kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Für mich gab es heute wieder eine wunderhübsche Farbe. Ganz lieben Dank :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

20181220_084842

1 Like

Liebe Angelheard <3

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe >_<°
Das hat nix mit deinem Kalender zu tun, sondern nur mit meinem RL

Also hier kommt meine Ausbeute seit Samstag ^^
Tag 15
Hier gab es eine weitere Transferfolie, diesmal in Silber. ^////^ und noch ein Ü-ei ^^

Tag 16
Am Sonntag gab es eine total süße Fledermaus Girlande <3 wie niedlich sie sind >\< Außerdem gab es noch Haribo ^^

Tag 17
Hier gab es eine weitere Colorex Farbe, diesmal Jade ^/////^ dazu gab es wieder diese wahnsinnig leckeren Kekse >\\<

Tag 18
Vorgestern gab es einen Copic Blender ^^ das passt perfekt! ^////^ ich könnte wieder einen neuen gebrauchen. Außerdem gab es noch Haribo ^^

Tag 19
Gestern gab es eine Colorex in Neutral Gray >\\< schon so viele neue Farben! Ich freu mich riesig!!! Dazu gab es noch ein Ü-ei

Tag 20
Heute gab es eine wahnsinnig schöne Kakao von meiner Lilith ^//////^ sie ist so zauberhaft >\\< dann gab es noch einen Halloween Leuchtstab (der sieht ja echt interessant aus) und Haribo ^^

Vielen vielen Dank für die tollen Türchen <3<3<3

1 Like

Ich hinke auch ein bisschen hinterher^^° und hoffe ich komme nicht durcheinander

Ich hatte:
am 17. eine Dose Hundefutter damit Nico nicht leer ausgeht : ) Hab inzwischen mal das Katzenfutter angeboten und Leah hat sich tatsächlich draufgestürzt! Ich muss mal schauen, ob ich das hier irgendwo bekomme.

am 18. Diverse Papierproben, da wird auf jeden Fall fleißig getestet : )

am 19. Einen Bogen sehr hübsches Silberpapier! Damit kann ich definitiv etwas anfangen, klar : D

heute: zwei Gläschen mit Porzellanmalfarbe eine davon Glitzerblau! Das ist episch : D zumal ich bei uns nichts zu Sonderfarben gefunden habe. Daher die Frage: Wo hast du das her und weißt du, ob es da noch andere gibt? Zur Frage, was ich damit mache: Bisher habe ich vor allem Tassen bemalt, zum Beispiel die, die @elessar am, ich glaube 6.12.? In ihrem Kalender hatte : ) finde ist eine schöne Möglichkeit für Geschenke, mit denen man dann auch etwas anfangen kann. Das Zeug wird sogar spülmaschinenfest und diese Sorte muss nicht im Ofen eingebrannt werden (Was ich sehr praktisch finde) geht nicht nur auf Porzellan sondern auch auf Glas.

Außerdem mehr von der Geschichte und jeden Tag liebe Briefe, über die ich mich sehr freue^^ danke sehr!

1 Like

Hier sind Törchen 11-19: https://imgur.com/a/63aRwiS
11: Reisgewürz, Washitape, Döschen und ein japanischer Tuschepiselstift!
12: Blauer W&N Pigment Marker, Washitape, Nuss-Frucht-Mix
13: Noch eine Bambusfeder, Tabouleh-Gewürz, Washitape und Dose
14: Washi-Tape, Scharfe Nussmischung, Knoblauch-Pfeffer-Salz
15: Berbere-Gewürz, soooo viele Klebebänder und eine Dose!
16: Lukas-Gouachefarben und Washitape!
17: 99% Lindtschokolade, Tofugewürz, 2 schöne Washitapes und ein Döschen
18: Gleich 4 schöne Auflagen! Ein gelber W&N Pigment Marker und Washitape
19: Kaffeegewürz, roter W&N Pigment Marker, Nuss-Frucht-Mix, Dose und Washitape

Vielen vielen Dank für die ganzen Farben bisher, vor allem die Pigmentmarker. Ich werde demnächst mal ein anständiges Bild damit versuchen und wahrscheinlich auch noch die Sammlung weiterführen. Ganz toll fand ich auch die vielen Gewürze und Salze. Dann kann ich mal auf Vorrat kochen, ohne dass alles gleich schmeckt. Washitape hab ich jetzt auf jeden Fall für lange Zeit genug. Hab auch schon ein paar Briefchen damit dekorieren können. :D

2 Like

Huhuuuuuu!

Heute gabs Schoki, noch ein Puzzleteil (bald seh ich das ganze Bild!!) mit einem Teil von Mia und zwei weitere Polys!!! Einer davon ist wieder ein Ersatzstift für mein Stümmel, der hier liegt XD

Vielen lieben Dank!

1 Like

Beimir gab es heute wieder ein wunderschönes interessantes Papier zum testen :heart_eyes:
SAM_3446
SAM_3447

Heute gab es eine prall gefüllte wundertüte, ein gehäkelten Drachen als Lesezeichen, ein Buch und spannende holzzuschnitte die für Aquarell präpariert sind.

1 Like

Meine Türchen 19 und 20 beinhalteten washi Tape mit Kätzchen und eine weitere sehr hübsche Finetec Farbe

2 Like

Mein heutiges Türchen ist Pink! Sowohl colorex als auch aqua-pen. Ich freue mich und danke natürlich wieder!

1 Like

Türchen der letzten beiden Tage:

Für meinen Kalender, genau meines, vielen lieben Dank :)

Und noch mehr Stauraum für mein Washi-Tape :) Ich finde es super dass man das stapeln kann! :D

1 Like

Jetzt bin ich durcheinander gekommen also hier Türchen 18 - 20

Ein Inchie von Alessio (<3!), ein weiter Stempel und ein wunderschöner Aquarellton. Ich glaube ein bläuliches Türkis wie das hier habe ich noch nicht und es ist SO schön <3

Bei den Jelly Beans Ich hab inzwischen alles rausgepickt was ich liebe XD (Caramal Popcorn <33!) . Und ein weiteres Lila, ich bin gespannt wie sehr die ganzen Violetttöne sich unterscheiden, wenn ich zum Testen komme

Dann gab es noch Marshmallows die ich schon komplett aufgemampft hab
Und heute ein Washi das ich schon verstaut habe

Edit:

Hier noch ein Foto vom Washi

2 Like

zero_nights94 hat eine neue Karte eingereicht: Tales of Earthsea - Arren und Therru

Mein heutiges Türchen von der lieben @lemontree war wieder ganz besonders schön: darin befand sich nämlich eine richtige Matcha-Schale, sehr stilvoll in Graphitgrau mit dezenten weißen Blüten. Ich habe auch gerade eben schon Matcha darin zubereitet! Noch nicht die neue Sorte, weil ich noch ne andere Packung offen hatte, aber die kommt auch noch dran. ^^ Oh, und in der Schale befand sich noch ein kleiner Stempel mit Kompassrose. Den kann ich ebenfalls super gebrauchen, und ich glaube, beide Sachen waren ja auch so mehr oder weniger direkt auf meiner Wunschliste… XD Jedenfalls, ich freue mich sehr darüber!

Blümschän-Kalender des heutigen Tages konnte ich noch nicht öffnen, da ich mich gerade in der falschen Stadt befinde. Die Rückmeldung erfolgt dann spätestens am 22.

2 Like

Heute habe ich einen Totoro- Stift und ein sehr hübsches Sternenwashi bekommen. TOTOROOOOOO :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Die liebe Wichtelmum macht mir auch heute eine sehr grosse Freude. :heart::heart::heart:

20181221_074854

2 Like

Auf heute hab ich mich schon sehr gefreut, weil das Päckchen ganz prall und weich war. Ich habe auf eine Handarbeit gehofft und wurde nicht enttäuscht! Wichtelmami hat mir einen Loop-Schal gehäkelt! Danke, danke, danke! Das hat bestimmt furchtbar lang gedauert, aber er ist toll geworden! Die Maschen sind so gleichmäßig und das Häkelmuster so schön. Nochmal ein gaaaanz großes Danke!

1 Like

Heute gab es tolle metallic Farbe, verstehe den Hinweis so, das ich sie für Miniaturen verwenden kann. Dazu ein washi und Süßes

1 Like

Mir wurde gesagt, dass sie dafür geeignet wäre, ja : )

Dann muss ich nur dazu kommen :D ein paar hab ich noch rumliegen ^.^ (Maus & Mystik und Gullipiratten :D )

1 Like

Heute gab es ein total niedliches Washitape für mich ^/////^
Und noch ein Ü-Ei mampf ^^
Vielen Dank Angelheard <3

1 Like

IMG_20181221_125057
Heute gibt es pünktlich das Türchen :D!
In der 21 war ein weiteres Violett, ich glaube das zerfällt in andere Farben? Oder ist das Zufall? (Leute ich hab keine Ahnung, ich mal einfach irgendwas und hoffe das es danach jemand mag :joy:)
Wieder ein paar Outlines und hübscher Katzenstoff, für Puppen mit zu großen Muster, aber mal gucke nwas man draus machen kann :smiley:

2 Like