Im heutigen Türchen gab es für mich wundervoll glitzernde Meeressticker
(人*´v`)。*゚ und zwei tolle Lesezeichen, das grüne sieht selbst gemacht aus, :)
Dankeschön!
@Eller freut mich sehr, dass ich dir mit der wax paste eine lücke füllen konnte.
Ich muss auch einiges aufholen.
Am 13 gab es von @Eller einen sehr leckeren Tee
Und von @Paintedstar gab es tolle Papierproben
Dann gab es bei eller wieder so einen coolen Marker. Diesmal ein dunkles grau.
Und von Paintedstar habe ich materialien für holzbrennerei bekommen. Hab da auch schon einige ideen. Muss mich nur noch entscheiden.
Und heute gab es von Eller diese wunderschönen Blätter die sogar in verschiedenen Farben schimmern
Und bei Paintedstar gab es süsse radiergummis. Woher wusstest du, dass ich sowas liebe? Ich hab die eine Zeit labg regelrecht gesammelt.
Vielen Dank euch beiden für diese tollen 3 Tage.
Ahhh, ich habs gestern total vergessen! Dann heute halt zwei Tage :D
Das Rätsel von Tag 14: “The product of a great friendship”
Und aus dem Türchen purzelte braunes Klebeband - nach dem Brief - Aquarellklebeband! Ich wollte das schon immermal ausprobieren, auch da ich einfach schrecklich unsauber immer Male X’D Dazu leckeren Beerentee und Schoko; und ich glaube einer meiner Lieblingssongs von Ghibli (wenn er nur nicht so schwer aussehen würde X’D )

Tag 15:
Das Rätsel: “Winkies poison” (Sucht) Die beiden Rätsel waren verhältnismäßig wieder einfacher, yay^^
Und aus dem Türchen purzelte folgendes: selbstgestrickt Handschuhe o.O Wichtelmama, du bist so begabt! Und das passt auch sooo gut! Ich musste nämlich erst wieder feststellen, das mir meine fetten Winterhandschuhe abhandengekommen sind und da habe ich jetzt tollen Ersatz! Und sie passen auch super gut^^
Dazu Schoko, Tee und Trink-Schoki (die hat den Tag nicht überlebt X’D hat sehr gut geschmeckt^^) Im Brief gab es noch Farbkarten von Roman Szmals Farben - und, liebe Wichtelmama, ich stimme dir absolut zu, Mist Morning sieht soooo pretty aus mit der Granulation^^

2ter Adventskalender
Tag 14: Kratzpapier, kenn ich nur aus Kindertagen, ich bin mal gespannt :D und Mica Puder und ein Schoko-Bonbon, das den Vormittag nicht überlebt hat
Tag 15: Verpackung in der Verpackung “Bad Mood Emergency Kit” find ich genial! Und wird sicher irgendwann dringend gebraucht werden :D

Tag 14 Lösung: Marauders Map
Tag 15 Lösung: Butterbeer - für Hauselfen wesentlich potenter als für Menschen :D
Ich melde mich mal fix, damit sich mein Wichtelchen keine Sorgen macht!
Ich bin nach wie vor mit jedem Türchen mega happy und ich schreibe zu einem entspannteren Zeitpunkt auch noch einen ausführlicheren Post dazu, danke auf jeden Fall für all die tollen Zeichenmaterialien (nch mehr Stifteee <33) und auch für die tolle Bienenwachskerze, die sich gestern in meinem Türchen befand, die duftet einfach toll!
Bei mir gehts momentan ziemlcih drunter und drüber, ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht - irgendwo zwischen überall und allem. <_<
Btw. inhaliere ich quasi den Tee, den du mir geschenkt hast - täglich! :D
So jetz melde ich mich mal nach all der Zeit mit meiner Adventkalenderausbeute zurück. :)
Meine Wichtelmutti ist übrigens:
@Angelheard welche mich tatsächlich vor ein paar Jahren schon einmal beim Halloweenwichteln gezogen hat. Ich wusste doch gleich das du mir nicht unbekannt bist :D
Nochmal ein Riesen großes Sorry von mir, dass ich mich erst jetzt mit meiner Ausbeute zurück melde bei mir war in den letzten Tagen echt die Hölle los. Keine Zeit für nichts und ich kann noch nicht mal garantieren, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird, oh man 
Okay seis drum hier ist nun Türchen Numero Uno
Türchen 1
Vielen Dank für diese super süße Dekoeule, sie hat sich auch schon super bei mir eingelebt. 
Und weiter gehts :)
Türchen 3
Danke, eine wunderschöne neue Aquarellfarbe für meine Sammlung
Da freue ich mich wirklich riesig drüber!
Türchen 5
Danke für den Pinsel, den werde ich sicher gut gebrauchen können, für die kleinen Becher habe ich mir auch schon was überlegt.
Türchen 6
Und dann war auch schon der Nikolaus da :D
Es gab ein wunderschönes Skizzen Tagebuch von Hahnemühle, eine Sache die ich im Moment wirklich gut gebrauchen kann, da ich gerade vornehmlich meine Skizzenbücher zu Texte.
Türchen 7

Am 7. gab es eine graue Zeichentusche. Hab ich mich auch wieder wirklich drüber gefreut, da ich schon länger vor hatte mir welche zuzulegen.
Türchen 8
Am 8. gab es für mich Schokolade und zwei Albrecht Dürer Aquarellbuntstifte von Farber. Bin auch schon super gespannt drauf sie endlich auszuprobieren.
Türchen 9
Ein kleines Schwämmchen. Die habe ich das letzte mal tatsächlich in der Schule benutzt, aber ich freu mich schon riesig aufs Effekte kreieren damit. :D
Türchen 12
Und wieder ein kleiner Pinsel, auch darüber habe ich mich wieder sehr gefreut. Mit den Q-Tips lassen sich bestimmt auch die ein oder anderen schönen Effekte kreieren. :)
Türchen 13
Und Papierproben! Auch wieder ein Türchen über das ich mich riesig gefreut habe!! Ich glaube so viel verschiedenes Papier besitze ich selber gar nicht. Bin mega gespannt aufs testen!! Dankee!! <3
Türchen 14
Am 14. gab es leckeres Lübecker Marzipan von Niederegger (lustig, ich war letztens erst in Lübeck und auch bei Niederegger), und dazu wieder eine schöne Farbe für meine Sammlung. Vielen Dank! :D
Türchen 15
Heute war etwas richtig interessantes in meinem Adventskalender, echtes Papyrus für Lesezeichen und dazu Folie zum sichern. Auf Papyrus habe ich auch noch nie in meinem Leben gezeichnet, bin ich auch schon mega gespannt aufs ausprobieren!
So das war es auch schon wieder, hoffentlich sind die nächsten Tage etwas geordneter, damit ich auch am Tag selber posten kann, aber im Moment ist’s wirklich Grütze.
Ich entschuldige mich noch mals sehr dolle bei meiner Wichtelmutti, du bist toll danke für den wunderschönen Kalender bis jetzt!
Obwohl ich zugeben muss, dass die kleinen Geschenke wirklich sehr gut verpackt sind, letztens habe ich fast 10 min an einem verbracht bis ich es endlich öffnen konnte
aber dadurch ist natürlich auch die Vorfreude größer.
Liebe Grüße
NussbaumEule
Zeichenchallenge
Am Anfang habe ich mich etwas in den Esel-Zeichübungen verloren, weil mir so gar keine Idee kommen wollte. Aber im laufe des Tages kamen mir dann doch ein paar Ideen, sodass ich die auf dem Heimweg zu Papier bringen konnte und es sind auch wieder in paar Ideen dabei, die mir ganz gut gefallen. Das Thema war Stern(e)+Esel:
Guten Morgen euch allen. Erstmal kann ich berichten, dass ich gestern erste Farbversuche mit den Markern gemacht habe. Jetzt muss ich nur noch meine Skizze auf Markerpapier übertragen und dann kommen die ganzen schönen Marker von @Mel zum Einsatz. Bin schon seeeehr gespannt was das wird.
An meinem heutigen Türchen hing eine neue Paketform, weshalb ich sehr gespannt war, was da drin ist. Es stellte sich als schwarzer Liner heraus. Da ich die bei meinen täglichen Skizzen einsetze (wenn ich nicht gerade eine Challenge mit Bleistiften am Laufen habe
), habe ich davon einen recht hohen Verbrauch.
Der heutige Marker hat die Farbe Terra cotta und es gab noch einen Bonbon.
Das heutige Challengethema lautet Rosen + Eidechse, da freue ich mich auf jeden Fall schon aufs Loszeichnen. Dazu gab es heute noch eine Papierempfehlung für Markerpapier.
Heute hatte ich wieder eine Tassensuppe einen leckeren Tee und ein paar mega schöne Blumensticker <3 Ich muss nur zugeben dass ich froh bin dass, das jetzt mit den Tassensuppen vorbei ist. Es war leider etwas viel geworden ich hätte mich zwischendurch mehr über eine Schoki oder so gefreut da ich ja angegeben habe ich mag Abwechselung :-/ Das hätte preislich auch keinen unterschied gemacht wenn es darum geht :-/ Liebe Wichtelmama nehme mir das bitte nicht übel es ist nicht tragisch ich will dir das nur als Tipp geben fürs nächste mal oder so. ;-)
Moin Moin!
Meine Katzen waren so nett und haben mich heute gleich um halb 8 geweckt nachdem ich bis um 3 Uhr morgens noch ein last-minute-Geschenk fertig gemacht hab. Toll ne?
Manchnmal hab ich meine Katzen ganz besonders lieb!
Aaaanyway: heute fand sich in meinem Kalender ein Aquarellblock den ich noch nicht kenne, aber mir sehr gelegen kommt! Ich hab letztens noch überlegt, dass ich keine grob/gröber strukturierten Aquarellpapiere hab und viola: da ist eins! Vielen Dank!
Dazu gab es ein kleines aber feines Weihnachtsgedicht:
Mit Geschenken eine Freude machen
mit der Familie gemeinsam lachen.
Kinderaugen zum Strahlen bringen,
wunderschöne Lieder singen.
Der Advent ist die schönste Zeit,
hält Essen, Geschenke und Schnee bereit.
Ganz liebe Grüße,
Emily
Türchen 12und 13
Türchen 14 und 15 ich bin fasziniert von den Feinem Pinsel. Bin schon echt gespannt.
Ich glaube ich geh auch mal im Fachhandel Shopen. So dünne hab ich noch nirgends gesehen.
Türchen 16
Ich glaub ich habs noch nicht verraten meine Wichtelmama ist
Calyses. Ich habs mir schon gedacht.
Es hat sehr viel Spaß gemacht zu Rätseln. Für jeden Tag ist ein kleines Briefchen im Kalender und einige Tipps waren dabei, wer es denn sein könnte.
Eeeendlich kann ich auch mal wieder was posten.
Leider haben mich die letzten 2 Tage Kundentermine so richtig mit Städtegurkerei in Schach gehalten, aber heute habe ich endlich wieder etwas Ruhe.
Ich habe euch nämlich vieeeel zu zeigen. Als ich gestern nämlich kurz Zuhause war kam der Paketbote mit einem Päckchen für mich an, in dem Nil ganz viele fabelhafte Sachen für mich verstaut hatte. Mehr gleich!
Zuerst durfte ich mich gestern und vorgestern über tolle Erdpigmente für meine Farbherstellung freuen. Mein Wichtel hat sich da (verständlicher und logischerweise) zusätzlich zu Ellers Tipps auch Rat bei Major geholt und herausgefunden, dass Erdpigmente sich besonders gut eignen um Farben herzustellen. Daher wurde ich mit einem super schönen Braunton und einem Grün in niedlichen Gläsern überrascht. Und die tollen Karten für mein Deck will ich auch nicht unerwähnt lassen!
Schaut euch mal die süßen Waldbewohner an!! ;_; Die Maus!!
Jetzt wollt ihr bestimmt aber auch wissen, was mich in meinem Paket erwartet hat?
Nach dem schnellen reinlinsen habe ich erstmal ganz viele, verschiedene Sachen gesehen. Einen lieben Brief, ein Päckchen für Weihnachten, eins für gleich und eine Keksdose!
Zuerst habe ich die Keksdose aufgepult und Leute – ihr wisst nicht wie fantastisch diese Kekse riechen. Das wäre ein absolut super Raumspray.
Und sie schmecken sogar noch besser. Ich esse ja wirklich gar nicht viel süßes, aber ich bin wirklich absolut begeistert von denen. Tolle Konsistenz und sie schmecken ganz wunderbar. Ich könnte mich reinlegen.
Apropos reinlegen. Wisst ihr noch, dass ich, als ich meinen Kalender bekommen habe so super leckere Klöße im Kalender hatte, die ich mir mit meinem Freund geteilt habe?
Davon habe ich auch nochmal drei Stück bekommen! <3
Nomnom! Die liegen grade noch im Kühlschrank und warten darauf heute oder morgen als mein Mittagessen vernascht zu werden. Vielleicht kriegt Freund auch einen ab. :D
Zuletzt fehlt noch das Päckchen, dass ich sofort aufmachen durfte (ein bisschen wie Weihnachten, oder?). Darin waren super schöne Motivpapiere. Traditionell fülle ich diese ja immer nur durch’s tauschen und durch Kalender auf:
Zuletzt habe ich natürlich auch heute wieder ein Türchen öffnen dürfen. Darin war wieder ein hübsches Pigment und tolle Karten. u. A. mit einem Wolpertinger! Ich bin ja großer Walter Moers Fan und bei dem Wort Wolpertinger immer etwas unentschlossen. Bevor ich erfahren habe, dass es da verschiedene Ausführungen gibt kannte ich nur die Hunde mit Geweih aus Wolperting in Zamonien… :D
Im 16. Türchen war heute ein leckerer Früchteriegel (den ich auch schon aufgefuttert habe) und ein splatoon Manga drin ich wusste gar nicht das das existiert vielen Dank!! Ich hab mich riesig gefreut und werde ihn gleich anfangen zu lesen (≧▽≦)
Erst mal: Gute Besserung @anon89678341 !!
Die Seiten sind ja schick :D Das passt farblich super schön zusammen! ich hab auch schon fleißig Papiere gesammelt, die ich hoffentlich bald verwenden kann!
Zur Farbe: aaah das macht Sinn ^^“…
Und beim Glitzer: schade! Aber mein Geldbeutel wird es mir danken xD ich werde mit Sicherheit noch genug Glitzer horten.
So …
16. Türchen
Heute hat mich ein weiterer Brushmarker im Päckchen erwartet! Den habe ich gleich zu den gesammelten Papieren gelegt :P. Es ist sehr cool wie viele verschiedene Dinge im Kalender sind :D danke!
Auf meinem Inchie ist heute ein (ich vermute) Polarfuchs, der etwas verdutzt schaut! Was er sich wohl fragt?
Für mich gab es heute die zweite Hälfte vom Siegelwachsset xD Ein hübsches Gold und ein etwas helleres Rot. Ich finde es gerade echt lustig, wie schlau du das Sset aufgeteilt hat, liebe Wichtelmama. Ich hab gar nicht damit gerechnet, noch mehr Wachs zu bekommen ;) Vielen Dank!
Und hier sind die letzten beiden Tage mit weiteren wunderbaren Runenkarten und tollem Inhalt.
Vielen Dank 
Update Time :)
Tag 13
Gab es Gesundheitstees, Waterdrops und neue Hüllen, die ich echt gut gebrauchen kann, da meine fast leer sind.
Tag 14
Gab es ein paar Pinsel, die ich aich schon ausprobiert habe. :3
2 von Vernissage in größe 1 und 2
2 Ohne label im größe 4 und 6
Tag 15
Gab es eine Metall Box mit einem Ratzefummel, einem Druckbleistift und einen Pinsel. Dazu dann noch der Original Inhalt mit Acrylfarben.
Dankeschön @Dorle. :3
Weißt du schon ob du ein Ersatz Päckchen noch losschickst? Ich hab etwas Sorge das du schon was losgeschickt hast, aber es die Post verbummelt hat.
Lg,
sarah
17.12.21
heute hatte ich tolles Handgeschöpftes Papier von die Alltagspoetin in meinem Kalender ,viele lieben Dank an @Glitzermond .Jetzt wäre nur mal etwas Zeit nötig um alles zu testen ,aber die fehlt mir im Moment leider .
Zeichenchallenge
Ich habe den Eindruck, es stellt sich ein gewisses Muster ein: Beim Lesen der Tageschallenge schwanke ich zwischen “uff, wie soll das denn gehen” und “klingt spannend, mal schauen, was mein Kopf ausspuckt”. Dann bleibe ich beim Zeichnen sehr lange an den Vorübungen hängen und schiebe somit die eigentliche Challenge so ein bisschen vor mir her (“oh, diese Pose brauch ich unbedingt auch noch”) und wenn ich mich dann dazu durchringe, doch mal loszulegen, kommen am Ende immer zumindest ein paar Ideen raus, die mir tatsächlich gefallen. Innerer Schweinehund, du wirst diese Challenge nicht gewinnen können. Ich werde dich jeden Tag aufs Neue besiegen 
Gestriges Thema war Rose+Eidechse
Heute gab es von @Mel einen hellgrauen Marker und Tee.
Die heutige Challenge lautet Rote Nase + Eisbär. Da ich hier ähnlich wie bei dem Thema “Blau” ein bisschen die Schwierigkeit habe, dass ich keine Farben verwenden will, würde ich es vermutlich auf Nase + Eisbär abändern und einfach schauen, möglichst viele verschiedene Nasenformen mit dem Eisbären zu kombinieren.
Bei mir gab es heute 2 Fudenosuke von Tombow drin einmal in der Farben Grau und einmal die Farbe Rot. Ich freue mich schon riesig mit ihnen zu arbeiten ich mag die Stifte nämlich sehr <3 und dann gab es noch einen leckeren Frauenpower Tee drin <3
Heute hat meine Wichtelmama mich geprankt xD Ich vermute ja, dass es unbeabsichtigt war, aber ich finde es trotzdem sehr lustig^^
Heute gab es laut Briefchen einen wasserlöslichen Pigmentliner für mich. Auch wenn ich meistens mit wasserfesten Lines arbeite, finde ich wasserlösliche auch spannend. Meine ersten Aquarellkarten sind auch alle mit solchen entstanden, weil ich es damals einfach noch nicht besser wusste und dachte, dass das alle so machen xD
Gerade für Landschaften finde ich den Effekt spannend, und so habe ich gleich mal einen Baum am Fluss in mein Skizzenbuch gezeichnet. Beim Colorieren kam dann die Überraschung:
Auch mit wirklich sehr viel Wasser blieben die Lines sehr standhaft xD
Ich hab dann nochmal einen kleinen Vergleich mit einem wasserlöslichen Liner aus meinem letzten Kalender gemacht:
Hihi, liebe Wichtelmama, das Türchen hat mich heute morgen auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht ;) Ich freue mich sehr über den Liner - wasserfeste Liner gehen bei mir ja immer gut xD Dieser hier schreibt sehr schön und ist sehr fein.
Vielen Dank!