kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Mein Wichtelkind bereitet mir gerade doch ein winziges bisschen Sorgen. :traurig:
Ich war nun heute nach meinem Termin bei der AA noch etwas shopppen…oder eher nicht shoppen. >~<
Nachdem ich in zwei Künstlerbedarfsläden war, die eigentlich gar nicht mal soo klein sind, und in beiden leider nicht fündig wurde, musste ich erfolglos wieder nach Hause ziehen. v.v
Ich hoffe ich werde im Internet fündig, ohne horrende Summen an Versandkosten oder alles einzeln zusammen bestellen zu müssen. Und nicht so teuer, dass ich am Ende nur einen Wunsch erfüllen kann. :traurig: Ich komme mir als Wichtel gerade wie ein Versager vor. Alle sind so fleißig und ich hab einfach noch gar nix. Außer einiges im Hinterkopf wegen der Naschereien - also was in etwa. Aber ich kann ja nicht ein Paket NUR aus Essen packen. xD
Positiv ist: Wenn ich im Internet bestelle, kann ich vielleicht das Paket gleich nochmal verwenden, solange ich es nicht schrotte.

Mel wenn du magst kann ich dir die Links auch geben ;)
Bei “creativ-discount” findet man vieles

Da ich nicht wusste ob du eventuell mich hast .Hab ich noch ein bisschen was in die Liste getan was dir helfen könnte.
Auch wenn du es nicht bist .Für mein Elternwichtelteil hab ich es einfacher gemacht und Seiten Links hinzugefügt wo man einiges günstiger finden kann…Versand kostet leider of wie immer .
Im Übrigen wenn ich Sets habe und man eventuell die Farben per Internet nachschauen kann und du siehst das einige nicht vorhanden sind kann das ebenso zu den Wünschen gehören und günstiger werden.

Wo wohnst Du denn, vielleicht kann Dir jemand hier einen guten Laden in Deiner Nähe nennen, oder aber Du fragst ein Paar Kakaoler, ob sie Lust hätten was in einer Sammelbestellung bei J-Stuff oder so zu bestellen. Vielleicht gibts auch schon Foren dazu? (Ich meine es hätte sowas auch schon zu Aquarellfarben gegeben, oder so)
Ansonsten gibts auf Ebay oder Alibaba schöne Zeichenutensilien aus China. Da zahlt man meistens kein Porto und die Sachen sind auch etwas günstiger. Aber es gibt spannende Sachen da, vielleicht wären so ein paar Überraschungen nett?
https://m.ebay.de/itm/PILOT-Fineliner-SW-PPF-extrafein-Tinte-Schaft-schwarz/111618781278?epid=1504311205&hash=item19fcff705e:g:wxEAAOSwmgJY7wwe

Oder

https://m.ebay.de/itm/8-Stk-Sakura-Pigma-Micron-Stifte-Pigment-Zeichnung-kuli-Fine-Fineliner-0-05-1mm/162179140977?hash=item25c2a14d71%3Am%3AmWk6QO5RnTQItr7i332OTyA&var=461152580230

Wen ich als Wichtelkind habe, sag ich nicht. :x :D Hehe.
Das soll ja eine Überraschung sein.

Ich komme aus Dresden und war bei Idee und bei Das creative Hobby. Also entlang der Prager Straße,
weil das auf dem Weg lag. Und ich danke euch für eure Hilfe. Ihr habt mir damit sogar schon echt geholfen, indem ihr mir die Shops genannt habt. Welchen ich nun auserkoren habe, verrate ich mal nicht. Sonst weiß mein Wichtel ja vielleicht schon vorher, was er wahrscheinlich bekommt. :D Ich hab auch gerade schon gestöbert und kam mit dem Wert im Einkaufskorb auf die 15,00€+ (logischerweise ohne den Versand).

Jetzt muss ich am besten morgen nur noch mal fix zur Sparkasse und dort jemanden erwischen, der mir beim Online Banking hilft. >~< Meine Zugangsdaten, die mir mitgegeben wurden, gingen irgendwie nicht und jetzt ist das gesperrt. Mir wurde eigentlich auch gesagt dass die Zugangsdaten fürs Online Banking nicht diese 30 Tage Grenze haben wie z.B. ne neue PIN… hmm…ich bin überfragt. Sobald das geklärt ist, kann ich bestellen und hoffe, dass dann alles rechtzeitig ankommt. Und erstmal hoffen, dass mir hier in Dresden jemand hilft, hatte die Online Banking Daten noch in Bautzen geholt gehabt…naja…aber neue beantragen geht ja eigentlich auch hier…

Wenn es nicht gerade aus China kommt, sollte es rechtzeitig da sein.
Aber schön, das dir schon geholfen ist, ich hät nämlich erst übermorgen Zeit gehabt /D

Es ist so toll zu wissen, welches wichtelkind gemeint ist, hihihi <3

Äh soweit ich weiß sollte das aus Deutschland kommen. :D
Ich hab halt bei Bestellungen manchmal Angst, dass unterwegs etwas schief geht.
Aber eigentlich sollte es wirklich pünktlich da sein.

Ja, du erfreust dich jetzt natürlich am “Leid” der armen Wichtel. :P
Ich hoffe so sehr, dass dem Wichtelkind das Zeug dann auch gefällt. >-<

@ Mel: auch wenn es jetzt vielleicht schon zu spät ist: wir haben hier in Dresden auch einen Gerstaecker, in den du mal gehen könntest und falls du noch nicht bestellt hast, könnten wir die anderen Dresdner mal wegen Sammelbestellungen anfragen. Ich schreib dir gleich mal noch ne PN.

@Wichtelmama: Ich hab die Finetecfarben ergänzt ^^

Gerstaecker und Boesner sind beide immer zu empfehlen, wenn man da persönlich vorbeikommen kann, da findet man eigentlich immer irgendeine Kleinigkeit :3
Gibs auch Online, wobei ich statt Gerstaecker eher zu kreativ.de raten würde, weil Gerstaecker erst ab 100€ oder so Versandkostenfrei ist (weiß nicht genau, weil die letzte Bestellung schon ein bisschen her ist), kreativ.de schon ab 40 und beide quasi dasselbe sortiment haben xD (ich hab letztes Jahr die 40 dann mit kram vollgemacht, den ich selbst haben wollte/brauchte, den mir mein Wichtelkind aber ganz bestimmt nicht besorgen würde, wie größerer Aquarellkasten und so zeugs)
Ansonsten bietet sich auch j-Stuff an, was ja schon genannt worden ist und auf kunstpark-shop.de mag ich auch ganz gerne, auch wenn er etwas teurer ist. Ich hab aber das Gefühl, das da quasi alles, was ich brauche immer ganz gut versammelt ist, während mir woanders quasi immer was fehlt, was ich woanders bestellen müsste xD
Amazon.de hat mir auch schon das eine oder andere nette Teilchen vorbeigebracht xD
Das sind so die Shops meines Vertrauens, vielleicht hilft das ja noch den einen oder anderen ^^

Warum ich sonst nie zur Sparkasse gehe? :böse:
Darum:
Ich war nun heute da, gestern hatte ich es nun leider wieder nicht geschafft. (Dachte, dass die Montags
auch nachmittags auf haben aber nö, das ist Dienstags der Fall). Ist ja auch egal.
Also bin ich rein, hab dem Mitarbeiter mein Problem erklärt und
Er: “Wo hattest du dir die Zugangsdaten denn geholt?”
Ich: “Naja. In Bautzen. Weil … naja… da komme ich ursprünglich her und hab das erledigt als ich letztens bei meinen Eltern war.”
Er: “Oh. Na, wenn du das Konto bei der Kreissparkasse Bautzen hast, dann kann ich dir leider nicht helfen. Da haben wir Dresdner keinen Zugriff drauf. Ja, ist zwar alles Sparkasse und läuft sicher auch ähnlich, aber das ist halt von Kreis zu Kreis verschieden. Da musst du in Bautzen in die Filiale. Da kann ich leider nix machen.”
knallt den Kopf gegen die Wand
Und genau DAS hasse ich am KREISsparkasse Prinzip. Du musst dann jedes Mal in die Filiale deines Landkreises latschen. Bei mir zieht sich also die Bestellung noch etwas…
Na immerhin hab ich eh nächsten Montag nen Frauenarzt Termin in Bautzen. Dann gehe ich da gleich nochmal zur Sparkasse. Hoffe, die können mir dann auch wirklich helfen. >~<

Ich würde sagen Chaos beschreibt mich grade am besten. Bin heute dank Vandalismus bei der Bahn und damit ewig vielen Verspätungen gezwungen gewesen einen früheren Zug zu nehmen, um überhaupt anzukommen. Deswegen musste ich grad in zwei Stunden mein Zeug zam packen. Hoffe ich hab nix von meinen Einkäufen/Bastelequipment für mein Wichtelkind vergessen - letztes Jahr hab ich ja das größte Teil liegen lassen :D

@Mel Oh ich kenn diese Geschichte leider zu gut x.x Sparkasse ist da wirklich schwierig was das angeht - nachdems ja auch keine Zinsen gibt überleg ich schon länger einfach mein Konto aufzulösen und das Geld daheim irgendwo aufzubewahren. Naja aber wenn man halt was überweisen will brauchts leider ein Konto :D

Ich nutze sonst lieber die Sparda. Aber das Konto ist gerade für Miete & Co da und am Ende des Monats ist da praktisch kein Geld mehr drauf. >~<’ Daher nutze ich für “sonstige Ausgaben” im Moment halt das der Sparkasse, weil da das Geld vom Sparbuch drauf ist. Alles nicht so einfach hier.
Manchmal denke ich mir auch nur: Pack das Geld und schmeiß es unters Kopfkissen. Aber leider kann man nicht mit Bargeld online etwas bestellen. xD
Ich war vor Frust gleich mal im Tedi. xD Nicht fürs Wichtelkind. Einfach für mich. Etwas Sticker, Washi und Motiv Papier zum Basteln. Meine Mama will, dass ich ihr 40 (VIERZIG!) kleine Teebeutel Verpackungen bis nächsten Montag bastel als Geschenk für die Kollegen… O.o Ich bin nicht sicher, ob ich das schaffe. Bewerbungen muss ich ja trotzdem noch schreiben. ^^’ Und die haben Vorrang.

@Entenprinzessin
Oha. Das klingt auch stressig bei dir. Ich drücke die Daumen, dass du alles zusammen hast.

So ich glaube ich hab langsam aber sicher alles Für mein Wichtelkind da, es müssen nur noch ein Paar Bestellungen ankommen dann sollte ich eigentlich alles haben xD

Ich hab allerdings eine Frage. Ich weis nicht ob das hier irgendwo schonmal gefragt wurde (wenn ja dann tut es mir leid , mein gestresstes ich wird das dann wohl übersehen haben xD) aber wie macht ihr das mit dem Namen bekannt geben. Also dieses :" Hi ich bin deine Wichtelmama " verpackt ihr das eher in son Rätsel das sich über den Ganzen Adventskalender zieht oder sagt ihr es einfach Vorweg bzw. Hinterher einfach so ohne Rästel etc. ?

Chaos ist hier immer noch der Herrscher :D
Was das Rätseln angeht, ich versuche schon es meinem Wichtelkind nicht so leicht zu machen und es raten zu lassen, wäre ganz froh wenn sich vielleicht ein paar anschließen, oder sich zumindest nicht sofort outen, sonst ist das Rausfinden natürlich leicht :D ich persönlich würde meinen Wichtel gern auch nicht sofort wissen außer diejenige findet das absolut schlimm dann kann ich das auch akzeptieren.

So, ich war heute auch endlich das erste mal shoppen für mein Wichtelkind, die artsy fartsy Sachen habe ich schon alle beisammen, jetzt fehlt nurnoch die andere Hälfte und natürlich mein kreativer Beitrag :)
Shoppen hat jedenfalls schonmal Spaß gemacht - und ich bin tatsächlich eisern geblieben, habe nur Dinge für mein Wichtelkind gekauft XD
Ich werde aus meiner Identität als Wichtelmama auch ein bisschen ein Geheimnis machen, zumindest so in der ersten Kalenderhälfte oder so :)

@ Wichtelmutti: Im Zuge des Bestellens ist mir gerade eingefallen, dass ich mehrere von diesen Ausmalbüchern für Erwachsene habe, die ich aber eher nicht benutze. Falls du noch keins gekauft hast, dies aber in Erwägung ziehst, wäre es mir lieb, wenn du keines kaufst. Sorry, ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm.

Heute per Zufall ein paar Dinge geshoppt die ich gesehen und für passend befunden habe :)

Nach langem hin und her konnte ich mein Problem mit der Sparkasse endlich beheben und habe nun heute bestellt. :slight_smile: Sollte also alles rechtzeitig noch da sein, da alle Artikel lieferbar sind laut Webshop.
Man möge übrigens meine Dummheit anmerken. Dass sich das alles so gezogen hat, lag nämlich daran, dass ich die ganze Zeit versucht hatte, mich auf der falschen Seite fürs Online Banking zu registrieren…jap, ein Hoch auf meine Dummeit. >-<'Wer lesen kann und so…
Woher soll man auch wissen, dass jede Kreissparkasse ne eigene Website hat…ich ging irgendwie davon aus, dass zumindest das Online Banking gemeinschaftlich läuft…
Nun kann es endlich richtig losgehen mit dem Einkauf :smiley:

Ja cool, schön, dass doch noch alles geklappt hat Mel, da freut sich Dein Wichtelkind sicher :smile:

@Schatten sag mal, wann versendest Du eig die Adressen?

@Mel
Wenn es dich tröstet, wenn es der Typ, der mir Onlinebanking eingerichtet hat, es nicht expliziet gesagt hätte, wär mir dasselbe passiert /D

@anon91007209:
Irgendwann Ende des Monats. Ich kann leider kein genaues Datum nennen, da war es letztes Jahr schon pures Glück war, das ich mich da dran halten konnte und ich gebe ungerne ein Datum an wenn ich nicht weiß, ob ich mich wirklich daran halten kann.
Es hängt halt stark davon ab, wieviel Zeit ich habe.
Geplant ist alle in einem Rutsch rauszugeben, aber durchs Kind kann es sein, das ich nicht so viel Zeit am Stück habe und es über mehrere Tage verteilt stückeln muss. Wie das neue Forum auf so viele Nachrichten reagiert weiß ich auch noch nicht, kann auch sein, das es auch von der Seite aus zu Verzögerungen kommt.
Anvisiert hatte ich die letzte vollständige Oktoberwoche, also quasi vom 22-31.Oktober, genauer kann ich es leider nicht sagen ^^’