kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Hallöchen ihr Lieben!

Heute gab es ein kleines goldenes Säckchen in dem eine kleine Glasflasche gefüllt mit Kleeblättern war und einem Gutschein. Dazu eine grössengerechte Karte die sehr niedlich gemacht ist. Das Papier aus dem die Karte ist sehr schön! Der Gutschein verspricht mir eine Wunsch-Kakao, die ich definitiv bald einlösen werde, vielen Dank! Und die Kleeblätter werde ich definitiv ganz nah zu mir stellen, denn das Glück kann ich momentan echt gebrauchen :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße,
Emily

5 Like

Uff, die Zeit vergeht so schnell! Ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass schon mehr als der halbe Dezember rum ist …

• Am 13. gab es wieder tollen Inhalt in perfekt abgestimmten Farben, nämlich einen leuchtend grünen Haargummi!
  • Dazu ein neongrüner Farbstift, den ich noch nicht getestet habe, aber jetzt am Wochenende wird das nachgeholt :)
  • Und dann noch ein grüner Chalk Marker, den ich auch jetzt am Wochenende ausprobieren werde. Vielen Dank!

• Das war ein goldenes Türchen, es gab Schokolade,
  • dazu einen goldenen Aquarellstift
  • und einen Metallic Marker. Der kommt bestimmt gut bei Beschriftungen zum Einsatz!

• Am 15. gab es zwei Albrecht Dürer Aquarellstifte in Caput mortuum violett (Was für ein Name XD) und Walnussbraun, die meine vorhandenen Stifte farblich perfekt ergänzen!
  • Und dazu ein Stift der nach einem weißen Liner aussieht und den ich jetzt dann auch noch gleich ausprobieren werden, dankeschön!

• Gestern durfte ich eine kleine Tafel Edel Bitter Schokolade auspacken, mjam!
  • Juhu, noch so ein schön fetter Albrecht Dürer Aquarellstift, dieses Mal im hübschen Farbton Kobaltgrün, vielen Dank!
  • Außerdem eine Glitzeraquarellfarbe in Blau, die ich gleich direkt in meinem Skizzenbuch getestet habe <3 … bin grad auch wieder mal am Farben umräumen und aussortieren und hoffe, dass sie vielleicht in meinem neu zusammen gestellten Kasten Platz finden wird

• Heute bekam ich einen neongelben Haargummi <3
  • Dazu farblich passend ein neongelber Farbstift und ein Chalk Marker, ebenfalls in Gelb! Aber das war noch nicht alles, heute gab es wieder ein riesiges Päckchen!
  • Ich durfte außerdem ein Anzucht-Set für Basilikum auspacken. Basilikum mag ich auch sehr gern, vielen Dank! Die anderen beiden Anzucht-Sets keimen übrigens bereits! :scream: :heart_eyes: … Das ging total schnell, bin ich gar nicht gewohnt, normal brauchen die Samen bei mir immer ewig lang bis sie aufgehen.)
  • Und dann gabs noch Knusperfrüchte im Schokomantel! Die sehen lecker aus, mit ganzen Erdbeeren, da bin ich gespannt drauf. Finde es cool, so viele neue Süßigkeiten im Kalender zu finden, die ich noch nie probiert habe!

Anmerkung:
Hab mich wieder sehr gefreut über die vielen tollen Sachen und hoffe, ich hab hier nichts vergessen. Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:! Außerdem gab es wieder jeden Tag ein Glitzerpäckchen für Bob, die ich jetzt nicht alle aufzähle, aber ihr könnt sie auf den Fotos bewundern. Also bewundert sie!

5 Like

Ich durfte mich heute über ein weiteres Pigment und zwei neue, wunderschöne Karten freuen. Schaut mal wie hübsch sie sind

Vielen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

Heute befand sich sehr schön schimmerndes Schüttelmaterial, Tee, den ich mir bestimmt heute Abend machen werde, und 3d Schnee im Türchen ^ ^
Bei dem Schnee muss ich erstmal schauen was ich damit alles machen kann, der eignet sich bestimmt gut um kleine Lebkuchenhäuser oder so Figuren zu dekorieren, da müsste ich Mal mein uraltes Fimo wieder raus holen xD
Danke!

4 Like

Hier seht ihr ein schönes Gruppenfoto meines Kalenderinhalts vom 14. bis heute, von meiner Wichtelmama und Eller : )

Von meiner Wichtelmama gab es für mich 3 neue Garne in den Farben orange, schwarz und blau-graun. Sowie das nächste Töpfchen, diesmal in einem sehr schönen dunkelblau Ton. Dazu süßes durfte ich mich über Bananenkaugummi, dieses trauben Pulver (was ich noch probieren muss) & diesen Jelly Stick (der scheinbar einmal ein tiktok trend war, und sone interessante Konsitenz im Mund hatte) freuen : )

Auch gab es eine schickes Paar Panda Socken, wo ich sehr überrascht war - da die mit meinem momentanen Praktikum etwas gemein haben.

Von Eller gab es einen Stift der scheinbar verschwindet wenn man mit genug Wasser drüber fährt, wo ich mir vorstellen kann dass der super für Vorzeichnungen auf Stoff, wenn man diesen bemalen will, geeignet ist. Da man die Beutel/Shirts danach ja eh einmal wäscht :D

Dann durfte ich mich über 5!!! ganze Näpfchen freuen, die packe & probiere ich dieses Wochenende auf alle Fälle aus - eines ist ein seltenes Pigment & ein anderes eine Effektfarbe. Da teile ich dann nochmal meine Farbpalette : ) Dann gab es eine absolute Pinselempfehlung, bin ich sehr gespannt zu testen. Und heut früh noch 2 halbe Näpfchen in Lasurgelb & Rubinrot.

Ich bin gespannt was mich noch die nächsten Tage so erwartet, Vielen Dank euch beiden!

LG Smellabi

5 Like
18.12.21

heute gab es wieder ein Inchie ,vielen Dank .

5 Like
Zeichenchallenge

Wie angekündigt habe ich das Thema “Rote Nase + Eisbär” in “Nase + Eisbär” abgewandelt. Der Tannenbaum unten hat nichts mit Nasen zu tun, das ist Christbaumkugel+Eisbär (weil Rote Kugeln ja auch wie Rudolfs Nase leuchten können :wink:)

Da heute ein durch drei teilbarer Tag ist, war wieder Zeit für ein Rezept. Zusätzlich gab es einen blauen Marker, einen weiteren Katzenausstecher, Gummitiere und Tee.

Mit der Zeichenchallenge fordert mich @Mel heute wieder sehr stark heraus, da eins der Themen extrem abstrakt ist: Chaos + Siebenschläfer. Das wird auf jeden Fall Anspruchsvoll. Eigentlich will ich nicht allzu sehr in Richtung Siebenschläfer macht irgendwo Chaos gehen, weil es ja eigentlich eine Creature Design Challenge ist. Mhhh, mal schauen was mir so einfällt :thinking:

4 Like

Türchen 18

:heart_eyes:

3 Like

Ich hatte heute leider schon wieder was Snack (Suppen mässiges drin) . :see_no_evil: Tut mir leid aber bin wirklich nicht mehr erfreut drüber sry.

Im 18. Türchen war heute wieder Gouache (in rot) und super süße kleine Dekosteinchen drin :)

Dankeschön! :3

2 Like

Für mich gab es heute morgen ein krass leuchtendes Ultramarin-Pigment und eine tolle neue Karte :smiling_face_with_three_hearts: Danke!!

4 Like

Hallöchen!

Heute gab es bei mir Baumwollgarn was sich super zum Buchbinden nutzen lassen wird, Korkstoff, Lebkuchen (omnom) und Schneider Vlies! Alles sehr coole Sachen! Vielen lieben Dank!

Ein Gedicht gab es auch, aber das poste ich später - bin gerade verabredet.

LG
Emily

3 Like

Die letzten Tage hielt mein Kalender diese tollen Dinge für mich bereit:

Einmal ein Set Amsterdam Acrylfarben Metallic :D Die gefallen mir unheimlich gut <3 jetzt könnte ich auch ein schimmerndes Highland Ring malen :D
Außerdem gab es auch einige Stifte von Copic und zwar: Copic Sketch Y32 Cashmere, B21 Baby Blue, BV08 Blue Violet und heute RV95 Baby Blossoms und dann noch einen 0,05 Liner in der Farbe Lavender <3<3<3

4 Like

Soooo, jetzt habe ich mir auch mal die Zeit genommen, ein Foto von meinem Schrein zu machen und zumindest die beiden Marker auszuprobieren. <3

Aaaaalso, folgendes habe ich in den letzten Tagen auspacken dürfen:

• jede Menge Papierproben, über die ich mich wirklich mega freue. Ich liebe Papierproben und male seit der Paper-Challenge STA auch fast nur auf Papieren die ich gar nicht kenne. Ich liebe die Überraschung und dass man super flexibel sein muss, wenn ein Malmittel auf dem Papier gar nicht die gewünschten Effekte hervorruft. :D Freue mich mega darauf, die alle auszuprobieren, vorallem dieses “leinenartige” Papier !!
  • einen Teetassenuntersetzer oder ein Schälchen für Teebeutel! <33 Kann ich echt gut gebrauchen, benutze sonst immer so Minitassen und blocke dann alle Minitassen der WG. xD
  • die bereits erwähnte Bienenwachskerze, die auch gerade ganz hübsch neben mir brennt und duftet. :D (btw die andere ist schon leer schnief )
  • eine Packung Zimt und OMG woher wussest du, dass ich out of Zimt bin??? Also okeeh ich bin generell super schnell out of Zimt, weil ich das Zeug inhaliere, eigl. müsste ich nur noch aus Zimt bestehen, aber rly perfekter Zeitpunkt für ein Päckchen Zimt. :3
  • eine Packung Nüffe zum snacken. <3 Hatte mir gerade erst Nüffe gekauft, aber die halten ja nur sooo pff 3-4 Tage und dann muss ich mich mit den Eichhörnchen und Vögeln streiten.
  • Folgende Polychromos: Walnussbraun, Smaragdgrün, Wacholdergrün, Lichtgrün, Delfter Blau, Smalteblau, Phthaloblau, Kupfer, Gold, Silber (davon habe ich schon 2-3 Farben in diesem großen Polychromosset, aber Ersatz ist immer gut! Freue mich ganz besonders über die Effektfarben, bin super gespannt wie die sich machen. Und auch das Walnussbraun und Wacholdergrün ergänzen meine Sammlung perfekt. <3)
  • Folgende Aquarellfarben: van Gogh - Dämmerung Gelb & Deep Gold, Schmincke - Umbra natur & franz. Ultramarin (davon habe ich nur das Ultramarin und das ist auch schon gut aufgebraucht, freue ich mich rieeeesig drüber! Außerdem bin ich super gespannt auf das Dämmerungs Gelb.)
    Hoffentlich komme ich bald dazu die Aquarellfarben und die Stifte auszuprobieren!
  • 1x Leinwandkarton für Acryl-, Ölfarben, Gouache und Tempera (werde ich vermutlich für Gouache verwenden, weil ich da noch einen Farbkasten habe, den ich mal zum Geburtstag bekommen habe, der unbedingt ausgetestet werden muss!)
  • 1x Piato Leinwand für Öl & Acryl (hier muss ich mal schauen, ob ich den dennoch für Aquarell “missbrauche”, weil ich in der Wohnung nicht mit Ölfarben arbeiten kann und Acryl mein ärgster Feind ist. xD Aber ich habe schon mal ein Portrait mit Acryl gemalt und das ging eigl. ganz gut. Hat auf jeden Fall die perfekte Größe, um es als Geschenk zu bemalen und zu verschenken. ^-^ )
  • 1x Copic Multi Liner, 0,1, Olive (omg der perfekte Liner für mich, ich liebe diese Farbe und werde den bestimmt ganz oft für sämtliche grüne Hintergründe verwenden, danke danke danke!!)
  • 1x Faber-Castell Watercolour Marker, Indanthrene blue 247 (den habe ich heute mal ausgetestet und gar nicht damit gerechnet, dass der so dunkel ist!)
  • 1x Ecoline Brush Pen, Scharlach 334 (aaaah diese Farbe ist soooo schön und lässt sich prima mit dem dunkleren Rot verwenden, ich liebe diese Marker <3)
  • super viele kleine Mini-Motive, das sind keine Sticker glaube ich, aber man kann die halt selbst prima irgendwo drauf kleben und auch hier hast du mit der Auswahl an Motiven genau meinen Geschmack getroffen. Meine Lieblingsmotive habe ich auf dem Bild auch “einzeln” gelegt. Die werde ich vermutlich eher weniger auf Kakao-Karten verwenden und viel mehr in meinem Journal. :D

Stiftetest

Soo, wie schon gesagt, ich bin super happy mit allen Inhalten in meinem Kalender und kann auch alles davon absolut gebrauchen/verwenden. Ein ganz ganz gganz dickes Dankeschön an meine Wichtelmama, die ich immer noch nicht erraten habe. ;o; Ich bin wirklich schlecht in sowas ohjeee. Mal gucken, ob es einen Hinweis im nächsten Briefchen für morgen gibt!

Jetzt muss ich erstmal diese Nüsse verputzen. Nomnomnom. :B

4 Like

Hier kommen nun auch meine Türchen der letzten Tage.

20211216-165321

Den Tee habe ich direkt mit zur Arbeit genommen und mich von ihm sanft wecken lassen. Der ist megalecker und wird erst am Montag wieder getrunken. Dann habe ich etwas, worauf ich mich auf den Montagmorgen im Büro freuen kann.

Washitape und dann auch noch in rosa verliebt guck. Das werde ich dann mal bei Kakaos ausprobieren.

Sag mal, kannst Du Gedanken lesen, liebe WiMa? Genau das Papier wollte ich ausprobieren, doch ich habe es mir nicht geholt, da ich soviel Papier habe. Hätte ich jedoch schon eher holen sollen, denn es gefällt mir richtig gut… die Struktur, dass man darauf schön mit viel Wasser mantschen kann und dass es in einer meiner liebsten Grössen ist.

Bei der Farbe weiß ich ja schon, dass diese Sorte hammergut deckt. Ich denke, ich muss echt mal ne Kakao oder meine Minibildchen mit Acryl malen.

Ich nutze normalerweise den rOtring Tikky für Skizzen. Der malt gut, ja, doch er ist mir immer einen Mü zu schmal gewesen und da kommt mir Deiner sowas von gelegen. Er liegt echt toll in der Hand und in der Farbe finde ich ihn wunderschön. Besonders toll finde, ich, dass dort schon ein Radiergummi mit bei ist. Kannst Du mir bitte einen Link senden, wo ich genau diese Radiergummis nachkaufen kann? Der Tikky wird dann wohl ins Waisenhaus kommen, da er in meinem Mäppchen ab jetzt vor Langeweile sterben wird, denn Deiner ist sowas von klasse. Ich bin verliebt.
20211218-093326

Dann gab es heute Rauchmandeln. Ich kenne nur die von Rewe und die sind schon etwas salzig… also etwas sehr salzig… also seeeeehr salzig huh Doch Deine schmecken soooo lecker und kaum salzig. Meeeegaaaalecker.

20211218-093247

Liebe WiMa, ich drücke Dich ganz dolle, für diese tollen Türchen. :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Soooo… ich schaffe es aktuell nicht mich jeden Tag zu melden. Aaaaah :D

17. Türchen

Gestern habe ich ganz schön lang gerätselt xD und das obwohl gar nicht mehr so viele Buchstaben da sind. Dafür habe ich dieses Mal aber den Inhalt erraten :P

Im Päckchen war ein grüner Artline Decorite in einem metallic grün :D mittlerweile hab ich eine schöne Auswahl für mein Skizzenbuch und ab heute auch frei um sie mal zu testen :D!
Zudem gab es ein Inchie mit verschiedenen geometrischen Formen und coolen Schatten :D Danke für das schöne Türchen!

18. Türchen

Das heutige Rätsel war wieder recht einfach :P

…und in den Päckchen waren ein Polychromos sowie eine weitere selbstgemachte Aquarellfarbe in “terra bräunlich” Ich war gestern im Bastelladen und musste mich so zusammenreißen keinen Leerkasten zu kaufen um die ganzen schönen Farben einzusortieren :smiling_face_with_three_hearts: aber spätestens nach Weihnachten werde ich einen kaufen :P!

Zudem gab es ein super schönes Inchie. Die Farben sind mega! Auf dem Bild ist zudem das Inchie aus dem “offiziellen” Inchie-Kalender, dass ich auch hier nochmal zeigen wollte :D

Die Musikempfehlungen der letzten Tage habe ich zwar noch nicht angehört, aaaaber sie sind auf meiner Playlist und werden morgen auf der Fahrt zu meinen Eltern gehört ;)!!

So langsam nähert sich der Kalender dem Ende und ich muss sagen ich bin jetzt schon etwas traurig bei dem Gedanken nach Weihnachten keines der coolen Türchen mehr aufmachen zu können q.q!

3 Like

Ich bin auch mal wieder ein paar Tage in Verzug, möchte mich aber ganz herzlich für die absolut genialen Türchen bedanken! :D

16. Dezember:

Von @linaly gab es eine tolle KaKAO-Karte mit einem ganz neuen Rand-Design… Und Kristallen! Sogar in echt: der Rock der Fee ist, soweit ich das sehe, aus echten Glimmer-Plättchen. :D Die Karte wird hoffentlich dann auch noch in gutem Scan hochgeladen… Sorry für das miese Foto - in echt sieht das Bild viel besser aus!

16

@smilestack hatte währenddessen tolle Kardamom-Schokolade für mich. Die Sorte kannte ich schon - mag ich aber generell sehr. (Ist ja auch genau mein Beuteschema!) Tee, Mineral-Foto und Fortsetzung der Geschichte (YAY - ich hab da einfach RIESIGEN Spaß dran!) waren wie immer auch dabei.

16

17. Dezember:

@linaly hatte eine coole Sammlung an Metallic-Papieren für mich… Kann ich super gebrauchen! :D

17

Von @smilestack gab es wieder ein tolles Haargummi! Außerdem eine schöne Postkarte sowie wieder Tee, Schokolade, und weitere Mineral-Fotos. (Ich liebe Vanadinit, habe davon selber einige schöne Stücke in meiner Sammlung! XD)

17

Heute:

Ahahaha, @linaly hatte SO WAS VON Recht… Die letzte Ladung Kekse ist natürlich längst alle - da kam der Nachschub genau richtig! :D

18

Und meine Haare werden in dieser Aktion definitiv nicht vernachlässigt: es gab eine weitere tolle Haarspange mit Stein von @smilestack ! :D

18

Hier noch mal im Detail:

18 Haarspange

Ich liebe meine Türchen - vielen, vielen Dank euch beiden!!!

2 Like
19.12.21

heute Farbe in Coeruleum Blue 111 von Daler Rowney

1 Like
Tag 12

So erstmal einige Tage nachholen O_O Spontane mal udn Basteltage für spontane Überraschung sind rum O_O"
Diesmal kam es wieder leckeren Tee~ ich komme gerade nicht zum Tee trinken… mein probierstapel wird immer größer XD" Was zu Naschen darf natürlich nicht fehlen <3 Außerdem gab es wieder spannende papiere zu testen, bin ja schon gespannt sie zu testen. Schöne Pflanzenstanzen und ich weiß das ich viel basteln werde mit den neuen Stanzen bisher * - * Eine Aquarellfarbe in einem schönen Ocherton und ein superschönes Inchie <3 Ich liebe meine neue Inchiesammlung <3

Tag 13

Noch mehr Tee - Da sind einfach so interessante Sorten bei OO
Und weitre Papiere zum testen. Ich muss sagen Wichtelmama, du hast wirklich spannende Papiere zum testen OO Der witz am ganzen ist… im neuen Jahr steht eine Quaselrunde an zum thema papiere… meine auswahl zum testen ist so riesig und spannend XD
Außerdem noch eine Traumhaftschöne Karte von Galaxia. Ich liebe sie einfach * - *

Tag 14

Diesmal gab es wieder zwei Schöne Aquarellfarben. ein braunton und eine glitzerfarbe OO Ich hoffe ja sehr, dass es wieder eine Bescherungs STA gibt, das wäre dieses Jahr so richtig spannend O_O Dazu gab es noch eine Wunderschöne Phönixkarte. Ich find es ja lustig, das ich meine Wichtelmama erraten habe, aber ich dennoch weiter raten kann, weil Karten von anderen Künstlern bei sind… Interessanterweise weiß cih direkt welche Karten von meiner Wichtelmama sind, aber die anderen Künstler erraten ist nicht so einfach XDDD

Tag 15

foto wird noch ausgetauscht, hat die stanzen vergessen… XD"
Heute Gab es geniale Pilzstanten <3 Die sogar direkt verwendung gefunden haben auf einer spontanen Überraschung für jemanden XD Vielen Dank dafür * - *
Und dazu gab es noch diese zauberhafte Karte von meinem OC Fero TwT
Ich liebe einfach die Karten und inchies in diesem Kalender TwT

Tag 16

Nervennahrung * - *
Und zwei wirklich soannende udn schöne Aquarellfarben O_O Die schreien gerade regelrecht anch einem Unterwasserbild OO Ich liebe diese Zwei Farben einfach jetzt schon >w<

Tag 17

Diesmal Gab es wieder ein interessantes papier zum testen mit einem leichten Schimmereffekt OO Und dazu dieses schöne Mystische Fuchsinchie <3

Tag 18

Ähnliches Papier wie am Vortag, aber diesmal Grau statt Schwarz OO Und eine weitere Schöne Kakaokarte von einem Wolf <3 Eine Ratekarte… ich hab keinem plan von wem, wie bei allen anderen Karten, die nciht von meiner Wichtelmama sind XDDDD

Tag 19

Yay wieder auf dem Aktuellen Stand =w=/
Heute gab es zwei weitere spannende Papierproben, besonders das Braune finde ich gerade von der textur her sehr interessant OO
Zudem gab es noch einen Blender von Caran d’ache und Zest-it Probe. Da freu ich mich gerade sehr, weil mein Blenderstift langsam… klein wird XD wobei ich mich mit Flüssigblender noch gar nicht probiert ahbe, dass ist für mich jetzt was ganz neues, aber testen wollte ich sowas eh mal xD Ich freu mich schon drauf <3
Und es gab noch eine super niedliche Karte von meiner Lieblings Fursona Angel * - * Ich find es ja immer schön zu sehen, wie andere meine Charas ohne weitere HIntergrundinfos zeichnen. Da kommen immer interessante und spannende Sachen bei rum, während man selbst die Story vom Chara kennt XD

An meine liebe Wichtelmama

Abstreiten hättest du gekonnt… du hast mich echt verwirrt mit den Karten, weil die irgendwie zeichentechnik alle nicht zusammen passten. Das nicht alle von dir sind, war mir klar. Ich war komplett hilflos wer es ist, aber deinen Stil hab ich erkannt und habe eine Rateversuch gestartet, aber von wem die anderen Karten alle sind hab ich keine Ahnung… ich weiß nur es sind mehrere Menschen beteiligt XDDD Aber ich find es klasse, das ich trotzdem nochwas zum raten habe XD Lustigerweise hab ich wirklich nur die Karten entblättert, die von dir waren, die anderen nicht oO

Charas verhunzt hast du absolut nicht, die sind alle klasse geworden und die Karten/inchies targen gerade sogar etwas zum Chara von den Charakteren dazu XD

Das mit den PosterColors find cih gerade spannend O_O die Farben sehen im napf so richtig schön aus udn sind sie sogar auf papier. werde die Tage die farben mal mischen, du hast mich neugierig gemacht XD

Und ich muss sagen, das leicht schmutzige finde cih an dem papier sogar interessant. ist mal was anderes zum arbeitet statt immer “Sauberes” papier zu nutzen XD

Die horizontalen klarten tu cih wirklich lieber in die 9er hüllen, aber bastelkarten sind immer so einen Krampf in irgendwelche Hüllen zu bekommen…besonders schüttelkarten… da kommen mir die 8er gerade wirklich zugute <3

Lustigerweise wusste ich vorher gar nicht wie arrius aussehen wird. es war ein überraschungs “custom” Adopt xD" Aber interessante “Gedanken” die du bei ihm hast… aber um es für dich vielelicht was einfacher zu verstehen… die meisten Tierdesigns haben zusätzlich noch eine Menschenform… naja manchmal, das erleichtert vielleicht das anziehproblem etwas XDDDD

Und vielen Dank fürs Rezept OO
Die werde ich wohl selber auch machen, da meine Mutter und ich die Mandelhörnchen udn Marzipanschnecken einfach lieben <3

2 Like

Heute gab es eine Trinkschokolade und einen Tee. Ich muss ja sagen ich freue mich extrem über die Trinkschokolade weil es mal was anderes ist. Ich war gestern nur geschockt weil das mit den Snacks so viel war das kriege ich nicht alles gegessen :-( Bzw habe schon etwas die Nase voll davon deswegen war ich einfach schockiert :see_no_evil: Glaube ich muss einiges leider verschenken oder so. Das ist ja dann leider nicht der Sinn der Sache :frowning: Das ist auch der Grund warum ich zugeben muss dass ich etwas enttäuscht bin, Weil dann habe ich ja nix von sondern andere Leute und das ist doch schade :-( Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden irgendwie keine ahnung. Bin schon am überlegen ob ich das nächste mal ne zahl dazuschreiben soll wie viel man von sowas rein machen kann. Deswegen nehm es mir nicht böse aber so habe ich zum Teil nicht wirklich viel vom Kalender. Dabei habe ich gedacht vieles Sachen angegeben zu haben die man nebenbei noch rein tun kann die jetzt nicht so viel kosten. :see_no_evil:

Aber die Trinkschoki mag ich sehr ^^

2 Like