Abiku, ich sehe es auch so wie Ariana. Vielleicht hast Du ja hammermässige Farbtöne, bei denen Du der Meinung bist, Dein Wichtelkind sollte diese unbedingt mal probieren. Also ICH würde mich darüber sehr viel mehr freuen, als über eine Tube.
Ich würde das auch so sehen wie Ariana und Firlefanzereien. ^^
Und selbst wenn es aus “Knausrigkeit” wäre, fände ich es nicht schlimm…? Ich bin zwar das erste Mal bei der Aktion dabei, deshalb kann ich nur für mich sprechen, aber ich fände es okay, wenn mein Wichtel mir nicht jedes Mal eine ganze Tube Farbe einpackt, sondern vielleicht mal nur einen Spritzer davon in einem leeren Näpfchen. Oder wenn es nicht gleich ein ganzer Aquarellblock ist, sondern nur mal 5 KaKAO-Rohlinge.
Es gibt sicher Tage, an denen man mal was für 10€ einpackt. Wenn man tatsächlich 2€ pro Tag anpeilt, müsste man nach diesem 10€-Tag vier Tage lang etwas reintun, das vom Material her nichts wert ist. Als “Wichtelkind” würde ich da bestimmt nicht meckern, wenn zu Ausgleich immer mal wieder was weniger wertvolles drin wäre.
Bin ja ebenfalls ganz neu dabei, aber ich muss sagen ich würde mich auch eher über kleinere Portionen freuen. Gerade wenn das Material neu ist, wäre es doch schön etwas zum Ausprobieren zu haben und nicht gleich einen 5 Jahresvorat.
PS: das mit der Vorstellung hatte jemand bei sich erwähnt, dass es im letzten Jahr recht hilfreich gewesen sei, da dachte ich warum nicht? stehen jetzt ein paar Dinge drin, die den einen oder anderen Motivwunsch aus meinem Profil vielleicht erklären.
@Abiku…ich würde mich auch über kleine Sachen freuen, so wie Ariana schon geschrieben hat… Es muß ja nich jeden Tag etwas gekauftes drinnen sein. Ein paar Proben oder so sind auch klasse. Dafür gibt es an einem anderen Tag etwas teureres. Ich bin jetzt das 2 Jahr dabei…ganz wichtig, immer Spaß haben und nie den Namen verraten^^. Sonst einfach fragen, wir helfen immer gern.
Ich hoffe mein Wichtelkind mag Aquarell XD Blick auf Farbtubenhaufen & stapelweise Blöcke/Bögen Papier werf
(keine Sorge, ich kaufe natürlich genug neu xD)
Vielen Dank an euch alle für die lieben und blitzschnellen Antworten.
Und ich würde mir kaum was mehr wünschen als von dir Cynea bewichtelt zu werden _____
Von mir aus wäre dann täglich n Pöttchen Farbe drin xDD
:traurig:…ich auch, glaub mir ich auch…oder vom Weihnachtsmann der macht auch super schöne Geschenke :iik:
Ich kann mich dir nur anschließen Abiku ;) so ein Pöttchen Farbe pro Tag wäre schon was feines;D insbesondere da sich mein Aquarell Kasten langsam dem Ende nähert xD
Moin,
Ich möchte auch wieder mitmachen. Ich freu mich schon das ganze Jahr auf die Aktion.
Platzhalter Liste.
Liebe Grüße
Calyses
Calyses, ich freu mich, dich wieder dabei zu haben - bitte klick noch eben kurz auf den Teilnahmebutton der Aktion damit ich dich bestätigen kann! Danke! :3
Ich freu mich sehr! Endlich klappt es mal!.. Bzw endlich hab ich mal mitgedacht und Geld bei Seite gelegt. :]
Meine Listen:
Ich bin:
Details
Liebe Wichtelmama - ich freue mich, dass du mich gezogen hast (auch wenn ich es noch nicht weiß - höhö). :wiiii:
Ich bin ein recht unkompliziertes Wichtelchen - außer wenigen Ausnahmen habe ich so gut wie alles, was mich als Künstlerin glücklich macht - ich freue mich aber vor Allem über selbstgemachte Dinge, habe nichts gegen Second Hand und keine Allergien, die mich umbringen würden. Also weiter im Text. :]
Ich liebe die Natur, den Wald und das Meer vor Allem. Meine Lieblingsfarbe ist Grün - aller Art. Blautöne mag ich aber auch sehr gerne, auch Türkis und Petrol.
Außerhalb von Zeichenmaterial sammle ich witzige Dinge aus unterschiedlichsten Gründen:
- alles, was mit Raben/Krähen/Elstern zutun hat.
- grüne Dinge, petrol, türkies, auch Schmuck aller Art
- mein Larp-Char sammelt Knöpfe - einzelne Knöpfe, Naturmaterialien und Metall, kein Plastik etc.
- alte Doctor Who Comics, egal wie zerlesen.
- alte Naturbücher mit Zeichnungen statt Fotos
- witzige (und/oder schöne) Ohrringe und -Stecker.
- irish things
- Kuriositäten (alles, was nicht ganz normal ist)
- Ich liebe Baden! Badezusätze sind also durchaus willkommen, gerne winterlich oder weihnachtlich duftend, Zimt, Orange etc. - alles andere aber auch.
- Falls benötigt - man weiß ja nie: Shirt-Größe: 38/40, Schuhgröße: 39.
- Fan-Stuff ist gern gesehen zu: Doctor Who, Harry Potter, Outlander.
Zeichenmaterial:
Details
Freuen würde ich mich hier speziell über:
- Gouache (siehe “ich habe”-Liste), gern auch nur in 1/2 oder ganzem Napf. Von Schmimcke oder vergleichbarer Marke. Oder Geheimtipps. Ich mag Geheimtipps.
- UNI POSCA Brush-Marker Pinselmarker. Außer Gold und Silber. Diese da! <3
- UNI Chalk Marker [Diese hier. :] ](https://www.mytoys.de/uni-ball-uni-chalk-marker-18-25-mm-8-farben-5580664.html) Das Set ist ganz ganz toll.
- Brauch ich immer: Dünne schwarze (wasser- und copicfeste) Liner. Meine Lieblingsliner sind die 0,05’er von Staedler.
- Noch etwas, das ich immer brauche: Weiße Gelliner - am Liebsten die dünnen von Pilot, Pentel mag ich aber auch.
- ein neuer großer (24 ganze Näpfe) Aquarellkasten für meine Gouache-Näpfchen. Das muss absolut kein teurer von Schmincke o.ä. sein. Bei Ali Express gibt’s zum Beispiel einen für echt wenig Geld, der den Teuren um nichts nach steht, nämlich diesen hier. Oder eben second Hand, das stört mich auch nicht.
- Polychromos in Schwarz. Die verbrauche ich immer in Massen.
- Copics Ciao oder Sketch. Du hast einen doppelt, der mir noch fehlt? Fein! Ich freue mich über deine doppelten und ungeliebten Stifte. Mir ** fehlen** noch:
BV0000
BV000
BV01
BV11
BV20
BV25
V0000
V01
V05
V93
V99
RV0000
RV00
RV09
RV11
RV14
RV17
RV19
RV25
RV32
RV69
RV91
RV93
RV99
R0000
R000
R01
R08
R12
R14
R21
R24
R30
R39
R43
R81
R83
R89
YR0000
YR000
YR01
YR09
YR12
YR14
YR15
YR18
YR21
YR24
YR65
YR82
Y0000
Y000
Y04
Y13
Y18
Y19
Y23
Y26
Y32
Y35
YG0000
YG01
YG05
YG07
YG09
YG13
YG17
YG21
YG25
YG45
YG93
YG97
YG99
G0000
G03
G09
G12
G16
G19
G20
G24
G29
G40
G82
BG0000
BG000
BG02
BG07
BG11
BG13
BG18
BG32
BG45
BG72
BG75
BG78
BG99
B0000
B000
B01
B04
B06
B14
B16
B18
B21
B26
B28
B34
B37
B41
B52
B66
B69
B79
B91
B99
E0000
E07
E09
E13
E15
E17
E18
E19
E25
E27
E30
E34
E39
E40
E41
E42
E44
E55
E59
E74
E79
E97
E99
C00
C0
C2
C4
C6
C8
C9
C10
T0
T1
T2
T3
T4
T5
T6
T7
T8
T9
T10
N0
N1
N2
N3
N4
N5
N6
N7
N8
N9
N10
W00
W0
W2
W4
W6
W8
W9
W10
110
FRV1
FYR1
FY1
FYG1
FV2
FYG2
FBG2
FB2
Ich habe:
Details
Aquarell (mehr als genug), Acryl (reicht eigentlich auch), Buntstiftetechnisch bin ich auch bestens ausgerüstet, Bleistifte habe ich auch. Worüber ich mich noch freuen würde, wäre Gouache . Ich habe Schmincke Gouache und liebe es heiß und innig. Farben habe ich diese hier und würde mich um Erweiterung sehr freuen. Es muss keine ganze Tube sein - ganze oder halbe Näpfchen voll gehen auch wunderbar. Ich besitze bereits:
198 - Mischweiß
203 - Kadmiumgelm zitron
205 - Chromgelb
312 - Zinnoberrot
316 - Krapprot
434 - Flieder
438 - Indigo
441 - Pariserblau
444 - Kobaltblau hell
450 - Lichtblau
551 - Türkis bläul.
556 - Grünlack dunkel
560 - Lichtgrün
561 - Tannengrün
563 - Saftgrün
672 - Goldocker
674 - Umbra natur
676 - Umbra gebrannt
677 - Vandyckbraun
678 - Sienna gebrannt
682 - Englischrot
788 - Elfenbeinschwarz
Kakaos, Inchies und Co
Details
Kakao-Format
Natürlich freue ich mich auch über Kakao-Karten und andere Kunst! Was ich auf Kakao-Karten hab, steht auf meinem Profil in ganz ausführlich. Nämlich hier. Ich freue mich über alles von dieser Liste - von OC über Tiere etc. Solltest du eine Auflage von einer deiner Karten haben, die in diese Liste passt (vor allem Rabenvögel und Eichhörnchen, aber auch alles Andere), freue ich mich über diese auch.
Inchies
Details
Außerdem sammle ich Inchies - ein 2,54 x 2,54 Format - (nur) mit Vogelmotiven. Ich liebe alle Vögelchen,
hier aber besonders:
Schwarzköpfchen, blaues Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rußköpfchen, Sonnensittich, Sonnenvogel, Blaukehlchen, Rotkehlchen, Garten- und Hausrotschwanz, Wacholderdrossel, Goldhähnchen, Schwanzmeise, Kohlmeise, Blaumeise, Lasurmeise, Unglückshäher, Dohle, Elsterndohle, Schneeammer, Ortolan, Seidenschwanz, Indigofink, Kolkrabe, Rabenkrähe, Diademhäher,
Nebelkrähe, Elster, Eichelhäher, Blauhäher, Bienenfresser, Quetzal, Tukan, Harpyie, Schleiereule, Bartkauz, Pfau, Rotmilan, Neuntöter, Eisvögel, Lachender Hans/Jägerliest, Graumantelbrillenvogel, Haubenmeise & andere (heimische) Singvögel.
ConHon-Eintrag
Details
Wenn du mir einen Eintrag für mein ConHon malen möchtest, würde mich das natürlich auch freuen. Ich würde ihn dann einfach nachträglich einkleben. Mein Büchlein hat ein Formmat (Blätter) von 17 x 11,5 cm.
**Ich mag nicht und/oder brauche nicht: **
Details
Auf Kakao und Co:
♧ Chibis
♧typische Manga-Augen
♧ zu viel Pink, Rosa
♧ Menschen-mit-Tierohren
♧Magical Girls
♧ Zu viel Glitzer (Bitte nur gezielt einsetzen. Schimmern ist aber okay)
♧ Weihnachtsmotive und Advent. Lieber Winter.
♧ Wespen und Hornissen grusel
♧Bishonen. Männer brauchen männliche Gesichtszüge.
♧Random-Person-am-Strand-oder-im-Bikini. Einfach nicht meins, ich weiß nicht warum, aber… nicht meins.
♧typisch asiatische Motive
♧ Essen mit Gesicht
♧ typischer Kawaii-Stuff, Japan-Kitsch
♧ Twilight, Vampire, Werwölfe
♧ Engel. Ausnahmen: Statuen. Die liebe ich. Düstere oder böse Engel sind auch total ok.
Lebensmittel und andere Dinge:
- Haselnuss, Walnuss, Erdnuss und Co. Hingegen Ja: Mandel, Pistazie und Cashew.
- Tee der nach Kuchen schmeckt (Spfelstrudel etc, da gibts ja einige).
- Chili und anderes in scharf. Ausnahme: Zimt- oder Pfefferschärfe.
- Duftkerzen und Duftbäume etc. Ich steh zwar drauf, mein Männchen bekommt davon aber Kopfweh. Natürliche Duftstoffe wie Duft-Öle (Etherische Öle) oder Duftsäckchen mit Lavendel drin gehen aber und mag ich auch.
- Weihnachtskitsch. Natürlich dürfen die Kalendertürchen weihnachtlich gestaltet und verpackt sein, aber weihnachtliche Tischdeko etc. nutze ich wenig und die die ich nutze, besitze ich schon. ;)
- Becher/Tassen/Gläser
- Dinge zum Kochen/Backen
Künstlerkram/Schreibwaren:
- Aquarellfarben und -Papier. Damit kann ich mittlerweile handeln, mit Motivpapier auch.
- Leere Bücher (Skizzenbücher etc) verstauben bei mir leider nur, das wäre als Geschenk zu schade.
- Glitzer. Ich verwende selten welchen und da habe ich auch genug.
- Mangas/Anime
- Federmappen, Anspitzer (außer: siehe oben), Radiergummi, Lineal, Bleistift etc. sind in Massen vorhanden.
**Süßkram, Tee und Co **
Details
- Weihnachtsgewürze, Zimt, Marzipan, Lebkuchen, Caramel
- Früchte: Himbeeren, Blaubeeren, Pfirsisch, Mango, Maracuja, Passionsfrucht.
- Tee trinke ich sehr gern, vor Allem Roibusch und Chai (auch auf Schwarztee-Basis). Was ich nicht mag, sind diese “Kuchen-Tees”, die zum Beispiel nach Apfelstrudel etc schmecken.
- Was ich gar nicht mag, sind Haselnuss, Erdnuss und co. Um aufzuzählen was genau ich an nussigem Kram mag und was nicht - es wäre zu kompliziert. Also lieber generell nix mit Nuss. Außer Mandel, Pistazie und Cashews. Die wiederum liebe ich in allen Variationen.
- Schoki: Weiß, Nougat und Vollmilch ja. Zartbitter und Bitterer: Nein. Außer es ist Marzipan oder Lebkuchen drinnen. Ich liebe auch salzige Vollmilchschoki (mit Meersalz oder salzigen Keksen drin etc). Hauptsache aber bei Schoki: ohne Nüsse.
- Fudges. Es gibt nichts Besseres.
- Belgischer Nougat, auch mit Mandeln oder Pistazien. Nomnom.
- salzige Dinge. Salzstangen und -anderes Laugensalzgebäck in allen Varianten.
- Vanillekipferl!
- Lakritz und Salmiak
- Blätterteig
Ja, das ist so vorgesehen, dass Leiter generell mitmachen dürfen. :) Ist ja nur für STAs anders üblich.
Oki, danke für die Klarstellung! :D
Okay,
Hab mich nun richtig angemeldet.
Super! :3
…meine Güte, die Aktion wird schon ganz schön voll… O_O
Das dachte ich mir auch sofort Eller! :D
Aquarellfarben hört sich sehr gut an, hehe.
Ich finde solche “Proben” auch total genial! Mit denen kann man meiner Meinung nach schon viel anfangen. :)
Habe ich richtig gelesen und es gibt keine Altersbeschränkung?
Ich bin erst 15 (ab nächster Woche schon 16^^).
Ich überlege, ob ich auch mitmachen kann, mein Stundenplan platzt zur Zeit leider aus allen Nähten, aber bis zur Adventszeit sind ja noch einmal Ferien…
Eine Altersbeschränkung gibt es nicht - wäre aber natürlich gut, wenn du vorher überlegst, ob du dir das zutraust, für jemand anderen zu shoppen (eben zum Beispiel auch, ob du gute Läden in der Nähe hast oder online einkaufen kannst) und halt deine Eltern fragst, ob die nix dagegen haben. ^^ Aber so allgemein waren hier schon mehrfach minderjährige Teilnehmer dabei und die Erfahrungen waren meistens gut.
…ups…so viele sind schon dabei, man das ist aber “kuschelig” hier… *stell Kekes hin *
@Glitzermond Ich bin jetzt zum vierten Mal dabei und erst 17 :) Es hat gut geklappt. Am Anfang tut man sich immer etwas schwer, aber im Zweifelsfall einfach Freunde/Familie fragen was sie von dem Geschenk oder Idee halten ;)
Und der beste Eindruck bekommt man immer wenn man sich die alten Aktionen anschaut. Dann weiß man ja worauf man sich da ein lässt :)
Und ich hab mir bezüglich vollem Stundenplan auch angewöhnt das Meiste in den Herbstferien zu machen :)