kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

@Mel Wetten ich bin untalentierter :‘D haha hab mir bei meiner Mama extra Einpacktipps geholt! Bin auch sehr zufrieden damit und freu mich schon riesig auf mein Paket und hoffe, dass meinem Wichtel auch sein Paket dann gefällt :D

Öhm…naja…bei mir ist das Papier schief geschnitten gewesen und letztlich hält es eher nur durch viel Klebeband. :smiley:Aber es sieht wirklich…originell…aus. x’D
Mir ist gerade nur aufgefallen, dass mein Filzstift zum beschriften von Geschenkpapier nicht so geeignet war…da müssen wohl doch nochmal Schildchen dran oder so…

NEUIGKEITEN :smiley:

Klein Mel war gerade bei der großen Paketstelle hier in der Gegend. Trotz Schildern habe ich mich erstmal gnadenlos verlaufen. :sweat_smile: Man sollte eben immer bis zu Ende lesen (auf dem einen stand unten: Hier klingeln…und daneben war die Klingel…äh…ja).
Jedenfalls habe ich dort ein Paket abgeholt. Die arme Mitarbeiterin musste 5-10 Minuten danach suchen, weil sie den Namen nicht richtig lesen konnte (das soll ich meinem Wichtel bitte ausrichten: Das nächste mal bitte “sauber” schreiben…am besten in Druckschrift…es arbeiten auch ältere Menschen bei der Post xDDD). Jedenfalls konnte ich es entgegen nehmen und (etwas umständlich mit dem Bus wenn man ein großes Paket hat) nach Hause bringen. :wink:
Jetzt steht es in meinem Zimmer…und ich bin VERDAMMT Neugierig, was darin ist.
Wie kannst du mir das antun, da jetzt einen GANZEN Monat davorzusitzen ohne das anzurühren? :sob: Das ist Folter… buhuuuu …
Aber ich sag auf jeden Fall schon mal danke! Von außen ist es ja schon schick gemacht.
(Wobei ich da der Post immer nicht traue, ob sie es nicht gerade deswegen aufmachen würden…)

Oh toll, dass der erste Kalender schon da ist <3 jetzt hat Mel mich neugierig gemacht und ich kann selber kaum noch warten bis es losgeht :D mal sehen wann ich Post bekomme :3

@Mel
Deine Wichtelmutti lässt ausrichten, das du den Karton ruhig schon öffnen darfst :D

Es sind übrigens schon zwei weitere Pakete auf dem Weg und eine Wichtelmutti hat mir geschrieben das sie plant, ihr Paket nächste Woche auf den Weg zu bringen :D

@Schatten du machst es einem aber auch nicht gerade leichter mit der Neugierde :sweat_smile:

Hmm…aber wenn ich den Karton öffne, will ich sicher auch den Inhalt darin öffnen. x’’'D
Ich denke, ich versuche tapfer durchzuhalten…mal sehen wie lange es klappt. ^^

@Mel
Wichtelmutti schrieb mir eben, das ein Kleinigkeit zum sofort auspacken drin ist :3 Da es aber nicht verderblich ist, kannst du auch ruhig noch warten ^^

@anon90481350
Ich bin ein kleines böses Ungeheuer, das unter Betten sitzt und Leute gerne quält, muhahahaha xD

Heute ein paar letzte Sachen zusammen geklaubt und sitze jetzt mit einem Pappkarton der hoffentlich groß genug ist im Zug. Muss aber langsam mal voran kommen mit der Kakao ansonsten muss die in nem Extrabrief hinterher was ich eigentlich tunlichst vermeiden möchte.

Ich habe auch endlich einen Passenden Karton gefunden (also hoffe ich xD)

@Schatten gut das mein Bett Schubladen hat da bleibt zum Glück wenig Platz xD Je mehr Pakete sich aufbauen Weg machen desto mehr fühl ich mich wieder wie 6 :rofl:

Schande über mich, aber ich habe es doch nicht ausgehalten.
Die Neugierde war zu groß. >.<
Und Schatten hat ja die Nachricht überbracht, dass es okay ist. :smiley:
(Meine liebe Wichtelmama hat wohl geahnt, dass ich zu neugierig bin. Hehe ^^)
Also Paket aufgemacht. Was auch immer du für Klebeband verwendet hast: Es hat seeeehr gut gehalten. xD Jedenfalls habe ich es dann doch aufbekommen - nachdem ich zwischendurch daran gezweifelt habe.
Und yay, ich habe auch gleich den ersten Brief mit dem dazugehörigen Päckchen entdeckt. :astonished::heart_eyes: Also gleich erstmal den Brief geöffnet. Ui so viel lieber Text, danke schön! :3 Und dann das Päckchen geöffnet. Auf jeden Fall Daumen hoch für die Nussschokolade. :smile: Der Winterspeck wird schon mal gesichert.
Und der Tee sieht sehr gut aus. Vielen Dank auch für das “Manatea” mit dem ich den Tee nun genießen kann. :wink: So ein cooles Teesieb habe ich noch nie gesehen.
Die erste Überraschung ist geglückt und ich freue mich wirklich sehr. Danke danke! :3
Ein kleines Mel ist nun happy und wird sicher auch den Tee bald kosten. Aber erst mache ich morgen bei gutem Licht ein Foto zur Dokumentation, was so im Kalender schließlich drin war. Jedenfalls hat mir das gerade echt den Tag gerettet, da ich gestern Abend von meiner Mama erfahren habe, dass mein Opa im Krankenhaus ist. Und bisher scheint es noch nichts neues zugeben in der Hinsicht, was denn nun genau das Problem ist.
PS. : Das Styroporzeugs ist ja grün…das ist irgendwie cool. :smiley:

Yaaay!

Ich konnte heute endlich endlich mein Paket in der Poststelle abholen :smiley:
Drin war ein supercooler und ganz wunderbar gestalteter/eingepackter Adventskalender.

Hab vielen lieben Dank meine liebe Wichtelmutter, jetzt freue ich mich umso mehr auf die Vorweihnachtszeit!! :heart_eyes:

Anbei auch zwei Fotos:
photo_2018-10-31_17-19-49 photo_2018-10-31_17-19-57

Bei mir kam gerade auch ein Kalender an <3!
Erst war ich mir unschlüssig ob es der Große oder der Kleine ist (waren doch so viele Päckchen!), aber ich hab nochmal ganz genau geguckt und weiß es nun :'D! Es ist sogar was kleines für den 31. dabei!

An mein Wichtel(elter!) (Achtung enthält Spoiler!)

Ich bin so neugierig, ich hatte den Brief schon offen bevor ich überhaupt die Treppe hoch war :joy:. Ich hab dein Buch tatsächlich in gekaufter Buchversion hier liegen ;). Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, das ich einfach nicht zum lesen komme u_u.
Der Tüll kommt gerade perfekt! Ich wollte genau so etwas gerade kaufen gehen, als das Paket kam :D! Und noch was witziges: Das Poster hatte ich Jahrelang in meinem Zimmer hängen (erst die Lain-Seite, dann die Ro-Seite). Das ist sehr nostalgisch <3

Provisorisch aufgebaut:
IMG_20181101_121702

Timing mäßig hat das also optimal gepasst. Ich hab mein Päckchen auch erhalten, bzw bin ihm gestern hinterhergereist. Hab nur mal reingelinst und die Karte gelesen (meine Wichtelmama bleibt anonym schon mal ein Sympathiepunkt :D) Die Päckchen haben auf jeden Fall äußerst interessante Formen x3

Das Paket meiner Wichtelmama ist auch heute angekommen :heart_eyes: Die Päckchen sind so niedlich verpackt und so das man überhaupt nicht weiß was drin ist :heart_eyes::heartpulse: Dennoch war ich neugierig und musste wenigstens Das Briefchen lesen (nicht der eingepackte ^^) .Das Papier ist schon niedlich und deine Worte haben mir heut schon den Tag versüßt und danke ,dass du anonym bleibst.Ich hab übrigens dein Füllmaterial einfach wiederverwendet :joy: Und vielen Dank für deine Extras für meine Tochter das ist super lieb von dir :heart_eyes::heartpulse:Da wird sie sich sicher sehr darüber freuen :hugs::blush::heartpulse:

Uuund mein Paket geht MONTAG auf Reisen.Später geb ich dir noch die Sendungsnummer durch . 15412522879326218982128211731316

1 Like

Liebe Wichtelmama, dein Paket ist gut bei mir angekommen ^^ deine Idee für die Zahlen finde ich sehr niedlich. Ich bin schon sehr gespannt, was du Tolles verpackt hast. Btw. Das Papier finde ich gut, ich mag solches Papier ^^

Wie cool zu sehen was schon so alles angekommen ist :D! Was für tolle Pakete das sind! Finde es super spannend (mache noch einen Adventskalender für meinen Liebsten, da kann ich mir hier tolle Inspirationen holen :>)

An meine Wichtelmama: ich bin die nächsten beiden Wochen auf Geschäftsterminen im In- und Ausland. Du kannst dir also gerne noch ein wenig Zeit lassen, ab dem 19. läuft aber alles wieder normal :slight_smile:

Also liebe Wichtelmama nochmal vielen vielen Dank.Die kleine durfte es diesen Sonntag auspacken zu ihrer Feier und hat sich sehr über dieses süße Buch gefreut Hat auch gleich drin umgeblättert :grin::heartpulse:

Hii! Ich hab mein Paket auch endlich abgeholt und ich finde die Idee mit den kleinen Tütchen als Türchen voll süß! Vielen Dank!! Fotos folgen :))

… ich hab da was. Glaube ich. Sehr verdächtige Absender-Adresse auf jeden Fall… :'D