kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Danke @Wendolin. Mich würden bei diesen Stanzen auch mal interessieren, von wem die sind. Ich glaub ich mach mal ne Liste fertig, bei welchen der ganzen Stanzteile mich das interessiert. Vielleicht kannst du mir nach Weihnachten dann in Ruhe schreiben, von welchen Firmen die sind und wie die heißen. Dann packe ich die auf meine persönliche Wunschliste. ^^

Da schließe ich mich aber auch an XD @Chian @Wendolin

Können ja generell einen stanzvergleich ansetzen xD ihr habt vermutlich auch einiges was wir nicht haben^^

@Sam_Linnifer /@elessar: das wird lustig. Ich glaub wir brauchen ein Treffen der anonymen Stanzensuchtis… :rofl:

1 Like

@Chian ,@elessar
Ihr könnt mir gerne eine Liste schicken welche Stanzen interessant wären ich werde versuchen die Name und Hersteller aufzuschreiben ,ob das bei allen funktioniert weiss ich nicht ,da ich keine Verpackungen mehr habe .
LG wendolin

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Stanzen - Tipps, Aufbewahrung & Co

Es tut mir so leid, dass ich mich die letzten Tage überhaupt nicht gemeldet habe. :( Aber jetzt hier meine ganze Ausbeute:IMG_20181211_095158 IMG_20181213_222053 IMG_20181213_222211 IMG_20181213_222329 wird hochgeladen: IMG_20181222_095240.jpg…

Ich finde meinen Kalender super und ich liebe ihn! Jetzt habe ich einen ganzen Reiseaquarell Kasten und das Armband finde ich echt super schön und passt wie angegossen. Vielen lieben Dank! Außerdem habe ich auch ganz viel Tee und liebe Nachrichten bekommen! <3 vielen vielen Dank @Calyses :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

1 Like

Heute wurde meine colorex und aqua-pen Sammlung wieder erweitert. Ich freue mich sehr über die Farben und muss sie nach den Feiertagen ganz dringend ausprobieren! Vielen, lieben Dank, Wichtelmami!

1 Like

Lieber Mich-Bewichtler, heute bekommst du wieder meine gesammelten *freus* der letzten Tage :)

13.12. - 22.12.

Tag 13
Posca Marker
Ja, perfekt! *freu* ein weiterer Marker in einer neuen Farbe, nämlich Kaki-Grün, dankeschön!

Tag 14 und 15
…hab ich beides am 15. geöffnet, weil ich am 14. nicht dazu gekommen bin ^_^’
Streichhölzer, Copic Nachfüller und ?
Haha im 14. Päckchen habe ich noch mehr Streichhölzer bekommen. Damit kann ich jetzt ganz viele Dinge anzünden O_O Sehr cool, vielen Dank! Mein leerer C1 Copic Marker freut sich und ich mich auch :) …und was ist denn das für ein cooler Karton mit goldener Umrahmung? Hab ich noch nie gesehen, woa ist der dick, gefällt mir!

Tag 16
Posca Marker
Heute durfte ich einen weiteren Posca Marker auspacken, in der Farbe Dunkelbraun. Juhu, auch diese Farbe fehlte mir noch. Jetzt kann ich mich farblich langsam so richtig austoben mit den Stiften.

Tag 17
Hrkellll hielt mir seine Nummer 17 entgegen und hat mich mit seinem Auge ganz groß angestarrt, als ich einen Stift auspacken durfte. Es steht drauf: “Tombow Calligraphy pen, MADE IN JAPAN”. Der Rest des Stiftes ist mit Schriftzeichen von Hrkellls Planeten bestückt, die muss ich noch entziffern ^_^ Tolle Erfindungen haben sie dort, das Ding schreibt ja zweifarbig, auf der einen schwarz, auf der anderen grau. Woa, sehr praktisch! Kann man sich dieses Stifte irgendwie mit einem intergalaktischen Taxi liefern lassen? Ich bin mir nämlich sicher, den werde ich schnell aufbrauchen, der ist cool!

Tag 18
Standardgraph Zeichentusche
Heute in einem wunderschönen gelb. Vielen Dank, da kann ich jetzt schon super alles mischen mit den anderen beiden, meine Federn liegen schon bereit. :)

Tag 19
Copic Multiliner Cool Gray B Nachfüller
Jaaa, heute gab’s, eine weitere Nachfülladung für meinen Liner in grau, sehr cool, wird auf jeden Fall gebraucht!

Tag 20
Posca Marker
Ich kann jetzt Dinge mit Fuchsia bemalen! Der Farbton ist richtig schön, den hatte ich noch nicht, vielen Dank dafür :)

Tag 21
Copic Nachfüller
Für meinen C3 Copic gab es heute etwas zum trinken. Auch der war schon ganz verdurstet, jetzt nicht mehr :) Vielen Dank dafür!

Tag 22
Posca Marker
Oh wie cool, das ist ein toller Blauton! Einen PC5M Posca Marker in Aqua Grün darf ich ab heute mein Eigen nennen, das freut mich sehr! Und da ich ab heute Urlaub habe, habe ich jetzt endlich die Zeit, die vielen tollen neuen Sachen ausgiebig zu benutzen, die bisher im Kalender waren <3

Woa, nur noch zwei Tage O_O …ich werde übrigens doch keinen Blogbeitrag über meine Adventskalender schreiben, da ich meinen Blog gerade etwas überarbeite und dort einige Dinge für nächstes Jahr plane, da ist im Hintergrund alles momentan etwas chaotisch. Aber ich werde die Bilder vom Kalender dann an Weihnachten (oder die Tage danach, je nachdem wann ich Zeit finde) stattdessen direkt hier im Thread zeigen :)

2 Like

So, jetzt mal etwas früher mein heutiges Türchen. Das ist auch wieder richtig toll. :heart_eyes:

Tag 22:
Einer meiner Lieblingsdisneyklassiker:
IMG_20181222_015818__01
Die Hexe und der Zauberer (insbesondere das Duell ist episch).

Und der Inhalt passt hervorragend zu dem Türchen, denn der ist auch mega genial:
IMG_20181222_020347__01
Ein weiterer Liner in einem unglaublich schönen Türkisblau, wundervolle Seerosenstanzteile und eine absolut zauberhafte Kakao mit meiner Niani drauf:

IMG_20181222_020446__01
Liebe pur. Sie ist dir wundervoll gelungen und ich finde den Effekt von Aquarell auf Holz einfach mega cool. :heart_eyes:

Echt schön, wie der Inhalt dieses Türchens wunderbar aufeinander abgestimmt ist. Sehr cool.

2 Like

Schon wieder zwei Tage im Verzug! Verzeih mir meine liebe Wichtelmama >. <

Arbeit und Einkaufsmarathon. X.X

Tag 21

Zwei Prismas, ein Radiergummi to go mit Bändchen und Ersatzmine und dazu noch eine weitere finetec Farbe! So viiiel x.x
Der Radiergummi ist witzig xD

Tag 22

Einen, sich schonmal gut anfühlenden, neuen Aquarellblock in A5 und erneut zwei Prismas.

Und immer nicht zu vergessen das Süße und die Tees .

1 Like

Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 263 Grünes Juwel
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: broken towers

Heute gab es neues Bastelpapier, Strick Anleitungen, Stanzen und Süßes :grin: IMG_20181222_101213

1 Like

…Das Licht hier ist nicht so gut und deswegen hat mein Handy sich geweigert die Fotos scharf zu stellen .______. Sorry

Prismacolor in “Muted Turquois” :)

1 Like

IMG_20181221_125023
Heute gabs Washi und noch einen Stift.
Ich glaube übrigens du solltest kleinere Zettel zum schreiben nehmen um dich nicht so unter druck zu setzen :joy:

2 Like

Lieber Mich-Bewichtler,

Geheime Botschaft

haha, ich wollte gerade auf Agent Ellers Nachricht antworten, da ist mir eingefallen, ich kann das ja auch hier offen schreiben, weil du ja weißt wer ich bin ^_^’

…oh das ist cool, ich komme mir mit den Anweisungen gerade wie in einem Agentenfilm vor, wo mir der anonyme Auftraggeber mysteriöse Botschaften zukommen lässt, die ich ausführen soll…

*Agentenbrille aufsetz* :sunglasses:

Danke für die Informationsübermittlung! Bin über einen streng geheimen Weg sofort zum Briefkasten geschlichen, habe ihn auf verdächtige Spuren überprüft und den angekündigten Brief darin entdeckt. (Hätte ich sonst frühestens am Montag gemacht)

Woa *glänzende Augen bekomm* :star_struck: das blassgoldene Papier auf dem die Informationen stehen ist ja cool, voll schöööön!

(SCHNITT! Okay, das müssen wir rausschneiden, ich soll ja die Informationen lesen, anstatt das Papier zu bewundern auf dem sie stehen, sorry, okay, noch mal: ACTION!)

→ Lieber Mich-Bewichtler-Auftraggeber, ich habe die Instruktionen erfolgreich erhalten und werde sie zum übermittelten Datum ausführen. Weiterhin könnten deine Unterlagen hinsichtlich der Identitätshinweise meine Ermittlungen bald zum Abschluss bringen. Ich werde sie morgen noch einmal genauer sichten und die Liste der verdächtigen Personen überprüfen sowie über Agent Eller sogleich noch eine kurze geheime Botschaft übermitteln.

Agent Socke Over :) :grin:

(SCHNITT! Okay, das Grinsen am Ende müssen wir auch rausschneiden, so schaut doch kein Agent…)

2 Like
20. Türchen

2 Stifte - Pen² :smiley:
IMG_20181220_092707
Darin war wieder ein gut riechendes Duschgel, Tee und eine Neue Mischpalette ^^
Die kann man immer gebrauchen
IMG_20181220_092846

21. Türchen

Heute war das Türchen nochmal reichlich gefüllt o.o
IMG_20181220_195508
Es gab unmengen an Süßkram, wieder so eine super leckere Praline <3 und sehr sehr saure Gummitiere von Katjes^^
Außerdem Tee und eine neue Brusho Farbe im Farbton Alizarin Crimson, ein satter Rotton :smiley:
IMG_20181220_195641

22. Türchen

Die Rübe aus das Wandelnde Schloss ^_^
IMG_20181220_092436
Tee, und ein weiteres volles Näpfchen Daniel Smith Farbe (Indathrone Blue)
Konnte ich bisher noch nicht testen, bin sehr gespannt x)
IMG_20181222_084103

1 Like

Ein Luna-Zitat und Radiesschenohrringe, herrlich :)

Stoffmalfarben in schwarz und weiß. Ich wollte sowieso demnächst ein paar weiße Stoffsneaker bemalen, aber hatte noch keine Farbe dafür :) Problem gelöst! Auch die Pilzstempel sind richtig niedlich. Wieder ein tolles Türchen.

Wow, verrückt, dass nur noch zwei Tage übrig sind. Der Kalender war bis jetzt zu 100% nach meinem Geschmack :)

2 Like

Noch ein schönes Blockformat, wie immer war ich gespannt was sich diesmal dahinter verbirgt <3

Es war wieder ein neuer Block drin, wo ich gespannt bin, wie er ist x3 so viel schönes Papier und ich komm nicht dazu so viel zu proberen D:

@Surina
Es freut mich, dass dir mein Kalender gefällt und ich bin total happy, dass das Armband passt. Das war meine größte Sorge.
(Kriegst gleich eine pn mit dem Rezept) Verzeih, dass ich das verplant habe. Ich hänge seit Donnerstag krank auf dem Sofa und mein Denkapparat ist etwas matsche.

@Wichtelmama: Die letzten beiden Tage waren wieder klasse. Wie in bei der Seife angeteasert waren gestern Pinsel in meinem Türchen. Dazu noch ein gelber Aquarellstift von Caran d’Ache und ein niedliches Briefchen, dass mich dazu aufforderte, jemandem in meiner Nähe zu sagen, dass ich ihn lieb habe. Das habe ich sofort gemacht. g

Heute hatte es dann ganz viele Glitzerteile und ich liebe Glitzerteile. Vor allem die tropfenförmigen, roten und die blauen (hotfix?) Steinchen. Dazu hat es eine niedliche tropfenförmige Silikonform und eine offene Form, über die ich erstmal interpretieren musst. Kenneth hat dann erkannt, dass es zwei Kinder auf einem Stern sind.

Danke für die beiden tollen Türchen. Ich freue mich sehr auf die letzten beiden.

1 Like