kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Ich hatte heute ein sehr hübsches Tuch (in meinen Lieblingsfarben und mit Vögeln drauf :) ) und Garn in meinem Lieblingsfarben, aus dem ich sicher was knüpfen werde :)

2 Like

Ich muss euch ja noch mein Türchen von gestern zeigen (der Tag war einfach zu stressig, deswegen hab ich es abends nicht mehr geschafft)…

Tag 20:
Ich sag nur: “zwo, eins, Risiko…” ^^
IMG_20181220_002856__01
Ich liebe diesen verrückten Erpel. Darkwing Duck ist einfach super.

Und obwohl die Verpackung so klein ist, verbarg sie wieder viele tolle Dinge:
IMG_20181221_021910__01__01
Süßigkeiten, Glitzerpapier, mega tolle Stanzteile (@Sam_Linnifer/ @Wendolin : sind die von Sizzix?), ein weiteres Inchie und wieder einen mega tollen, selbstgeschnitzten Stempel:

IMG_20181221_022044__01
Diesmal auch richtig herum gestempelt… :rofl:

Alles wieder supertoll. Ich freu mich sehr. Danke. :kissing_heart:

1 Like

@Chian diese Stanzschablonen sind von Sizzix Tim Holtz
LG Wendolin

Diesmal gab es wieder einen wunderschönen Copic Liner in der Farbe Wine >w<
Wieder so eine wunderschöne Farbe x3 Vielen lieben Dank :heart_eyes:

SAM_3448
SAM_3449

Heute gab es meinen dritten OC als Bild!!! Und mehr susskram und tee :) Auf dem Puzzleteil ist ein Stück von Mia zu sehen und das Wort für heute ist Papierrollen :slight_smile:.

DSC_5823

2 Like

Gerade keine Zeit etwas zu schreiben, das wird noch nachegeholt. Aber Bilder sagen doch schon alles aus :slight_smile:
IMG_20181218_204700 IMG_20181218_204731

IMG_20181218_204808 IMG_20181218_204840

1 Like

Ich möchte auch noch mein gestriges Türchen posten:

Tag 21:
Hahahahaha, Balu… Bombombom, bobombombom, bombombombobom… und seine Crew… Es ist so ein Ohrwurm. Ich find’s immer noch großartig. :blush:
IMG_20181221_022631__01
Das ist natürlich der Beginn der Titelmelodie von Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew.

IMG_20181221_023453__01
Es waren wieder soooo tolle Stanzteile drin. Ich liebe die Szenerien. @Wendolin: Sind die alle aus Sets oder gibt’s die einzeln?
Dazu gab’s auch wieder einen Techniktipp, Süßkram, das letzte Inchie des Sets und ein ne wunderschöne neue Aquarellfarbe von Daniel Smith:

IMG_20181221_023510__01
Ich find du hast denn perfekten Schluss gewählt. Ein tolles Ende. ^^

IMG_20181221_024004__01
Und die Farbe ist so toll. Der duochrome-effect ist wirklich genial. :heart_eyes:

Und jetzt gehe ich mir das nächste Türchen holen… ;o)

1 Like

Ich bekam gestern ganz besondere Bleistifte von meinem Lieblingstroll @Major, nämlich eine vintage Sonderedition für die Deutsche Bundesbahn! Eine tolle Erinnerung an damals, als die Züge noch pünktlich kamen, vielen Dank! XDDD

Heutiges Blümschän-Türchen enthielt ein Skizzenbuch mit Korkeinband (und sogar säurefreiem Papier, yay!) und eine Tafel Schokolade mit Erdbeer und Pfeffer. :) Freue mich schon drauf, die zu probieren!

Das heutige Türchen von @lemontree enthielt einen Block Steinpapier, dankeschön. Das konntest du jetzt nicht wissen, aber ich hatte schon mal Steinpapier und kam damit nicht wirklich zurecht - aber ich kann ja mal ein paar neue Experimente starten. ^^ Auf jeden Fall vielen Dank!

1 Like

Hier noch eben ein gestriges Türchen:

Was das nur sein könnte? Eine Kakao vielleicht?

Ich find die Karte ziemlich cool. Dachte aber zuerst es wäre ein Druck. Find die Technik spannend.

Wann ich mein heutiges Türchen öffnen kann, weiß ich noch nicht, da wir gerade auf dem Weg durch halb Deutschland zur Schwiegerfamilie sind :)

2 Like

@Chian
die drei von der Größe gleichen Szenen links im Bild sind ein Set diese können auch nur innen gestanzt werden der außen Rahmen ist einzeln , der Rest einzel Schablonen .

Danke @Wendolin. Mich würden bei diesen Stanzen auch mal interessieren, von wem die sind. Ich glaub ich mach mal ne Liste fertig, bei welchen der ganzen Stanzteile mich das interessiert. Vielleicht kannst du mir nach Weihnachten dann in Ruhe schreiben, von welchen Firmen die sind und wie die heißen. Dann packe ich die auf meine persönliche Wunschliste. ^^

Da schließe ich mich aber auch an XD @Chian @Wendolin

Können ja generell einen stanzvergleich ansetzen xD ihr habt vermutlich auch einiges was wir nicht haben^^

@Sam_Linnifer /@elessar: das wird lustig. Ich glaub wir brauchen ein Treffen der anonymen Stanzensuchtis… :rofl:

1 Like

@Chian ,@elessar
Ihr könnt mir gerne eine Liste schicken welche Stanzen interessant wären ich werde versuchen die Name und Hersteller aufzuschreiben ,ob das bei allen funktioniert weiss ich nicht ,da ich keine Verpackungen mehr habe .
LG wendolin

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Stanzen - Tipps, Aufbewahrung & Co

Es tut mir so leid, dass ich mich die letzten Tage überhaupt nicht gemeldet habe. :( Aber jetzt hier meine ganze Ausbeute:IMG_20181211_095158 IMG_20181213_222053 IMG_20181213_222211 IMG_20181213_222329 wird hochgeladen: IMG_20181222_095240.jpg…

Ich finde meinen Kalender super und ich liebe ihn! Jetzt habe ich einen ganzen Reiseaquarell Kasten und das Armband finde ich echt super schön und passt wie angegossen. Vielen lieben Dank! Außerdem habe ich auch ganz viel Tee und liebe Nachrichten bekommen! <3 vielen vielen Dank @Calyses :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

1 Like

Heute wurde meine colorex und aqua-pen Sammlung wieder erweitert. Ich freue mich sehr über die Farben und muss sie nach den Feiertagen ganz dringend ausprobieren! Vielen, lieben Dank, Wichtelmami!

1 Like

Lieber Mich-Bewichtler, heute bekommst du wieder meine gesammelten *freus* der letzten Tage :)

13.12. - 22.12.

Tag 13
Posca Marker
Ja, perfekt! *freu* ein weiterer Marker in einer neuen Farbe, nämlich Kaki-Grün, dankeschön!

Tag 14 und 15
…hab ich beides am 15. geöffnet, weil ich am 14. nicht dazu gekommen bin ^_^’
Streichhölzer, Copic Nachfüller und ?
Haha im 14. Päckchen habe ich noch mehr Streichhölzer bekommen. Damit kann ich jetzt ganz viele Dinge anzünden O_O Sehr cool, vielen Dank! Mein leerer C1 Copic Marker freut sich und ich mich auch :) …und was ist denn das für ein cooler Karton mit goldener Umrahmung? Hab ich noch nie gesehen, woa ist der dick, gefällt mir!

Tag 16
Posca Marker
Heute durfte ich einen weiteren Posca Marker auspacken, in der Farbe Dunkelbraun. Juhu, auch diese Farbe fehlte mir noch. Jetzt kann ich mich farblich langsam so richtig austoben mit den Stiften.

Tag 17
Hrkellll hielt mir seine Nummer 17 entgegen und hat mich mit seinem Auge ganz groß angestarrt, als ich einen Stift auspacken durfte. Es steht drauf: “Tombow Calligraphy pen, MADE IN JAPAN”. Der Rest des Stiftes ist mit Schriftzeichen von Hrkellls Planeten bestückt, die muss ich noch entziffern ^_^ Tolle Erfindungen haben sie dort, das Ding schreibt ja zweifarbig, auf der einen schwarz, auf der anderen grau. Woa, sehr praktisch! Kann man sich dieses Stifte irgendwie mit einem intergalaktischen Taxi liefern lassen? Ich bin mir nämlich sicher, den werde ich schnell aufbrauchen, der ist cool!

Tag 18
Standardgraph Zeichentusche
Heute in einem wunderschönen gelb. Vielen Dank, da kann ich jetzt schon super alles mischen mit den anderen beiden, meine Federn liegen schon bereit. :)

Tag 19
Copic Multiliner Cool Gray B Nachfüller
Jaaa, heute gab’s, eine weitere Nachfülladung für meinen Liner in grau, sehr cool, wird auf jeden Fall gebraucht!

Tag 20
Posca Marker
Ich kann jetzt Dinge mit Fuchsia bemalen! Der Farbton ist richtig schön, den hatte ich noch nicht, vielen Dank dafür :)

Tag 21
Copic Nachfüller
Für meinen C3 Copic gab es heute etwas zum trinken. Auch der war schon ganz verdurstet, jetzt nicht mehr :) Vielen Dank dafür!

Tag 22
Posca Marker
Oh wie cool, das ist ein toller Blauton! Einen PC5M Posca Marker in Aqua Grün darf ich ab heute mein Eigen nennen, das freut mich sehr! Und da ich ab heute Urlaub habe, habe ich jetzt endlich die Zeit, die vielen tollen neuen Sachen ausgiebig zu benutzen, die bisher im Kalender waren <3

Woa, nur noch zwei Tage O_O …ich werde übrigens doch keinen Blogbeitrag über meine Adventskalender schreiben, da ich meinen Blog gerade etwas überarbeite und dort einige Dinge für nächstes Jahr plane, da ist im Hintergrund alles momentan etwas chaotisch. Aber ich werde die Bilder vom Kalender dann an Weihnachten (oder die Tage danach, je nachdem wann ich Zeit finde) stattdessen direkt hier im Thread zeigen :)

2 Like

So, jetzt mal etwas früher mein heutiges Türchen. Das ist auch wieder richtig toll. :heart_eyes:

Tag 22:
Einer meiner Lieblingsdisneyklassiker:
IMG_20181222_015818__01
Die Hexe und der Zauberer (insbesondere das Duell ist episch).

Und der Inhalt passt hervorragend zu dem Türchen, denn der ist auch mega genial:
IMG_20181222_020347__01
Ein weiterer Liner in einem unglaublich schönen Türkisblau, wundervolle Seerosenstanzteile und eine absolut zauberhafte Kakao mit meiner Niani drauf:

IMG_20181222_020446__01
Liebe pur. Sie ist dir wundervoll gelungen und ich finde den Effekt von Aquarell auf Holz einfach mega cool. :heart_eyes:

Echt schön, wie der Inhalt dieses Türchens wunderbar aufeinander abgestimmt ist. Sehr cool.

2 Like