150, DS Lunar Earth(?)PBr11, WhiteNights Cobalt Turquoise PB28

Ich fürchte ich muss das jetzt abschicken, sonst muss ich das 24. Türchen auch noch in diesen Post hämmern, und dann muss ich leider sterben.

4 Like

Heute wurden noch mal meine Federbälle beschenkt - Danke für die Knabberstangen!

3 Like
24.12.2021 Frohe Weihnachten

heute gab es eine gebastelte Kakao-Karte , ein sehr hübscher Traumfänger

Vielen Dank an @Glitzermond für den Kalender und ein frohes Fest .
LG Wendolin

3 Like

Erstmal wünsche ich allen frohe Weihnachten. Geniesst die Zeit hoffentlich mit euren Familien.

@Eller bist du wahnsinnig?
Ich hatte heute eine grosse Box Luminance stiften drin. Ich bin begeistert. Hab noch keinen davon, aber wollte die immer ausprobieren, da ich auch viele kenne, die die luminance in kombi mit den polychromos verwenden. Und dann so eine grosse auswahl direkt. Ich bin sprachlos. Vielen Dank!

So und zum schluss noch ein Übersichtsbild von allen sachen, die nicht in meinem bauch verschwunden sind. Den elektrischen Radierer musste ich auf dem Bild gegen meinen alten austauschen, da ich Schussel den bei meiner mutter hab liegen lassen.

Ich kann auf jedenfall sagen, dass der Kalender echt toll war. Ich habe mich über alles gefreut. Er war auch sehr abwechslungsreich gestaltet mit dingen, aus meiner Komfortzone aber auch einigem neuen, dass mich sicher teilweise herausfordern wird. Ich freu mich aehr darauf alles auszuprobieren. Ein pasr sachen wurden auch schon eingepackt, so dass ich heute vielleicht zusammen mit meiner Schwester etwas kreativ werden kann.
Vielen Dank Eller für diesen tollen Kalender, der mir die Adventszeit definitiv verschönert hat.

2 Like

Ich wünsche euch allen frohen Weihnachten und schonmal einen Rutsch ins neue Jahr!

Ich habe mich sehr über das Türchen gefreut! Ich muss sogar zugeben dass es am Ende sogar irgendwie lustig war dass der Brief am kleinen Kalender klebte somit war es noch mal mehr eine Überraschung ^^° Ich glaube das war beim Transport passiert da ich ja nach Hause musste und joa die Kalender ja nicht da liegen lassen wollte ^^°

Ich habe mich noch riesig über die Karte gefreut man sieht dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast <3 Und die Farben liebe ich sehr und das Motiv natürlich auch <3 Mehr folgt dann als richtigen Kommi :smiley:

Und sry nochmal für das Missverständnis wie schon in der ersten Nachricht kann man das ja irgnorieren und im Endeffekt fand ich es wirklich lustig! XD Danke insgesamt habe ich mich sehr über den Kalender gefreut! ;-)

3 Like

Eeek, ich hab hier mal wieder einiges nachzuholen… Kann aber versichern, dass ich mich über jedes einzelne Türchen riesig gefreut habe! Bleibt mir nur noch, mich noch mal riesig bei beiden “Kalendermamas” für die wundervollen Kalender zu bedanken - und ein frohes Fest zu wünschen! :)

Gnihihihi! :D Klar bin ich wahnsinnig… Ääääääähhh… XD Freut mich, dass die Überraschung gelungen ist! Die Luminance sind (unter anderem wegen der Lichtechtheit) meine Lieblings-Buntstifte, und du zeichnest ja hauptsächlich mit Buntis - da dachte ich, du hättest vielleicht gerne auch eine Packung! :)

Jedenfalls - freut mich, dass ich im Kalender offenbar eine sinnvolle Balance finden konnte zwischen pragmatisch-nützlich und herausfordernden neuen Dingen. Für mich macht das immer den Reiz einer solchen Aktion aus, dass zwar neue Sachen dabei sind, aber in der Art neu, dass sie sich irgendwie schon ins bestehende Repertoire einfügen… Ich hoffe einfach, dass du deinen Spaß an den Materialien haben wirst.

(Und… Bist du SICHER, dass du dich nicht mit @Sam_Linnifer abgesprochen hattest?!? Ich meine - erst die Sonnenuhren, dann die Mehlwürmer? XD)

Hier ist also der Inhalt der letzten Tage:

20. Dezember

Von @smilestack gab es ein Bild meines OCs Innis! Sowie auch wieder Tee und Mineralfotos (Opal YAY!) und einen Nachschub an Wassertankpinseln, die ich tatsächlich immer gebrauchen kann. (Meine sind ja irgendwann zerfleddert und haben keine gute Spitze mehr…)

20

Über die Tüte Mehlwürmer von @linaly war ich enorm amüsiert! :D

20

Ich hab mich da immer noch nicht so recht drangetraut, aber nachdem jetzt schon zwei Personen - unabhängig voneinander - der Meinung waren, ich müsse die unbedingt probieren… Ähhh… Werde ich das wohl in den nächsten Tagen tun müssen?!? XDD

Das Bild meiner Innis noch mal ordentlich verlinkt:

(Im Spoiler-Tag selber funktioniert die Vorschau irgendwie nicht.) WHEEEE! Ja, Innis dürfte in so einem Shop riesigen Spaß haben! Und es gibt Opale? Um so besser! :D

21. Dezember

@smilestack hatte heute wieder ein tolles Haargummi für mich! Sowie ein beeindruckendes Malachit-Foto (wow, ein wunderschönes Stück!), schönen Tee (Darjeeling) und Schoki, NOMNOM!

21

Und von @linaly gab es selbstgemachte Schachstempel, über die ich mich ebenfalls riesig gefreut habe! Das war hellseherisch: genau solche habe ich mir seit Langem gewünscht! Aber irgendwie gibt es die nirgends zu kaufen! (Und zum selber machen bin ich zu unfähig… LOL) Da ist es einfach supertoll, das perfekte Stempelset zu kriegen!

21

22. Dezember

Von @smilestack gab es leckeren Honig von einer lokalen Imkerei! Sowie weißen Tee und natürlich auch wieder tolle Steinfotos! :D

22

Und auch @linaly sorgte für mein leibliches Wohl:

22

In dieser wunderhübschen Dose befindet sich abgefüllt etwas Caotina-Kakaopulver! :D Die Sorte kannte ich schon (ab und zu kann man das hier kaufen), hatte ich aber gerade nicht im Haus, von daher kam das genau richtig! :3

23. Dezember

@smilestack hatte einen sehr praktischen Kleber für mich (YAY, kann ich super gebrauchen!) sowie ein wundervolles Foto von Antimonit… Und einen hervorragenden grünen Tee gab es auch! :D

23

Und… WHEEEE, Stein!!! :D @linaly hatte ein ganz besonders tolles Stück für die Sammlung für mich! :D

23

Es handelt sich um eine (hervorragend präparierte :heart:) Stufe mit Erzmineralen (Bleiglanz und Zinkblende) aus der Grube Schauinsland bei Freiburg! :D Das freut auch meinen Freund sehr, der ein ganz spezieller Erzineral-Fan ist… :D :D :D

Und Heuuuuute… Frohe Weihnachten! :D

@smilestack erweiterte meine Spielesammlung um ein westafrikanisches Strategiespiel, das ich tatsächlich noch nie gesehen hatte: Yoté. Das sieht superspannend aus und dürfte - nach kurzem Überfliegen der Regeln - tatsächlich genau mein Ding sein! (Ich werde das wohl in den nächsten Tagen mit meinem Vater, der auch ein Spielefan ist, testen.)

24 Übersicht

24 Yoté

Ich freue mich mal wieder riesig!!! :D Danke übrigens auch für das liebe Angebot im Briefchen - tatsächlich würde ich mich über eine digitale Version der ganzen tollen Steinfotos sehr freuen! :heart: Ich fand es so lieb, wie mein Extrem-Nerdtum jeden Tag bedient wurde (XD) und die Steine in die tägliche Fortsetzungsgeschichte eingebunden wurden (so ein tolles erzählerisches Konzept!!!) und hätte die Bilder auch gerne in einem Ordner auf meinem Rechner… Wobei die Papier-Originale in das tolle gebastelte Büchlein von @Sam_Linnifer wandern. Ich denke, da sind sie gut aufgehoben. :D

Und @linaly hat meinen OC Koh gezeichnet! Passend mit Kätzchen! XD

Ich liebe einfach alles - die Pose, die Flammen… :D Auch ein sehr würdiger Abschluss eines wunderbaren Kalenders! :D Jeden Tag eine neue spannende Überraschung, und ich hab mich über die vielen genialen selbstgemachten Dinge gefreut… (Muss gleich dringend eine Postkarte mit den neuen Schachstempeln erstellen, für einen Schachfreund! XD) Auch hier wurde mein hemmungsloses Nerdtum wundervoll bedient und ich bedanke mich nochmals für diese großartige Begleitung durch den Dezember! :D

3 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Im Planetarium

Was zur Hölle?!
Okay nein, das wusste ich nicht xD und hätte auch ehrlich gesagt, nicht erwartet, dass noch jemand außer mir auf so eine Idee kommt. Aber gut, andererseits hat Linaly ja schon gesagt, dass sie sie als Lebensmittel kennt und gut findet… xD Falls du tatsächlich probierst… Lass uns dein urtiel wissen.

Frohe Weihnachten!

2 Like

Frohe Weihnachten erstmal!
Am letzten Tag gab es für mich wieder eine unglaublich tolle Kakao Karte mit meinem Oc Raven qwq, dann noch Kakao karten Schablonen, was zu futtern und Papier für Gouache Farbe ^ ^
Vielen, vielen Dank @Renira für diesen tollen Adventskalender :3 <3

Ich hab mich über jedes Türchen sehr gefreut!

2 Like

Frohe Weihnachten!!!

Mir ist heute ein “oh” entwischt als ich mein 24tes aufgemacht hab :grin:

Das komplette Tundra Set! :scream: Jetzt fehlt mir nur noch das Forest Set! :grin: Vielen vielen Dank!!! Ich freu mich wirklich wahnsinnig!

Ich hoffe ihr habt alle ein paar tolle Feiertage!

Emily

Edit: jaaaaa irgendeiner hatte hellgesehen… entweder meine Wichtelmama oder mein Vater, denn von meinem Vater gab’s heute das Forest Set :rofl::rofl::rofl:

6 Like

Ja, als ich die Mehlwurmschokolade von @Sam_Linnifer gesehen hatte musste ich schon sehr grinsen. Vor allem auch wieder fast am gleichen Tag :sweat_smile:
Ich kann dir @Eller wirklich mal empfehlen die zu probieren. Ich hatte früher immer getrocknete Mehlwürmer im Haus wegen meinen rennmäusen, die das ja als eiweissquelle benötigen. Ein damaliger Nachbar von mir ca. 7 oder 8 Jahre alt, kam oft vorbei um sie zu füttern und der hat einfach jedesmal mindestens genau soviel selbst gegessen wie er verfüttert hat. :joy: Die Mutter war da erstmal auch verwirrt von, aber fands dann cool. Der hatte das lieber als irgendwelche chips oder so. Und gesünder war es sowieso.
Ich habs dann auch probiert. Und wenn erstmal die erste überwindung geschafft ist, ist es wirklich ein sehr leckerer, knuspriger Snack.
ps. Es gibt mitlerweile sogar rezepte mit frischen Mehlwürmer, aber ich glaub da könnt ich mich dann auch nicht ganz überwinden.
:sweat_smile:

Und es freut mich natürlich sehr, dass dir der Kalender ebenfalls gefallen hat und ich dir damit so eine Freude machen konnte.
vielen Dank für diesen tollen Tausch.

3 Like