kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Heutiges Rätsel: " A treacherous friend" easy peasy :D

Aus dem Türchen durfte ich wieder vorsichtig (mit ein klein wenig Gewalt) ein Glas mit Pigment rausziehen - Chromoxidgrün. Ich mag die Farbe, ich hab da auch 1-2 Ausführung als Tube schon da, bin aber schon super gespannt, das selber zu machen! Dazu wieder Tee und Schoki :3
Ich hab mich heute mal ans Klavier gesetzt und die Titelmelodie von Ocarina of Time angefangen zu lernen, ich merke, das ich erstmal wieder reinkommen muss, gerade bei den tiefen Noten^^’

Bild

2ter Adventskalender

Duschgel und ein weiteres Resin-Pulver. Yes please, i like the blue one <3

Bild

Des Rätsels Lösung: die Ratte Peter Pettigrew

2 Like

Eine Zusammenfassung meiner letzten Tage :)
Am 11. Gab es ein sehr schönes Fässchen grün-turkise Tinte. Ich bin schon gespannt meiner erste Zeichnung mit ihr zu inken ^^

Am 12. gab es hellgelbes Garn sowie so lustige Pillen die nach Kaugummi schmecken, aber keines sind.

Heute gab es diesmal ein sehr schönes blaues Töpfchen mit diesmal tatsächlichem Kaugummi.

Zudem haben sich zu meinen bisherigen sehr schönen Türchen noch ein paar von Eller dazu gesellt.

kalenderbild

Bin gespannt auf die nächsten Tage & was noch aus den Töpfchen wird :)
Lg smellabi

3 Like
14.12.21

heute eine Aquarellfarbe von poemsaboutyou in der Farbe Shungit ich kenne weder die Farbe noch den Stein ,ein schöner Grauton ,herzlichen Dank an @Glitzermond

2 Like
Zeichenchallenge

Das gestrige Thema war Glocke + Hirsch. Ich mag die Absurdität von einigen der entstandenen Zeichnungen :grin:. Sehr cooles Thema auf jeden Fall.

In meinem Türchen hatte ich heute einen Marker in einem schönen Gelb-Grün Ton und @Mel hat mir einen Tipp zum Umgang mit Buntstiften gegeben. Vielen Dank dafür, das Zettelchen ist bereits auf einen separaten Stapel gewandert, damit ich nicht vergesse, diesen Tipp einmal auszuprobieren.

Die heutige Challenge lautet Blau + Rotkehlchen. Das wird tatsächlich etwas schwierig, weil ich ja nur Bleistift nutze. Ich könnte zwar zusätzlich einen blauen Stift einpacken, aber um dieses Thema sinnvoll umzusetzen bräuchte man vermutlich mehr als nur eine Farbe :thinking: Vermutlich werde ich “Blau” entweder gegen “Farbe/Farbklecks/Malerei” austauschen oder ich nehme irgendeine typischerweise bläuliche Blumenart.

1 Like
@smilestack

Ich verfolge deine Challenge Skizzem mit großem Interesse und freu mich über jedes Bild das du zeigst und bin gespannt, was da noch kommt! :smiling_face_with_three_hearts: Zu dem Thema würden mir direkt die Buchstaben vom Wort BLAU so in 3D Blöcken einfallen, vielleich aus Holz zum Material-Struktur-Üben oder aus Stein gehauen und auf oder um die herum man ein paar Rotkehlchen spielen lassen könnte, falls es ohne die Farbe selbst gehen soll, so als Anregung zur Ideenfindung :D

1 Like

Oder ein betrunkenes (blaues) Rotkehlchen? :thinking:

1 Like

Heute hatte ich wieder eine Tassensuppe und ein paar Pflanzen Sticker vielen dank dafür.

1 Like

Hallöchen!

Heute hatte ich wieder eine Patchwork Tüte zum öffnen: meine Sammlung sehr knalliger und bunter Stoffe vermehrt sich XD Mal schauen wofür ich diese Stoffe verwenden kann :thinking:

Dazu lag eine Postkarte mit einem weiteren schönen Gedicht:

Duftet es in jeder Strasse nach Zimt und Pfefferkuchen,
eilen massenhaft die Menschen um Geschenke zu suchen,
sind sie fröhlich noch oben drein,
winkt man an Ständen mit dem Wein,
leuchtet und glitzert es in der Stadt überall,
erreicht auch dich aus frohlichem Gesang der Schall,
so gibt es keinen Zweifel mehr:
o siehe, es weihnachtet sehr!

Ganz liebe Grüße,
Emily

3 Like

Hier die Türchen der letzten Tage:

Nr. 12

Leckere getrocknete Mangoscheiben, die ich auch schon aufgegessen habe und wieder tolles Washitape!

Nr. 13

Mega schöne Papiere qwq

Nr. 14

Weitere Hübsche Nagelsticker und ein 0,2 Liner

Dankeschön ! <3

2 Like

Endlich komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden. Ich hab bisschen was nachzuholen.
In meinem Türchen Nummer 11 hat mich mein Wichtel mit einem super tollen Türchen überrascht. Sie hat nämlich einen meiner Katzen OCs modelliert. Zufällig sogar einen meiner ältesten (wenn man mal davon absieht, das sich ihr aussehen schon zig mal geändert hat): Aschenfeder.

Und dann noch ein Sammelbild mit den ganzen interessanten Sachen aus den Türchen 12-14.

Nunmer: Hier lächelten mich ein Federhalter und Feder an, die um einiges hochwertiger aussehen als die klecksenden Dinger die wir in der Schule früher hatten. :grin: Dazu gab es noch eine super schöne Skizze von einem meiner Jolleraptors die ich für eine Collab verwenden darf. Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst es zu inken und dadurch zu verunstalten (ich muss vorher eindeutig Fotos machen) und kleine Behälterchen. Die sehen aus wie die Teile in denen wir in Bio mal Zwiebel DNA aufbewahrt haben nach einem Experiment :joy:.

13: Dieses Türchen erweitert meine Polychromos Sammlung um einen schicken koralle und dunklen Indigo Ton. Dazu gab es eine Zeichnung von Marie aus Aristocats. Die kleine , feine Katzendame. Ich muss den Film mal wieder schauen - er ist so großartig.

Tür 14: Hier erwartete mich heute Deleter Papier. Das kenn ich noch von meiner ersten Adventskalenderteilnahme. Damals bin ich bei den Besorgungen für mein wichtwlkind drüber gestolpert. Hab mich aber nie weiter damit beschäftigt oder das Papier zum ausprobieren geholt. Jetzt hab ich ne super Gelegenheit dazu.

Ich bin sehr gespannt was für interessante Sachen mein Wichtel sich noch hat einfallen lassen. Ich hab jedenfalls jetzt schon eine Menge Inspiration für kommende Kalender.

3 Like

Ich hab heute eine Tafel Rittersport Voll-Nuss bekommen. Die Form des Päckchens hat schon darauf hingedeutet hihi^^ Hab sie gerade probiert und sie ist sehr lecker :D

2 Like

Mein Urlaub ist vorbei und schon hat mich der Alltag wieder, daher leider heute erst der nächste Post. Und hier kommen wieder ein paar ganz wunderbare Türchen von meiner tollen Wichtelmutti :heart:

Vielen Dank für die tolle die tollen Sachen :heart:

4 Like
15.12.21

heute gab es ein grosses Päckchen weissen Tee ,der wird gleich heute Abend getestet ,vielen lieben Dank an @Glitzermond .

4 Like

@JackyArt Uuuhhh die Froschkarte ist der absolute Hammer :smiling_face_with_three_hearts: Generell sehen die Karten alle großartig aus. Respekt an deine Wichtelmama.

Zeichenchallenge

Gestern war ich ja beim Thema Blau+Rotkehlchen etwas ratlos, weil ich nur unterwegs zum Skizzieren komme und dort keine Farben dabei habe. Daher habe ich das Thema morgens dann in Veilchen+Rotkehlchen abgewandelt. Und da @Sockenzombie und @Firlefanzereien dann noch so coole Ideen beigesteuert haben, habe ich dann auf der Rückfahrt auch noch ein betrunkenes Rotkehlchen (mh, sieht eher so aus, als würde es meckern, dass die Flasche alle ist, naja egal :sweat_smile:) und dann nochmal das Wort “Blau” genommen. Vielen Dank für die Ideen! Freut mich auch sehr, dass ihr auch Spaß am Verfolgen der Challenge habt. Ich habe auf jeden Fall auch viel Spaß dabei.

Im heutigen Türchen gab es wieder mehrere Einzelteile:

An der Form war schon zu erkennen, dass es heute wieder einen Ausstecher gibt. Und es war ein Ausstecher mit einer super niedlichen jungen Katze :smiling_face_with_three_hearts:. Der heutige Marker hat die Farbe “Pastel Pink” und ist unerwartet bei dem Namen der kräftigste der bisherigen Rosafarbtöne. Gut, dass man sich nicht auf die Benennung verlassen muss, sondern einfach die Farbtests zur Farbentscheidung nutzen kann :grin:
Dazu gab es noch Gummitiere und ein weiteres Rezept.

Die heutige Challenge lautet Stern(e)+Esel. Und genau zum richtigen Zeitpunkt: Auf dem Briefchen hat mir @Mel heute noch Tipps zum Umgang mit Markern mitgegeben. Das passt deshalb perfekt, weil meine Skizze für mein erstes Markertestbild so langsam Gestalt annimmt und ich mich schon gefragt habe, wie man mit den Stiften wohl am besten vorgeht und vor allem wie man anfängt. Vielen lieben Dank dafür, das hat mich sehr gefreut.

4 Like

So langsam stellt sich der zwei Tage Rhythmus ein :sweat_smile:

14. Türchen

Gestern gab es ein Päckchen zu einem sehr einfachen Rätsel xD

Drin war ein weiterer „Artline Decorite“ Stift der eine verdächtige Kalenderschriftfarbe hat :D es macht fast Spaß jedes Mal zu raten ob eines der Materialien für den Kalender verwendet wurde :P einige habe ich ja immerhin schon entdeckt ;)
Auf dem Inchie ist ein Schrein auf dem Wasser bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob er lebensgröße hat. Es wirkt zumindest für mich ein bisschen wie ein Miniaturschrein :) sehr cool in jedem Fall!

15. Türchen

Das heutige Rätsel war nicht ganz eindeutig weil ich dabei neben der tatsächlichen Lösung sowohl an Schnur als auch an Haken dachte. Nach dem Ausschlussverfahren, was aktuell noch übrig ist und etwas raten ging es dann aber doch xD

In den beiden Päckchen war eine Aquarellfarbe in „Peacock Blue“ die wahnsinnig intensiv aussieht o.o sowie ein Polychromos in „ Nougat“ für meine Sammlung :D nachdem ich seeehr viel Erdtöne verwende kann ich den super gebrauchen, danke!
Auf meinem heutigen Inchie ist eine Katze :smiling_face_with_three_hearts: mit leicht schimmernden Hintergrund. Der Schimmer sieht echt schick aus! Was hast du dafür verwendet @anon89678341 ?

3 Like

Die Schokolade von gestern war sehr lecker und es ist mittlerweile nur noch die Packung da ':D ups
Heute gab es einen Briefblock von @Melanie

Wie mein Wichtelkind bestätigen kann, nutze ich deine kleinen Blöcke sehr gerne, und das Spatzen-Motiv hab ich noch nicht :D Es gesellt sich hier zu den roten Pandas und dem Lamm mit dem Fuchs^^ In A4 hab ich noch die niedliche Fuchsfamilie, aber das ist mir für KaKAO-Post meist zu groß xD
Vielen Dank :)

4 Like

@Varanea
Ich versuche mal alles zu beantworten was sich so angesammelt hat. Leider geht es mir gesundheitlich gar nicht gut deswegen kommt meine Antwort auch erst jetzt.

Hier ist erstmal das versprochene Foto wie ich die Reste von Motivpapier einsetze! :-D

Das Jason´s Hair Shimmer heißt so weil mein Oc genau diese Haarfarbe hat und ich immer diese Farbe für die Haare nutze ^^

Du hast richtig geraten einiges an Material habe ich tatsächlich für die Verpackung benutzt! ;-)

Wegen des Glitzer bei der Katze weiß ich leider nicht welches Glitzer ich verwendet habe ich habe soviel. ^^° Eigene als auch gekaufte.

Ich habe heute bekommen:

Einmal einen leckeren Tee und zwei Fineliner die ich immer gut gebrauchen kann :-)

4 Like

Hallöchen!!!

Heute gab es bei mir wieder einen feinen Posca - dieses Mal in grün! Yay! Vielen Dank!

Dazu gab es dieses Gedicht:

Familie, Harmonie und Gemütlichkeit - das ist das Schöne an der Weihnachtszeit.
Pyramiden, Wichtel und viele Kerzen - diese Dinge erfreuen die Herzen.

Alles Liebe,
Emily

4 Like

Ich gestehe, ich habe mich auch immer gefragt welcher Mitarbeiter auf die Idee kam den kräftigsten dieser Marker in Pink als ‘Pastel Pink’ zu bezeichnen :sweat_smile:. Die Rotkehlchen und Blau Umsetzungen finde ich klasse. Ich mag auch das betrunkene Vögelchen ;). Und ich wünsche schon mal viel Spaß beim ausprobieren der Marker.

4 Like

Ich bin mal wieder in Rückstand, habe mich aber über alle Türchen sehr gefreut!!! :D

13. Dezember:

Von @linaly bekam ich eine Großpackung mit metallic wax paste in verschiedenen Farben. Das ist so ein Produkt, das hatte ich tatsächlich noch nie - ich stand schon ein paar Mal im Laden davor, habe aber immer mit dem Kauf gezögert, weil ich mir nicht sicher war, wie man das Zeug benutzt. Jetzt werde ich das wohl demnächst herausfinden. XDD

13

@smilestack hatte wieder eine handgemalte Edelstein-Postkarte, Tee, Mineral-Foto und natürlich auch eine Fortsetzung der Museums-Geschichte für mich. :D Ich liebe, wie du meine OCs getroffen hast, und natürlich, wie nerdig das Ganze ist!!! Jeden Tag wieder schön! :D

13

14. Dezember:

@linaly versorgte mich mit einer Auswahl spannender Papierproben mit diversen Farbtönen und Strukturen:

14

Von @smilestack gab es wieder ein tolles selbstgemachtes Haargummi. (LOL, Kaiserschnitt-Naht! Da musste ich ein bisschen losprusten…) Außerdem ein hübsches Rubin-Foto und einen erstklassigen weißen Tee, den mein Freund und ich bereits gemeinsam getrunken haben.

14

Heute:

Von @linaly gab es tolle Metall-Dekoteile! Ich LIEBE die Dinger! Und hier sind einige echt spannende Formen dabei - damit werde ich definitiv Spaß haben! :D

15

Und @smilestack hatte heute ein weiteres selbstgemachtes Skizzenbuch mit wunderschönem Cover (YAY!!!) für mich, diesmal in einem kleineren Format und mit einem anderen Papier drin. (Tatsächlich kann ich beide Formate sehr gut gebrauchen. Ich benutze Skizzenbücher meist unterwegs, habe aber kein Problem damit, auch größere mit mir herumzuschleppen. XD)

15

Ich freue mich! :D

4 Like