kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Wichtelkind erhalten, es geht heute direkt in die Planung - ein paar Ideen hatte ich beim Lesen der Anmeldung direkt :heart:

1 Like

Ebenfalls Wichtelkind erhalten. Let’s go! :D

1 Like

Ich hab mein Wichtelkindchen auch.

1 Like

Ich hab ja schon via PN bestätigt: Wichtelkind bekommen und Planung ist schon sehr weit entwickelt :D Hatte sofort Ideen :)

1 Like

Wichtelkind kam an - muss zugeben eine echte Herausforderung für mich, aber ich geb mein Bestes und bin schon fleißig am stalken und Ideen sammeln! :3

@Eller
Darf man privat über einen Mittelsmenschen, z.B. dich Eller, Fragen an das Wichtelkind weiterleiten lassen?

1 Like

Ja, ich bin auch schon eifrig am Weiterleiten!

3 Like

Meh,
meine eventuellen Bezugsquellen ärgern mich gerade.
Ich stelle mir gerade eine Liste zusammen, was ich vorraussichtlich in den Kalender packen möchte und die Versandhändler machen es mir gerade nicht einfach. Es wäre so einfach, wenn ich die spezifischen Sachen einfach nächste Woche bei meiner vor Ort Shoppingtour bekommen könnte.

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber hat jemand von euch nach dem Brexit und den Änderungen beim Zoll schonmal was aus England bestellt?

Ich hatte nur mal was von Amazon bestellt was aus England kam da war nix mit Zoll. Allerdings ist es auch Amazon da können die Bedingungen auch wieder anders sein…

Meine Online Shoppings Tour ist nun beendet jetzt geht es am Freitag noch so auf Shopping Tour <3 ^^

1 Like

Hab selber bisher noch nichts aus England bestellt. Ansonsten wäre meine Idee mal zu schauen, ob das örtliche Zollamt bei dir in der Nähe eine Telefonnummer hat. Vielleicht kann einem dort jemand Auskunft geben :thinking:.

Hab gerade vielleicht eine Alternative innerhalb der EU gefunden.
Ansonsten wäre mein Plan gewesen beim Shop anzufragen, wie sie das im Moment handhaben.

Sieht aber gerade ganz gut aus. Scheint so, als ob ich fast alles da bekommen könnte, was ich nicht vor Ort besorge.

Edit: lol, das darf ich euch nicht vorenthalten. Ich lasse mir die Seite gerade per google übersetzen, weil ich der Sprache nicht mächtig bin und die Farbnamen hat es natürlich auch erwischt. Jetzt kann ich mir so tolle Farben wie: Jane ist grau; Rosa Keramik; Dauerhaft Dunkelgelb; Dauerviolett und Natürliches grünliches Schattenland ansehen. (Der Klassiker Nuttengrün ist natürlich auch dabei…)

Die Originalen Farbnamen (Spoiler für die, die selber raten wollen)

Janes Grey,
Potters Pink,
Permanent Yellow deep,
Permanent violet,
German Green Raw Umber
Hookers Green

6 Like

Die ersten beiden Bestellungen für mein liebes Wichtelkind sind gemacht… Nun bin ich arm. XDD Kleiner Scherz am Rande - aber der Großteil des Kalenders steht schon. Nach ein paar originelleren Sachen muss ich natürlich noch suchen, und dann gehts ans Basteln und Zeichnen… Ich bin seeehr motiviert!

Ich wünsche euch allen viel Spass beim Planen, shoppen und basteln! Wird sicher toll.

Und ich habe tatsächlich auf privatem Weg 2 Leute gefunden, die mit mir einen Tausch mit geringem Budget machen. Danke @Eller und @Paintedstar. Also bin ich indirekt auch mit dabei! Bin schon sehr gespannt und freu mich auf Dezember um zu sehen, was ihr alles tolles bekommt.

5 Like

Du darfst dann auch im Dezember beim Auspacken gerne hier mitposten. :blush:

5 Like

@linaly

Ansonsten hätte ich dir noch den kleinen Kalender anbieten können da ist der Minimum 15€! ;-)

2 Like

Ja, hatte ich auch überlegt, aber ich bin so mit der Lösung jetzt mehr als zufrieden und freu mich sehr.

2 Like

Ahhhh!
An meinen Wichtelpaten: Ich habe vergessen was in meine “Ich habe Liste” zu schreiben. (Und hoffe, du hast in die Richtung noch nichts besorgt)
Bei den Aquarellfarben kommen noch die Chamäleonfarben von Rembrandt (ganzer Satz) und die Duskfarben von van Gogh (ganzer Satz) dazu.
*Ich trage es nach der Arbeit vernünftig nach.

Wichtelkind erhalten und auch schon erste Shoppingrunde beendet ;)

Ich hätte noch eine ganz doofe Frage, weil ich es entweder überlesen habe, oder im Text nichts dazu stand: schreibt ihr direkt beim ersten Päckchen rein von dem der Kalender ist, oder kommt die Auflösung erst mit der Kakao-Karte?

Das kannst du handhaben, wie du möchtest, es sei denn, dein Wichtel möchte nicht überrascht werden. Für die meisten gehört es aber zum Spaß dazu, ein bißchen zu rätseln bzw. zu lassen. Es ist quasi ein Spiel, ob dein Wichtel es früher rausfindet, als du dich zu erkennen geben willst.

@Eller ist es okay, wenn wir eine Umfrage machen, wer überrascht werden will, wer direkt wissen will, wer ihn bewichtelt und wem es egal ist?

2 Like

Klar, könnt ihr machen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Okay, dann mache ich mal. Magst du den Post auch oben verlinken, zum einfacher wiederfinden?

Wer möchte raten, wer sein Wichtelpate ist?
  • Ich möchte raten.
  • ich möchte direkt wissen, wer mein Wichtelpate ist.
  • Mir ist es egal.
  • Ein bißchen raten ist gut, aber ich möchte es nach ein paar Tagen schon wissen.

0 Teilnehmer