kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

1. Advent 05.12.21
    heute gab es selbst gemachte Sticker von meiner
Wichtelmama

@Glitzermond

und dazu wieder ein kleines Briefchen und 1/2 Näpfchen Aquarellfarbe von Jane Davenport in der Farbe Sea Mist , ein schöner Grünton , vielen lieben Dank .

4 Like

Heute Morgen hat mich diese bezaubernde Karte angelacht und mich zu folgendem Türchen geführt:

Fehu:
Fehu ist bekannt als ein Indikator für Wohlstand und symbolisiert Rinder oder Schafe. Vor der Einführung des Geldes waren Rinderherden das Maß des Reichtums unter den alten Völkern. Wenn diese Rune also in der Zukünftsposition gefunden wird, liegt eine gewinnbringende Zeit vor Ihnen. Doch so wie die Alten eine ihrer Herden immer wieder opferten, um den Göttern zu zeigen, dass sie für ihr Glück dankbar waren, ist es ebenso wichtig, dass man die Gaben von Fehu mit Demut empfängt. Die Rune schlägt auch vor, dass man sich um die Besitztümer kümmern sollte, die sich schon in Ihrem Bezitz befinden und dass man seine Ressourcen für die Zeiten aufbewahren sollte, in denen die Wärme des tröstlichen Feuers durch eisige Explosion des Winters abgekühlt wird. Auch wenn man fühlt, dass die Bequemlichkeit von Ihm oder Ihr fort ist, sollte man versuchen, die Gelegenheit zu nutzen, um sicherzustellen, dass der glückliche Zustand weitergeht. Umgekehrt, wenn man den Bissen der Armut fühlt, verspricht Fehu, dass die Zeit bald kommen wird, dass Sie noch einmal wohlhabend werden. Abgesehen von diesen materiellen Anliegen kann das Aussehen von Fehu auch Fruchtbarkeit, Geburt und neue Anfänge aller Art bedeuten. Ebenso, wie das „Lied von Odin“ sagt, wenn man in Elend oder Trauer ist, wird die Rune Fehu mütterlichen Trost bringen, was eines der wertvollsten Dinge in der Welt ist.

5 Like
Zeichenchallenge

Thema gestern war Katze+Lebkuchen

Einen schönen zweiten Advent euch allen. Für mich gab es von

Wichtelmama

@Mel

heute einen weiteren Marker in der Farbe “Natural Oak”, einem sehr schönen kräftigen Ton, der so eine Mischung aus Lila und Braun ist:

Ich bin jetzt am überlegen, ob mein erstes Marker-Übungsbild vielleicht ein kleiner Fliederstrauß werden könnte. Ich denke aus den bisherigen rötlichen Markern aus dem Kalender plus diesem hier zusammen mit meinen grünen Markern könnte das klappen.

Die heutige Challenge ist Märchen+Rabe. Ich glaube diesmal kann ich wirklich keine Wesen zeichnen, die beides kombinieren, sondern brauche wohl eher ganze Szenen. Mal schauen.

Und ich habe gestern übrigens die Kekse vom Rezept vom 03.12. gebacken. Super schokoladig (=sehr lecker), erinnern geschmacklich an Brownies:

Keksfoto

Ich habe einen Teil mit weißer statt Zartbitterschokolade gemacht. Beide Varianten sind sehr lecker. Nur wollten die in weißer Schokolade im Ofen nicht kugelig bleiben.

4 Like

Guten Morgen. Ich melde mich jetzt endlich auch mal.
Es war echt hektisch bei uns.
Das ist Türchen 1-3.
Ich hab ein Döschen wo ich jeden Tag etwas heraus nehmen darf, da waren die Tollen Farbnäpfchen drinnen. Lieben Dank.

Ich bin schwer am Rätseln wer meine Wichtelmama ist.
Die Tollen Materialien muss ich gleich mal testen. Bin gespannt auf dein Lieblingspapier.

Zum Zweiten Advent habe ich mit meinen Kindern das Packet für sie geöffnet.
Da auch nochmals vielen lieben Dank, natürlich auch von den Kindern. Sie haben viel Freude daran. Du hast wirklich damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Es wäre wirklich nicht nötig gewesen so viele Sachen zu besorgen.

6 Like

Ich habe mich heute wieder sehr über mein Türchen gefreut denn heute gab es für mich:

Wer meine Wichtelmutter ist weiß ich leider noch nicht, denn bis auf die Mini Nachrichten steht da nix bei d.h ich weiß wirklich noch nicht wer meine Wichtelmutti ist. Davon abgesehen gab es heute einen Druckbleistift und Mienen von Faber Castell in der stärke H. (Wow ich wusste gar nicht dass Faber Castell diese Strichstärke als Druckbleistift im Sortiment hat) Wieder was dazu gelernt! :smiley: Außerdem hatte ich heute einen Sweet Chai im Kalender <3 Vielen lieben ich freue mich sehr <3

3 Like

Im fünften Türchen gab es für mich wieder eine Gouache, (ich freu mich schon die Mal auszuprobieren!) diesmal in blau und zwei super niedliche Stempelchen einmal mit einem Fuchs und einmal einer Blume :)

Vielen lieben Dank!

5 Like

Ich durfte mich gestern über eine weitere Aquarellfarbe und eine suuuper schöne Kerze in einer Art Apothekerglas, welches ich definitiv weiter verwenden werde, freuen. :heart_eyes: Damit hast du meinen Geschmack richtig toll getroffen!
Dazu gab es wieder Tee und eine weitere, wunderschöne Karte. Ich werde euch demnächst nochmal das Deck soweit zeigen. :smiling_face_with_three_hearts: Karo scheint mit Wildpflanzen illustriert zu sein (?) ich bin auf die anderen Farben auch schon sehr gespannt!

Heute habe ich mich dann gleich über das 5. Türchen her gemacht. Darin waren verschiedene, selbstgemachte Snacks aus Obst aus dem Garten der Oma meines Wichtels. Ich lieeeebe Trockenobst und die werden garantiert nicht lange überleben. :D

4 Like

Die Kekse sehen richtig lecker aus. - Jetzt bin ich neidisch :rofl:.

Edit: Mein Türchen 5 habe ich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich hatte ein Ü-Ei und bunte Belistiftminen im heutigen Kalenderpäckchen.

5 Like

Bei @Eller hatte ich heute einen tollen Block papier drin in verschiedenen Farbtönen. Den Block kenne ich noch nicht und ich freu much schon sehr ihn auszuprobieren.

Bei @Paintedstar gab es eine richtig tolle Klappkarte mit Mimigma und Folipurba. Die Idee ist einfach genial. Musste so lachen.
Dazu gab es wieder einen Brief und ein süsses Inchie

6 Like

Heute kam mir wieder so cooles Zeug entgegen:

• Ein Schnittlauch Anzucht Set: Super, das bekommt heute gleich einen Platz neben dem Minze-Set, das es sich schon auf meinem Fensterbrett in der Küche gemütlich gemacht hat. Ich mag Schnittlauch sehr und hoffe, dass ich es schaffe, ihn zum Wachsen zu bringen :)
  • Ein Washi Tape mit richtig coolem Muster, das genau meinem Geschmack entspricht. So schön bunt! Es kam heute gleich als Trennstrich auf einer Seite in meinem Skizzenbuch zum Einsatz und hat mir Sternchenaugen verursacht :star_struck:
  • Und dann fand ich noch ganz unerwartet in einem Minibrief zwei wundervolle Inchies von @Gezeitenfeuer :scream: … das war ja eine Überraschung! Ich freu mich so, die sind beide mega schön geworden mit Motiven in denen ich gern versinken würde und zeichnerisch richtig gut umgesetzt! Ich liebe ja deinen Zeichenstil total, vielen Dank dafür! :smiling_face_with_three_hearts:
  • Der coole Sokkie hat heute zudem ein goldenes Glitzerpäckchen ausgespuckt <3

Liebe @Wendolin , dein Kalender ist einfach ein Traum. Wir haben erst den 5. Tag und ich bin jetzt schon absolut begeistert von all den tollen Sachen und wie gut du den Inhalt ausgewält hast. Auch die Päckchen selbst sind super gemacht, alles Schachteln, die beim Auspacken nicht kaputt gehn und dadurch wieder verwendbar sind. <3

7 Like

Fröhlichen zweiten Advent!

Heute gab es einen Polychromos in venezianisch rot, ein super schönes Washi Tape und Buchecken :grin:

IMG_20211205_151718

Vielen vielen Dank!

Emily

6 Like

Einen schönen zweiten Advent :christmas_tree:

Heute gab es für mich ein Brief mit 3 Päckchen Salz über die ich mich kurz gewundert habe xD ein Rätsel und zugehörig dazu zwei Päckchen + mein tägliches Inchie :3

Das Inchie ist dieses Mal eine Dame im Kimono mit Schirm :smiling_face_with_three_hearts: (Ich poste am Ende auf jeden Fall noch eine detailliertere Ansicht aller Inchies! Meine Fotos werden den ganzen Details gar nicht gerecht.
In den Päckchen war heute eine weitere Aquarellfarbe in „cobalt turquoise“ sowie eine weiß von Detler.
Meine Wichtelmama hat mir das Salt als kleines Extra zum heutigen Tipp gegeben ne zwar um Effekte bei Aquarell zu erzeugen :3. Das habe ich heute auch gleich (natürlich auf dem Papier von gestern!) getestet :D sehr cool! Zudem habe ich festgestellt das man sehr hübsche Effekte bekommt, wenn man auf das nasse blau, punktweise die Farbe „seaweed“ aufträgt. Die Farben passen echt gut zusammen :3
Zeigen werde ich davon heute leider nichts, weil es recht düster draußen ist und die Fotos der Farbe gar nicht richtig gerecht werden. Ich werde aber weiter probieren und die Tage auf jeden Fall mal ein bisschen was zeigen :3.
Die weiß ist definitiv dickflüssiger als ich erwartet hatte, aber man kann sehr gut mit der Opazität spielen indem man Wasser dazu gibt :D danke auch dafür!
Die heutige Musikempfehlung „Sonata Artica“ ist eher ruhig. Bisher wohl der größte Kontrast zu den Dingen die ich regelmäßig höre, aber definitiv super um etwas herunter zu kommen und somit auch super für einen Adventssonntag :D danke!

3 Like

In meinem heutigen Türchen befand sich ein Sketch Book von Hahnemühle. :D Finde ich richtig cool, weil ich immer wieder feststelle, dass das Sketchpaper, was ich bisher benutze einfach viel zu rau und dünn ist, um vernünftig mit Farben darauf zu arbeiten. Das Papier in dem Sketchbook jetzt fühlt sich wesentlich vielversprechender an, werde ich bei Gelegenheit gleich mal austesten. <3

Außerdem wurde ich gefragt, wie das Wetter so bei uns ist und da bin ich wie son kleines begeistertes Kind gleich in meine Wanderschuhe geschlüpft und habe mich raus in den Wald getollt, weil wir ein kleines Winterwunderland direkt hinter dem Wohnblock haben, sehet und staunet:

Die Hoffnung ist groß, dass es auch zu Weihnachten so ausschaut und ich wünsche dir liebe Wichtelmami, auch eine schneeweiße Vorweihnachtszeit und Feiertage, die Chancen scheinen witterungsbedingt dieses Jahr besser zu stehen, als in den vergangenen Jahren!

9 Like

Liebe WiMa,

auch wenn ich nicht die Vielschreiberin bin (liegt daran, dass ich vom Tablet aus im Forum bin und mühsam mit 1 Finger tippe), kannst Du mir glauben, dass ich mich über alle Maßen über die einzelnen Türchen freue, die so toll von Dir zusammengestellt wurden.

Das habe ich in den letzten Tagen bekommen. Du bekommst morgen von mir eine PN. Da kann ich mit 10 Gingern tippen.

20211204-150046

20211205-125132

6 Like

Das sind Türchen 4 links und
rechts Nummer 5.
Man merkt das der Kalender mit viel Liebe und Mühe zusammengestellt wurde. Für jeden Tag ist ein kleines Brief her mit Empfehlungen oder Tipps.

5 Like
5.Türchen

:) Stifties!

5 Like

Ich glaub, ich darf nicht mehr so oft in diesen Thread schauen - ich will sonst zu viel von euren Türchen für mich “nachkaufen” :smile:

Zurück zu meinem Kalender, in meinem 4. Türchen befanden sich 3 Motivpapier-Stücke (ca. in Kakao-Karten-Größe, sodass ich sie wohl für Rückseiten verwenden werde).

Und in meinem 5. Türchen befand sich noch eine Aquarellfarbe und Glitzer.

4 Like

Guten Abend ihr lieben,
hier mal meine ersten 5 Tage für euch zum Lubschen :3

Tag 1

Etwas Deko für meine Orchidee und ein Magnet für meinen Kühlschrank :3

Tag 2

Tag 3

Tag4

Lecker Kekse XD

Tag 5

Na jetzt bin ich ja mal sehr neugierig, wofür diese Steinchen wohl sind XD

4 Like

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent :)
Ich hatte in den letzten drei Tagen diese tollen Dinge drin:

Am 03.12. gab es einen weiteren Copic Sketch für mich in der Farbe G12 Sea Green, ein sehr schöner, sanfter Grünton ^^
Am 04.12. hielt der Kalender einen Copic Multiliner 0,05 in Cobalt für mich bereit und heute gab es noch etwas für meine aquarelligen Phasen ;D Und zwar einmal Artist Trading Cards Kent Board, das schon genau Kakao-Karten-Größe hat :D Von der Dicke her würde ich sagen, dass das auch für Aquarell geeignet ist, aber wenn meine Wichtelmama noch Hinweise hätte, ob das vielleicht eher ein Mixed-Media-Papier ist, würde ich mich freuen ^^ Und dann gab es dazu noch von Roman Szmal das Aquarius Set mit 5 Aquarelltönen :)

Vielen lieben Dank, Wichtelmama, und ich hoffe, du bist nicht traurig, wenn ich mich nur alle 2 Tage melde, aber das lässt sich bei mir besser mit der Arbeit vereinen. Ich freue mich auf jeden Fall täglich über deine Türchen <3

5 Like

Von mir gibt es heute ebenfalls ein größeres Update…es war etwas stressig bei mir.

Tag 2

Gab es neue Klingen für mein Bastelcutter und Kleinigkeiten aus Gießharz.

Tag 3

Gab es ganz viel Motivpapier. Eine kleine Packung mit Resten von Schrumpffolie und eine Kakao mit einer Schilkröte. :3

Tag 4

Gab es Vorgeschnittene Kartenrohlinge von Strathmore mit verschiedenen Papieren drin. Da bin ich gespannt das auszutesten.

Tag 5

Kuschelsocken in Neongelb. :3

Außerdem hat sich meine Wichtelmama zu erkennen gegeben.

Spoiler

Danke @Dorle

4 Like