kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

@Major
Mit nem Baby kann immer was dazwischen kommen, deswegen lege ich dieses Jahr auch früh los :)

Und ich lege früh los, einfach weil es Spaaaaaß macht und ich quasi sofort Ideen hatte. ^^ Klar ist noch massig Zeit, keine Sorge.

Mir macht wie immer die Kakaokarte am meisten Sorgen :D

Für die Kakaokarte hab ich schon ein Motiv im Kopf, aber die Umsetzung muss noch ein bisschen warten - gibt noch dringendere Sachen vorher zu erledigen. XDD

Die Idee für die Kakaokarte/n habe ich schon. Nun muß ich nur noch ruhige Stunden haben, damit ich diese in Angriff nehmen kann.

Hallo Wichtel,

falls du deine Einkäufe für mich noch nicht abgeschlossen hast… mir ist aufgefallen, dass ich noch eine Schneidematte brauche. Ich hat mir Cutter zugelegt, aber keine Schneidematte, haha :'D
Ich nehme auch eine gebrauchte, solange sie noch nicht zu sehr demoliert ist.

Falls das aber nicht mehr in dein Konzept oder deinen finanziellen Rahmen passt - alles gut ;) Ich füge den Wunsch dennoch mal der Liste hinzu

Tag 17 nach " Kurt - Jürgen "

…warum gibt es so viele unfreudliche Menschen beim Einkaufen?! An der Kasse hat sich doch glatt eine " echt unglaublich dumme Frau " an mir vorbei gedrängelt und meinte " ich bin vor ihnen dran, ich habe meinen Korb schon an die Kasse gestellt"… ne, ist schon klar und ich hatte Augenkontakt mit der Dame an der Kasse als ich den Laden betreten habe…aber ich bin ja ein guter Mensch. Die Dame durft sehr gerne vor…ich weiß ja das sie der Blitz beim sch…trifft. * pfeifff*

Also der Haufen wird immer größer, ich werde heute etwas Basteln und schon mal etwas einpacken * und alle so yah…*
@ Eller…du bist doch verrückt, also nett verrückt ^^so viel hast du schon ausgegeben :iik: aber meine Hausnummer ist auch schon über * hust * 70€

Bei mir geht es gerade echt gut voran :D Die finale Bestlliste fürs Zeichenmaterial steht, und sobald das nächste Gehalt da ist (was bis morgen der Fall sein sollte) wird bestellt :D Ich bin auch recht überzeugt das meinem Wichtelkindchen die Sachen gefallen die ich ausgesucht hab. Hoff ich mal das ich mich nicht irre xD.

Auch für die Extras drum herum habe ich jetzt einige Ideen und schau mal nachher in der Stadt ob ich die Sachen dafür bekomme. Wobei das immernoch so…wenig auf mich wirkt. Aber aufstocken kann ich dann ja immernoch! Das eine davon wird auf jedenfall…interessant :'D. Ich bin da zugegebenermaßen selber gespannt wie das wird xD Wenn es denn was wird.

Und mein Geistesblitz des Tages: Ich weiß endlich wie ich den Kalender Verpacken will :D Das Zeug dafür wird auch nachher geshoppt :D Ich freu mich total drauf damit anfangen zu können. Das wird hoffentlich nicht komplett krum und schief (und wenn doch war es so geplant! SO! xD).

Und Skizzen stehen auch schon, auch wenn ich mich um den Teil des Kalenders wahrscheinlich erst in ein oder zwei Wochen kümmern kann. Aber mein Wichtelkind hat tolle wünsche die echt Spaß machen <3

Nach dem ich am Anfang ein wenig ideenlos und angespannt war, weicht das jetzt eher enspannung und positiver Aufregung :'D Ich hoff einfach das mein Bewichtler auch so viel Spaß an mir hat, wie ich mit meinem Wichtelopfer xD

So langsam habe ich mich von dem anstrengenden (aber mega-tollen) Comic-Con-Wochenende erholt :D Ich werde heute meine erste Online-Bestellung tätigen <3 Mein “Schlachtplan” - was in welches Türchen kommt - steht soweit und ich bin mir auch schon ziemlich sicher, wie ich den Kalender verpacken werde.

Lieber Wichtelelter!

Ich hab eine blöde Nachricht... bzw sie könnte blöd sein, ich hoffe sehr, dass sie es nicht ist.

Jedenfalls: Ich bin recht unerwartet an einige Daniel Smith Farben gekommen (die hab ich in meiner Materialliste nachgetragen) uuuund ebenfalls recht unerwartet einen Finetec Coliro Gutschein bekommen.
Falls du nichts davon auch nur vor hattest zu bestellen - gut!^^ ist eh blödsinnig Teuer! :D wenn etwas von den DS Farben mit dabei ist, solltest du wissen, dass ich nichts gegen Doppler hab. Evtl. machst du ja bei dem kleinen Wichtelkalender mit und das andere Wichtelkind mag zufällig auch Aquarell… idk.
Falls du Coliros bereits bestellt haben solltest, kannst du evtl via Eller oder so bescheid geben welche, damit ich beim Einlösen meines Gutschein sowas berücksichtigen kann. Oder es gibt sicher auch 1000 andere Lösungen auf die ich nicht gekommen bin.

In jedem Fall tut es mir aufrichtig leid, wenn ich dir irgendwelche Umstände bereitet hab…

Mein lieber Wichtel

Ich muss fürchte ich dasselbe eingestehen wie Abiku x’D Ich habe die zusätzlichen Farben bereits nachgetragen. Solltest du diese Farben bereits besorgt haben, nehme ich sie auch gerne doppelt :) (Schließlich ist das das Risiko, dass ich eingehe, wenn ich während dem Kalender etwas bestelle… x’D)Und ich entschuldige mich auch für eventuelle Umstände betreten guckt

Und zu etwas fröhlicherem: ich beschäftige mich bereits mit dem kreativen Teil des Kalenders :) Einkaufen kann ich wohl erst ab Mitte Oktober, wenn ich mein Gehalt bekomme x’D

Liebe Wichtelmami ; 3 ;

Genau wie meine 2 Vorposter :'D

Auch ich sitze im selben Boot wie Ariana und Abiku :'D Mein Reichtum an DS Farben ist also gewachsen, aber es sind nur eine Handvoll Farben! Solltest du schon bestellt haben und iwas dann später doppelt sein… Kein Ding, dann habe ich eben mehr davon flausch

Die erste Lieferung ist da. Woohoo :D
Hab in letzter Zeit vermehrt Probleme bei der Zustellung von Paketen, daher bin ich einfach froh, wenn doch was ankommt ^^’

Sooo, das Zeichenmaterial ist gekauft und den Rest meiner Einkaufsliste, den ich nicht bekommen habe, wurde nun online bestellt. Und ein paar weitere Extras :D

Uff. Erste Shoppingtour hinter mir.

Irgendwie bin ich dieses Jahr unsicherer, da auch die Berliner Läden nicht die Farbtöne/ Firmen führen, die ich mir ursprünglich ausgemalt habe. Am Ende wirds also doch noch eine Auslandsbestellung geben, bis ich richtig zufrieden bin und es mir abwechslungsreicher vorkommt. :hmm:

Finanziell gesesehen: Drüber. Und dabei ziehen wir morgen noch ein zweites Mal los :hehe:

Desweiteren wurde der Beschluss getroffen die Verpackungsidee auch umzusetzten und dank top Shoppingexpertin bin ich zu wunderschönem Indigo-Goldfarbenem Papier für zukünftige Bücher gekommen.
Fazit: Maiken glücklich, aber seeehr müde.

Kleinkram: Check.

Fehlt nur noch Verpackung basteln und Karte(n) :D

So habe alles für den Hauptteil des Kalenders bestellt und die erste Bestellung ist bereits angekommen und die zweite liegt im Paketshop (aber natürlich nicht in den dreien hier in der Nähe, sondern in einem in der Innenstadt…warum auch immer).
Auch die ersten extras sammeln sich hier langsam und die Skizzen stehen. Hatte einige sehr produktive Tage :D Ich setzte mich gleich mal an die vorläufige Aufteillung und wen ich in die Stadt fahre um die Bestellung abzuholen werde ich auch direkt noch ein paar der geplanten extras kaufen. Dann ist es tatsächlich nur noch der selbstmach Anteil. Habe jetzt eins meiner Regalfächer für die Sachen freigeräumt und es ist schön zu sehen das da langsam was zusammen kommt :'D

Alles was bestellt werden muss, ist bestellt, was ich vor Ort kaufen kann hab ich auch schon fast komplett. Nur Süßigkeiten werde ich wohl erst um Halloween rum kaufen - um die Zeit wird man mit einem Korb voller Süßkram weniger schräg angeschaut xD
Um die Verpackung kann ich mich leider auch erst kümmern, wenn alles da ist, damit ich abschätzen kann, wie groß die Türchen werde müssen.

Ich wurde schräg angeschaut. Und muss nun meinen Mann vom Kalender fern halten… XD

Mein armes Wichtelkind kriegt fast gar keine Süßigkeiten. Ich glaube, ein einziges Mal ist ein Keks drin. Hach, ich bin ein schlechter Mensch… XD muhaha