kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Ich hatte in den letzten Tagen auch wieder ganz tolle Türchen, diesmal ALLES von Copic :D

3 Copic Sketch in den Farben BG13 Mint Green, Y38 Honey und E00 Cotton Pearl.
Weiter hielt der Kalender noch einen Multiliner 0,05 in der Farbe Olive für mich bereit und Copic Opaque White. Damit habe ich noch nie gearbeitet, habe mir aber schon online zur Verwendung Videos angesehen und freue mich schon darauf, sie auszuprobieren.
Vielen, vielen Dank <3

4 Like

Mein heutiges Türchen war wieder megaaa! <3
Ich hab einen kleinen Motivpapierblock bekommen, der voll meinen Geschmack trifft. :3
Auch der GLITZER! ist voll meins. Da bekomme ich direkt Ideen.
Dazu gab es noch eine Challenge mit einer Aquarellfarbe. <3 Die werde ich nachher mal direkt ausprobieren. XD

Vielen Dank

Wichtelmama

@Dorle
Darf ich fragen was das für eine Farbe ist? Hast du sie selbst angemischt? Hat sie einen Namen? Dann kann ich sie Katalogisieren. nerdisch die Brille zurechtschiebt

Zu deiner Frage. An sich hab ich alle Geschenke bereits gekauft und eingepackt. :3 Kann sein das halt noch was hinzukommt. Ist ja noch Zeit. XD

5 Like

So bei mir kommen heute 2 türchen, da ich gestern keine Zeit mehr hatte.

Bei @Paintedstar gab es ja vorgestern leckereien für meine Katzen.
gestern waren dann meine Mäuse dran und sie lieben die leckereien. Sogar meine Omi-maus verputzt sie mit Genuss. Dazu gab es schöne washitape proben.

Und heute gab es dann auch nocv was für meinen Hund so dass niemand leerausgehen muss. Er wartet schon ganz ungeduldig, aber ich musste ja zuerst noch ein foto machen. Dazu gab es heute wieder ein sehr niedliches Inchie.

Bei @Eller gabe es gestern einen weissen Posca über den ich mich sehr freue. Es ist mein erster und ich wollte die schon immer mal ausprobieren und weiss ist dazu noch perfekt für highlights.

Und heute gab es einen leckeren Pfefferminztee. Ich liebe Pfefferminz, das geht immer.

4 Like

Ich hatte auch wieder wundervolle Türchen!

Von @linaly bekam ich gestern eine wundervolle KaKAO-Karte mit Schach-Thema:

10

Der schwarze König macht der weißen Dame einen Antrag, was für eine süße Idee! :D Sorry fürs miese Foto - aber ich nehme an, du lädst die Karte eh noch hoch. :)

Und heute gab es dann etwas, das ich noch nie gesehen habe:

11

Beim Auspacken dachte ich erst noch, hä, die Gummibärchen sehen aber merkwürdig aus?!? - aber dann stellte sich heraus, das sind Teebären! Man tut sie in heißes Wasser, und dann wird daraus Tee… Ich denke, das werde ich gleich mal zum Abendessen ausprobieren! :D

Und auch von @smilestack bekam ich wieder tolle Geschenke. Gestern gab es (neben Tee, Mineral-Foto und Fortsetzung der Geschichte wie jeden Tag - ich bin übrigens ganz begeistert von der Erzählung!!!) ein hübsches Haargummi aus Schmetterlingsstoff (genau mein Ding!) und eine Tafel Milka Luflee (YAY Luftschokolade, ich liebe das Zeug).

10

Und heute dann eine Packung Zatar.

11

Darüber freue ich mich sehr - ich kenne Fladenbrot mit Zatar (aus dem Restaurant), hatte aber noch nie meine eigene Packung von dem Zeug. (Für die, die es nicht kennen: es handelt sich übrigens im Wesentlichen um eine Mischung aus… einem Oregano-ähnlichen Kraut und Sesam.) Jetzt kann ich das selber backen, YAY!

…und somit bin ich jetzt wieder auf dem aktuellen Stand. Vielen Dank für die tollen Türchen!

3 Like

@eller Gibt es eigentlich auch Luftschokolade mit guter Schokolade? Ich mag weder die Grundschokolade von Milka, Aero oder Penny XD Generell liebe ich Luftschokolade auch, aber wenn nur die Luft stimmt, atme ich lieber weiter.

Spannend was immer so drin ist in den Päckchen ^^ Sarah wird die nächsten 20 Karten nur noch Schüttelkarten produzieren.

Warum Smellabis Sidedish Keramik allerdings ein Loch hat :thinking: Da würd mir das Kimchi immer auf den Tisch auslaufen. So schöne Cracklingkeramik!

2 Like

@Major Nicht dass ich wüsste. XD Die von Milka ist mMn schon die beste, die man hier kriegt - aber ich würd auch gern mal Luftschokolade aus so RICHTIG edlem Kakao sehen… Man kann ja träumen. ^^

Tag 8

Hier gab es praktische Folien OO
Ich hab zwar genug 9er hüllen da, aber die 8er sind klasse für Pop-Up Karten oder Schüttelkarten, dann muss man keine angst haben die in die hülle zu quetschen O_O
Zudem gab es noch interessantes Papier und diese Wunderschöne Karte TwT

Tag 9

Diesmal gab es wieder Tee auffüllung OO
Manche kenn ich wirklich noch nicht an sorten udn manche würde ich mir gar nicht holen, aber probiert werden sie trotzem XD und wieder was zu naschen gabs auch. Die zwei Aquarellfarben sind sehr schön und spannend. finde die mega interessant O_O Und zum ganzen dazu gab es noch eine wunderschöne Wolverockkarte <3

Tag 10

Wieder was leckeres zum naschen, eine sehr schöne postkarte, die cih vom motiv und besonders von den Farben sehr mag OO Und noch eine Karte von meinem OC Ravenna <3 Sie sieht so süß udn verträumt aus. ich liebe sie einfach <3

Tag 11

Heute gab es wieder zwei spannende Papiere. eigentlich ist es Paint on papier, aber diesmal grundiert und da kann man bestimmt super mit Buntstiften drauf malen. Ich freu mich schon die papiere zu testet OO Außerdem gab es noch ein Inchie von Arrius, wo ich nicht gedacht hätte, das jemand ihn freiwillig malt XD Ich mag das kleine Kerlchen einfach <3
Zusätzlich gab es noch eine Karte von meinem OCs Voice… die Karte ist einfach mega. Es passt so wunderbar gut zu ihm. Solche Art von Karten lieb ich einfach. Colorkey und nur die aufen und markings in Farbe =q= Dank meiner Wichtelmama wird mein OC Kartenordner dicker XD

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Hi!

Ich hab mein Türchen heute morgen ausgepackt, mich gefreut und mich dann auf den Weg gemacht und daher noch nicht gepostet… bei mir gab es folgendes:

Eine ganze Packung Glückstee - den hab ich zwar schon hier, aber das macht überhaupt gar nix - ich trinke viiiiel Tee! Eine weitere Lichterkette :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Die hänge ich morgen auf!!! so so pretty :heart_eyes: und ein Washi mit Federn. Vielen lieben Dank!!!

Lg Emily

4 Like

Zum heutigen Rätsel

Lösung:

Dackel

Haben wie gestern zwei Päckchen gehört.

Dieses Mal war es allerdings kein Polychromos der in dem länglichen Päckchen auf mich gewartet hat, sondern ein „Artline Decorite“ Stift! Der verdächtig nach der gleichen Farbe wie die Buchstaben aussieht ;)!!

Zudem gab es eine weitere Aquarellfarbe die etwas glitzert wenn man sie gegen das Licht hält :smiling_face_with_three_hearts:

Auf dem Inchie war heute ein Gestaltwandler :D der ist sehr cool! Und tatsächlich auch ziemlich passend, weil ich in unserem wöchentlichen pen & paper tatsächlich einen Charakter mit Gestaltwandlerfähigkeit spiele xD (aus dem Spiel kommt btw. auch mein Username!)

Vielen Dank für das Türchen :blush:

4 Like

@Eller Kann es sein, dass irgendetwas in der Aktion nicht richtig konfiguriert ist? Ich finde den Button zum Einreichen von Karten nicht.

1 Like

Hab fast vergessen Mal das heutige Türchen zu Posten -_-
Heute war ein 0,8 Micron Liner von Sakura und wieder sehr schöne, glitzernde Nagelsticker drin ^^
Vielen Dank!

3 Like

Ich melde mich mit meinen letzten beiden Türchen zurück! :smiling_face_with_three_hearts:

Gestern durfte ich mich über super spannendes und festes Papier freuen. Das braune sieht etaas korkig (aber ohne Struktur) aus und das blaue ist eher wie jeans. Auf dem blauen habe ich auch schon mit Gouache gearbeitet und es ist total interessant im Malverhalten. Wasser zieht es nämlich sehr schnell aber die Pigmente bleiben gut an der Oberfläche, so dass man mega gut mit der Wasserzugabe spielen kann. :relaxed:

Dazu wieder leckeren Tee und einen Brief!

Heute Morgen gab es dann für meine anstehenden Aquarellversuche ein paar neue Leernäpfchen – das ist super, weil ich nur noch ganz wenige habe. :smiling_face_with_three_hearts: Dazu gab es suuuper leckere Gummibärchen, die leider jetzt schon alle sind. :D Heute war mir sehr danach und dann sind sie mit Hilfe meines Freundes recht schnell verschwunden.

Ich bitte auch wieder darum auf das tolle Kartendeck zu achten, was Nil illustriert uns beigelegt hat. Heute mit einem richtig appetitlich aussehenden Pilz! :heart: Schade, dass die Pilzsaison jetzt schon wieder vorbei ist.

7 Like

Funktioniert es jetzt?

Heute ein später Eintrag von mir:
Das Rätsel war “A hidden entrance” - da sind mir sofort zwei eingefallen, und davon war es dann auch einer :D Das Bild dazu konnte ich nicht sofort erkennen, ich war da auf dem völlig falschem Pfad X’D

Erwartet hat mich: Stifte! Ein Sarasa pink-lilaner Gelstift, mal sehen wofür ich den gebrauchen kann und zwei Nachfüllminen für meine geliebten Muji-Stifte <3 Die werde ich dringend brauchen irgendwann, momentan schreiben alle noch, aber es ist immer gut, Vorrat zu haben! Dazu Noten und Tee :D

2ter Adventskalender

Ui, heute gabs was für Aquarell, einen Block den ich noch gar nicht kenne o.O Und dazu eine weitere Effektfarbe :D

Die Lösung: Das Badezimmer der Maulenden Myrthe (ich muss gleich nochmal recherchieren, wie man den Namen schreibt ^^° . Eigentlich hatte ich auf das Schlangensymbol getippt, weil Harry ja mit der Schlange, die auf einen Wasserhahn zu sehen ist, reden muss; das Symbol für das Mädchenbadezimmer, hatte ich irgendwie als ein Dummy aus dem Trainingsraum abgestempelt, und daran gar nicht mehr gedacht X’D

4 Like

aus der Versenke erschein :bat:
So, ich dachte, ich war für…3 Tage nicht da.

6. Türchen

Lolli wurde möglicherweise einfach von mir inhaliert. Ups.
Ich nehme an, das andere ist eine Horror-Karte.
Eine vermeintlich friedliche Szene…aber dann: 2 Zeichensklaven, einer schon tot , nur eine Flasche Wasser… Eingesperrt im Pflanzenhaus. :persevere:
In der viel-stiftigen Hand des letzten Überlebenden wird der Ganze Stress der Situation richtig…greifbar.
Vermutlich das, was mir noch droht, so oft wie Leute schon meine Entführung konspiriert haben…

7. Türchen

Die Bilder sind erste Maskiermarker-Tests! :)
Sehr cool. Und auch etwas , wo ich mir den Kauf ausgeredet hatte… Funzt aber recht gut! (zumindest auf erstem Layer, ich glaube es greif unterliegende Farbe etwas mehr an, als “normales”, ggf weil mehr Wasser und Faserspitze? Muss mal weiter…erforschen.)
Ich denke immer, würde eigentlich von etwas maskieren profitieren, aber meistens kommt es nicht dazu. XD Vielleicht ist das ja ein Anfang!

8. Türchen

Kein Kommentar. KEIN KOMMENTAR.
Einen Hammer habe ich aber immer. 50cm links von mir. Aber Raketen…?

9. Türchen

Ein Tombow Calligraphy Stift mit einer flexiblen Spitze und ein Copic Multiliner SP :)
Beide sehr nice, und gleich ausprobiert. Die werden definitiv benutzt!

Habs danach logischerweise versaut, indem ich alle anderen Materialen auch drauf gehauen habe, ohne Sinn… :’) Ups?

10. Türchen

Hüllen! Nicht sicher ob ich sie für Inchies oder Swatches benutze. (Hab auch noch kleinere Inchie Hüllen, aber andere Konstruktion. Da hab ich mir schon die selbe Frage gestellt. XDD)

11. Türchen

:sparkling_heart: Best, sexiest paint<3
Vielen Dank, und Sorry das ich dir da so Arbeit gemacht habe!
Keine Ahnung was das Kärtchen für eine Oberfläche ist, aber ich habe weiter oben sowas schonmal gesehen. Muss wohl mal nachschauen. :D

**

An Wichtelbabienchen, das mich gemein erraten hat!

@Flaemmchen
Abstreiten hilft wohl nicht, also…Heyho! :) :bat: wink
“Zudem habe ich das gefühl entweder ist meine Wichtelmama verrückt(…)”. JA.
→ Nicht alles gemalte ist von mir, offensichtlich(?). Du kannst ja ggf mal raten, was und was nicht, von mir ist.
Sofern du sie nicht schon entblättert hast, nachdem du mich dreist dieser Verbrechen beschuldigt hast! :P Und sorry für etwaige Chara Verhunzungen meinerseits. :’)

Ein paar Antworten&Hinweise, auch weil ich es nicht zum sinnvollen Briefchen schreiben geschafft habe:
→ Graue Papiere sind entweder PaintOn grau, oder Clairefontaine Maya altgrau(?).
Blau-grau ist PaintOn denim. Grau Glitzer ist Cocktail Druckkarton. Ich habe leider nur eine ungefähre Erinnerung ob und was du davon hast. :’)
→ Falls ich ne Bezeichnung vergessen habe, und man das Wasserzeichen nicht gut lesen kann: Das aufgerollte Papier ist Fabriano Artistico HP/satiniert.
→ Die sehr bunt aussehenden Farben sind ShinHan professional PosterColors.
(Aber ja, das Inchie ist eher aquarellig umgesetzt, ist eher eine Demonstration der Farbauswahl. Gerne mal zusammen benutzen! :P Gelb+Schwarz gibt auch noch ein dumpfes Grün.)
→ Das…leicht schmutzige (Sorry! War last Minute und das Schwamm-Pinselchen hatte sich wohl was eingefangen!), leinwandige ist Leinwand mit DS Aquarellgrund grundiert. Einmal transparent, einmal weiß.
→ Ich dachte bei den 8ern eher an die elusiven horizontalen Karten. Aber ja, manchmal ist mehr Platz auch ne gute Idee.:D
“ein Inchie von Arrius, wo ich nicht gedacht hätte, das jemand ihn freiwillig malt”
Ich mag die Mähne und Laterne(?) sehr gern …aber mich hat die Frage “Warum hat er ein Hemd und ein Schwert? aber… quadruped (oder???)?? Wie…wie zieht er sich an? Wie zieht er das Schwert?..zieht er überhaupt irgendwas, help?” …einfach vor unüberwindbare Hindernisse (und das unterschwellige Gefühl in einem Shirt stecken geblieben zu sein) gestellt. ^^" Hab halt keinerlei Kontext fürs Design.

Mandelhörnchen
  • 400g Marzipanrohmasse
  • 200g Puderzucker (Hab ggf etwas weniger genommen, und ne Prise Stevia und etwas braunen/Kokosblütenzucker…? Schwer zu sagen, vermutlich egal…)
  • 4 (oder so) Tropfen Bittermandelaroma und ein kl Schuss Rosenwasser (…mein Versuch der Marzipanaufwertung, ok?XD)
    → brutal zusammengematscht
  • 2x Eiweiß (geschlagen)
    → Stück für Stück zusammengematscht
    zu wälzen in:
  • ein 200g Päckchen gehobelte Mandeln

→ 12-15min bei 180°C Ober&Unterhitze backen
→ abkühlen lassen.

• 200g Schoki
    → Schmelzen und schokifizieren!
    (Hab fürs dunkle callebaut 811 Schoki-Pellets genommen, weil schön zu portionieren!)
    → Hart werden lassen.
    Alle aufessen.

Die anderen Marzipan Dinger sind nur Marzipanmasse mit etwas Bittermandelaroma&Rosenwasser, angebacken.

@Daria Das Papier sieht echt sehr cool aus! :O

10 Like
12.12.21

Heute für mich ein Päckchen Premium Glühpulver Nachtleuchtpigmente in grün von Lumenetics ,mit sehr schönem kräftigem Leuchteffekt ,vielen lieben Dank @Glitzermond

5 Like

Ja, jetzt funktioniert es :slightly_smiling_face:

Dann mache mal direkt weiter mit meinem heutigen Bericht.

Zeichenchallenge

Gestern war das Thema Eichhörnchen+Meise. Da sind mir ziemlich schnell Ideen zu gekommen. Die sind zwar alle recht ähnlich, aber ich zufrieden mit den Ergebnissen.

Allerdings sollte ich den Detailgrad wieder etwas zurückschrauben. Gestern habe ich doch arg lange an der Aufgabe gesessen. Das passiert halt, wenn ich einfach locker vor mich hinzeichne :sweat_smile:

Da mein heutiges Türchen von @Mel aus vielen Einzelpacketen bestand, gibt es heute auch mal wieder ein Foto im eingepackten Zustand:

Im Türchen befanden sich:

• ein weiterer niedlicher Katzenausstecher
  • ein Marker in der Farbe Vivid Pink
  • Ein Rezept für “Streußelsternchen”. Was ich daran lustig fand und euch nicht vorenthalten möchte: Gesamtzeit zur Plätzchenherstellung beträgt laut Rezept 52 min. Es ist auch völlig unklar, wie diese Zahl entstanden ist, weil ich keine Kombination der Back-, Zubereitungs- und Ruhezeit finde, die bei 52 landet. Ich glaube ich nehme mir gleich einen Stift und mache aus der 5 eine 4, dann sind es 42min. Die Antwort auf alles kann ja nicht falsch sein :laughing:
  • Tee und Süßigkeiten

Die heutige Challenge lautet König(lich)+Schlange. Klingt spannend, mal schauen, was mein Kopf ausspuckt.

Danke für den Lacher am Morgen :rofl: Die Kartenbeschreibung ist genial.

5 Like

Da ich wieder vom Tablet aus hochladen muss, bekommt meine Wichtelmum morgen vom Rechner aus eine längere Mail. Hier lade ich jetzt nur die Bilder der Türchen hoch, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. :smiling_face_with_three_hearts:
20211207-171347

20211212-092601

20211212-092712

20211212-092934

4 Like

Mein Päckchen war heute voooollgepackt mit verschiedenen Polychromos :D Jetzt muss ich mir nur noch eine neue Aufbewahrung überlegen, weil ich jetzt so viele habe XD Danke schön <3

5 Like