Sooooo, dann fange ich mal an! Ich wünsche erst mal natürlich allen einen guten Start in den Dezember! :D
Wie gesagt, ich habe dieses Jahr zwei “große” Kalender (YAY!) und… Lustigerweise hatten meine beiden Wichtel heute eine sehr ähnliche Idee! Ihr habt euch aber nicht abgesprochen, oder? (XD)
Das erste Päckchen, das ich mir gegriffen hatte, war das von @linaly - ich zeige euch noch mal ein Foto, damit ihr die kunstvolle Verpackung sehen könnt! (Ich musste echt ein bisschen rätseln, wie man das hübsche Briefchen auffalten kann, ohne es zu zerreißen… LOL) Präsentation erfolgt im von @Kamikaye gebastelten Adventskranz, weil das Stern-Design zufällig genau zu den Kalender-Klammern passt. :D

Darin befand sich ein groooooßer Stapel Postkarten, die ich definitiv gut für Postcrossing gebrauchen kann, vielen Dank!!!

Motive werden morgen (bzw. später heute) ordentlich gesichtet und an den richtigen Stellen meiner Sammlung einsortiert. :D Sind sehr diverse Motive, teilweise mit Sprüchen, und ich finde bestimmt für jede den perfekten Empfänger!
…und nun muss ich wohl meine andere Wichtelmama enttarnen. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass sie mir eine von meinen OCs geleitete Führung im mineralogischen Museum organisiert hatte, oder? :D Jedenfalls, damit ging es heute weiter. Aber bevor ich euch den heutigen Tag zeige, muss es natürlich ordnungsgemäß mit “Türchen Null” losgehen - mein OC Yallin vorm Eingang der Sammlung! Das tolle Bild findet ihr hier:
Und damit war’s das natürlich mit der Anonymität. Meine Wichtelmama ist @smilestack und ich hoffe, sie läd auch das heutige Bild hoch, damit ich es euch verlinken kann! Das Türchen von heute kam mit seinem eigenen Grün, sehr stilvoll:

Und drinnen waren… Postkarten! XD

Was ihr hier seht:
- Links unten: mein OC Dev im mineralogischen Museum. Leider ist er nicht sehr interessiert daran, uns eine Führung zu geben: er ist sehr beschäftigt damit, etwas in einem seiner Bücher zu recherchieren. (Ob das wohl sein Exemplar von “50 Stones of Grey” ist?)
- Daneben: ein tolles Mineralfoto, das leider unter meinem Abfotografieren sehr gelitten hat…
- Rechts oben: eine tolle Postkartensammlung, “Im Innern des Achats”, 7 Postkarten, Makrofotografien von Hartmut Warm. Ich mag Steine und ich mag Makrofotografie, also ist das genau mein Ding… Ich glaube, die wandern in meine Sammlung, ohne dass ich sie jemals verschicke!
- Links oben: Grüntee, “China Dao Ren Feng Superior Green” - seeeehr gut, ich hab @Kamikaye gleich in die Küche gejagt, damit er uns den macht, und er wurde von uns beiden für lecker befunden!
- Und dann fliegt da noch eine Lindt Schokokugel rum. Also, äh, flog, Vergangenheit…
Ich bin SEHR glücklich mit meinen Kalendern!
DANKE!!!