kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Heute haben mich diese wunderbaren Sachen angelächelt:

Zu den Runen an sich möchte ich dann auch noch ein paar Infos geben. Die Karten sind soooo wunderschön, ich bin wirklich ganz hin und weg❤️

Ehwaz
Bedeutung: Lebenskraft, Partnerschaft, Vertrauen
Ehwaz ist die Rune des Vertrauens und der Loyalität. Diese Rune sollte ermutigen Bewegung in die wichtigen Dinge im Leben zu bringen. Klares und fokussiertes Handeln wird belohnt werden.
Sie gibt einem auch die Kraft einen anderen Weg einzuschlagen. Auch ist sie gleichzeitig das Symbol der idealen Mann-Frau-Beziehung.

Dagaz
Bedeutung: Licht, Erleuchtung, Wachstum, Durchbruch
Dagaz ist die Rune des vollkommenen Erwachens, des Lichts und symbolisiert somit Erleuchtung. Licht ist das Symbol positiver Energie, aus der wir Kraft schöpfen. Licht ist ebenfalls ein Symbol dafür, dunkle Pfade zu erhellen und somit den richtigen Weg aufzuzeigen, den Weg zu Erleuchtung und Erfolg.
Auch hilft die Rune Dagaz, Antworten auf noch offene Fragen zu finden und Licht ins Dunkel zu bringen und somit Klarheit. Eine Meinung könnte durch Beleuchten beziehungsweise Nachdenken revidiert und somit neue Ansichten gewonnen werden.

Ingwaz
Bedeutung: Fruchtbarkeit, Gott Ing, potenzielle Energie, Wachstums- und Reifeperiode
Die Rune Ingwaz ist zum Einen ein Symbol für die Erkenntnis, die Vollendung und für die Fruchtbarkeit, aber auch für das Göttliche und die Energie. Nach dem Gott Ing, können die Menschen die Vergangenheit nicht ändern, jedoch hat man Einfluss auf die Gegenwart.
Von der Hoffnung, etwas zu verändern, werden wir angetrieben und daraus schöpfen wir Kraft, im Leben weiterzumachen. Es macht keinen Sinn in der Vergangenheit zu verharren, sondern sich auf das hier und jetzt zu fokussieren und an dem Glauben, durch unser Schaffen die Zukunft positiv zu verändern, festzuhalten. Dieser Prozess ist ein Reifeprozess, durch den man Weisheit erlangt.

6 Like

Ich habe mich heute auch wieder über ein tolles Türchen hermachen dürfen!
Darin gefunden habe ich noch mehr von dem leckeren Tee, Sticker und ein super schönes Dunkelrot für meine Aquarellsammlung. Tatsächlich habe ich bis jetzt nur ein eher dunkles Rot von Eller. Daher passt das da sehr gut rein. Wieder ein richtig guter Guess! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen Dank!

5 Like

Türchen Nr. 4

04.12.21

ein Päckchen Kräutertee , der leider Zimt enthält (war unter meinen bitte nicht aufgeführt) ,weshalb ich ihn nicht probieren und weitergeben werde .

1 Like

Meine Türchen waren auch heute wieder wundervoll! :D

Von @linaly gab es “unechten Alexandrit”, äääh, mit Steinen bemalte Steine - sehr meta, und eine tolle Idee! :D Vielen Dank! Ich hab schon ne Idee, wo ich das Kunstwerk ins Regal stelle… Natürlich in Gesellschaft meiner OCs. ;)

04

Und bei @smilestack ging es natürlich auch wiedermineralogisch zu…

04 überblick

Ich liebe die täglichen Mineral-Fotos! :D Tee gab es auch… Sowie eine Haarspange aus Modelliermasse mit Stein, die ich euch gleich noch mal im Detail zeigen muss, weil wunderschön!

04 haarspange

Eine tolle Arbeit, ich liebe das Design!!! Danke!

3 Like

Im vierten Türchen waren heute wieder sehr schön Washitapes diesmal in lila & blau und dazu ein kleiner Müsliwürfel-Snack von freche Freunde (hab schon gekostet und ich find’s echt lecker!) Vielen Dank :3

4 Like
Zeichenchallenge

Auch die gestrige Challenge (Schnee+Kaninchen) war ziemlich hart. Aber ich habe auf Arbeit noch ein paar Ideen von Kollegen eingesammelt, weshalb am Ende doch einiges entstanden ist. Oben ist wie immer nur die Übungsreihe zur Vorbereitung, die unteren zwei Reihen sind die eigentliche Challenge:

an mein Wichtelkind

@Eller Ich habe noch vergessen in den Brief zu schreiben: Die Farbe auf der Haarspange ist normale Acrylfarbe. Ich habe lange geschwankt welche Farbe es werden soll und wenn dir diese nicht zusagt, kannst du problemlos mit einer anderen Farbe drüberpinseln. Freut mich auf jeden Fall, dass dir das Design gefällt und ich hoffe sie ist nicht zu schwer um in den Haaren zu bleiben.

Für mich gab es heute ein Türchen, bei dem ich schon erfühlen konnte, dass da neben dem Marker wohl eine Tube drin ist und ich war schon sehr gespannt, was genau für eine Tube:

Es war eine grüne Linoldruckfarbe. Finde ich super, da ich Linoldruck sehr gerne mag und grün ist sowieso die ganz objektiv gesehen beste aller Farben :wink:
Der heutige Marker ist schwarz, was sich sehr gut zu den vielen Grautönen ergänzt, die ich schon habe, wo tatsächlich kein Schwarz dabei ist. Für alle, die sich das schon gefragt haben hier noch die Ergänzung: Bei den Markern handelt es sich um gebrauchte Stifte. Finde ich auch sehr sinnvoll, denn ich weiß ja noch gar nicht, ob Malen mit Markern überhaupt etwas für mich ist.

Die heutige Challenge bleibt Weihnachtlich, aber wir verlassen die Welt der Nagetiere (ich hatte mich schon gefragt, wie lange die Kette der Nagetiere wohl bestehen bleibt :grin:): Lebkuchen+Katze

Und liebe

Wichtelmama

@Mel

keine Sorge, die Plätzchen schmecken und die Dose ist schon etwa zur Hälfte geleert. Ich nehme mir jeden Tag ein paar mit auf Arbeit und die überleben in der Regel nichtmal bis zur Mittagspause :yum:

4 Like

Yay, ich poste mal vor mittags - dafür das ich die Türchen immer frühs öffne :D
Das heutige Rätsel war… ich sollte sie vielleicht am Abend davor lösen, frühs funktioniert das denken noch nicht ganz X’D Ich war gestern so sicher, das es der Knight Bus war! Und dann habe ich Tipp#1 geöffnet zur Kontrolle und musste überdenken X’D Rätsel war: “A metal rescuer”

Nachdem ich das entsprechende Symbol gefunden habe und den Inhalt vorsichtig (mit ein klein wenig Gewalt) zu Tage gebracht habe, kam mir ein Glas mit Pigment (Metallic-Gelb) leckere Schoko und Tee (yes für Früchtetees <3 ) Und dazu noch Tipps und einen kleinen Einkaufshinweis für Farbe herstellen, Amazon, hier komm ich :D
I feel so spoiled <3

Bild

Zweiter Adventskalender

Nom nom Tee <3

Bild

Und die Lösung war: Ford Angelika

5 Like

Sry dass ich mich gestern nicht melden konnte aber mir wurde am Mittwoch ungeplant ein Zahn gezogen und ich hatte gestern höllische Schmerzen deswegen, so dass ich es nicht aus dem Bett geschafft habe. Aber um die Türchen zu meiner Kalender zu öffnen hatte ich zum Glück noch Kraft gehabt <3

Gestern habe ich bekommen:

Einen Karin brushmarker in den Farben:

• Cool Aqua
  • Artic Blue
  • Cool Grey

Juhu meine Sammlung wächst <3 Ich finde die Farben passen auch farblich hervorragend zusammen. Ich glaube ich mache demnächst mal ne Karte nur mit den Farben <3 Danke danke ich freue mich sehr <3 Außerdem gab es noch eine Halswärmer Tee den ich gerade am trinken bin <3

Und in meinem heutigen Türchen war:

Eine Tassensuppe mit Huhn und Nudeln
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich momentan darüber freue (ich meine sonst ja auch) aber heute umso mehr da ich kaum was essen kann momentan deswegen kommt das wie gerufen jetzt <3

-Einen Glückstee
Den ich auch sehr mag und bald trinken werde :smiley:

-Blumensticker
Ich glaube meine Wichtelmama kennt mich sehr gut zumindest wenn es nach den Türchen geht . Ich wollte mir genau die Sorte mal irgendwann kaufen, aber ich habs dann doch gelassen umso mehr freue ich mich jetzt genau diese Sticker doch bekommen zu haben <3

Vielen dank ich freue mich wirklich sehr <3

P.s Über die Trinkschokolade werde ich auch bald berichten wie sie geschmeckt hat. Ich traue mich momentan leider noch nicht das zu trinken wegen der Wunde im Mund aber ich werde das in ein paar Tagen nachholen dann berichte ich auch darüber <3

3 Like

Türchen Nummer 4 hielt eine Überraschung für mich bereit. Ich hatte mich gestern gewundert, was das weiße Zeug sein soll. Danke für die Erklärung im Brief. Das muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

5 Like

Awww, Sokkie hat heute schwarzen (!) Glitzer ausgespuckt! Vielen Dank! Und ich hab gleich zwei Aquarellstifte in Kobalttürkis und passend dazu in Kobalttürkis hell bekommen. Die Stifte sind super und ich mag die Farbtöne sehr, vor allem den dunklen! Außerdem gabs einen Stift der Farbe Pastel Blue (Pentel Japan), den ich noch nicht kenne, glaube er ist deckend. Freu mich jedenfalls schon aufs Zeichnen und Ausprobieren heute. Mein Skizzenbuch liegt bereit :)

6 Like

Juhuu, in meinem vierten Türchen fand sich ein weiterer Marker! Dieses Mal einer von Faber-Castell. Von Faber-Castell habe ich Unmengen dieser kleinen Wassermarker tatsächlich und die lassen sich prima mit diesem hier kombinieren. Die Farbe ist einfach toll! <33
Was ich an diesem Marker besser finde ist, dass er zwei verschiedene Pinselgrößen hat. Er lässt sich auch noch besser layern, braucht aber definitiv festeres Papier, als mein dünnes, raues Sketch-Paper hier. Das Malgefühl kann dem des Ecoliners aber bisher nicht das Wasser reichen, vielleicht siehts auf geeigneterem Papier ja anders aus. :D Dankeeee, ich lieeebe es mit Markern zu malen!

8 Like

Bei mir gab es heute wieder ein Buchbindegarn :sweat_smile:
Dazu aber japanische Chips, die waren lecker!

6 Like

Moin Moin!

Heute gab es bei mir zwei sehr glitzrige, abgefahrene Stoffe und ein fake (?) Leder Stoff in gestreift! Ich find die cool! Vielen Dank! Freu mich schon die zu verwenden :grin::grin::grin:

Es gab auch ein Gedicht, aber das muss ich später posten - sitze gerade auf einem digitalen Zeichnertreffen :grin:

Dankeeeee

EDIT:
Ein Weihnachtsmarkt ist wunderschön,
dort kannst du gut spazieren gehn.
Auf Tischen stehen viele Kerzen
in Form von Sternen und Herzen.
Lebkuchenduft überall
von fern ertönt ein froher Schall.
Die Bläser spielen schöne Lieder,
Spatzen schütteln ihr Gefieder.
Du kannst Geschenke hier entdecken
und an der Zuckerwatte schlecken.
Vom heißen Tee wird dir ganz warm,
nach Hause gehn wir Arm in Arm.

7 Like

Ich hatte heute ein Fässchen weiße Tusche in meinem Kalender und freue mich schon sehr aufs Ausprobieren ^^ Ein Foto gibt es am Montag wieder :D

an mein Wichtelkind

@Wendolin
Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid :/ Ich hab gar nicht daran gedacht, dass Zimt in Tee sein könnte. Ich hoffe, dass mir so ein Fehler nicht nochmal unterlaufen ist. Ich hoffe, dass du trotzdem einen schönen Tag hast :)

5 Like

Diese kleinen Zeichnungen sind super süß :smiling_face_with_three_hearts: Die von gestern (?) war auch schon so niedlich. Jetzt hoffe ich, dass dein Kalender noch weitere solcher Stifte enthält, damit du zu weiteren Testbildchen motiviert wirst und wir sie hier zu sehen kriegen :grin:

5 Like

Gestern habene cmih schöne Papierproben erwarten udn das von Papieren die ich eh testen wollte OO Ich bin gespannt <3
Zudem noch eine Kakaokarte von meinem Chara Chi <3 Sie ist so schön geworden und es glitzert >w< Ich weiß gerade nicht ob gestern noch was dabei war… war gestern zu Müde und hab erst heute das foto gemacht…

Türchen Nummer 4 hatte Leckeres Marzipan in sich… ich liebe Marzipan einfach =q=
Weitere Papierproben, wo ich leider nicht lesen kann welches Papier, aber die Farbe ist auch spannend OO
Und noch eine weiter Kakaokarte diesmal von Starchaser <3 Wieder einfach direkt schockverliebt… es passt einfach so gut zu ihm <3 Vielen lieben dank für diese zwei wunderschönen Türchen TwT

Und ich hab diesmal sogar endlich eine vermutung… Bei der heutigen Karte musste ich immer an eine Karte denken, die ich schon immer klasse fand…

Wichtelmamarateversuch O.O

Wespenfresser bist du es? ich muss immer an die Kristall-Horn von der Paper Challenge Sta denken o-O

4 Like

Heute hat mich ….

4. Türchen

…. zugehörig zum Rätsel ein großes Päckchen mit dem Buchstaben x sowie ein Inchie (von dem ich wirklich jeden Morgen vergesse ein Bild vor dem auspacken zu machen :sweat_smile:)

Raus kam ein Block mit Zeichenpapier dass sich laut meiner Wichtelmama super für Copic als auch Aquarell eignet :D Jay! Das ist perfekt! Ich bin schon sehr gespannt darauf das Papier zu testen :3
Zudem gab es ein Inchie mit einem schick colorierten Apfel, der ein bisschen an ein Stilleben erinnert sowie eine Erweiterung meiner Playlist :3 heute bin ich leider noch nicht dazu gekommen die Lieder anzuhören. Das werde ich aber auf jeden Fall später noch nachholen!
Vielen Dank :D

4 Like

Heute gab es von @Eller wieder einen sehr leckeren Tee

Und von @Paintedstar gab es eine grosse quswahl an stoffen und kunstleder. Dazu wieder ein brief mit einem kleinen Inchie und zusätzlich washitape-proben
Ich glaube ich will mal versuchen aus den Stoffen eine Stoff-Kakao-Karte zu machen.

7 Like
4. Türchen

Goldige Flocken :)
Sehr cool, danke!
Nachdem mir Cynea letztens gepitcht hat, ich soll doch mal solche Flocken probieren, hätte ich fast welche gekauft… Aber es mir dann ausgeredet. (gab da nur 1000Jahres Packungen)
Also… hoffen wir, ich versuchs bald mal damit. :)

Ich bin auch gespannt, was mir wohl noch goldiges, wie in der Notiz angedroht, bevorstehen wird… :O
(Die Zahlen in den Fläschchen sind anbei auch herzallerliebst!)

6 Like

Ich durfte heute die Runenkarte Algiz ziehen und hatte damit eine Flasche Hexengalle im Kalender. Perfekt, die ist mir nämlich eh aus gegangen und ich liebe Beerenweine❤️
Auch die heutige Karte ist wieder ein kleines Meisterwerk :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Futhark-Rune Algiz:
Algiz ist die Rune für Schutz und Leben. Sie symbolisiert den Moment der Geburt oder den Moment des Todes. Als Abdruck eines Krähenfußes wird Algiz mit den Raben in Verbindung gebracht.
Algiz bedeutet eine deutliche Warnung keinen Schritt weiterzugehen, um Schlimmes zu vermeiden. Algiz schlägt die Brücke zwischen dem Menschlichen und dem Göttlichen. Wichtig ist, dass sich die Ratsuchenden auf die Erleuchtung vorbereiten.
Für die Zukunft bedeutet das, dass man keine egoistischen Ziele verfolgt, denn so ist das Scheitern schon vorprogrammiert. Will man nicht scheitern, so sollte man auch an die Menschen um sich herum denken.

5 Like