kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

21.12.21

heute gab es ein Päckchen Tee

vielen Dank

@Nil: Könntest du noch die Lösungen für Tag 17-20 posten? Ich versuche bei deinen Rätseln immer mitzuraten (und schaffe es fast nie, auf die Lösung zu kommen :sweat_smile:).

Zeichenchallenge

Das gestrige Thema war Falke+Mond. Eins der Ergebnisse ist eine kleine Szene, von der ich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken spiele, sie als Kartenmotiv umzusetzen: Ein Falke hat den Mond gestohlen (=hält ihn in den Klauen und fliegt damit weg). Ich stelle mir vor, wie die Karte dann dort, wo der Mond eigentlich sein sollte, ein Loch hat :laughing: Danke @Mel für diese Inspiration, mal schauen ob die Karte es zur Umsetzung schafft.

Heute gab es wieder ein Rezept zum Türchen dazu. Außerdem gab es die vermutlich letzten Gummitiere, was heute gut passt, weil heute mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten ist und ich die immer nebenbei auf Arbeit genascht habe. Die werden den heutigen Tag also nicht überleben.
Der heutige Marker ist leider wieder ein Grauton. Grautöne sind die eine Farbrichtung, von denen ich auch vorher schon Massen hatte. Mh, vielleicht muss ich mal gezielt versuchen, graulastige Motive zu malen, damit ich davon mal was verbraucht bekomme.
Und es gab heute noch einen weiteren Katzenausstecher.

Das heutige Thema ist Schlitten+Schwein. Da muss ich erstmal direkt an Pratchetts Hogfather denken :grin:

3 Like

Hallöchen!

Heute war bei mir ein feiner Posca in rot im Türchen!

Da ich sehr sehr lange gestern noch Farben gemacht hab (5 Uhr morgens * hust *) gammel ich noch im Bett und hab mein Türchen hier geöffnet. Meine Katzen fanden das natürlich sehr spannend:

Es gab auch ein Gedicht, was ich gleich am PC hier schreiben werde, da mein Handgelenk ein bisschen weh tut und das tippen am Handy nicht so toll dafür ist.

LG
Emily

Gedicht:

So viele Schneemänner, an jeder Ecke,
stehen auf einer Winterdecke.
Überall das Lachen der Kinderm,
sie toben und genießen den Winter.
Wir kommen zur Ruhe,
in dieser entspannten Zeit,
denn alles ist leise, wenn es schneit.

Oh und @smilestack - ich kann dir die Lösungen gerne sagen - dann muss Nil die nicht alle raussuchen:

“The normal way to send a letter” - Owl Post (Eule)

“The only thing left of an Auror” - Eye (Moodys Auge)

“Harry once thought that it was his sock” - Sein Hut, als er zum Quidditch spielen frühs morgens aus dem Bett geschmissen wurde.

“They are very fearful of death” - Ghosts - deswegen sind sie Geister und nicht komplett von der Welt verschwunden.

“Often filled with one of three things” - Wands (Unicorn Hair, Dragon Heartstring, Phoenix Feather ) - es gibt mehr, aber die drei wurden am meisten bennant in den Büchern.

LG
Emily

3 Like

Heute habe ich mich wirklich riesig über mein Türchen gefreunt! :smiley: Erstmal gab es leckeren Tee heute sogar 2 <3 Und dann noch ein mega schönes Fineliner Set. <3 Ich muss ja sagen dass ich sehr gespannt bin, mit den Finelinern habe ich noch nie gezeichnet bis auf das 0,05 hatte ich früher mal gehabt. Deswegen bin ich nun umso gespannter! ;-) Danke liebe Wichtelmama <3

1 Like

Für mich gab’s heute diese tolle Karte und ein tolles knalliges Acrylgrün

1 Like

Ich hole dann mal wieder ein paar Tage nach. :3

Tag 17

Gab es zwei Wellen Scheren. Dazu gab es nochmal ein Assorted Pack von Strathmore. :3 Aber am coolsten fand ich den Trocknungsverzögerer! Kannte und hatte ich bis jetzt noch nicht. Bin ich sehr gespannt drauf. :D

Tag 18

War auch sehr cool! Da gab es einen Radierstift und einen Masking Marker, über den ich mich mega gefreut hab, da ich bis jetzt keinen hatte!

Tag 19

Ein Gouache Set! :)

Tag 20

Leckere Trinkschoki, die ich wohl mit meinem Mann teilen muss. XD
Dazu einen Braunen Copic Liner in 0,1 und einen in Wein in 0,05

Tag 21

Noch ein paar Wellen Scheren und ein Papier Wischer Set. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. :)

Vielen Dank @Dorle ich freu mich sehr über die Sachen. <3

Ich muss zugeben das ich etwas frustriert bin, das mein Wichtelchen sich noch so gaaar nicht wirklich gemeldet hat. T.T
Aber ich verstehe natürlich auch das du viel zu tun hast.

3 Like

Liebe Mama :D (ich hoffe ich darf das jetzt einfach so schreiben, wenn nicht sagt es bitte)

ich liebe deinen Kalender und er versüßt mir täglich den Tag x)
ich schau nur sporadisch rein, da ich momentan unter Dauerstrom stehe, (alle Kollegen im Krankenschein oder Urlaub >_<)
sry dafür
spätestens ab dem 24 werde ich auch Zeit haben endlich alles aus dem Kalender auszuprobieren <3 ich kann es kaum abwarten endlich wieder Zeit zum zeichnen haben zu können.

Ich komme leider erst heute dazu, mich zu melden - ich hatte ein paar Tage mit Migräne zu kämpfen, dadurch hat sich eine Menge Arbeit angestaut, wodurch mir wieder die Zeit gefehlt hat, meine kleinen Auspack-Berichte zu schreiben :slightly_frowning_face:

Deshalb kommt jetzt ein großer Schwung:

Meine Auspack-Berichte
6. Dezember

Zu Nikolaus wurde mir ein Wunschlisten-Wunsch erfüllt - ein Leerkasten, der gerade zur richtigen Zeit gekommen ist :smile: Ich habe endlich wieder Platz für weitere Farben!
Bild

7. Dezember

Am 7. Dezember gab es weitere Motivpapiere im Kakao-Karten-Format:
Bild

8. Dezember

Das 8. Türchen hat meine beiden Federbälle beschenkt - ein Spielzeug, das jetzt im Vogelzimmer am Kletterbaum hängt. Fotos werde ich noch posten :slightly_smiling_face:

9. Dezember

Das 9. Türchen hat mir eine sehr schöne Aquarellfarbe und Marzipankartoffeln geschenkt. Zur Aquarellfarbe möchte mir meine Wichtelmama noch etwas schreiben - ich bin gespannt darauf!

10. Dezember

Am 10. Dezember habe ich einen Uni-Posca-Marker erhalten, ein sehr schöner Farbton, den ich noch nicht habe:
jpeg

11. Dezember

Am 11. Dezember gab es Aquarellpapier-Proben in schwarz für mich. Ich bin gespannt darauf es zu testen. Es macht schon mal einen stabilen Eindruck.

12. Dezember

Im 12. Türchen hat sich ein Skizzenbuch versteckt - mit Guckloch! :smile: Das wird nächstes Jahr gefüllt.

13. Dezember

Am 13. Dezember habe ich Mini-Umschläge erhalten, bestimmt für Kakao Karten. Wirklich niedlich :slightly_smiling_face:

14. Dezember

Eine weitere Aquarellfarbe gab es im 14. Türchen, wieder in hübscher Verpackung.

15. Dezember

Am 15. Dezember habe ich Papierproben bekommen. Das Papier kenne ich zwar schon, verwende es aber gerne.

16. Dezember

Im 16. Türchen befanden sich gleich drei Fineliner, über die ich mich sehr gefreut habe!

17. Dezember

Im Türchen Nummer 17 habe ich (neben Süßigkeiten) einen Aquarellpinsel gefunden, den ich bereits getestet habe, der ist ebenfalls klasse.

18. Dezember

Im nächsten Türchen habe ich ein wunderhübsches Washi Tape gefunden - das Motiv ist total meins! Leider habe ich ausgerechnet davon noch kein Foto gemacht, wie ich gerade feststelle, das werde ich noch nachholen! :slightly_smiling_face:

19. Dezember

Am vierten Advent gab es einen weiteren Posca-Marker für mich.
4

20. Dezember

Eine ganz tolle Überraschung :heart_eyes: Ich möchte bei Tageslicht ein Foto machen, das folgt morgen! :heart:

An meine Wichtelmama... (Spoiler!)

…ich werde mich noch per PN bei Dir melden @CuteAnanas! :slightly_smiling_face: Danke schon mal für den bisherigen Adventskalender!

2 Like
22.12.21

mein heutiges Türchen ,vielen Dank .

1 Like
Zeichenchallenge

Das gestrige Thema war Schwein + Schlitten. Da ich schon vor ein paar Tagen einen Eisbären dabei hatte, der einen Schlitten zieht, hatte ich mir direkt die Zusatzregel gesetzt, es darf nur maximal einen von Schweinen gezogenen Schlitten geben. Hier sind die Ergebnisse:

Im heutigen Türchen haben mich ein Marker in einem interessanten, vermutlich für Boden gut geeigneten Braunton erwartet, sowie ein 0,05 Liner, die außerhalb von Zeichenchallengephasen in meinen täglichen Zeichenübungen im Dauereinsatz bei mir sind. Kann ich also immer gebrauchen. Dazu gab es einen Tee.

Lustigerweise hat mir @Mel heute an meinem ersten Urlaubstag ein Thema gestellt, dass mich gedanklich dann doch gleich wieder ein bisschen zurück auf die Arbeit versetzt: Zug + Luchs. Aber keine Sorge, das ist nichts schlimmes. Ich beschäftige mich immer gerne mit Zügen :grin: (zumal Wichtelmama gar nicht wissen konnte, dass das für mich ein Thema mit Arbeitsbezug ist).

Die letzten beiden Tage gab es für mich…

21. Türchen

…ein Rätsel das ich sehr schnell raus hatte ;P und dazu ein Päckchen.

Im Päckchen war ein weiterer Brushmarker in sky blue. Ich kann mich nur immer wiederholen. Die Marker sind wahnsinnig farbintensiv! Die anderen wurden vorgestern auch schon für ein Geschenk verwendet. Leider habe ich vergessen ein Bild zu machen, bevor es auf den Weg ging q.q… zudem gab es ein Inchie mit einer Katze :smiling_face_with_three_hearts: so langsam wächst meine Katzensammlung. jay! Der goldene Akzent im Hintergrund passt super dazu :3
Die Musikempfehlung war die Rockband “Alter Bridge”. Der Sound und der etwas retroige Look der Videos weckt Kindheitserinnerungen :D (die Art von Musik hat früher meine Mutter seeehr viel gehört und ich entsprechend irgendwann auch xD)
Danke!

22. Türchen

… heute gab es für mich neben einem kleinen, wieder ein sehr großes Päckchen das schon beim anfassen geknistert hat. Daher hatte ich schon einen leisen verdacht xD

drin war eine Gouache in “flame red” :D die meine Grundfarben komplettiert und etwas, was ich zur Hälfte schon zum Frühstück gegessen habe xD und zwar zuckerfeie Kekse! Die habe ich bei uns tatsächlich noch gar nie gesehen :3 vielen Dank!
Aus meinem Inchie Kalender Türchen kam ein Inchie dessen Details im Bild hier leider etwas untergehen. Darauf ist eine Meerjungfrau mit roten Haaren und Wasser auf einem Fels zu sehen :D ich tue mich ja schon schwer ganze Körper auf Kakaos zu quetschen, daher erstaunt es mich jedes Mal wieder wenn es jemand schafft einen sogar auf ein Inchie zu bekommen o.o… Danke!

… eine kleine Vorwarnung. Ich bin nicht sicher ob ich dazu komme am 24. zu posten. Das Türchen + der Sammelpost kommen dann aber in jedem Fall aller spätestens am 26.!

1 Like

Heute habe ich auch einiges zu zeigen!

Ich weiß gar nicht, wo ich aufgehört habe.

Ich glaube hier – beim Schwarz! Da bin ich super gespannt drauf und freue mich, es auszuprobieren. Dazu gab es Tee und Karten. Ich zeige euch mal wie viele es da schon waren. :>

Bild

Danach gab es ein Pigment aus Holland in einer ziemlich coolen Verpackung! Ich habs erst nur überflogen und war ganz verwirrt, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es das auch in solchen Tüten gibt. Das fülle ich bei Zeiten dann aber um. :)

Am nächsten Tag gab es total geniales Salz mit Raucharoma aus Nils Urlaub in diesem Jahr, von dem ich schon eine Flocke probiert habe und absolut begeistert war! Leider ist der Korken etwas klein und mir dann in das Glas geflutscht. Da wird dann vorsichtige Korkenzieherarbeit nötig werden. :'D
Dazu gabs noch ein weiteres, sehr lecker riechendes Gewürz und Karten. <3
Schaut mal wie krass detailliert die sind! Voll schön!

Dazu auch die Frage wie gut ich englisch spreche. :D Ich würde sagen ich lese und höre sehr gut. Bis auf richtig anspruchsvolle Lektüre ist es kein Unterschied ob ich Filme oder Bücher auf englisch konsumiere. Allerdings spreche und schreibe ich nicht so flüssig, wie ich lese. Da fehlt mir leider die Übung. :(

Heute gab es dann das hier im Kalender:

wird hochgeladen: 4009F740-39A2-4293-817F-3036B9A71DF5.jpeg…

Selbstgemachte Untersetzer aus Resin in Optik von Kristallscheiben! :heart_eyes: Ich habe mich heute morgen gefreut wie ein Schneekönig. Wir haben chronisch zu wenig Untersetzer und in meinem Büro musste ich meinen einzigen (nicht so hübschen) immer mit von A nach B nehmen, um mit meiner Tasse nicht alles vollzusiffen. Deswegen habe ich mir sowas schon lange gewünscht. <3 Und dass sie jetzt auch noch selbstgemacht wurden gibt ihnen direkt noch mehr emotionalen Wert!

Sie sind direkt mit passendem Tee in Betrieb genommen :blush:

Dankeschön!! :heart:

3 Like

20211218_090718
Noch ein paar Türchen?
Mit der 4. Malanleitung.

2 Like

Hier kommen die versprochenen Fotos - das Spielzeug für meine Sonnen- und Goldstirnsittiche wurde zwar zuerst skeptisch beäugt, nach kurzer Zeit aber doch vorsichtig getestet (wie immer :smile:). Es hängt jetzt am Kletterbaum.

Das wunderhübsche Washi-Tape habe ich heute auch fotografiert - ich mag die Silber-Effekte total gerne, das Motiv an sich ist aber auch sehr schön! :heart:
Weil es so gut passt… :smile:

Und hier das Foto von meinem 20. Türchen - darüber habe ich mich bisher am meisten gefreut!

20

Ist er nicht toll? Der wird einen Ehrenplatz bekommen :slightly_smiling_face: Mal sehen, ob ich noch einen passenden Bilderrahmen habe.

Ich war gestern wohl noch so begeistert davon, dass ich vollkommen vergessen hatte, auch das aktuelle Türchen zu posten :no_mouth:

Zwei weitere Aquarellfarben für Schimmer-Effekte:

Das heutige Türchen werde ich heute Abend öffnen :slightly_smiling_face:

5 Like

Ich hatte heute Tees drin und ein wenig Motivpapier

Vielen dank! :-D

Mit dem heutigen Türchen gab es die Verpackung zu den Aquarellfarben, die ich in den letzten Tagen bekommen habe, und Sticker. Der kleine Sonnensittich gefällt mir natürlich am besten :slightly_smiling_face:

Bild

3 Like

Hallöchen!

Boah, es ist ja schon so bald Weihnachten…die Zeit rennt… war nicht gestern noch gerade erst der 10te?

Heute hatte ich drei weitere Stoff drin - vielen Dank!

Und dazu gab es ein weiteres schönes Gedicht:

Im Winter kannst du Plätzchen backen
und viele gute Nüsse knacken.
Spazieren gehen wir im Schnee
bis gu dem gefrorenen See.
Dort können wir dann Schlittschuh laufen
und bei heissem Tee verschnaufen.
Ein Vogelhäuschen basteln wir,
bald sind die ersten Vögel hier.
Leise fällt der Schnee
auf den stillen See.

Ganz liebe Grüße,
Emily

3 Like
23.12.21

heute gab es wieder eine sehr schöne Aquarellfarbe , ich hoffe ich finde bald Zeit zum testen ,vielen Dank @Glitzermond

2 Like

So, dann mach ich mal weiter mit einem neuen schwung. Hatte die letzten Tage einfach keine Zeit. Ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht oder vergessen.
bei @Paintedstar ist der Kalender erstmal aufgrund ihrer Krankensituation pausiert, aber ich freue mich auch noch im neuen Jahr auf die türchen. Der Inhalt wird dadurch ja nicht schlechter ;)

So und bei @Eller gab es am 16. einen sehr leckeren Tee, den ich auch direkt getrunken hatte.

Am 17. gab es dann erstmal ein Rätsel für mich, denn ich hatte keine Ahnung was das ist. Hab es aber glaube ich jetzt herausgefunden und freu mich darauf es auszuprobieren.

Am 18. gab es einen weiteren Tee. Ich muss sagen, du hast mit deiner auswahl bisher immer meinen geschmack getroffen. Auch dieser hat sehr gut geschmeckt.

Am 19. gab es pastellkreide. Das letzte mal hab ich mit sowas in der grundschule gearbeitet :sweat_smile:
Weiss gar nicht mehr ob mir das gefiel oder nicht. Aber probieren geht über studieren. Ich freu mich drauf.

Am 20. erwartete mich ein Fineliner, den ich bereits habe, aber fineliner kann man immer gebrauchen :slightly_smiling_face:

Am 21. gab es zu meiner überraschung 2 Sachen. Einmal sticker und dann einen Papierblock in perfekter Kakao-grösse. Vielen Dank.

Am 22. habe ich zu dem hellen und dunklem grau noch einen mittleren Ton bekommen. Damit habe ich nun eine gaaanz kleine sammlung die perfekt zusammen passt.

Und heute am 23. hat mich ein blattmetall-bastelset erwartet, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich habe schon blattmetall aber das geht zur neige und silber hat mir in meiner sammlung bisher noch komplett gefehlt. Langsam glaub ich, dass eller wirklich hellseherische Fähigkeiten hat, sooft wie sie bereits ins schwarze getroffen hat.

Vielen Dank für diesen tollen Kalender. Bin echt begeistert und schon sehr gespannt was morgen drin sein wird.

Und Eller, die Kakao-Karten werden selbstverständlich noch hochgeladen, sobald ich die Zeit dafür finde.

2 Like

Ich habe mich heite morgen wieder wie wahnsinnig gefreut. Beim Auspacken ist mir ein kleines “oooh!” entglitten!

In meinem Kalender haben heute zwei englische Bücher von den Brontë-Schwestern auf mich gewartet. :smiling_face_with_three_hearts: Um genau diese beiden Bücher tigere ich schon seit Monaten herum, aber hatte dann doch immer die Hoffnung dass ich oder meine beste Freundin sie im Bücherschrank finden. Jetzt kann ich mich endlich ans lesen machen. Ein sehr gutes Türchen und sehr zu empfehlende Autorinnen. Ich lese die Bücher tatsächlich sehr viel lieber als die deutlich bekannteren Romane von Jane Austen.

Die Karte ist auch wieder total super geworden. Ganz nah an einem Sessel in meinem Zimmer! :joy: Inklusive Lampe!

6 Like