kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

So, dann melde ich mich auch mal mit meinem Türchen zurück. Das heutige Rätsel: “A monthly fear” - da war ich mir ziemlich sicher :D

Raus aus dem Türchen purzelte folgendes: Mangostücke - Nom! Die gönne ich mir morgen während der Arbeit :D und Wichtelmama hat meinen Lieblingstee ins Türchen gepackt <3
Und dann war da ein tolles Buch - das ich leider schon habe :D aber noch nicht in der Edition und nicht illustriert :D Da muss ich mal gucken ob ich beide behalte, oder welches ich weiter verschenke…

Bild

Zweiter Adventskalender

Ich glaube, ich habe noch nie Seife bekommen, immer nur verschenkt :D Und die Schoko-Tafel hat nicht lange durchgehalten X’D
Bild

Lösung: der Vollmond

4 Like
Zeichenchallenge

Zum Glück hatte mein Mann noch den Tipp gegeben, sich mehr auf Märchenfiguren als auf Märchen allgemein zu konzentrieren und damit sind dann ein paar Ideen zum Thema Märchen+Rabe zusammengekommen:

Obwohl ich keine Schuhe geputzt habe, war mein Türchen heute riesig und bestand aus einer großen Box und gleich zwei Briefumschlägen:

Und wooow, ist das eine Flut aus tollen Inhalten:

• eine Tafel weiße Schokolade (habe noch nicht entschieden, ob die fürs Naschen freigegeben oder fürs nächste Backen genutzt wird)
  • Kamillentee und Naschereien
  • Marker in der Farbe Cosmos (warum heißt denn bitte ein Rosaton “Cosmos” :smile:)
  • Ein Set aus zwei Blendern für Buntstifte von Caran D’Ache (darauf bin ich suuuper gespannt, mal schauen ob mir das Malen mit Buntstiften mit Blender mehr zusagt)
  • ein zweiter Ausstecher in Katzenform (die total niedlich den Kopf schief legt :smiling_face_with_three_hearts:)
  • ein Rezept für Lebkuchenmänner
  • und vor allem: Eine Kakaokarte, die mit Brandmalerei gestaltet wurde! Das Motiv mit der Eule gefällt mir sehr gut, aber vor allem ist das die erste Brandmalereikarte, die ich in den Händen halte. Super cool!

Und nicht zu vergessen das heutige Zeichenchallengethema: Stiefel + Pony/Pferd.

Wichtelmama

@Mel

vielen vielen Dank für dieses Türchen und überhaupt den ganzen Kalender! Bisher war jeder Tag ganz toll gefüllt und ich kann mit allen Inhalten etwas anfangen.

5 Like

Irgendwie bin ich jeden Nikolaus schon um 5 und früher auf den Beinen. Das war eine schöne Überraschung heute früh, stockduster in meinem Zimmer und klein Fuchs kippt unbehelligt eine unschuldig ausschauende Papiertüte mit einer 6 auf dem Teppich aus. Törööö, purzeln mir unzählige Motivpapiere, Sticker, Bastelkleinkrams usw. entgegen, ich habe bestimmt eine halbe Stunde lang im Halbdunkel den Teppich abgesucht, ob ich auch ja nix verloren habe. xD <3
Damit habe ich ja so null gerechnet! Und ich als Grobmotoriker werde damit sehr viel Hass-Liebe entwickeln vermutlich. Ich liebe ja Bastelkarten und ich würde auch gerne mal welche selber machen, aber ich bin absolut untalentiert und habe so ein ungesundes Zittern in den Fingern, wird ein interessantes Unterfangen! :D
Meine Lieblingssticker habe ich unten links im Bild angeordnet, schaut euch den Vogelsticker an, Lieeebe.
Außerdem kamen noch jede Menge verschiedene Washitapes dazu, darunter auch richtig hübsche Tapes, die vermutlich hauptsächlich in meinem Journal Platz finden werden oder auf einer dieser ominösen Hass-Liebe Bastelkarten.
Bei den Motivpapieren war von “Hallelujah was ist das”, über “awwww” bis “zu schön zum verbasteln” alles dabei! Super interessante Papiere, Papiere die ich nur meinem ärgsten Feindbild auf die Karte kleben würde, Papiere die ich gerne einfach nur einrahmen und irgendwo hinhängen würde und Papiere die ich unbedigt nachkaufen muss, um literally jede Karte damit zu bekleben. Bin super neugierig darauf, mal eine Motivpapier Sammelkarte zu basteln - danke liebe Wichtelmutti für die ausschweifende Bastelausrüstung und die Überraschung am Morgen, hihi.

Außerdem gab es noch einen Tee dazu - und jam ich sag dir der überlebt nicht mal 3 Tage, dann habe ich den weggeschlürft. Genau mein Geschmack! x3

Und oben drauf auch noch das erste Kakaokärtchen mit einem so tollen Motiv. Ich liebe Wölfe seit dem ich klein bin und hatte immer irgendwo ein Bild von einem Wolf der den Mond anheult rumhängen. Das hat super nostalgische Vibes, bestes Nikolausgeschenk, was ich je bekommen habe. ;o;

Mit der ersten Kakaokarte werde ich mich dann auch mal auf die Suche nach meiner Wichtelmami machen, aber ich bin ganz schlecht in sowas. :D
Finde ich übrigens lustig, dass du die kritischen Stellen auf der Kartenrückseite abgeklebt hast!

5 Like

Zum Nikolaus gab es für mich heute mega knuffige Fimoscheiben & eine super tolle Karte mit meinem Oc Madlyn qwq
Ich hab mich mega gefreut vielen Dank liebe

Wichtelmama

@Renira

<33

4 Like

1. Dezember
    Am 4. Dezember erwartete mich ein kleines, aber recht schweres Päckchen. Es war weiße Tusche von Winsor & Newton drin :D Die Lieblingstusche meiner Wichtelmama für weiße Highlights. Die wird heute endlich ausprobiert^^

2. Dezember
    Gestern gab es für mich eine Tee-Empfehlung meiner Wichtelmama: Schwarzer Tee mit Nelken, Zimt und Orangenschale. Ich bin sehr gespannt - der wird ebenfalls heute getestet^^ Passend dazu einen Tassenuntersetzer - mit Hogwartswappen :D Wie cool. Ich lese gerade den ersten Band nochmal und da passt er super in die Stimmung :)

3. Dezember
    Heute wartete ein besonders großes Päckchen ^^
    Darin waren Spekulatius (nom) und ein ganzer Block Kratzpapier :D Echt genial, darauf habe ich gerade richtig Lust :)

Vielen Dank liebe Wichtelmama!

5 Like

Ich wurde von meinem Freund überredet die Sachen heute um Mitternacht auszupacken, weil er so gerne zuschaut. :D

Vor dem Schlafen gehen habe ich also eine super schöne Karo Ass aus dem Kästchen geholt und dann das entsprechende Päckchen gesucht. Die Briefe lese ich mittlerweile immer danach, weil ich mich die ersten 1-2 Tage gespoilert habe. War aber auch einfach nicht besonders helle. :D
In meinem Paket hat mich folgendes angelacht:

Ich war erst nicht 100% sicher was das ist – aber nach einem Blick in den Brief, weiß ich jetzt, dass das hier ein hübscher Achatmörser wird, den Eller meinem Wichtel empfohlen hat. Lustigerweise hat er genau die Farbe von unserer Katze. :D
Der ein oder andere, der hier in den DIY-Threads unterwegs ist, oder fleißig mitliest, der ahnt bei “Eller” und “Achatmörser” vielleicht schon genauso sehr wie ich, wofür der gut sein könnte. (Achatmörser werden u. A. im Laborbedarf zum zerkleinern von Material genutzt und können auch im Kunstbereich clever verwendet werden. <3).

Ich bin super gespannt ob ich richtig liege und wie es weiter geht. :heart_eyes:

2. Kalender von Freund

Ich habe die letzten Tage ganz vergessen meinen zweiten Kalender zu posten. Am 04.12 durfte ich mich über eine Aufstockung meiner wenig besuchten aber vorhandenen Naschschublade freuen und für Nikolaus hat er das neue Mario Party für die Switch besorgt. Wir wollten das schon lange mal ausprobieren. :>

6 Like

Fröhlichen Nikolaus!!!

Mein Türchen war heute ein grosses!

Mich begrüßten Fakten zu St. Nikolaus auf der heutigen wunderschönen Postkarte (das Mädchen mit dem Perlenohrring von Vermeer :smiling_face_with_three_hearts:). Fast alle Fakten waren mir zwar bewusst, aber es ist eine sehr schöne Idee sich am heutigen Tag nochmal zu erinnern :grin:

Im Türchen selbst lagen zwei Rub-Om Transfer Sheets ( davon hab ich noch recht viele hier, aber vielleicht nehm ich das als Gelegenheit die mal zu benutzen), einen Kinder Schokoweihnachtsmann! Ich hatte noch NIE einen Kinder Schokoweihnachtsmann!!! Der wird nicht lange überleben :rofl: Ausserdem eine Lichterkette mit einem Korken dran für eine Flasche (ich hatte dummerweise nur eine Flasche wo der Korken ranpasste - der hat zwar einen Snap Korken, aber das ignorieren wir jetzt einfach mal - ich LIEBE Lichterketten :smiling_face_with_three_hearts::heart: Du bist tatsächlich glaub die zweite Wichtelmama, die mir eine Lichterkette reinpackt? Und ich mache hier schon seit 7 Jahren mit :rofl: Dankeschön!!! Ausserdem gabs einen schwarzen Aquarellblock von Clairefontaine in DINA5! Juchuuuuu! Ich freue mich riesig und hab gerade erst vor kurzem eine Kakao mit weisser Tusche auf schwarzem Karton gezeichnet (muss noch hochgeladen werden), sodass ich tierisch Lust bekommen habe sowas nochmal zu machen :heart_eyes: Und dazu kamen noch sticky notes mit Motiven von Totoro!!! Soooo süß! Vielen vielen Dank!

Ich freue mich riesig :grin:

Ganz liebe Grüße,
Emily

7 Like

Das heutige Rätsel: “Remains of Riddles Presence at Hogwarts (or Reminders)” war… komplex. Ich dachte ich hätte es, weil da gab es ein passendes Symbol für nen Horcrux, und das wurde dann durch den Tipp (Buch 2) wieder über den Haufen geworfen und dann kam ich auf den Basilisk, aber das hat auch nicht ganz gepasst, und der zweite Tipp hatte mich dann noch mehr verwirrt X’D Manchmal verfluche ich es, das ich die Harry Potter Bücher nicht da habe -.-’ Aber am Ende… drauf gekommen!

In dem großen Fach von heute erwartete mich: Studentenfutter -nom!, Orangen-Schoki NOOOOOMMMM! (sie lebt noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange X’D ) und ein Mörser! Ich brauch mal dringend nen freien Wochenendtag um mich damit noch mehr zu beschäftigen^^
Und im Brief gab es nochmal Sicherheitshinweise, ich lerne, ich bestell mir als erstes ne Maske mit Partikelfiltern (ist wahrscheinlich für Resin und Schleifen etc, keine schlechte Investition insgesamt … -.-’ ) Ebenso im Brief waren Lines zu einer super knuffigen Karte, da freue ich mich schon auf die Colo :3
Als Noten gab es etwas von Prinzessin Mononoke, einen meiner Lieblings-Ghibli-Filme <3 noch ein Grund, warum ich dringend ein freies Wochenende mal brauche.

Zweiter Adventskalender

Ich wurde mit Grüntee versorgt, Schoko und einer wunderschönen Kakaokarte <3 @Calla Vielen lieben Dank! Ich schreib dir gleich auch nochmal.

Lösung: Tom Riddle hatte natürlich eine Trophäe im Trophäenraum, die Ron polieren musste, nach dem sie erwischt wurden, als Draco sie zu einem Mitternachtsduell rausgefordert hat und dann sie verraten hat (so war das doch, oder? das spuckt mein Kopf mir gerade dazu aus X’D )

4 Like

Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Nikolaustag <3

Ich habe mich heuite wieder riesig über das Türchen gefreut<3

Ich bin mir nicht sicher ob die 2 Tees drin waren ehrlich gesagt bin ich etwas durcheinander gekommen weil ich den großen und den kleinen Kalender zusammen ausgepackt habe ^^° Jedenfalls danke für den leckeren Tee den du mir hinzugelegt hast <3

Ansonsten habe ich noch eine heißte Tasse mit Gemüsecreme erhalten <3 (Die kommt wie gerufen)

Und ein mega tolles Sketchbuch <3 Ich kenne die Marke schon und weiß deswegen dass das Buch mega gut ist. Ich bin gespannt was ich da rein zeichnen werde :-) (Habe die Bücher immer nach Themen sortiert wie ich reinzeichne. Finde das persönlich viel toller, dann weiß man sofort wo man was findet <3)a

Vielen dank für das schöne Türchen ich habe mich mega gefreut <3

3 Like
06.12.21

heute gab es eine Kakaokarte zum Nicolaus ,vielen Dank @Glitzermond

5 Like

Ich hatte heute folgendes im Kalender:

Ein 5-er Set von Sakura Decorese 0,6 mm. Ich war heute morgen einfach nur hin und weg, denn sie glitzern auch noch :star_struck: Ich freue mich wirklich mega über die Stifte, insbesondere, da meine anderen Glitzerstifte, die ich hier habe, nicht so gerne schreiben wollen. Ein wirklich tolles Nikolaustürchen, vielen, vielen Dank <3<3<3

5 Like

Wo soll ich anfangen? Mein heutige Päckchen, ja es war mehr ein Päckchen als ein “Türchen”, war absolut genial und es gab gleich so viel Sachen, vielen Dank, ich hab mich so gefreut drüber!

• Y06 wahhh, wie cool, danke, danke, danke! Jetzt kann ich endlich einen meiner Lieblingsstifte wieder benutzen! @Wendolin du bist mein Held!
  • Juhu, bunte Socken mit perfektem Motiv für Künstler, die werden demnächst getragen, ich mach vielleicht noch irgendwann ein extra Bild davon, wenn ich dran denke :D
  • Ich liebe getrocknete Mango und freu mich schon aufs Naschen später, wenn ichs mir auf der Couch gemütlich mache, wir schauen heute die neuen Folgen von Lost in space :smiling_face_with_three_hearts:
  • Es gab außerdem ein weiteres Glitzerpäckchen für Bob
  • und gleich eine doppelte Schokolade am Stil, auf die ich mich auch schon sehr freue! (Da fällt mir ein, die Orangenschokolade am Stil vom Kalenderanfang war mega lecker!)
  • Und dann war da noch ein weiteres Highlight, eine wunderschöne Schüttelkarte, die ich sobald sie hochgeladen wurde noch ausführlich kommentieren werde. Kurz schon mal: Ich liebe sie! Das Motov ist absolut genial und richtig cool gemacht :heart_eyes:

Dankeschön für die heutigen Geschenke, das war ja schon fast wie Weihnachten selbst <3

4 Like

Heute gab es auch wahnsinnig viele Päckchen für mich! Ich habe mich kurzzeitig gefragt ob ich nicht aus Versehen die Päckchen für Weihnachten auf mache :sweat_smile: aber der Brief meiner Wichtelmama hat dazu gepasst :wink:

Aus einem der Päckchen kam eine weitere Verpackung die mich neugieriger gemacht hat!

Heraus kam ein sehr cooles Skizzenbuch mit Büttenpapier der Marke „Indigo Artway“ von dem meine Wichtelmama selbst zwei besitzt! Besonders die nicht geraden Kanten sind super. Das gibt dem Buch etwas von „ich hab meine Zeichnungen nachträglich gebunden“
Ich bin schon sehr gespannt darauf es zu testen! Auch wenn es am Anfang vermutlich sehr ungewohnt sein wird. Zumindest scheint es mir so, als ob das Papier ziemlich gut Wasser/Feuchtigkeit aufnimmt? Also so ziemlich das Gegenteil von Markerpapier xD

Neben dem Notizbuch gab es:

• ein hübsch schimmerndes Inchie mit einer rauchenden sternförmigen Trankflasche <3
  • einen weiteren Polychromos in „Hookers green“ (den hab ich tatsächlich heute direkt verwendet xD)
  • eine Packung saure Glühwürmchen bei denen ich mich zum Glück zusammen reißen konnte und sie erst fotografiert und dann gegessen habe und nicht anders herum!… mittlerweile ist allerdings nichts mehr davon da ^^“
  • ein Block mit sehr hübschem Motivpapier <3
  • und natürlich eine weitere Musikempfehlung :D ich bin schon super gespannt ob es am Ende tatsächlich 24 Empfehlungen sind! Ich hatte maximal mit 1-2 gerechnet x3 danke!
  • in der Karte stand zudem eine kurze Nikolausgeschichte über die ich ziemlich schmunzeln musste xD

Dankeschön :3

5 Like

Bei @Paintedstar gab es heute viele leckereien. Das meiste hat nur knapp das foto überlebt. Dazu wieder einen Brief mit Inchie und washi-Tape. Vielen Dank

Und bei @Eller gabs ne Überraschung. Ich hatte mir ja eine Inchie-Aufbewahrung gewünscht, aber dass ich direkt ein ganzes Album bekomme hatte ich dann nicht erwartet. Jetzt steht meiner neuen Inchie-Sammel-Sucht nichts mehr im Weg. Danke. Die Inchies sind bereits alle einsortiert und es passt einfach perfekt.

3 Like

Heute hatte ich erst diese wunderbare Karte mit der Rune Ansuz gezogen, welche mich zu einer tollen handgemachten Seife geführt hat :grinning:

Ansuz kann die Entfaltung neuen Lebens verheißen, wenn die inneren Weichen auf Empfangen eingestellt sind. Dieses Empfangen bezieht sich vor allem auf Werte und deren Ausdruck, sowie den eigenen Tiefen, da diese Rune den Drang unbewussten Antrieb mit bewusster Erkenntnis zu vereinbaren, symbolisiert. Dies ist nur durch Selbsterkenntnis und Selbstakzeptanz möglich, da die eigenen Ressourcen ausgelotet werden.
Kommt die Rune am Kopf stehend, so mag Sorge ob der gescheiterten Kommunikation, dem Gefühl der Sinnlosigkeit, verschwendeter Mühe oder des fruchtlosen Weges, vorherrschend sein. Dennoch möchte sie Dich daran erinnern, dass alles zum rechten Zeitpunkt geschieht: Wenn die Quelle verstopft ist, ist dies der Augenblick das Alte auszuwaschen, da nichts passiert, wo nicht auch ein positiver Anteil darin verwoben ist.

Der Oberburner kam dann noch zusätzlich als Nikolausgeschenk in Form einer Hermine Kakaokarte :heart::heart::heart::heart: und einem Adventstee.
Leute ich bin echt hin und weg :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Vielen vielen Dank meine liebe Wichtelmutti, von der ich natürlich mittlerweile auch weiß wer sie ist: @Daria

Mit was hast du die Karte gemalt?

Du hast mir wirklich einen ganz wunderbaren Kalender gemacht, ich muss da echt jeden Tag aufs neue schwärmen und mich da echt immer wieder bedanken :heart:

6 Like

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung :)
Meine wichtelmami hat sich heute tu erkennen gegeben :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
Ein dickes Danke geht raus.
Türchen zwei hatte irgendwie Probleme :sweat_smile: (oder ich habe es bei dem Versuch die Verpackungsblumen zu erhalten erzeugt)
der mulitliner ist irgendwie ausgelaufen und hat viele grüne Flecken auf meiner Tischdecke hinterlassen. :joy:

Es ist ein so toller Adventskalender :heart:
Tut mir leid ihr lieben wenn ich nicht viel mit schreibe bei mir herrscht momentan Ausnahmezustand auf der arbeit und privat

4 Like
Zur Frage und Enttarnung :>

Enttarnt!

Ich freue mich total, dass er dir bis jetzt so gut gefällt. Jeden Tag wieder. Das zu lesen ist fast genauso toll wie selber einen Kalender zu haben! :smiling_face_with_three_hearts: Deine Interessen kamen mir aber auch alle sehr gelegen. :D

Die Hermine Kakao ist mit Aquarell- und Posterfarben entstanden. Ich glaube aber (meinem sonstigen Vorlieben nach) bin ich da bestimmt auch nochmal mit Copics und/oder Polychromos dran gewesen – also absolut mixed media :sweat_smile:. Die Runen sind reine Posterfarben mit Copics und UV-Spray und einer dünnen Schicht Lack versiegelt. :relaxed:

3 Like

Türchen 6:
Im heutigen Türchen erwartete mich eine wirklich große Überraschung. Das erste selbst gemachte Türchen. Und Oh my Lord Ich liebe es! :heart_eyes: Ich habe ein Bisasam gefangen und das ganz ohne Pokeball :sweat_smile::joy:. Zum Glück ist es klein genug um mit auf mein Fensterbrett zu passen.

PS: Ja, ich musste direkt meine Freunde neidisch machen. Also Headset auf, ab in Discord und joa xD

7 Like

Hier die Türcheninhalte meiner letzten Tage.

Am 5. bekam ich mein zweites Pflanzentöpfchen mit einer Tüte Gummibärchen, zum Nikolaus zur Abwechslung eine schön grosse Flasche Buchbinderleim und Heute mein viertes Buchbindegarn.

Ich muss gestehen, inzwischen erkenne ich wohl ein Muster … und erahne anhand der Türchenformen das es wohl noch einige Male diese Töpfchen/Buchbindegarne geben wird … was ich etwas sehr schade finde. Da fehlt inzwischen ganz schön die Vorfreude.

Edit: wurde drüber geredet - also keine Sorge :)

An mein Wichtelkind: @Mel es freut mich sehr das dir das dir dein Bisasam gefällt! Ich hoffe er bleibt dir ein stetiger Begleiter :D solltest du irgendwann z.B. eine lebendige Sukkulente einpflanzen, dann schick mir doch gerne ein Bild!

Lg Smellabi

2 Like
07.12.21

heute gab es für mich Handgeschöpftes Papier von Narcisse.Designs ,dies werde ich sobald es meine Zeit erlaubt testen ,vielen Dank

3 Like