Na wenn der Tee so gut schmeckt, dass dein Freund grad welche davon wegtrinkt muss ich dir wohl im 2. Teil nochmal nachschub schicken 
Ich melde mich dann auch mal fix mit meinem ersten und zweiten TĂŒrchen. <3
- TĂŒrchen: eine Bienenwachskerze und die ominösen Pflanzen BlĂ€ttchen, von denen ich noch nicht ganz sicher bin, welche Bewandnis sie haben. :D Ist das ein RĂ€tsel? Also wenn ich die Pflanzen beim Namen benennen soll, wird das ne richtige Nuss. x)
Ubrigens kann ich meine Nase nicht von dieser Kerze lassen, echtes Bienenwachs riecht einfach so unglaublich gut. <3
Warte maaal, mir kam gerade eine Idee zu diesen PflanzenblĂ€ttchen - soll das ein Memory sein? Habe mich die ganze Zeit gewundert warum das 2 Paar sind. Allerdings verwirrt es mich dann, dass es zwei verschiedene GröĂen/Formate gibt. Aaah ich bin verwirrt! :D - TĂŒrchen: ein Ecoline Brushpen, Rotbraun, 422. Der Pen sieht mega aus, den probiere ich morgen gleich mal aus! Und dann auch noch so eine schöne Farbe. <33
WHEEEE! Epische TĂŒrchen sind episch!
Beim Geschenk von @linaly musste ich sooooo was von lachen! Ein Feuerzeug! Mit meinem Koh drauf!!! :D

(Vorder- und RĂŒckseite)
Ist es nicht EPISCH? Ich meine, bei Koh und seiner Feuermagie passt das doch einfach perfekt, oder? Ich meine, ich habe fast ein bisschen Angst, das Ding zu benutzen, weil bekanntlich Dinge, mit denen Koh in Kontakt kommt, gelegentlich in Flammen aufgehen oder gar explodieren - aber das zeigt ja nur, dass das Design rundum gelungen ist! 

DANKE!!!
Und bei @smilestack geht es in der Tat mineralogisch weiter:

Zu sehen sind
- Schoki!
- Ein hĂŒbsches gepunktetes Haargummi
- Ein Mineralfoto: Smithsonit. Das ist so ein Ding, von dessen Existenz ich zwar wusste, das ich aber noch nie âliveâ in der Hand hatte. Sehr cool!
Danke dir! :D Du hast ĂŒbrigens Recht: die Wissenschaft in der Welt meiner Charaktere ist noch nicht so weit. Da ist Alchemist ein vollkommen seriöser Beruf. Dev wĂ€re also in der Tat SEHR interessiert an den ganzen chemischen Informationen im Museum! :D
Zeichenchallenge
Wie ich gestern beim Lesen der Aufgabe ja schon vermutet habe, war das eine richtig harte Nuss fĂŒr mich. Es fing damit an, dass meine Hamster irgendwie alle zu Löwen mutiert sind und ich habe mich sehr schwer getan Ideen fĂŒr Tee oder Kakao zu entwickeln. Entsprechend habe ich etwas geschummelt und die meisten Zeichnungen sind mit Hamster+Tasse.
Da ich dann Abends der Meinung war, das Thema Tier+FlĂŒssigkeit ist doch kaum lösbar, war mein Mann motiviert es auch zu probieren. Und wow, seine Ideen sind echt cool, daher zeige ich die hier auch noch
(an dem nicht weiĂen Untergrund bin ich Schuld, weil ich ihm mein Ideen-Skizzenbuch in die Hand gedrĂŒckt habe, das leider kein weiĂes Papier hat):
Heute habe ich erneut ein riesiges TĂŒrchen bekommen, bestehend aus mehreren EinzelpĂ€ckchen:
Passend dazu, dass @Eller ihre KristallerklĂ€rungen gestern mit Schneeflocken eingeleitet hatte, hat mein heutiges TĂŒrchen in gewisser Weise Schneeflockenthema. Im kleinen Briefchen geht es heute um Schnee und entsprechend ist die heutige Zeichenchallenge âSchnee+Kaninchenâ. AuĂerdem durfte ich heute die erste von sechs Röllchen aufmachen, ebenfalls passend zum Thema Schnee befand sich darin ein Rezept mit dem Titel âSchoko-Schnee-Kugelnâ. Wenn alles klappt, werde ich in etwa einer Woche wieder PlĂ€tzchen backen, da kommt das mit auf den Backplan. Was dabei auĂerdem zum Einsatz kommen wird: Der neue PlĂ€tzchenausstecher in Katzenform aus diesem Kalender
.
AuĂerdem habe ich einen weiteren Marker bekommen, diesmal in der Farbe Pale Pink. Ich habe mir fest vorgenommen, im Laufe vom Dezember mal ein paar erste Versuche im Malen mit Markern zu machen. Da ist mehr Farbauswahl auf jeden Fall hilfreich.
Ach ja und es gab noch Gummitiere, die den heutigen Tag nicht ĂŒberleben werden
Ich habe so eben das dritte TĂŒrchen ausgepackt und schmelze einfach so dahin! Wie sĂŒĂ ist bitte diese Tasse?!! Die weihe ich doch direkt mal ein, mit meinem morgendlichen Tee. <3 Ich finde es sooo lustig, dass ich jedes Jahr zu Weihnachten eine Tasse entweder von meiner Ma oder meiner besten Freundin geschenkt bekomme - und den Fakt, dass ich davon alle aktiv benutze und mein Zimmer stĂ€ndig voller Tassen und GetrĂ€nke steht. (//Tassenminenfeld) :D
Die Farbe, wie auch das Motiv sind voll mein, danke liebe Wichtelmami!
AuĂerdem, weils ja noch nicht genug war und meine Wichtelmami zu Ăbertreibungen neigt, noch zwei van Gogh FarbnĂ€pfchen, einmal DĂ€mmerung Violett und einmal Kupfer. Ich lieeebe Kupfer, die Farbe habe ich mir tatsĂ€chlich auch vor nicht all zu langer Zeit gegönnt, aber macht nix, die Farbe ist mega toll und das NĂ€pfchen hĂ€lt bestimmt nicht so lang durch. Bei der Farbe Violett musste ich still in mich hinein grinsen, weil ich gestern beim malen festgestellt habe, dass unerwarteter Weise mein Violett gerade zu neige geht und ich mal neues brĂ€uchte - was fĂŒr ein Zufall! :B
Scheint auch meine meistgebrauchte Farbe zu sein, hĂ€tte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet hehe. Danke auch fĂŒr die Farben, sie werden mir treue Dienste leisten.
an Calyses
@Calyses ja mit deiner Vermutung liegst du richtig. :D Ich dachte mir, dass die Fernsehturm Postkarte aus Berlin und der Hint, dass ich aus Berlin komme schon viel zu viel Information ist, haha.
Die Mine ist zum NachfĂŒllen genau, die gehen recht fix leer fĂŒr meinen Geschmack.
Heute gab es eine Empfehlung von meiner Wichtelmama:
In dem niedlichen PĂ€ckchen versteckte sich ein Shikishi-Karton :D Nach einer kurzen Recherche habe ich rausgefunden, dass sie eigentlich fĂŒr Kalligraphie gedacht sind, aber Wichtelmama empfiehlt es auch fĂŒr Aquarell mit Fineliner, was sich sehr gut anhört ;) Der Karton ist auch schön stabil - mal schauen, was ich darauf zeichnen werde^^ (so eine âgroĂeâ FreiflĂ€che ':))
So heute gab es von @Eller sehr schöne Sticker mit einem interessanten Effekt. Vielen Dank
Und es freut mich sehr, dass das Feuerzeug so gut bei dir ankommt. Habe mehrere Versuche dafĂŒr gebraucht und sass lange dran. Was auch mit ein Grund ist, warum es zu meinem LieblibgstĂŒrchen geworden ist.
Bei @Paintedstar gab es leckere PlĂ€tzchen. Keine Sorge, auch wenn sie nicht super aufwĂ€ndig sind schmecken sie köstlich. Die hĂ€lfte ist schon weg. Dazu wieder ein Brief und ein Inchie mit Mimigma, das ich zuerst fast ĂŒbersehen hatte. Morgen erwartet mich dann wohl eine Kakao-Karte. Bin schon sehr gespannt was fĂŒr ein Motiv es sein wird. Aber irgendwie klingt das nach einer Stickerei?? Bin doch leicht verwirrt. Ăbrigens finde ich diese kleinen Hinweise richtig toll.
Heute durfte ich mich ĂŒber folgende Dinge freuen :3
3. TĂŒrchen
Ein RĂ€tsel passend zum Inchie x3 du hast dir echt viele Gedanken gemacht o.o
Wichtel
Ein weiterer Polychromos und die dazu passende Aquarellfarbe âCaput Mortuumâ. Ich freue mich wirklich besonders ĂŒber die selbst gemachten Farben x3!! Sowie einen Brief mit den angekĂŒndigten Tipps zum Thema Gouache und Musik :D meine Playlist fĂŒllt sich langsam!
Danke dafĂŒr <3
Hallöchen 
Heute hat mich eine schöne selbsggemachte Verpackung angelacht:
Und passend zu der Verpackung war dann (fast der ganze) Inhaltđ
Zuerst dachte ich, dass das Encaustic ist, war dann aber schnell von dem Gedanken angekommen, weil die klassischen âwabenartigenâ Gebilde ja eher typisch Acryl Pouring ist. Meine Wichtelmama hat mir mehrere Briefe + UmschlĂ€ge mit dieser Technik verschönert und mir dazu noch einen lieben Brief geschrieben Und eine Kimono Postkarte dazu gelegt und ein kleines Mini Brief Set mit KirschblĂŒten!
Zwei der selbstgemachten Karten klebten leider ganz arg zusammen, aber ich konnte sie glaube ich ganz gut voneinander trennen.
Vielen herzlichen Dank liebe Wichtelmami 
Beim heutigen PÀckchen hab ich schon gerÀtselt was es sein könnte, da es sehr schwer war und zum Vorschein kam:
- lecker aussehende Mandel-Orangen Schokolade, auf die bin ich gespannt, hatte ich bisher noch nie, danke!
- Und ein ganzer A5 Block Manga Paper Bristol 250 g/m^2, wie cool! Und das Frontmotiv lÀd richtig zum Comic erstellen ein, freu mich schon sehr darauf zu zeichnen!
- Und Sokki hat wieder ein SternenglitzerpÀckchen spendiert, das bekommt dann mein Bob <3
Hallu,
sorry, dass ich im Moment noch keine RĂŒckmeldung gegeben habe. Hab zurzeit viel um die Ohren, melde mich aber Heute, oder am we mit meiner Adventskalenderausbeute der letzten Tage.
Sind auf jedenfall sehr sĂŒĂe Sachen dabei
Im dritten Becher waren heute bei mir wieder wunderschöne Nagelsticker und ein Multiliner von copic drin (âáŽââż)
Ich freu mich, Dankeschön !
In meinem heutigen TĂŒrchen befand sich eine Klappkarte, mit der ich um ehrlich zu sein noch nicht so viel anzufangen weiĂ. Vielleicht kommt sie im FrĂŒhling bei einem Kakao-Karten-Versand zum Einsatz.
Ich bin leidet auch weiterhin recht beschÀftigt, sorry!.. ganz grauenhaftes Wichtelkind
Es gab die Tage:
1.TĂŒrchen
Div Papierproben, in einem zusammengebunden, recht handlichen, Folienheft!
Ich fĂŒrchte mit ner Challenge wird es erstmal nichts, aber es ist tatsĂ€chlich das perfekte Format fĂŒr meine âMalen und mit Mutti was schauenâ Sessions! :)
(und⊠Àhm besser als wenn ich A5 und kleiner, wild herumfliegend, in 1-3 geknickten A4-Folien herumschleppeâŠ* hust*)
Vielen Dank!
Die meisten Papiere kenne ich tatsĂ€chlich auch noch nicht, oder hab sie einmal probiert, aber keine Ahnung wie sie waren. :â)
2.TĂŒrchen
Ein Nuvo-Drop<3 in âRed Berryâ und ein passendes Beeren-Teechen!
âŠIch muss mich etwas zusammenreiĂen keine Beeren-Sachen zu machen, ich hab zutun! :'D
Der Tee riecht schonmal sehr nach Bonbon! :)
3.TĂŒrchen
Sehr hĂŒbsches Wal-iges Washi (ich mag ja so blaues, nautisches<3), ein feines blumiges Washi uuuuund ein sehr atmosphĂ€risches Inchie!
Ich glaube fast das ist mein erstes Inchie� :O
Ich habe eben mal den Pen ausprobiert und ich bin hin und weg. Ich liebe diese satte, krĂ€ftige Farbe und dass sich die Farbe so einfach layern lĂ€sst. Der Pinsel verhĂ€lt sich auch super angenehm auf dem Papier! WĂŒnschenswert wĂ€re noch, dass es auch eine feinere Spitze gibt. Bin mega happy mit dem Stift und werden davon ganz sicher noch mehr kaufen, die sind klasseeee. <3
FĂŒr mich gabe es heute ein weiteres Buchbinde-garn : )
Das heutige RĂ€tsel hat mein Kopf am Morgen nicht ganz hinbekommen, ich war vollkommen auf dem falschen Pfad und habe die Tipps da sehr gebraucht :D
Das RĂ€tsel: âThe Object of Freedomâ - Lösung unten
Und das entsprechende Fach musste ich auch erstmal suchen, es war so niedlich und drinnen hat sich so etwas tolles versteckt <3 Ein tollen Tee, der momentan in der Teetasse ist, das Eclair Bonbon ist mittlerweile (durch einen sehr frustrierenden Tag) auch verschwunden und die Farbe werde ich gleich ausprobieren - Indigo Gold, das passt echt! Und in Antwort auf deinen Brief Wichtelmama, ich habe zwar keine Indigo-Gold Wand, dafĂŒr 15 Bilder mit dem Farbschema da hĂ€ngen XâD
Und du versorgst mich echt gut mit Noten, mal sehen ob ich am Wochenende zum Spielen komme.

Und wer meine Wichtelmama wissen will:
@Emily_Adams Verdacht bestÀtigt :D
@Paintedstar Ich bin mal wieder verwirrt. bei deinem Hinweis habe ich auf eine Kakao-karte getippt, aber irgendwie passt es null zum format des PÀckchen. dann hört es sich irgendwie auch nach Stickerei an und jetzt hab ich wieder gar keinen Plan was es sein könnte.