kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

@Cherryknoedel
Gut möglich, deine Wichtelmutti hat das Paket abgeschickt und sendeverfolgung behauptet, es ist angekommen ;D

juchuuu
heute kamen die letzten ersehnten sachen für den Kalender :slight_smile:jetzt heißt es nur noch einpacken
ich bin so erleichtert dass die Bestellung noch rechtzeitig kam

Ich kann freudig sagen, dass mein Paket heute nun auch in die Post ging.
Bin froh, dass es endlich weg ist und ich es abhaken kann auf meiner To Do. :smiley:
Ich wollte es ja schon unter der Woche wegbringen…aber durchs Praktikum war ich immer früh schon aus dem Haus und abends erst so spät zurück, dass ich nur noch halb tot ins Bett fiel. ^^’ Ich hoffe sehr, dass das Paket sicher und heil ankommt.
Sicherheitshalber habe ich es nicht verziert (außer mit jeder Menge Klebeband xD Hahaha. Ne Spaß) …hab mit der Post keine allzu guten Erfahrungen was bunte / verzierte Post angeht…

Hallo, ich wollte nur sicherheitshalber etwas nachfragen wegen der Abgabe:

Weiter oben im Aktionstext steht zwar eindeutig “Pakete versenden: 12. November 2018” -> weiter unten aber wiederum der Passus: “Der Versand wird gestaffelt sein, die normale Versandzeit soll ab Bekanntgabe der Adresse bis spätestens zwischen dem 12-17. November stattfinden (notiert euch bitte den 12ten)”
Heißt das, dass aber auch noch (ggf nach Absprache) der Versand im Laufe der kommenden KW möglich ist?

Ich hab oben extra den 12. 11 reingeschrieben, damit alle, die nur kurz reinschauen um zu schauen, sich auch daran orientieren, aber alles bis kommenden Samstag (17.11) rausgeht, ist offiziell noch rechtzeitig raus und muss auch nicht extra abgesprochen werden :3

Letztes Jahr waren so viele vom Absendedatum überrumpelt, das einige es halt nicht rechtzeitig geschafft haben und dadurch halt vermeidbare Hektik aufkam, deswegen quasi nochmal ein zusätzlicher Puffer. Damit alle, die Montag völlig überrascht sind, das die Pakete raus sollen, dennoch die Möglichkeit haben, es rechtzeitig rauszuschicken quasi, so war jedenfalls meine Überlegung /D Ich bin gespannt, ob das funktioniert :D

Wenn das Paket noch später rausgeht, soll das vorher mit mir abgesprochen werden und dann bitte auch begründet, damit ich einschätzen kann, wie groß die Verzögerung in etwa sein wird.
Ich reiße wirklich niemanden den Kopf ab, wenn das Paket erst später rausgeht, aber ich bin gerne über sowas informiert, damit ich mir schonmal einen Plan B zurechtlegen kann :D

2 Like

Also, mir Deadline-Reiterin kommt die Puffer-Woche definitiv gelegen! XD Hab zwar eigentlich alles, aber so’n Karton wär noch ganz praktisch. XD

Sollen wir dir eigentlich irgendwie die Karte und/oder die Geschenke vorher zum absegnen vorzeigen oder sowas?

Das Paket für meinen Wichtel geht heute auf reisen.

Nö, ich vertraue darauf, das ihr euch alle Gedanken gemacht und was tolles ausgesucht habt :3
Und wenn doch was schief gehen sollte, kann ich einspringen, bzw. hab ich ja meine kleine, nette Liste mit Jokern, die grundsätzlich bereit wären, einzuspringen, wobei ich hoffe, das die nicht zum Einsatz kommt :3

EDIT:
Es sind übrigens schon 1/3 aller Pakete angekommen und hab schon wieder 3 neue Sendeverfolgungsnummer bekommen <3 Macht bitte brav so weiter :D

1 Like

Ich hatte kaum mein Schicht angefangen, schon kam der DHL Fahrer und brachte mir meinen Adventskalender :tada:
Ich weiss noch nicht, wo und wie ich es mir hinlegen/aufhängen werde xD aber bei ein paar Sachen kann ich mir vorstellen was drin ist und ich glaube, ich weiss wer mein Wichtelkind ist xD
Ich freue mich und möchte am liebsten schon auspacken °∆°
IMG_20181113_114037

1 Like

Ich bin immer ganz traurig, wenn ich den DHL Mann sehe und wie er an meiner Wohnung vorbeifährt :‘D

Eh nein ich stalke gar nicht und hab nicht die Zeit auswendig gelernt wann er kommt pfeif mal sehen in 30 Minuten kommt er wieder ob was für mich da ist :‘D

Es sind auf jeden Fall schon wieder drei Pakete unterwegs von denen ich weiß ;D ab und an kommt auch eines, von dem ich nicht weiß xD

Ich hatte auch Po-hoooost :smiley: Ein riesiges Paket, in dem sehr hübsch verpackte, kleine und größere Tütchen, an Häagen-Dasz-Eis erinnernde Becher und ein haufen Plastik-Erdnussflips drin waren XD Ich freu mich noch immer wie ein Schneekönig und bin gespannt wie ein Flitzebogen! Ich mag die Aktion sehr :smiley:
Bild von meinem Kalender

Lustige Story zu meinem Kalender der gerade wohl ankam :‘D

Meine Mitbewohnerin hat gerade ein Päckchen angenommen und war völlig panisch am Telefon als sie mich gerade erreicht hat xD

Sie war wohl Hosen am anprobieren und es klingelte plötzlich und das wohl 3-4 Mal. Sie schon panisch sich eine Hose am anziehen und am aufdrücken, rennt runter und sieht dort unten ein Paket für mich stehen.

Völlig perplex vom Paket und der Adresse hat sie sich panisch in die Wohnung gemacht und war verwirrt.
Wer ist dieser Absender ?
Versteckt sich eine Bombe darin und wieso war der Zusteller so schnell wieder weg :D

Ich habe die Adresse sofort erkannt von Schatten und wusste sofort, dass es der Kalender ist :‘D

Meine Mitbewohnerin ist aber weiterhin beunruhigt gewesen da einige Sachen am Paket wohl komisch sind, aber ich konnte die beruhigen :smiley:

Also liebe Wichtelmutti hast du mich jetzt schon zum Lachen gebracht, da ich die Panik meiner MB total genial fand :‘D

Oha, die arme Mitbewohnerin xD
Aber wenn meine Adresse drauf steht, können wir wohl von ausgehen, das es das Wichtelpaket ist :D
Da Sendeverfolgung behauptet, das auch ein weiteres Paket angeblich angekommen ist (Rückmeldung fehlt aber noch) dürfte jetzt rund die Hälfte der Pakete angekommen sein :D

1 Like

Ich bin gerade Zuhause angekommen und musste einfach vor dem Bett noch das Paket begutachten <3

Omg die Verpackung ich liebe dieses Moriv und ich habe es gaaanz vorsichtig entfernt, weil ich die Verpackung noch wiederverwenden kann zum basteln :‘D

Und dann folgte ein ganz lieber Brief <3 ich bin etwas zu müde, um das mit den Tütchen/Päckchen grad zu verstehen da muss ich morgen nach der Arbeit an der Uni mal in Ruhe lesen :D

Ich muss sagen, dass mir die Schrift sehr bekannt vorkommt und ich jetzt schon eine Eingrenzung machen kann Hände reib wenn mich mein Sinn nicht täuscht oder ich mir das bei der Müdigkeit einbilde xD

Ich liebe die Verpackung der einzelnen Tage ebenfalls und danke für die Tüte zum Geburtstag o.o <3 echt lieb von dir liebe wichtelmutti :3

Nun noch ein Bild für die neugierigen :D

Musste meine Klamotten aus dem Weg halten, da ist ne Stange drüber mein Zimmer ist nicht so kahl :‘D

Hoffentlich machen meine übermüdeten Worte Sinn und ich habe nichts vergessen o.o

Edit. Oh die selbstgemachte Postkarte dort ist nicht im Paket gewesen xD sorry die klebt da schon länger, nicht das ihr denkt meine arme Wichtelmutti stellt mich so da :‘D (hat mich grad meine MB drauf hingewiesen, dass es als der erwähnte Brief gesehen werden könnte xD)

1 Like

Mein Kalender hat mich auch sicher erreicht :grinning:
Foto kommt wenn ich von der Arbeit zurück bin.

Soo… bei drei Paketen fehlt mir jetzt noch ein Info, was damit ist, das muss aber erstmal nix heißen, der Tag ist ja noch lang und es wären auch nicht die ersten Pakete die ankommen, ohne das ich wusste, das sie unterwegs sind xD
Alles andere ist entweder unterwegs oder geht anfang nächster Woche raus :3
Abgesehen von einem kleinen Sorgenkind, das seit Donnerstag Extrarunden in Hannover dreht, obwohl es ganz woanders hin soll, sieht das doch alles sehr schön aus :3

so hier ein Bild von meinem Kalender :slight_smile:
Ich mag ja die Einhörner :heart:
Und sogar ein Malbuch für mich und Einhornpflaster
Nein ich hab noch nichts aufgemacht, die kleben auf dem Malbuch auf dem steht dass es mir die Wartezeit verkürzen soll

1 Like

Das ist der kleine süße Kalender, den meine Mama mir bescheret hat. ^//.//^

2 Like

Nochmal ein kleines Update :D
Ich habe jetzt alle rückmeldungen, soweit sind alle Pakete unterwegs, eines ist allerdings nach einer Woche wieder zurück gekommen und geht die Tage erneut auf Reisen, ein weiteres geht geplant später raus :3
Ansonsten wäre es echt toll, wenn ihr euch Zeitnah meldet und bescheid gebt, wenn das Paket angekommen ist, damit Wichteleltern und auch ich bescheid wissen, das es angekommen ist und der Transport soweit gut gegangen ist! Hab nämlich jetz ein paar mehr, die laut Sendeverfolgung angekommen sind, wo aber noch niemand laut gegeben hat und sowas macht mich immer nervös ^^’

3 Like