kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Uuuuund mein Adventskalender von @linaly kam auch an! :D

Adventskalender von linaly

Superschönes, elegantes Design - in schneeweißem Druckerpapier mit kunstvoll gefalteten Briefchen (so ordentlich! O_O) und Nummer-Wäscheklammern, von denen meine Mutter so begeistert war, dass sie sie am liebsten konfisziert hätte… Ich hab ihr gesagt, sie kann die haben, wenn der Kalender VORBEI ist. Noch werden die gebraucht! XDD Jedenfalls, ich freu mich schon riesig, DANKE! :heart:

7 Like

Seh ich das richtig, dass die eine Wäscheklammer den Transport nicht heil überlebt hat? Schade, aber die war von anfang an etwas locker, kann man aver sicher wieder flicken.
freut mich das er dir gefällt. Ich hoffe der Inhalt wird dir auch gefallen.

Nun komme ich endlich auch mal dazu zu schreiben. Am Wochenende nutze ich den PC meistens nicht so wirklich und schreibe daher dann auch eher selten irgendwo was. Das spätere Rückmelden wird eventuell also diesen Advent noch gelegentlich vorkommen, lieber Wichtel. Sorry im voraus. Du hast ja schon mitbekommen, dass ich etwas schrullig mit sowas bin. ;_;

Zum Kalender: Ich durfte gestern nämlich auch schon ein Türchen öffnen und mein Wichtel hat sich mir offenbart. :> In meinem Türchen für den 1. Advent war eine Bastelanleitung für eine süße Lampe im Stil einer Lotusblüte (oder vielleicht kann man damit auch eine Artischocke basteln, wenn man etwas exzentrischer ist. :D) und neuer Tee! <3
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen zu basteln, weil ich super viel Arbeit und Uni auf dem Tisch habe. Aber das hole ich auf jeden Fall noch nach sobald ich Ruhe habe. :)
Die Anleitung und das Material teile ich natürlich gern mit euch – Aber Achtung: Auf dem Bild ist ein Namensspoiler für meinen Wichtel zu sehen;

Mich bewichtelt…

… dieses Jahr Nil.
Ich hatte das schon wegen der wirklich kurzen Namensabdeckung auf deinem ersten Brief geahnt aber jetzt weiß ich es ja definitiv. Vielen Dank für den wirklich liebevoll gestalteten Kalender und die leckeren und kreativen Sachen, die du mir schon vor Beginn hast zukommen lassen jetzt. <3
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf den Kalender auszupacken und bin mega gespannt was mich noch erwartet. :) Du kriegst nachher noch eine PN von mir.

6 Like

@linaly Ja genau, die 14 war auseinandergefallen, aber keine Sorge, das hab ich schon wieder repariert: da musste man einfach den Draht durch das Loch auf der anderen Holzseite schieben. Gar kein Problem. :) Kalender ist absolut heile!

1 Like

Morgen gehts los! Ich freu mich schon riesig :blush:

8 Like

Nur noch einen Tag warten!

12 Like

@Smellabi Nicht mal mehr :-D

1 Like

Gehts euch auch so, dass ihr euch mehr darauf freut, dass eure pakete ausgepackt werden, als die eigenen auszupacken? :sweat_smile:

5 Like

Ich muss gestehen, bei mir überwiegt beim “ausgepackt werden” die Nervösität. :see_no_evil: Aber ich bin massiv hibbeliger deshalb.
Freu mich aber auf beides! Ich mag Sachen auspacken!
(Herzallerliebste Freundin hat mir letztens kleine Mystery Sachen eingepackt, die ich über einen Zeitraum öffnen konnte, und ich finde das sehr motivierend<3! Mal schauen ob ich es selber hinbekomme, mir kleine Aufgaben zu stellen bevor ich Sachen auspacke. Könnte schwierig werden. :’) )

7 Like

Entschuldigt die verspätung.
Eigentlich wollte ich das Foto schon längst präsentiert haben ^^°

Also das hier wäre mein Kalender :3
Ich musste echt etwas überlegen, wo ich ihn genau hinhänge :3
Jetzt hängt er oberhalb meiner kleinen Lokomotive, die sonst immer auf die Päckchen aufpasst :3

Die Bilder an meiner Wand sind ehemalige Edeka-Aufsteller von vor 1-2 Jahren die ich von meinem Schwager bekommen habe und einfach mal zurechtgeschnitten habe und an die doch immer noch leicht karge Wand geklebt habe :3 Falls sie der ein oder Andere erkennt XD
Und auf Olaf muss ich hier ganz besonders aufpassen. Der steckt seine Nase doch einfach zu nah an die kleinen Päckchen XD

6 Like

Sooooo, dann fange ich mal an! Ich wünsche erst mal natürlich allen einen guten Start in den Dezember! :D

Wie gesagt, ich habe dieses Jahr zwei “große” Kalender (YAY!) und… Lustigerweise hatten meine beiden Wichtel heute eine sehr ähnliche Idee! Ihr habt euch aber nicht abgesprochen, oder? (XD)

Das erste Päckchen, das ich mir gegriffen hatte, war das von @linaly - ich zeige euch noch mal ein Foto, damit ihr die kunstvolle Verpackung sehen könnt! (Ich musste echt ein bisschen rätseln, wie man das hübsche Briefchen auffalten kann, ohne es zu zerreißen… LOL) Präsentation erfolgt im von @Kamikaye gebastelten Adventskranz, weil das Stern-Design zufällig genau zu den Kalender-Klammern passt. :D

01 paket

Darin befand sich ein groooooßer Stapel Postkarten, die ich definitiv gut für Postcrossing gebrauchen kann, vielen Dank!!!

01

Motive werden morgen (bzw. später heute) ordentlich gesichtet und an den richtigen Stellen meiner Sammlung einsortiert. :D Sind sehr diverse Motive, teilweise mit Sprüchen, und ich finde bestimmt für jede den perfekten Empfänger!

…und nun muss ich wohl meine andere Wichtelmama enttarnen. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass sie mir eine von meinen OCs geleitete Führung im mineralogischen Museum organisiert hatte, oder? :D Jedenfalls, damit ging es heute weiter. Aber bevor ich euch den heutigen Tag zeige, muss es natürlich ordnungsgemäß mit “Türchen Null” losgehen - mein OC Yallin vorm Eingang der Sammlung! Das tolle Bild findet ihr hier:

Und damit war’s das natürlich mit der Anonymität. Meine Wichtelmama ist @smilestack und ich hoffe, sie läd auch das heutige Bild hoch, damit ich es euch verlinken kann! Das Türchen von heute kam mit seinem eigenen Grün, sehr stilvoll:

01 paket

Und drinnen waren… Postkarten! XD

01

Was ihr hier seht:

• Links unten: mein OC Dev im mineralogischen Museum. Leider ist er nicht sehr interessiert daran, uns eine Führung zu geben: er ist sehr beschäftigt damit, etwas in einem seiner Bücher zu recherchieren. (Ob das wohl sein Exemplar von “50 Stones of Grey” ist?)
  • Daneben: ein tolles Mineralfoto, das leider unter meinem Abfotografieren sehr gelitten hat…
  • Rechts oben: eine tolle Postkartensammlung, “Im Innern des Achats”, 7 Postkarten, Makrofotografien von Hartmut Warm. Ich mag Steine und ich mag Makrofotografie, also ist das genau mein Ding… Ich glaube, die wandern in meine Sammlung, ohne dass ich sie jemals verschicke!
  • Links oben: Grüntee, “China Dao Ren Feng Superior Green” - seeeehr gut, ich hab @Kamikaye gleich in die Küche gejagt, damit er uns den macht, und er wurde von uns beiden für lecker befunden!
  • Und dann fliegt da noch eine Lindt Schokokugel rum. Also, äh, flog, Vergangenheit…

Ich bin SEHR glücklich mit meinen Kalendern! :heart: DANKE!!!

7 Like

Einen wunderschönen Start in den Dezember wünsche ich euch :D
Ich liebe es ja die Päckchen abzutasten, aber das erste konnte ich schonmal nicht ertasten was sich darin befindet XD

Hervorkam wieder was leckeres zum vernaschen und liebe Wichtelmama, du kannst backen…die sachen sind einfach sooo lecker =q=
Zudem Gab es noch Tee OO Ich muss endlich mir den Tee mal machen… ich denk die letzten Tage gar nicht dran, bin schon gespannt wie er schmeckt, besonders der Heiße Hugo Tee, den kenn ich nicht nicht o-O
Auf die Aquarellfarbe Graphit bin ich ja schon gespannt, die sieht jetzt schon schön aus OO
Und ich hab mich schockverliebt in das wunderschöne Inchie… dieser kleine Fluffelige … ich will ihn flauschen T-T

Vielen Lieben dank für dieses wunderschöne Türchen >w<

5 Like

Guten Morgen alle zusammen! Ich habe voller Spannung mein erstes Türchen geöffnet. Und es handelt sich um ein vierteliges Riesentürchen:
(das Bändchen um die kleine runde Dose war eigentlich ordentlicher drauf, ich wollte nur fürs Foto den Pinguin besser zur Geltung kommen lassen).

Zuerst habe ich den Briefumschlag aufgemacht. Meine Wichtelmama gibt mir eine Zeichenchallenge zum Thema Creature Design. Heute ist das Thema Taube+Maus. Ich habe bereits die Skizzenbücher in meinem Rucksack gewechselt (mein Hauptskizzenbuch hat gerade das Thema Eichhörnchen, da haben gerade weder Mäuse noch Tauben etwas zu suchen :smile:) und werde auf dem Arbeitsweg loslegen.

In der großen Dose waren Kekse, die sofort gekostet und für lecker befunden wurden, in der kleinen Dose Naschereihen und ein Näpfchen Aquarellfarbe (Schincke Horadam Indian Red) und in dem schwarzen Röhrchen ein Touch Cool Marker in der Farbe Pale Yellow. Von dem Marker und der Aquarellfarbe habe ich direkt einen kurzen Farbtest gemacht, die sind auf den weißen Papieren auf dem Foto zu sehen.

Liebe Wichtelmama, vielen Dank für das tolle Riesentürchen. Ich habe mich sehr gefreut.

hier noch für Ellers Kalender der Link zum Foto von heute

Dev by smilestack on DeviantArt
(mh, irgendwie hat @Eller den Link besser hingekommen. Bei mir gibt es keine Vorschau :face_with_raised_eyebrow:)

5 Like

Ich schließe mich direkt der morgentlichen auspackkolonne an und präsentiere stolz mein Türchen! Leider habe ich im Halbschlaf kein Foto mehr von der Verpackung gemacht, aber ich hoffe ihr verzeiht mir das nochmal! :blush:
Für mich ging es damit Los erstmal das Konzept meines Kalenders zu entdecken. Für jeden Tag habe ich ja eine Schachtel in der ich dann die jeweiligen Farben und Zahlen für den Tag erfahre. Damit kann ich dann herausfinden welches Päckchen das richtige ist. Wie genau das geht habe ich heute herausgefunden;
In den Schachteln ist ein Kartendeck! :heart_eyes: Heute gab es für mich die Karo 7 und 8!
Neben den ersten Karten für das Deck gab es wieder leckeren Tee, den ich tatsächlich immer direkt am Tag noch wegtrinke und ein ganz toll riechendes Gewürz für Kürbis und Zucchini. Ich liebe Zucchini und so Sondergewürze noch dazu. Daher habe ich es direkt in ein Glas umgefüllt und freue mich total darauf es bald zu benutzen!

Leider steht im Brief gar nichts dazu (direkt Angst bekommen doch das falsche Türchen aufgemacht zu haben :D), liebe Wichtelmama, aber hast du das Kartendeck selber gemacht? Das ist nämlich total toll illustriert!

6 Like

Ich hatte heute eine Tassensuppe und einen Frauenpower Teebeute drin. Kommt gerade recht vielen dank dafür! :slight_smile:

5 Like

Heute Morgen hat sich mein Freund erst mal kurz gewundert wie ich so schnell aus dem Bett kam. Zumindest bis ich ihm erklärt habe, dass ich heute das erste Türchen öffnen darf :‘D.

Öffnen durfte ich heute folgendes. Ich war beim Inchie leider zu ungeduldig und hatte die Verpackung schon ab, bevor ich das Bild gemacht habe ^^‘… ich mag die Farben, ihren Blick und die Sonmersprossen total :3

Erraten habe ich den Buchstaben G. Ich hab vor dem Auspacken nicht auf die Lösung geschaut und war obwohl es nicht schwer war, doch etwas nervös, ob ich nicht das falsche Türchen öffne :‘D.
Ich hatte in meine Liste versucht so viel wie möglich einzutragen, damit es mein Wichtelchen nicht so schwer hat. Bei dem Türchen habe ich allerdings das Gefühl, dass die liebe

Wichtel

@anon89678341

versucht hat möglichst viele meiner Wünsche zu erfüllen xD Nicht das ich mich beschweren würde, aber das hat mich schon ein bisschen geflasht! In den Päckchen war ein Polychromos in Grüngold für meine Sammlung, sowie eine selbstgemachte Aquarellfarbe. Im beiliegenden Brief für den heutigen Tag wurde sogar noch ein Wunsch von mir erfüllt und zwar eine Musikempfehlung! Die werde ich mir später wenn ich eintönigere Arbeit habe definitiv gleich anhören :D. Danke dafür <3

8 Like

Auch ich hab natürlich gleih meinen Kalender aufgemacht :D Ihr glaubt nicht, wie oft ich an dem ersten Türchen rumgegrabbelt und geschüttelt habe (es klapperte) xD Aber ich konnte tatsächlich nicht erraten, was sich darin befand:

Van-Gogh-Washitape <3
Lieber Wichtel, welch fantastisches erstes Päckchen^^ Mit dem Tape liebäugel ich schon so lange. Vielen Dank :D
Ich freue mich echt riesig, ab jetzt morgens immer von einem Türchen begrüßt zu werden :)

9 Like

In meinem ersten Türchen verbarg sich eine selbst gemachte Adventskerze. Vielen Dank.

9 Like

Dann zeig ich auch mal meine zuerst von @Eller
Im 1. Türchen hat mich ein interessanter Marker erwartet. Hab so einen noch nie gesehen und bin sehr gespannt darauf wie er sich macht. Ich bin ja nicht so erfahren mit Markern, aber hab immer wieder spass sie auszuprobieren und meinen Horizont zu erweitern. Also vielen Dank dafür.

Ach und Eller, nein wir haben uns natürlich nicht abgesprochen, aber was für ein Zufall ist das denn bitte :sweat_smile: mal schauen ob wir morgen auch was ähnliches drin haben.

Bei @Paintedstar durfte ich direkt erstmal einen Brief öffnen in dem ein paar Hinweise standen und dazu gab es washi-tape-proben und sticker. Im 1. Türchen erwarteten mich dan gaaaaanz viel Deko- und Schüttelmaterial, das ich sehr gut gebrauchen kann und schon die ein oder andere Idee zu habe. Zudem gab es wieder einen Brief. Wieder mit Washi-Tape-Proben und dazu noch ein Rätsel, dass mir einen Hinweis auf das nächste Türchen gibt. Ich habe ein paar ideen was es sein könnte, aber so richtig passt bisher keins. Bin schon sehr gespannt. Ihr könnt ja auch mal miträtseln

Meine Vermutung

Vielleicht eine Kerze? :thinking: Wegen hartem winter und nächstem Advent? Ist zumindest bisher meine beste Vermutung. Ich lass mich mal überraschen ob ich richtig liege.

10 Like

Auch ich hab mein Päckchen heute geöffnet. :3

Darin befanden sich eine menge menge Nagelsticker! Was ich super finde, denn immer wenn ich welche brauche, hab ich keine da. XD Jetzt hab ich einen kleinen Vorrat. Dankeschön!:heart:

Außerdem gab es etwas super interessantes. Etwas, was ich auf Youtube auch schon verfolgt hab. Nämlich ein “Mach dieses Buch fertig” Buch! Ich werde natürlich versuchen es kreativ zu gestalten! :3 Witzig ist, das ich schon öfter überlegt hab mir so ein Buch zu besorgen, es aber immer mit dem Argument das ich eh keine Zeit hab nach hinten verschoben hab. XD Umso mehr freu ich mich, das ich mich jetzt langsam rantasten kann. :blush:

Vielen Dank! Ich freu mich sehr. Mittlerweile hab ich auch eine Vermutung wer du bist. Aber ich behalte es noch für mich. :P

Auf morgen bin ich auch schon gespannt. Da klapptert es verdächtig. XD

7 Like