Und schon ist es soweit: neuer Tag, neue Türchen! :D
Von @linaly gab es einen großzügigen Monatsvorrat Tee! :D

@linaly Du hast es tatsächlich geschafft, Sorten zu finden, von denen ich bisher nur eine Sorte (den New York Chai) kannte - Respekt! XD Ich freue mich schon riesig darauf, all diese tollen Tees zu testen! Der erste, der soeben “dran glauben musste”, ist übrigens ein Beutel vom Orangenblüten-Tee: Ich liebe den Duft von Orangenblüten, und freue mich, das in Tee-Form probieren zu dürfen!
Bei @smilestack geht die mineralogische Führung weiter…

Hier seht ihr:
- Tee “China Superior Fancy Oolong”, den hatte ich schon mal, ist aber länger her, ich freue mich also über den Nachschub!
- Ranger Acryl-Strukturpaste “transparent matte”, YAY - die Sorte genau hatte ich noch nicht, aber transparente Strukturpaste geht bei mir immer!
- Zwei tolle Mineral-Fotos: unten Calcit und oben Gips, jeweils mit Kupfer-Einschlüssen.
@smilestack Du fragst, ob ich die Minerale vom Foto her erkennen könnte, und die Antwort ist… Jein. XD Den Calcit konnte ich ganz klar identifizieren am typischen Habitus (also der “äußeren Form” der Kristalle, z.B, den Winkeln zwischen den Kristallflächen), aber das ist auch keine hohe Kunst… @Kamikaye, der kein Mineraloge ist, hat auch gleich gesagt, “ach, Calcit”. Beim Gips ist das schwieriger, da bei diesem Stück (oder zumindest diesem Bildausschnitt) nichts so Eindeutiges zu sehen ist. Normalerweise könnte ich das Zeug am typischen “Gipsglanz” identifizieren, aber dafür müsste ich es in der Hand haben, hin und her drehen, und so weiter. Auf dem Foto kommt das nicht so rüber, da kämen noch andere Minerale in Frage…