Huch? In der Aktion steht, dass es vor 15 Minuten eine neue Durchsage wegen der Auslosung gab. Ich kann die Durchsage dort auch lesen. Aber auf der Startseite ist sie (noch) nicht zu sehen…? Bekommt sie jemand anders dort schon angezeigt?
Das ist normal - Durchsagen werden jeweils mit 2 Stunden Verzögerung auf der Startseite angezeigt, für den Fall, dass es noch Änderungen gibt.
Du hast noch nicht ausgelost, oder?
Bei mir bitte kein Auslandsversand, das hab ich vergessen anzugeben :/
Eine Frage an Eller: wenn ich die Beschreibung deines Auslosungssystems richtig verstanden habe, ist es also wahrscheinlicher, dass man jemanden kriegt, der ganz andere Vorlieben hat als man selber? (Also Aquarellmaler kriegt Copic-Zeichner ist wahrscheinlicher als Aquarell kriegt Aquarell?)
Der Vorliebenteil wäre mir tatsächlich egal. Einerseits hat man von den Materialien, die man selbst benutzt, mehr Ahnung, andererseits macht es für mich einen Teil des Reiz aus, mich mit mir unbekannten Materialien zu beschäftigen.
Hm, jetzt wo ich genauer nachgelesen habe hab ichs auch so verstanden wie Ariana…
Komisch, ich hätte es andersherum erwartet weil man von den eigenen Materialien ja mehr Ahnung hat und zB Papierproben und sowas dazulegen könnte oder Sachen die man doppelt hat.
Für mich wäre natürlich beides okay, auch wenn ich mich über ein aquarellierendes Wichtelkind freuen würde XD
Ich hätte es auch eher anders herum verstanden, deshalb wollte ich noch einmal nachfragen xD
(hust Ich gebe auch zu, dass ich es bevorzugen würde jemanden zu bekommen, von dessen bevorzugten Materialien ich zumindest ein Mindestmaß an Ahnung habe… x’D)
Ich verstehe es so, dass Eller möglichst Wichtelkinder verteilt, die ähnliche Vorlieben haben wie der Wichtel ôo Darüber wäre ich auch ganz froh xD
@Eller
Oh! Danke für die Info ^^°
Ist es eigentlich erlaubt, gebrauchte Dinge in den Adventskalender zu tun?
Mal angenommen, ich erwische jemanden, der sich Ölkreide wünscht und ich hätte zuhause noch ein Päckchen, das ich irgendwann für 10€ gekauft und dann nie wieder benutzt habe. Die Kreiden sind noch top in Ordnung, nur nicht mehr originalverpackt und einmal kurz getestet. Ist es okay sowas in den Kalender zu tun? :)
(Dann die kompletten 10€ von den 50 abzuziehen, wäre natürlich ein bisschen fies… aber vielleicht 3€, weil das der Preis wäre, den man auf einem Flohmarkt noch kriegen könnte? ^^)
Oooder angenommen, ich hätte schon für 45€ eingekauft und mein Wichtelkind hätte gern dieses eine spezielle How to draw- Buch, das neu 25€ kostet, gebraucht aber schon für 2€ + Porto zu haben wäre…
Ich bin ja diesmal das erste Mal dabei. Darf man sowas? ^^
@Ermelin: also ich persönlich hätte nichts gegen gebrauchte Sachen xD (Und ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr in einem Kalender gebrauchte Copics waren?) Voraussetzung wäre natürlich, dass sie in einem brauchbaren Zustand sind xD
Da ich sowieso über 50€ kommen werde war mein Plan einfach die nicht-neugekauften Sachen nicht mit in das Budget einzurechnen xD
Falls “gebrauchte” Sachen erlaubt sind natürlich.
Ich würde einfach den Preis rechnen den du dafür noch bekommen würdest… Also bei Büchern bei momox schauen für wie viel die verkauft werden und bei anderen Sachen auch schätzen…
Hab letztes meine gebrauchten Copic Ciao reingegangen. Waren gut in Schuss und Wichtelkind hat sich gefreut. Sehe nichts was dagegen spricht.
Sile
Second Hand würde ich nicht in die 50€ mit ein zählen. Ich persönlich freue mich auch über gebrauchte Sachen - habe das so aber auch deutlich angegeben, glaube ich.
Ich find eigentlich den Zustand wichtig… Ne Freundin hat mir mal paar ihrer Bücher geschenkt und die haben ausgesehen wie neu…
Oder wenn jemand noch Copic übrig hat, die er nie benutzt aber noch fast voll sind, die waren ja auch teuer, warum soll der die nicht einrechnen? ^^ Nicht unbedingt den vollen Preis, aber die Hälfte?
Ich stimme Colutea zu, der Zustand ist das interessante - z.B. würde ich auch Aquarellfarben frisch aus der Tube in Näpfchen abfüllen, die wären dann auch “gebraucht” (weil nicht neu in der Form gekauft), aber genauso neuwertig wie neu gekaufte Näpfchen und nie benutzt.
Ich habe auch oben nur geschrieben wie ich es handhaben werde weil ich schon weiß dass ich eh über 50€ komme - wie es maximal eingerechnet werden sollte weiß ich auch nicht :D
So werde ich das auch handhaben. Das Budget von 50 Euro habe ich schon zur Seite gelegt, um neue Dinge zu kaufen, aber sollte mein Wichtelkind nichts gegen Second-Hand-Dinge und ich etwas hier haben, das ihm/ihr gefallen könnte, lege ich das noch mit dazu.
Sehe ich auch so, die 50€ + x sind für neue Sachen, ich habe auch nix gegen gebraucht, wenn der Zustand gut ist ^^. Über abgefüllte Aquarellnäpfe würde ich mich auch mega freuen. Oder über eine coole Seite Motivpapier von einem Block.
Oh man, ich bin echt etwas nervös * guck Eller an *.
Die letzten Jahre waren immer wieder gebrauchte Sachen dabei und das fand ich toll so ^^ aber ich glaub auch, dass es eher ein Extra ist.
Eller bringt uns alle grad mit Spannung um.
Absolut! :D Ich bin sooo gespannt darauf, wen ich bewichteln darf <3