kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Mein Kalender ist nun auch aufgebaut. Ich habe (vor allem durch den versehentlichen Spoiler durch die Adresse, aber auch durch anschließendes aufmerksames “nachspionieren” :wink:) eine sehr starke Vermutung, wer meine Wichtelmama ist, werde aber noch ein paar Türchen abwarten, bevor ich mich endgültig festlege und meinen Tipp abgebe.

Mein Paket war Randvoll mit überraschend vielen Einzelteilen:

Er besteht aus einer riesigen Menge “Knallbonbons”, an denen manchmal diverse kleine Mini-Pakete dran baumeln sowie einem großen Stapel Briefumschläge, die alle mit einem anderen weihnachtlichen Sticker zugeklebt sind (Fun Fact: Es gibt genau einen Sticker, der nicht ganz klebt. An sich nicht weiter erwähnenswert, aber der befindet sich am Türchen Nummer 17. Das lustige daran: Die Zahl “17” habe ich mal als meine persönliche, eher spaßhaft gemeinte, Pechzahl identifiziert und amüsiere mich jedesmal, wenn ich irgendwo die Kombination aus einer 17 und etwas seltsamen sehe :laughing:), sechs Röllchen sowie drei sehr dekorativen Riesenschachteln.

Liebe Wichtelmama, wenn meine Vermutung über deine Identität stimmt, dann sind deine Sorgen unbegründet, denn mir gefällt die Aufmachung vom Kalender sehr gut. Auf jeden Fall schonmal ein dickes Dankeschön für den schönen Kalender, jetzt bin ich schon super gespannt auf den 01.12.

12 Like

Mein Adventskalender ist auch angekommen. :3
Ich hab ihn gleich mal aufgestellt…sieht leider etwas gequetscht aus aber ich hatte keinen anderen Platz. XD
Uuuund…zack:

Taaadaaa!

Erstmal ich habe eine Vermutung wer du bist liebe Wichtelmama. Aber ich behalte das mal noch für mich. ;) Aber die Adresse kommt mir bekannt vor und deine Handschrift auch.
Du bist ja anscheinend echt gut in Tetris! :D Als das Paket ankam, hätte ich nie gedacht das das alles da raus kommt. XD Ein Päckchen hat mein Verlobter liebevoll Notgeflickt (eim riss im Papier), damit ich jaa nicht spinzen kann. Hehe. Ansonsten hat alles hoffentlich den Versand gut überstanden. Bei Päckchen 3 Klimpert es sehr. Ich hoffe da konnt nix kaputt gehen. :see_no_evil:

Ansonsten ist mir allerdings aufgefallen das anscheinend die Nr. 22 fehlt? Oder klebt das evtl. an einem anderen Päckchen dran und ich sehe es nicht?
Ich hab hier mal alles auf den Boden gelegt, so das du mal drüber gucken kannst. :3
Würde mich da über Feedback (gerne auch über @Eller ) freuen. Falls es wirklich fehlt ist das nicht so schlimm. Bin ja auch keine 5 mehr. XD Wollte nur sicher gehen. :3

Lg,
Sarah

11 Like

Auch ich kann mich glücklich mit meinem Adventskalender zurück melden. Hab mich Gestern wie ein Flummi gefreut! :D Ich mag dieses glitzernde Geschenkpapier und kann gar nicht abwarten, dass erste Türchen zu öffnen.

Meine Wichtelmama hat mir auch noch geschrieben, dass Briefchen nachgeschickt werden, jetzt bin ich auch schon super neugierig.

Edit.:
Uhhhh kam Heute von der Arbeit Nachhause und ratet mal was da schönes auf mich gewartet hat :smiley:

Viele kleine, bunte Briefchen :D
Argh… jetzt bin ich so mega gespannt

10 Like

Mein Kalender ist da :D
Schon auf dem Foto, dass das Paket da ist, hab ich den Absender erkannt ;) Passend dazu hat mir dieser super süße Adventskalender erwartet:

(Ignoriert den Schoko-Kalender und das schlechte Licht xD)
Das Geschenkpapier ist so niedlich und die Zahlensticker erst :D Die Päckchen sind alle sehr unterschiedlich geformt. Ich bin schon mega gespannt und platze fast vor Vorfreude auf den Dezember :)

11 Like

Also kurz mein Kalender kam heute bei meinen Nachbarn an. Ich hoffe ich bekomme ihn morgen frei gelöst und freue mich schon :hugs::hugs::hugs:nach dem der Nachbar ihn mir vorbeibrachte und ich aufgebaut habe steht meine traumhaftschöne Adventsecke

Liebe wichtelmama ich weine grade vor Freude, ich bedanke mich aus tiefstem Herzen für diesen tollen Kalender und den schnuckelkramm, zum vorab verputzen :)

8 Like

Mein Adventskalender kam heute auch an und hat auch schon einen Platz gefunden :D

Der Kalender sieht richtig schick aus mit dem grünen Geschenkpapier und den goldenen Akzenten :D Und ich darf sogar schon am ersten Advent ein Türchen öffnen, bin schon sehr gespannt.
Vielen Dank, Wichtelmama ^_^

10 Like

Mein Kalender hat mich auch vor einer stunde erreicht und hab ihn auch gleich aufgestellt OO
Ich mag gerade auch die verpackung, so schön abgestimmt und ein paar päckchen sind einfach klasse, mit Papierpflastern etc. ich liebs XD

Es gab auch noch was für direkt. leckere Marzipanschnecken/Plätzchen =q=
Die werden den Tag nicht überleben und es wurde schon das Rezept verlangt XD
Zudem gabs noch drei tesorten, bin gespannt wie die schmecken. und ich durfte direkt in superniedliches Inchie öffnen, dazu direkt auch eine Inchiehülle. (meine Inchies vom Inchiekalender haben somit auch ihren schutz XD) * - *
Das Inchie gibt es aber erst am 1.12 auf dem foto mit zu sehen XD

Ich hab aber noch keine Ahnung wer du bist o-O
Name und adresse sagen mir nichts. Es bleibt spannend >w</

EDIT: Liebe Wichtelmama, was ich noch vergessen habe… die Verpackung vor dem Brief… zu welchem Türchen gehört die? die scheint von dem Türchen abgegangen zu sein und ich kann es nicht zuordnen XD Vielleicht kannst du mir das über irgendjemanden vermitteln XDDD"

8 Like

Liebe Wichtelmama, vielen lieben Dank schon mal. Der Adventskalender ist heute Nachmittag gut angekommen. Ich hab ihn gleich aufgestellt und den Brief gelesen.
Es sieht so hübsch aus. :heart_eyes:

Danke auch für die Päckchen, für meine Kinder. Sie sind schon mega gespannt.
Wir haben sie noch zugelassen.
Sollen wir zum 1. Advent damit warten? Oder so?
Die beigelegten Mangas sind auch sehr gut angekommen.
Es hat keine Minute gedauert bis mein Sohn eins an fing zu Lesen.
Mittlerweile ist es fertig gelesen.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachts Zeit.

13 Like

Da ich gerade am falschen Rechner bin und bis voraussichtlich zum Wochenende keinen Zugriff auf meine Listen habe (und nicht alles doppelt machen will XD), frage ich mal so in die Runde: haben alle ihre Kalender? Wartet noch irgendwer? Falls ja: bitte mich umgehend per PN kontaktieren!

1 Like

Ich durfte mich heute mittag dann über ein großes, raschelndes Paket freuen! Habe mir gleich gedacht, dass das nur der Adventskalender sein kann. <3
Als ich den Kalender dann ausgepackt habe, bin ich einfach dahingeschmolzen. Die Verpackung ist so liebevoll gemacht und auch so extrem kreativ! Ich finde, liebe Wichtelmama, du hast prima mit den Verpackungen improvisiert hihi! Du hast auch genau meinen Farbgeschmack getroffen. Ich freue mich ganz besonders darauf, die Briefchen auszupacken und zu lesen. ;o; <3
(In den länglichen Verpackungen habe ich schon Stifte klimpern hören - yay Stifteeee! :D

Habe den Kalender improvisiert erstmal auf dem Karton-Schrein drapiert. Ich habe hier irgendwie keinen schicken Platz für den Kalender und muss demnächst noch was frei räumen dafür. Aber wie süß ist bitte die Idee mit der Lichterkette? Die durfte ich gleich auspacken und meinen Adventskalender damit schmücken - danke liebe Wichtelmami, du weißt, ich liebe Lichterketten. :3

Habe mich heute riesig über das Päckchen gefreut, hat mir den Tag versüßt den Kalender aufzustellen. Bin deswegen fastt zu spät zum Seminar gekommen, Kalender aufbauen und fotografieren war einfach wichtiger.

Kurzum: ich bin mega happy, liebe das Design meines Kalenders und freue mich zwar schon aufs Auspacken, bin aber gleichzeitig jetzt schon traurig, wenn dieser süße Adventskalender-Schrein nach und nach schrumpft. ;o;

Ich habe übrigens absolut keine Idee, wer meine Wichtelmami ist und bin super gespannt auf die Kakao-Karte anhand der ich dann vermutlich Detektiv spielen werde, sofern der Username da nicht schon direkt drauf steht höhö.

*Ahja, btw. ist mir auch beim Auspacken schon direkt aufgefallen, dass du es mit den Türchen total übertrieben hast, da doppeln sich ja sogar welche! Ich hoffe du hast dich nicht in Unkosten gestürzt. D:

LG Pfugs

8 Like

Sooooo, ich hab mich doch noch mal an die Liste gesetzt, schadet ja nix - und sieht so aus, dass mir nur noch eine einzige Rückmeldung fehlt, von einem Paket, das laut Sendungsverfolgung zumindest schon da sein müsste… Bislang siehts also so aus als wär alles in bester Ordnung! YAY! :)

8 Like

Ich mach hier zwar nicht mit, aber will euch meine Kalender nicht vorenthalten es sind nähmlich alle 3 angekommen. Der Inchie-Kalender, einer von @Paintedstar und einer von @Eller. Vielen Dank. Und zusättlich hst mich noch ein Brief mit einer weihnachtswichtelkarte erreicht, die ich am 24. öffnen darf.

9 Like

@linaly Du hast Kalender, also machst du irgendwie schon mit… Ich glaub, hier hat keiner was dagegen, wenn du im Dezember einfach mit postest. Das war die letzten Jahre auch immer unbürokratisch. :)

7 Like

Bis zum ersten Dezember ist es noch sooooo lang. Ich glaube, ich sterbe vorher vor Ungeduld was das Pakete öffnen angeht. :o Ich persönlich hab auch nix dagegen, wenn linaly hier auch ihre Kalender zeigt.

7 Like

Meine Wichtelmama hat mir auch schon ein Päckchen für den ersten Advent eingepackt, also darf ich morgen schon ein Päckchen öffen , yeah :star_struck:

7 Like

Ich schulde euch allen noch ein Bild:

Das hier ist der wunderschöne Kalender, den ich bekommen habe - wie man am daneben liegenden Brief schon ahnen kann, könnte es dezent mineralogisch werden… XD Ich verrate meine Wichtelmama noch nicht, deswegen kann ich leiiiiiider auch noch nicht das geniale Bild meines OC Yallin vorm mineralogischen Museum verlinken… Aber das kriegt ihr alle noch zu sehen, versprochen! :D

Der Oolong aus “Türchen 0” wurde bereits genossen - und war echt super. Das lecker aussehende Tütchen auf dem Bild sind übrigens von Wichtelmama selbst gemachte Müsliriegel. Super Sache! Natürlich längst nicht mehr da… Wie konnte das nur passieren… XD

8 Like

Ich durfte heute schon ein sehr großes Türchen öffnen und das hier war tolles drin:

Es gab für mich ein ganzes Set Seidenmalfarben von Kreul. Die Farben gefallen mir unheimlich gut, da es nicht typische Standardfarben sind :D Außerdem ist im Set noch eine goldene Konturenfarbe und ein Pinsel enthalten <3

Ich freue mich riesig über das Türchen, es ist jetzt schon gut 20 Jahre her, dass ich das letzte Mal Seidenmalerei gemacht habe (da fühle ich mich jetzt irgendwie alt XD), aber es hat unheimlich Spaß gemacht, seine eigene Kunst auch tragen zu können.
Also vielen lieben Dank für so ein erstes tolles Türchen <3<3<3
Und meine Wichtelmama hat sich auch schon zu erkennen gegeben ^^

Meine Wichtelmama ist

Eller

11 Like

Erst mal noch das versprochene Bild des hübschen Kalenders <3 ich hoffe meine Wichtelmama ist mir nicht böse, dass ich die goldenen Bändel an den Päckchen etwas zweckentfremdet habe um sie aufzuhängen. Ich dachte mir so kommen sie evtl etwas besser zur Geltung :3

Und ich durfte heute auch schon ein Päckchen öffnen!

1. Advent

Im Päckchen war ein Polychromos in Preußischblau den ich noch nicht besitze :3
Danke <3
Ich frage mich ein bisschen ob die Schrift auf dem Umschlag absichtlich blau ist? In jedem Fall passt es ziemlich gut zusammen ;)

8 Like

Ich gebe dann mal auf darauf zu warten, dass sich der Raum selber aufräumt. :’) (Sorry!)
Fürchte ich habe beim Kalendern, und neue-Staffelei-aufbauen, ein heiden Durcheinander veranstaltet… also leider nur übereinander gestapelte Päckchen! (…auf der Staffelei als Fake-Tisch)

Also, damit es überhaupt vorher ein Bild gibt:

Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, weil ich meine Bewichtlungsperson sehr frühzeitig “erraten” habe.
Aber zum Glück stand es dann auch gleich im Paket dabei. Puh! :’)
Hatte schon schlechtes Gewissen. (Du weißt wer du bist! sssh!)

Die Verpackung ist super cool, eine…Mischung aus “das ist sexy&stilvoll” und “RAAAAAAAAAHHJJHDFDDSWWDDDHAHAHAHAAHAHAHAH!”-Breakdown.
(Ich fürchte Smiley-Sticker sind der neue Glitzer. Ein paar haben sich schon verteilt und mich aus dem nichts angesprungen.)
Fühle mich ja ein biiisschen schlecht, dass “mein” Kalender nicht so schön gestaltet ist. Da muss man ja Minderwertigkeits-Komplexe bekommen!

Vielen Dank schon mal, ich freu mich schon sehr, sehr aufs Türchen öffnen. Hehe.
Oh, und…Schal/Tuch war auch dabei! Damit ich nicht frieren muss. :’)

8 Like

Fröhlichen ersten Advent!

… Und weil wir heute aufgeräumt haben und dekoriert haben, nochmal ein schönes (dunkles) dekoriertes Foto von unseren Adventskalender inklusive dem von meiner Wichtelmama :grin::grin::grin:

Ich freu mich schon so! (Und ja meinen einen Adventssonntag Kalender mach ich erst ab dem 1 Dezember auf. Ich folter mich halt gerne XD)

Emily

Edit: Mit Bild hilft…

Edit 2: Man siehts nicht so gut: Da steht der Adventskalender meiner Wichtelmama, ein Porridge Adventskalender (Freund und meiner), Rätsel Adventskalender (Freund und meiner), Snack Adventskalender (Freund) und ein Woll-Adventskalender für Adventssonntage (den meinte ich und MEINER) XD.

7 Like