kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Verpackungstechnisch hab ich noch GAR nichts geplant. o_o Aber am Freitag war schon mal das Weihnachtsgeschenk fürs liebe Wichtelkind geliefert worden - also zumindest die 24 ist schon mal gesichert. Ein Problem weniger… XD

Mein 24. Türchen ist auf dem Weg zu mir. Hoffentlich kommt es pünktlich an.

Meine erste Nerven aufreibende Kalender Story:

Details

Heute habe ich die Großbestellung für den Kalender erwartet. Laut Sendenummer sollte über GLS verschickt werden. Leider habe ich mit GLS bisher schlechte Erfahrungen gemacht, denn ich habe genau einmal eine Lieferung damit erhalten sollen, welche laut Onlinestatus auch erfolgreich zugestellt wurde - ich habe jedoch nie ein Paket erhalten (oder einen Ersatz…). Daher war ich von vornerein skeptisch und beunruhigt. Ich hab gerade Urlaub, daher konnte ich es mir erlauben, zu Hause zu warten bis der Lieferant auftaucht. Nebenbei habe ich dann immer mal wieder den Versandstatus online aktualisiert, bis ich plötzlich sah, dass sich die Misere zu wiederholen schien: Zugestellt an Nachbar “XY” (<- Ein Name, der in meinem Haus nicht existiert). Kein Klingeln zuvor, kein Nichts.
Ich sofort meine Schuhe angezogen und aus dem Haus gesprintet, doch obwohl ich an einer Kreuzung wohne und in 4 Richtungen vergleichsweise weit gucken kann - kein GLS-Fahrzeug mehr zu sehen. Auf dem Weg zurück zur Wohnung habe ich zur Sicherheit nochmal an der Klingel unten nachgeschaut, aber nein, der Nachbarn, der das Paket angeblich erhielt, wohnt hier nicht. Auch ein Abholschein war Fehlanzeige. Bin dann zufällig zwei meiner Nachbarinnen begegnet - eine davon nimmt öfters Pakete für mich an. Leider wussten die auch von nichts.
Ich in meiner Verzweiflung bei der Hotline angerufen… wo ich mir von einer Computerstimme sagen lassen durfte, ich solle einfach eine Mail schreiben. Sehr hilfreich.
Ich wieder raus auf die Straße und alle Nachbarhäuser abgegrast. Mir tat der alte Mann, der vor mir lief, leid. Der schaute echt besorgt drein, weil ich mit fieser Miene Haus um Haus begutachtete, als wolle ich irgendwo einbrechen. Eine kleine Hoffnung hatte ich noch, auf der selben Straße wie ich wohnt nämlich mein Bruder… und wir haben einen äußerst seltenen Nachnamen. Also nahm ich mir vor, alle Häuser bis zu ihm abzuklappern - und tatsächlich: Dort fand ich ein passendes Namensschild. Ich klingelte, man machte mir auf. Ich fragte, ob ein Paket abgegeben worden sei - und JA, da war es. Allerdings forderte der Mann mich (zu Recht) auf, dass ich ihm den Abholschein zeigen soll. Wie bereits geschrieben hatte ich jedoch keinen bekommen. Keine Ahnung, ob mein Bruder einen im Briefkasten liegen hatte. Ich habe da keinen Schlüssel für. Dummerweise habe ich vor Kurzem auch noch meinen Personalausweis verloren und da ich weder Reisepass noch Führerschein besitze, konnte ich mich nicht korrekt ausweisen. Da der Mann natürlich meinen Bruder kannte, schlug ich ihm vor, dass gerne abends nach der Arbeit mein Bruder das Paket abholen könne. Wir konnten uns dann aber darauf einigen, dass ich mich anhand der Gesundheitskarte ausweisen durfte. Ist ja immerhin auch mit Foto.
Und dann durfte ich mein geliebtes Paket 26 Hausnummern nach Hause tragen. Zum Glück ist es groß, aber nicht sehr schwer. ;_;
Auf das freundliche Angebot der GLS-Hotline, eine EMail zu schreiben, werde ich gerne zurück kommen. =__=

Lieber Wichtel, wenn es sich für dich irgendwie einrichten lässt, dann ersuche ich dich, deinen Kalender NICHT via GLS an mich zu schicken! Q___Q Wenn du aus dem Ausland kommst, kann man das nicht immer bestimmen, wer die letztliche Ausführung der Lieferung übernimmt, das weiß ich, aber… ich will wenn möglich mit dem Drecksverein nichts mehr zu tun haben!!

Achja, falls noch jemand etwas bestellen möchte: Ich habe einen 5% Gutschein von kunstpark-shop anzubieten, der noch bis zum 30.10. gültig ist.

Bei mir ist bis jetzt nur die Verpackung klar XD Der Rest wird aber bald bestellt ^-^

@Cherryknoedel…OMG was für eine Geschichte, zum Glück hast du das Paket noch gefunden.

• stell einen Tee hin * ^^

Wow das klingt hart o, hast du den eine Garage/ähnliches ? Dann würde sich ein garagen vertrag durchaus anbieten-> wird dann direkt darein gestellt
Ansonsten hoffe ich dass du bei deinen weiteren bestellungen kein Pech mehr hast ;)

Lg smellabi

Was für eine klassische Pannengeschichte, Cherry. Ich habe auch schon wilde Schnitzeljagden mit DPD hinter mir. Zwischendurch sollte es in einem Chemie- Hochregallager verschwinden, ich war stinkesauer. Kurz später die Nachricht, es sei zu hause angekommen. Ich noch wütender. Ruft einer aus dem technischen Lager an (fern ab des Hochregallagers), das Paket sei da. Maaan… Ich bin froh, dass kreativ.de mit DHL sendet. Das Paket, um das es ging, war direkt von gerstaecker. Ein grund, da nicht mehr zu bestellen, ist definitiv DPD.

Lieber Wichtel, bei mir ist DHL am pannenunanfälligsten XD Wenn du mit einem anderen Versender senden möchtest, kann ich dir eine Alternativadresse zukommen lassen, da kommt von Hermes über Fedex, UPS, DPD und so weiter alles an. Zu hause kommt tatsächlich aber nur DHL an.

Oh das ist ja blöd das ihr da so hinterher laufen musstet, aber wenigstens ist es ja angekommen. Da lohnt sich der volle Körpereinsatz :'D
Ich habe heute die erste Bestellung von der Post geholt und die andere Zeichenmaterial Bestellung kam auch an. Allerdings hat da jemand etwas verwechselt und statt einem der wichtigsten Inhalte des Kalender bekam ich…Glitter. War jetzt nicht ganz das was ich wollte xD Aber ich seh zu das ich das richtige noch bekomme. Aber davon abgesehen habe ich jetzt alles an Zeichenmaterial. Und wir waren heute ja noch in der Stadt und ich habe noch ein paar kleine extras bzw Dinge dafür besorgt. Das wird lustig <3 Auch wenn mein Verlobter sich wundert was ich meinem Wichtelkind reinpacken möchte, aber ich bin mir sicher es wird gefallen :D

Mein kerl hat schon keine Meinung mehr zu dem Krams den ich gesammelt habe,… XD

hab schon 10 Verpackungen fertig <3

Achja,… und Lines für die Kakao!! XD das beruhigt mich aktuell am meisten

Von mir gibts jetzt auch mal kurz nen "Lagebericht " ;D

Soo ich warte eig nurnoch auf die letzte Bestellung und die 2te Karte muss noch fertig gemacht werden ^^ dann hab ich auch schon alles zsm und kann mit dem Verpacken loslegen ^^

Wie verpackt ihr eure Sachen?

Meine Idee wäre jetzt gewesen jedes einzelne Türchen als kleines Geschenk zu verpacken und mit kleinen Klipps die Zahlen daran zu befestigen ^^’

Die verpackung ist für mich ganzes Bastelprojekt :D

Aber tipp: wenn du Zahlen anklippst oder klebst, schreibe noch klein die Zahl auf das Päkchen,… wenn beim Transport die Zahlen abgehen, kann man es noch zuordnen :D

Der Inhalt meines Kalenders wurde schon komplett geliefert/eingekauft und die Außenverpackung ist fertig. Fehlt nur noch was Selbstgemaltes + die Verpackungen der einzelnen Sachen.
Auf jeden Fall bin ich schonmal froh zu wissen, dass ich alles beisammen habe. ^^
Hoffentlich nimmt mein Wichtelkind mir nicht übel, dass ich es gleich am ersten Tag ein bisschen trollen werde… XD

Auf Amazon kann man Kraftpapiertüten kaufen und mit Nummern bekleben. Das ist evtl. eine ganz süße Idee, finde ich ^^

Ich bastel auch die Verpackung selbst. Wie genau verrate ich noch nicht XD

Aber ich hab dafür bereits die ersten Weihnachtsmärkte in den Gartencentern durchstöbert und dort auch fertige Lösungen gefunden. Also zb ein Set aus Papiertüten (din a 5) und dazu gab es Wäscheklammern aus Holz mit Stickernummern oder alternativ Anhänger mit Bändchen.
Recht geschmackvoll finde ich, wenn einem wirklich gar nichts eigenes einfallen sollte.

War heute übrigens im Karstadt und hatte das ideale Trollgeschenk in Händen: eine Art Klopapierrolle mit festem Papier wo jedes Blatt ein Motiv zum Ausmalen zeigt. …“wenns mal wieder länger dauert” aufm Klo XD

…pssstttt…nicht verraten wie man alles einpackt * hihi*…

Gute Ideen findet man immer beim letzten Adventskalender oder das Jahr davor…oder davor…oder davor…der Tipp mit den Zahlen auf den Paketen finde ich sehr gut, letztes Jahr hat sich bei meinem ( also den ich gebastelt habe ) auch eine Paket einfach von den anderen gelöst, so lag es dann ganz alleine im Karton. Aber mein Wichtelkind konnte sich zu helfen wissen.

Ich werde dieses Jahr alles in * pfeiffff* einpacken damit * pfeifffff* es auch richtig toll hat und ich mag die Farbe leiden.^^

Soooo - ich habe heute die letzte online Bestellung gemacht und den vorletzten Einkauf in einem Laden (Verpackung und Naschkram etc ausgenommen). Dh ich warte jetzt nur noch auf die Pakete und sitze nun an den piiiep und piiiep und piiiiep und…

Plan steht somit auch und jetzt mach ich noch eine Checkliste, damit ich einfach alles stupide abhaken kann XD

LG
Emily

Wenn man eine email von seinem im Ausland sitzenden Dealer bekommt, die sagt, die bestellten Sachen seien plötzlich “out of stock” und dass es, bis sie wieder welche vorrätig haben könnten, bis zum 30.10. dauern könnte. (Bei bis zu 25 Tagen Lieferzeit.)
Gut dass das nur ein Bruchteil des Kalenders ist.

Aber zumindest kommt sie Ware den Rest der Strecke mit der Post.

Ach ja, und ich werde mein Wichtelkind auch trollen. Ist fest mit eingeplant. ;-)

Ich war heute in der Stadt und konnte endlich anfangen, Zeichensachen zu kaufen^^
Noch bin ich etwas unter dem Budget, aber am Sonntag geht es zur Infa Kreativa in Hannover :D
Dann kann ich jetzt auch endlich mit der Verpackung anfangen.

sagt mal, wie macht ihr das mit den Kakao-Karten eigentlich? Ladet ihr die hoch, wenn die Aktion vorbei ist oder am Tag, an dem sie im Kalender stecken oder…?

Ich lade sie hoch wenn Rückmeldung von wichtel kam.

Soooo, habe nun die allsemesterliche Gerstaecker Bestellung getätigt, mit Zeugs, was ich für die nächsten Seminare brauche.
Mein Geldbeutel weint, aber da ist auch Einiges dabei, mit dem ich, durch Proben für mein Wichtelkind, den Kalender noch voller gestalten kann (:

Nur die Auslandsbestellerei bereitet mir Ärger, denn Material pieeeep würde vom Shop, zwecks Transportordnung, nicht per Luftpost verschickt und käme dadurch, inkl. Versandkosten des Todes, sowieso zu spät. Muss wohl nach einem erreichbaren Türchenersatz suchen …
Manchmal würde ich mich echt gerne beamen können.
Grummel.