kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Liebe @Wendolin, ich freu mich über jeden einzelnen Tag, so tolle Sachen in deinen Päckchen entdecken zu dürfen! Du hast alles perfekt ausgewählt :smiling_face_with_three_hearts:
(Und ein großes Dankeschön auch an alle, die was dazu beigetragen haben!)

Habzeit! Und heute gab es wieder ein richtig großes Päckchen. Aber ich hol erst mal die zwei Tage davor nach:

• Am 10. gab es ein Herz aus Gold (coliro pearlcolors - Heart of Gold - finetec) … hab ja auch mal überlegt, mehrere Farben so quer in ein Näpfchen zu füllen, um eine Regenbogenfarbe draus zu machen, die hier hat mich wieder an die Idee erinnert. Vielleicht versuch ich das doch noch irgendwann mal.
  • Und ich durfte wieder ein glitzerndes Glitzerpäckchen öffnen!
  • Außerdem gab es dazu ein schönes Sternenhimmel WashinTape, vielen Dank!

• Gestern bekam ich zwei Aquarellstifte, die meine Farbpalette gut erweitern, je in Kalt- und Warmgrau, dankeschön! Dachte mir schon öfter, genau die gehen mir beim Schatten zeichnen ab :)
  • Außerdem gabs dazu einen Pinsel. So einen hab ich schon Jahre lang nicht mehr verwendet, mal ausprobieren, ob ich das noch kann XD
  • Sokkie spuckte ein hübsches, blaues Glitzerpäckchen aus. Zu Bobs Glück besitze ich bereits eine blau/grüne Glitzeraquarellfarbe, sonst hätte ich mir das jetzt zum Farben Herstellen gekrallt.

• Heute durfte ich wieder ein absolutes Highlight auspacken: Einen kuschligen Schal in schwarz mit eingearbeitetem bunten Schimmerfaden. Der ist voll schön und so weich! Danke dir, ich mag ihn sehr! :smiling_face_with_three_hearts:
  • Außerdem fand ich einen Leuchtstift im Päckchen, der (als hättest du es geahnt) genau zum rechten Zeitpunkt kommt, weil mir letztens aufgefallen ist, dass meine Acryl-Nachleuchtfarbe eingetrocknet ist.
  • Dazu gabs noch Notizzettel im Rainbow Moon Design! So was kann ich immer gut gebrauchen, vor allem beim Korrekturlesen von Manuskripten :)
  • Und dann bekam ich noch eine Schokolade, deren Inhalt sich mega lecker liest: Granatapfel / Blaubeere / Hanf, was für eine geniale Kombination ist das denn bitte :star_struck: Da werd ich heute Abend dran naschen <3
  • Und das heutige Glitzerpäckchen ist türkis! Bob füllt sich ganz langsam, vielleicht mach ich demnächst mal ein neues Bild von ihm :D

@Wespenfresser
Deine Tests sind wunderschön anzusehen!
Zu Tür 6: Haha :rofl:… ich mach mich gleich mal noch ans Hochladen.
Zu Tür 11: Manchmal kann man den Produktbildern ja nicht trauen, aber die Farbe sieht super aus, hätte ich nicht erwartet, dass sie sich doch so schön spaltet :open_mouth: … ah und Schiksi … ne … Schikis … okay ich muss nachschaun … ahh, Shikishi heißt es :see_no_evil:
Zu kommender Tür 18: Perfekt, ein Hammer reicht wohl voll und ganz … :innocent:

4 Like

Hallöchen und fröhlichen dritten Advent ihr Lieben!

Ich wurde heute von meine Päckchen tatsächlich sehr überrascht - ich hätte schwören können drinnen wäre Papier, aber nö:

Stattdessen finde ich dieses wirklich wunderschöne Bild von Nut und Geb! Krasse Sache und hab ich echt null mit gerechnet! Das einzige Problem ist, dass ich keine wirkliche Option hab das hier irgendwo aufzuhängen :thinking: Muss ich nochmal überlegen…

Aber auf jeden Fall vielen vielen Dank, liebe @JackyArt !!!

Ganz liebe Grüße,
Emily

6 Like

smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #81 Glückauf
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Malmarathon im Grünen

Schönen 3ten Advent. <3
Heute gab es einen großen Jaxon Aquarellblock (A3)
Ich bin gespannt ob ich damit klarkomme, da das Papier sehr dünn ist. Aber ich gebe ihm definitiv eine Chance. :3
Dazu gab es noch ein Päckchen Acrylic Kartchen Rohlinge von Strathmore.
Wenn ich mal mit Acryl arbeiten will hab ich zumindest Papier da. Dankeschön! :3

1 Like

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #272 eine fremde Welt

Einen schönen dritten Advent wünsche ich! :D

Von @smilestack gab es heute gleich zwei (!) Fanarts mit meinen OCs! Hier auf dem Übersichtsbild seht ihr Deeyan, wie sie begeistert über Meteoriten redet:

12

Du hast übrigens total Recht, was Leute aus dieser Fachrichtung angeht. Sehr “in character”. XDD (Außerdem sieht man Pyrit, Tee und Schokolade. YAY!)

Hier noch mal ein ordentlicher Link für das Bild in guter Qualität:

Und hier sieht man dann, wohin sich Dev, der mit der Gesamtsituation ein bisschen überfordert ist, sich zum Lesen zurückgezogen hat:

Ich bin total beeindruckt von der Animation! :D Und ja, das ist einfach soooo typisch… XD

Von @linaly bekam ich heute super-edle Schokolade!

12

Ökologisch, dunkel, mit Chili. :) Wurde schon probiert und für lecker befunden! (Die Tee-Bären von gestern sind übrigens auch ein sehr witziges Produkt!) Wird sicher nicht lange überleben… XD

Vielen Dank euch beiden!!!

@Renira Ahahaha, ich fürchte, ich bin rein pragmatisch vorgegangen - dein perfektes Medium hast du ja schon gefunden. ;) Ich hoffe einfach, du kannst die zusätzlichen Farben gebrauchen.

3 Like

Frohe dritten Advent!
Mein Rätsel heute war ziemlich schnell gelöst: “Stolen by a daughter” und das Türchen war ja mal riesig o.O
Mich hat ein supertolles selbstgebundenes Buch erreicht. Mit Regenbogen-Papier :D Ich wusste gar nicht, das die Mi-Teint Papiere aquarelltauglich sind, aber ich freue mich schon total aufs ausprobieren^^ Und ich meine, es sind goldene Sukkulenten und Kakteen auf dem Umschlag <3
… der Schokoriegel hat nicht mal ne Stunde überlebt, ich liebe sie <3

Bild Bild

2ter Adventskalender

Irgendwie animiert mich die Silikonform eher dazu, selbstgemachte Kindereier auszuprobieren, habe den Drang aber unterdrückt und heute passend dazu das Ziel gehabt, die neuen Nesin-Pigmente, die ich bis jetzt bekommen habe, mal auszuprobieren. Wenn die fertig ausgehärtet sind, folgt ein Bild :D Die Pigmente haben soooo schön geschimmert beim umrühren, aber … keine Hand frei zum Foto machen ^^’

Bild

Des Rätsels Lösung: Ravenclaws Diadem

4 Like

Bei mir gab es heute von @Paintedstar diese mega niedliche Engelsbärchen-Karte. Gind die mega. Dazu wieder ein süsses inchie. Meine sammlung wächst durch dich ja gewaltig.

Und @Eller kannst du Hellsehen? :flushed: Ich hatte heute einen elektrischen Radierer drin. Zufälligerweise habe ich exakt diesen schon lange in gebrauch und liebe ihn. Leider ist er seit kurzen leicht defekt und läuft nicht mehr so rund. Also perfekt zum richtigen zeitpunkt kam dieser jetzt.

3 Like

Klar kann ich hellsehen, für irgendwas muss meine Tarot- und Runensammlung doch gut sein! :face_with_monocle: (Und ja, ne Kristallkugel hab ich auch… Wundert das irgendwen?!?) Nee, also, ich dachte mir bloß, dieses Gerät dürfte vermutlich mit deinen Zeichentechniken kompatibel sein. ^^ Dass du den schon hattest - ist einfach ein lustiger Zufall…

1 Like

Smellabi hat eine neue Karte eingereicht: Wolpertinger

Uff, ich habs nicht geschafft zu schreiben, tut mir leid.

Das sind Türchen 4 und 5.
Die Zeichentricks sind echt super.
Ich hab es gleich versucht.

Türchen 6 und 7.

3 Like

Guten Morgen und einen guten Wochenstart euch allen.

Zeichenchallenge

Gestriges Thema war König oder königlich + Schlange. Im Ergebnis kam wenig raus, was ich jetzt direkt als Creature Design bezeichnen würde, aber es war ein spannendes Thema:

Für einen möglichst guten Wochenstart hat mich am heutigen Päckchen eine zweite Pinguindose angegrinst. Ein Pinguin weckt bei mir ja große Erwartungen, dass der tolle Dinge ankündigt, und diese Erwartung wurde voll erfüllt: In dem Döschen waren neben Naschereien eine olivfarbene Aquarellfarbe. Ich lieeebe Farbtöne im oliven Bereich.
Der heutige Marker hat die Farbe Vermilion und die heutige Challenge lautet Glocke + Hirsch.

Danke @Mel für das tolle Türchen.

3 Like

Türchen9 und 10

ein Wunderschöner selbstgemachter Anhänger. Er glitzert auch so hübsch.

2 Like

unt das Türchen 11

3 Like

Moin!

Heute klimperte mein kleines Säckchen! Und drinnen fand sich: ein Washi Tape, ein Polychromo in schwarz und kleine Buchecken!

Vielen herzlichen Dank!

Dazu lag dieses Gedicht:

Beginnt am Abend das Himmelgrau,
wird die Luft kälter und nicht mehr lau,
fallen die ersten Flocken vom Himmel,
die sehr viel weisser sind als ein Schimmel,
dann ist sie nah, die Weihnachtszeit,
Freunde, endlich ist es soweit.
Lasst uns beisammen sein,
um zu feiern ganz fein!
Lasst was die Liebe entfachen
und uns schenken schöne Sachen.

4 Like

Eine kleine Zusammenfassung der großartigen letzten Tage meines Kalenders^^

10.12.
Einen super niedlichen Katzenschlüsselanhänger <3 Als kleiner Ersatz, weil ich in meiner Wohnung keine Katzen halten darf.

11.12.
Passend dazu diese drolligen Katzensticker :D Die sind echt mega, ich freu mich schon, die überall hinzukleben^^

12.11.
Eine KaKAO-Schablone mit dem Hogwartswappen eingraviert :D Wie cool!
Die Details im Wappen sind sehr eindrucksvoll.

13.11.
Heute gab es Craquelle Medium. Das kenne ich so noch gar nicht und bin sehr gespannt :)

Vielen Dank, liebe Wichtelmama.

3 Like

So wie es kommen musste habe ich jetzt auch noch eine heftige Erkältung bekommen, wobei mich das auch nicht wundert bei der ganzen Antibiotika Einnahme wundert mich das nicht, dass das Immun System am Arsch ist. Aber ja deswegen melde ich mich jetzt erst. Bekommen hatte ich gestern und heute:

Gstern gab es eine Tassensuppe und nen leckeren Tee dazu nochmals so tolle Sticker <3 Ich bin ein großer Fan von diesen Sticker hihi <3

Heute gab es einen leckeren Tee und sehr schönes Motivpapier dazu vielen lieben dank <3

2 Like
13.12.21

heute ein Inchie , vielen Dank

4 Like

Ich möchte euch heute meine beiden letzten Türchen zeigen! :blush:

Gestern gab es ein Säckchen Kaffee. Leider ist der mit Honig und in der Regel kaufe und esse ich keine Produkte damit – weil tierisches Produkt :see_no_evil:. Ich habe ihn aber trotzdem gestern probiert (grade bei Honig und so kleinen Mengen, kann ich da ja ausnahmsweise eine kleine Ausnahme machen) und finde ihn sehr lecker – mein Freund auch. :blush: Er wird also auf jeden Fall weggehen, kann nur dann leider nicht nachgekauft werden. Gibt’s den auch ohne Honig? Das google ich vielleicht mal. :D
Er ist sehr angenehm mild und er ballert nicht so rein wie dee Kaffee, den ich aktuell morgens immer trinke um überhaupt wach zu werden. Also sehr angenehm für Mittags. :D
Da du, nach einer Kaffeeempfehlung aus meiner Heimatstadt gefragt hattest liebe Nil; die 24grad Kaffeerösterei! Dort kann man auch online bestellen. :> Die Espresso Hausmischung 2 ist zum Beispiel sehr gut.

Heute gab es dann eine neue Aquarellfarbe, die ich so auch noch nicht kannte und einen neuen Spachtel. Das passt sich sehr gut, weil ich die immer sehr schnell einferkel. :joy:

Dazu gab es wieder zwei wunderschöne Karten – eine davon mit einem Specht – und leckeren Tee. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Heute muss ich wieder zwei Türchen nachholen.

Das gestrige Türchen war quasi zwei Rätsel in einem, nachdem bei der Band des Tages zwar die Titel, aber die Band nicht dabei standen xD (was allerdings nicht tragisch war, weil spätestens nach dem zweiten Titel klar war, dass die Band “blind guardian” gemeint war).
Das Rätsel zum 12. Türchen habe ich meinen Freund lösen lassen, nachdem er ein besonderer “Liebhaber” ;) der Lösung ist. Gefunden habe ich unter dem entsprechenden Buchstaben ein recht großes Päckchen. Ich hab schon davor versucht zu erraten, was es ist, bin aber kläglich daran gescheitert xD.

Im Päckchen waren 3 Fineliner der Firma Rotring in verschiedenen Stärken. Die sind super, nachdem ich schon ein paar mal damit geliebäugelt habe, mir welche zu kaufen :D danke!
Zudem gab es passend zum 3. Advent ein Inchie mit Kerzen :3 Der Schimmer auf den Kerzen + Ständern ist echt schön geworden!

Zum heutigen Türchen haben wieder zwei Päckchen gehört. Eins das verdächtig nach einer weiteren Aquarellfarbe aussah sowie eins das definitiv nicht die Form eines Polychromos , dafür aber eine andere verdächtige Form hat :D

Im Päckchen war, wie ich es erwartet hatte eine Aquarellfarbe. Dieses Mal allerdings kein erdiger Ton, sondern ein schönes Hellblau mit dem Namen “Jason`s Hair Shimer”. Mich würde interessieren, wie es zu dem Namen kam xD!
Im größeren Päckchen war eine Gouache in der Farbe “Mischweiß”. Gut, dass es nicht mehr lang bis zu meinem Urlaub ist :smiling_face_with_three_hearts:
In meinem Inchie Adventskalender war heute eine Landschaft im Glas, mit wahnsinnig kleinfitzeligen Details :3 die Szene ist sehr cool geworden :D!!
Die heutige Band “ASP” habe ich mir zwar angehört, allerdings muss ich gestehen, dass ich nach der Lösung des Türchens den ganzen Tag einen Ohrwurm von der Melodie der Serie hatte ^^"… die heutigen Lieder muss ich definitiv die Tage nochmal mit etwas weniger Ohrwurm im Kopf anhören!

3 Like