kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Ach, die Süßigkeitenmengen die ich für mein Wichtelkind kaufe sind auch nicht mehr als das was ich eh regelmäßig einkaufe XD liebt Süßes

Da hätte es mir auch nichts ausgemacht die in einem statt in verschiedenen Läden zu kaufen :D

Ein Teil Naschkram hab ich schon zusammen XD Mein problem ist eher: das was ich noch reintun will würde von mir und Kerl eher weggenascht werden, bis ich es einpacke XD also kommt das später

schon ein Drittel an Verpackungen fertig ^.^ und die ersten Auslandsbestellungen wandern auch ein

Ich hab ungefähr die hälfte des Materials, und auch schon etwas gezeichnet, leider komm ich wohl wegen dem Klausuren stress erst in den Herbstferien wieder zum einkaufen >~<

Lg Smellabi

Ich hab mich in den letzten Tagen mit gewisser Begeisterung mit der Planung beschäftigt, auch wenn ich noch nicht einkaufen kann x’D Leider bin ich jetzt ungefähr an dem Punkt angekommen, wo ich nicht weiter planen kann, ohne die Sachen tatsächlich zu besitzen… meh, ich mag weiter spielen x’D Aber ich muss noch warten…
… aber dafür komme ich mit dem kreativen Teil voran :) Denke ich. x’D

Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass der Kalender wohl deutlich teurer als 50€ werden wird xD

Heute kam wieder ein großer Teil an Zeug :D Nun kommt Tröpfchenweise der letzte Rest eingetrudelt,… Hab schon einen ganzen Karton voller kram X_x

jammi…Süßigkeiten, welche Süßigkeiten pfeifff…

Ich finde den Plan sehr gut, an Halloween gehe ich einfach auch von Haus zu Haus und sammel so die Süßigkeiten^^

auf Süßigkeitensuche muss ich auch noch gehen^^ und da mein Wichtelkind zum Teil sehr ähnliche Vorlieben hat, freu ich mich schon total darauf^^

Und meine erste Auslandsbestellung ist angekommen <3 <3 <3 ich hätte nicht gedacht, das die so schnell ist. Jetzt ist schon ein Großteil des Inhalts da und nur noch das Selbstgemachte fehlt, ich bekomme grade wieder richtig viel Elan an allen zu Arbeiten^^

Und nochmal 20€ mehr wein Böser Boesner!!! Damit bin ich weit über 70€ :'D Und ich hab noch nicht mal nicht-Zeichenzeug gekauft wein

Zweite Bestellung kam heut an. Zeichenzeug habe ich nun in einer Menge und Qualität, die ich für gut halte. Bin allein damit natürlich auch weit überm Mindestbudget und hab bei weitem nicht alle Türchen beisammen, süßkram u.a. fehlt halt zum Großteil noch…

Was ihr für Probleme mit Süßkram habt kann ich aber nicht verstehen. Es ist doch ganz einfach, wenn ihr einkaufen geht müsst ihr eine Puffermenge mit einkaufen, die ihr wegfuttern könnt damit ihr nicht an die Kalendernaschereien geht.

Was für ne Puff-Menge? Was da ist wird gegessen X_X

Ich hab gerade endlich eine Idee für die Karte gehabt XD Also hat Wichtelchen Glück. Alternative wäre eine weiße Karte mit dem Titel “Schneeflocke im Schnee” gewesen XD

Mir wär aktuell gar nicht nach Weihnachrssüßkram. Menne will immer Lebkuchen heimtragen vom Einkaufen, aber ich weigere mich beharrlich.

Kartenmäßig ists bei mir pbrigens “Schlafende schwarze Katze in finsterer Nacht“.

Ich bin momentan Kalenderinhaltstechnisch überfordert, weil ich einfach keine zündende Idee habe orz
Aber zumindest hab ich eine Verpackungsidee… muss mich spurten, in etwas über 5 Wochen muss der Kalender ja schon los D:

Ich habe mittlerweile eigtl. alles Zeichenmaterialmäßiges eingekauft und bin genau auf den Wert gekommen, den ich mir vorgenommen habe :'D Zum Glück hab ich mir selbst nicht vorgenommen, möglichst nah an den 50€ zu bleiben xD
Die Kakaokarte ist bei mir zur Zeit in der Mache.
Und da mich mein Wichtelelternteil gefragt hat: Ich habe absolut garnichts gegen (ganz im Gegenteil, ich liebe) Motivpapier und Sticker/Klebeelemente :3

Puh eine weitere Karte geschafft, und wenn ich zeit hab ist dass erste was ich tue diesen Thread zu beobachten und amazon nach tollen schnäppchen zu durchstöbern ;)

Süsskram kommt bei mir erst zum ende ;'D

Lg

Zwei Bestellungen sind da. Nebenzeug wird noch geshoppt. Bastel und Kakao Karte hängt davon ab, ob ich die eine Bestellung bald aufgeben kann.

an Mein Wichtelpate : ich habe jetzt endlich mal meine Copics in die liste eingefügt ^^

LG Smellabi

Ich habe 2 Teile bei WISH bestellt und gestern die Mitteilung bekommen, daß eines auf dem Weg ist. aufgeregt bin Hoffentlich kommt es pünktlich an. Ich möchte ungern etwas nachschicken. Das fände ich nicht so schön.

Ich bin gestern endlich dazu gekommen eine große Einkaufstour durch meine Lieblingsgeschäfte zu machen, und was ich so nicht bekommen habe hab ich dann gleich online bestellt ^^ Heute bin ich die ganze Zeit am rum skizzieren für die Karte/n, und Ideen für Basteleien habe ich auch schon…da wird demnächst wohl wieder meine Nähmaschine ausgepackt ;)
Ein paar Kleinigkeiten und Süßigkeiten und Tee fehlen noch, die werden aber nebenher eingekauft ^^ Idee für die Verpackung steht auch schon, die werd ich aber erst anfangen wenn sonst alles zum größten Teil erledigt ist ^^

Bin grad voll motiviert, yay :D

Verpackung für die ersten 10 Türchen ist fast fertig und die Karte hab ich gestern abend fertig gemalt :D
(und erstmal schön beim Verpackung basteln in den Finger gestochen >.< - was tut man nicht alles für sein Wichtelkind xD)

Soooo, ich hab dann auch endlich mal eine erste zaghafte Bestellung losgeschickt… und dann noch eine zweite hinterher XD Für den Rest mache ich jetzt einen groben Schlachtplan und wandere dann durch Shops, um mir ein genaues Bild von der Auswahl zu machen :) Für Verpackung stehen noch keine festen Pläne, Ideen habe ich aber (viel zu) viele. Ein Faktor zur Verpackung kam aber gerade wie ein Geistesblitz zu mir und wird auch definitiv übernommen… der Rest ist… noch nicht ganz ideal XD

Tag 21 nach " Kurt - Jürgen "

na, super geht das hier ^^ ich habe nach einem sehr langen Wochenende eine coole Karte fertig bekommen. Beim aufteilen der Türchen, habe ich mir überlegt…* hau an die Stirn * das ich noch etwas kaufen könnte…nicht das ich nicht schon genug hätte * steig über einen Berg …zeug um durch das Zimmer zu kommen* . Ne, aber echt jetzt, mein " Kurt-Jürgen" ist so knuffig, da muss doch noch etwas in den Kalender. * Handy klingelt * ähm…wo ist das nur?!..hilfe.

Coll, das schon die ersten mit der Verpackung anfangen * bekomm Panik*