kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Schon wieder zwei Tage im Verzug! Verzeih mir meine liebe Wichtelmama >. <

Arbeit und Einkaufsmarathon. X.X

Tag 21

Zwei Prismas, ein Radiergummi to go mit Bändchen und Ersatzmine und dazu noch eine weitere finetec Farbe! So viiiel x.x
Der Radiergummi ist witzig xD

Tag 22

Einen, sich schonmal gut anfühlenden, neuen Aquarellblock in A5 und erneut zwei Prismas.

Und immer nicht zu vergessen das Süße und die Tees .

1 Like

Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 263 Grünes Juwel
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: broken towers

Heute gab es neues Bastelpapier, Strick Anleitungen, Stanzen und Süßes :grin: IMG_20181222_101213

1 Like

…Das Licht hier ist nicht so gut und deswegen hat mein Handy sich geweigert die Fotos scharf zu stellen .______. Sorry

Prismacolor in “Muted Turquois” :)

1 Like

IMG_20181221_125023
Heute gabs Washi und noch einen Stift.
Ich glaube übrigens du solltest kleinere Zettel zum schreiben nehmen um dich nicht so unter druck zu setzen :joy:

2 Like

Lieber Mich-Bewichtler,

Geheime Botschaft

haha, ich wollte gerade auf Agent Ellers Nachricht antworten, da ist mir eingefallen, ich kann das ja auch hier offen schreiben, weil du ja weißt wer ich bin ^_^’

…oh das ist cool, ich komme mir mit den Anweisungen gerade wie in einem Agentenfilm vor, wo mir der anonyme Auftraggeber mysteriöse Botschaften zukommen lässt, die ich ausführen soll…

*Agentenbrille aufsetz* :sunglasses:

Danke für die Informationsübermittlung! Bin über einen streng geheimen Weg sofort zum Briefkasten geschlichen, habe ihn auf verdächtige Spuren überprüft und den angekündigten Brief darin entdeckt. (Hätte ich sonst frühestens am Montag gemacht)

Woa *glänzende Augen bekomm* :star_struck: das blassgoldene Papier auf dem die Informationen stehen ist ja cool, voll schöööön!

(SCHNITT! Okay, das müssen wir rausschneiden, ich soll ja die Informationen lesen, anstatt das Papier zu bewundern auf dem sie stehen, sorry, okay, noch mal: ACTION!)

→ Lieber Mich-Bewichtler-Auftraggeber, ich habe die Instruktionen erfolgreich erhalten und werde sie zum übermittelten Datum ausführen. Weiterhin könnten deine Unterlagen hinsichtlich der Identitätshinweise meine Ermittlungen bald zum Abschluss bringen. Ich werde sie morgen noch einmal genauer sichten und die Liste der verdächtigen Personen überprüfen sowie über Agent Eller sogleich noch eine kurze geheime Botschaft übermitteln.

Agent Socke Over :) :grin:

(SCHNITT! Okay, das Grinsen am Ende müssen wir auch rausschneiden, so schaut doch kein Agent…)

2 Like
20. Türchen

2 Stifte - Pen² :smiley:
IMG_20181220_092707
Darin war wieder ein gut riechendes Duschgel, Tee und eine Neue Mischpalette ^^
Die kann man immer gebrauchen
IMG_20181220_092846

21. Türchen

Heute war das Türchen nochmal reichlich gefüllt o.o
IMG_20181220_195508
Es gab unmengen an Süßkram, wieder so eine super leckere Praline <3 und sehr sehr saure Gummitiere von Katjes^^
Außerdem Tee und eine neue Brusho Farbe im Farbton Alizarin Crimson, ein satter Rotton :smiley:
IMG_20181220_195641

22. Türchen

Die Rübe aus das Wandelnde Schloss ^_^
IMG_20181220_092436
Tee, und ein weiteres volles Näpfchen Daniel Smith Farbe (Indathrone Blue)
Konnte ich bisher noch nicht testen, bin sehr gespannt x)
IMG_20181222_084103

1 Like

Ein Luna-Zitat und Radiesschenohrringe, herrlich :)

Stoffmalfarben in schwarz und weiß. Ich wollte sowieso demnächst ein paar weiße Stoffsneaker bemalen, aber hatte noch keine Farbe dafür :) Problem gelöst! Auch die Pilzstempel sind richtig niedlich. Wieder ein tolles Türchen.

Wow, verrückt, dass nur noch zwei Tage übrig sind. Der Kalender war bis jetzt zu 100% nach meinem Geschmack :)

2 Like

Noch ein schönes Blockformat, wie immer war ich gespannt was sich diesmal dahinter verbirgt <3

Es war wieder ein neuer Block drin, wo ich gespannt bin, wie er ist x3 so viel schönes Papier und ich komm nicht dazu so viel zu proberen D:

@Surina
Es freut mich, dass dir mein Kalender gefällt und ich bin total happy, dass das Armband passt. Das war meine größte Sorge.
(Kriegst gleich eine pn mit dem Rezept) Verzeih, dass ich das verplant habe. Ich hänge seit Donnerstag krank auf dem Sofa und mein Denkapparat ist etwas matsche.

@Wichtelmama: Die letzten beiden Tage waren wieder klasse. Wie in bei der Seife angeteasert waren gestern Pinsel in meinem Türchen. Dazu noch ein gelber Aquarellstift von Caran d’Ache und ein niedliches Briefchen, dass mich dazu aufforderte, jemandem in meiner Nähe zu sagen, dass ich ihn lieb habe. Das habe ich sofort gemacht. g

Heute hatte es dann ganz viele Glitzerteile und ich liebe Glitzerteile. Vor allem die tropfenförmigen, roten und die blauen (hotfix?) Steinchen. Dazu hat es eine niedliche tropfenförmige Silikonform und eine offene Form, über die ich erstmal interpretieren musst. Kenneth hat dann erkannt, dass es zwei Kinder auf einem Stern sind.

Danke für die beiden tollen Türchen. Ich freue mich sehr auf die letzten beiden.

1 Like

Heute hatte ich wieder washi, süßes und mein Puzzleteil drin! Vielen Dank :) nur noch zwei Tage Leute Q____Q

1 Like

Die beiden Kinder erkenne ich, das sind die Little Twin Stars Kiki und Lala! :D

2 Like

Und ich mal wieder : )
Ich hatte vorgestern porzellangut zum bemalen(eine Tasse und zwei kleine Teller) und ja damit kann ich definitiv etwas anfangen : )

Gestern nochmal Hundefutter

Und heute eine tolle Kakao mit meinen Tieren:

Sehr niedlich! ^^Ausserdem noch so eine duftkarte mit lebkuchenrezept und natürlich generell geschichtenteile tee und süsses.

Morgen ist es soweit! : D

3 Like

Ich hatte heute wieder ein tolles Osterhasen-Türchen von @Major, mit einem epischen Fake-Kristall (der ist was fürs Büro! :smiley: ) und zwei KaKAO-Karten: einer herrlichen Bergforschungsstation und (natürlich) einer Trollkarte. Vielen Dank! :heart:

Und @lemontree hatte wieder etwas für mich, das ich mir gewünscht hatte: Porzellanmalstifte. Ein Set von edding mit gleich 6 Farben. Das ist toll, ich freue mich schon wahnsinnig darauf, die auszuprobieren! :smiley: Mich freut, dass die Stifte eine Pinselspitze haben, das ist wirklich super ausgesucht.

Den Kalender von @Kamikaye kann ich heute leider nicht öffnen, der befindet sich in der falschen Stadt - ja, auch Weihnachten bin ich auf Achse… seufz

1 Like

Sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, doch ich habe es irgendwie hinbekommen, dass mein Tag gestern sehr stressig war. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, musste ich doch nicht arbeiten. :thinking:

Gestern hatte ich wieder eine hammerschöne Farbe im Kalender. :heart_eyes:

20181223_074321

Das heutige Türchen hat mir mal wieder ein Quietschen entlockt, denn es ist ein Aquarell- TOTORO​:heart:- Lesezeichen :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:. Es ist so wunderschön.

20181223_074433

2 Like

Einen schönen vierten Advent euch allen!

Auf heute hab ich auch schon ganz doll hingefiebert, weil das Türchen sich so auffällig nach Metalkasten angefühlt hat. Und drinnen war tatsächlich ein Gouache set! Wichtelmami, du bist doch völlig verrückt! Vielen, vielen lieben Dank! Ich freu mich wirklich riesig und werde sicher ganz viel Spaß mit ihnen haben!

2 Like

Tag 23:

Bei mir ist heute König-der-Löwen-Tag:
IMG_20181223_013114__01

Und der Inhalt hatte es wieder richtig in sich:
IMG_20181223_013758__01
Ich hab nämlich wieder absolut wunderschöne Motivpapiere bekommen ( besonders das blaue ist toll), Kakao und unglaublich schöne Vogelstanzteile. Da liebe ich besonders die auf der Leine. Diese Stanze brauch ich auch ganz unbedingt. ^^
Aber damit nicht genug, gab es noch einen Reise-aquarellblock in der perfekten Größe ( ich mag es nämlich, wenn ich etwas mehr Platz habe, als eine reine KaKAO-Karten-Größe) und eine wunderschöne KaKAO mit meinen Tropfen-OCs:

IMG_20181223_013916__01
So niedlich. Ich liebe das Farbschema. :heart_eyes:

Vielen lieben Dank.

4 Like

IMG_20181223_100822
Okay. Ich denke ich hab jetzt genug Lilatöne für einen Lilanen Regenbogen :joy:
Dazu noch einen schönen roten Stoff und und noch eine Galaxy Kakao <3

4 Like

Nein! Schon der vorletzte Tag T^T

Es ist einfach so krass… x.x
Soooo viele Prismacolor Stifte!
Ratet?! Jupp, wieder zwei in dem heutigen Türchen und als wenn das nicht schon genug wäre kommt auch noch ein grüner Liner von Farber Kastell hinzu und ein weiterer Pinsel von daVinci - dieses mal mit sehr feiner Spitze.
Und meine Wichtelmama sagt dazu Kleinkram!!! O. O Irre! XD Du machst mich fertig! Danke!

1 Like

Hmmm okey… Ich bin verwirrt über mein Ordnungssystem. Entschuldige liebe Wichtelmama, aber ich hab komplett vergessen, was es an Tag 20 gab :see_no_evil: und da ich die Geschenke Kindsicher in eine Box verpackt habe nach dem auspacken… you know what I mean…

Aber Tag 21 und 22 kann ich mir Foto dokumentieren. Da gab es:

20181223_112325
Ultraniedliche Shiba-Sticker, wieder wundervolles Origami Papier, der Stern-ausstecher war eine weitere Nachsendung (Du Verrückte!:heart:), lecker Füchse zum Naschen (hab bis jetzt allerdings erst eine Packung angefangen - ich werde also noch lange was zum Naschen haben :blush:), einen weiteren farbigen Liner (Das Grün ist wuuuuunderschön) und eine Rolle mit ganz zauberhaftem Washi tape.
(Und sicherlich hab ich noch einen kleinen Fuchsstempel dabei gehabt, aber der ist auch in der Box und ich weiß nicht mehr welcher von den vielen niedlichen Stempeln es war :see_no_evil: oh ich bin so verpeilt, bitte verzeih, liebe Wichtelmama)

Tag 23 packe ich später aus als kleine Belohnung fürs Wohnung putzen :sweat_smile:

2 Like