Schön, dass es jetzt einen eigenen Thread für Stanzen gibt. 
Da ich mir 2018 den gummiapan Stanzenadventskalender gekauft hatte, dachte ich mir, dass der ein oder andere Stanzenbegeisterte hier vielleicht an einem Bericht dazu interessiert ist. Ich habe nämlich selbst länger mit mir gehadert, ob ich den Kalender nun kaufen soll oder nicht.
Der Kalender hat etwa 100€ gekostet und enthielt nach amerikanischem Modell 25 Türchen, die in braunem Papier mit der jeweiligen Zahl verpackt waren.
Es gab einzelne Stanzen und kleinere Sets, häufiger auch in Kombination mit Schriftzügen. Alle Stanzen wurden exklusiv für den Kalender entworfen, man kann sie also nicht einfach so kaufen.
Türchen 1 bis 12:

Türchen 13 bis 25:

Mit der Menge und Qualität der Stanzen bin ich auf jeden Fall zufrieden, da selbst die ganz kleinen Stanzteile sehr sauber schneiden.
Die Motive sind natürlich immer Geschmackssache, da könnt ihr dann selbst urteilen, ob ihr zufrieden wärt oder nicht. Ich fand die Motivmischung jedenfalls schön und die Schriftart der Schriftzüge sehr hübsch. Nur einige Themen wie die Liebes- oder Babymotive waren nicht so ganz mein Fall.
Generell sind die Stanzen des Kalenders sehr stark auf Grußkartengestaltung ausgerichtet, wie ich finde, und es war etwas schade, dass keine Stanzen für Boxen oder Ähnliches dabei waren, obwohl der Hersteller auch solche Stanzen macht.
Insgesamt sind aber viele Stanzen dabei, die ich sicher verwenden werde, und es hat viel Spaß gemacht, jeden Tag eine neue Stanze zu bekommen.