Einen schönen 4. Advent euch allen.
Zeichenchallenge
Da das gestrige Thema (Chaos+Siebenschläfer) recht abstrakt war, kann man glaube ich bei vielen meiner Ideen den Zusammenhang (bzw. manchmal nichtmal den Inhalt
) so wirklich erkennen. Daher schreibe ich diesmal hier eine Liste auf, was die einzelnen Skizzen sind und wo der Zusammenhang zu Chaos ist. Falls jemand selbst “raten” möchte, packe ich das in einen weiteren Spoiler. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, trotz des abstrakten Themas (zum Teil mit Ideenzugabe von meinem Mann) am Ende doch auf so viele Entwürfe gekommen zu sein)
Was die Skizzen darstellen
- Was das direkt darstellt, ist der Kopf eines Siebenschläfers, der auf der einen Seite Weiß und auf der anderen Schwarz ist. Zusammenhang zu Chaos: Das soll ein Bösewicht sein (Chaos=Chaosstifter=Bösewicht; ganz offensichtlich, oder
) und diese Art der Farbgebung widerspricht ja der normalen Ordnung ist ist somit so ein bisschen chaotisch - ein Godzilla Siebenschläfer
- ein Siebenschläferpuzzle mit noch ganz vielen chaotisch liegenden Teilen (der Siebenschläferkörper ist auf dem bereits gepuzzelten Teil drauf. Das ist leider auf dem Foto gar nicht mehr zu erkennen)
- ein Siebenschläfer mit einem sehr chaotischem extra großem Schwanz. In der Hand hat er übrigens eine Bürste, weil er das Chaos gerne beseitigen würde
- Hier ist Chaos im Sinne von Zerstörung gemeint. Zu sehen ist eine Kanone, die eine Kugel abfeuert, die aus inneinandergerollten Siebenschläfern besteht
- Variante von dem Godzilla-Siebenschläfer: Der Siebenschläfer balanciert auf einer riesigen Nuss, die auf panische Menschen zurollt
Mein heutiges Türchen von @Mel enthält ein kleines rundes Schächtelchen (das ich auf dem Foto vergessen habe
), indem Süßigkeiten und die Aquarellfarbe Graphitgrau. Die habe ich direkt mal getestet und den Farbtest neben meine bestehenden Schwarz-nahen Töne gehalten: Er ist ein Stück heller und das finde ich sehr praktisch, weil ich sehr ungern mit allzu kräftigem Schwarz arbeite und mit dem Ton vielleicht weniger vorsichtig umgehen muss.
Auch der Marker war heute sehr dunkel: Der Farbton nennt sich Chestnut Brown und ist ein fast schwarzer Braunton.
Dazu gab es noch einen Tee.
Die heutige Challenge hat wieder ein handfesteres Thema: Passend zum 4. Advent ist das Thema Kerze+Rentier.

Sind das “industrielle” Farben oder hat deine Wichtelmama die aus einer handgemischten Produktion?

Über mein Talent zum modellieren mache ich mir lieber später Gedanken.
.
Ich bin immer wieder mega happy, wenn sie etwas Liebe bekommt.

den werde ich mir machen, sobald die Küche da ist und diesen dann genießen 

Also eine sehr gute Idee von dir Wichtelmama! Vielen lieben Dank!