kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Ich habe noch eine Ergänzung für meine Liste :) Wir waren heute auf der AniNite, dort habe ich mir ein Set Colorex Zeichentusche gekauft mit folgenden Farben gekauft: 02, 59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 35, 23.

:)

ich habe heute schon die ersten sachen bekommen :D Verpackungen sind auch besorgt, man weiss ja nie, ob alles so glatt läuft und dann ist die zeit dahin xD

Mein lieber Wichtel, ich gelobe, dass meine Bauarbeiten an der Liste noch im Laufe dieser Arbeitswoche abgeschlossen sein werden, sodass du am Wochenende mit den exakten Planungen anfangen kannst. :) Ich werde es im entsprechenden Post erkenntlich machen, wenn ich fertig bin ;)

Ihr lieben Leute,

habt ihr vielleicht schon Ideen, oder Tipps, wie man die einzelnen Türchen verpacken könnte?? Ich dachte an Beutel, aber das sieht nicht unbedingt schön aus :<

Also mir schwebt da momentan im Kopf das ich eventuell versuche einen Schlitten mit Geschenken darzustellen …falls das hinhauen wird ^^ :grin:

Bin auch schon an der Karte dran .Mein Wichtelkind hat was in seinem Profil drin stehen das sich nicht ganz eindeutig zuordnen lässt ich hoffe ich habe es richtig gedeutet wenn nicht habe ich Plan B

Ich bastel eigentlich am liebsten “Themenkalender” und passe die Verpackung dementsprechend an <3

Letztes Jahr war es zum Beispiel eine Dinosaurierausgrabung, in der ich einfach alle Päckchen in einer Schachtel in verschiedenen Gesteinsschichten vergraben hab x3~

Für einen Sci-Fi Freak würde ich dann wohl Styroporbälle holen und als Planeten anmalen, und so weiter x3

(Letztes Jahr bestand der Kalender für mich übrigens aus Beuteln zum hinstellen, und er war wunderschön ;P
…und Jutebeutel sind schön oldschool, wie damals, als die Eltern noch den Nikolaus dafür bezahlt haben, dass er persönlich vorbeikommt xD)

Liebes Wichtelelternteil,
ich werde im Laufe des Tages meines Post immermal aktualisieren und überarbeiten, sodass es einfach für dich wird. Das Neue wird dann mit einer anderen Farbe kenntlich gemacht^^

@Geschenkverpackung
Letztes Jahr hatte ich ganz viele Eulen aus Papiertüten bekommen. Das war einerseits eine simple Verpackung, aber sie war auch super süß und es hat eine super Einheit ergeben^^ Also man kann es auch simple halten, wenn es thematisch passt^^

@alle zur Geschenkeverpackung:
Habt vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen, jetzt habe ich einen besseren Eindruck, was ich schönes machen könnte _

@mein Bewichtler:
Ich hoffe Du hat noch nichts entsprechendes gekauft, aber ich bin Vegetarier, wenn Weingummie etc., dann bitte ohne Gelantine, okay? ;v;

Rundum glücklich mit meinem Wichtelkind. Allerdings hab ich jetzt den Zeichenzeug Einkauf hinter mir und bin jetzt schon beim doppelten Budget x.x Das sah alles so wenig aus :o

@Wichtelmama: Ich hab mich schon zurück gehalten und die Finger von all den verlockenden Sachen wie Rubbelkrepp oder Näpfchen mit Glitzer oder oder oder gelassen, aber ein kleiner Block ist dann doch in den Korb gekommen (Ich editier nacher den Namen hierher) In der Hoffnung dir da jetzt nicht den Masterplan durcheinander gewirbelt zu haben (wobei man natürlich nie zu viel Papier haben kann).

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Nachgetragen ^^"

Falls meine Wichtelmutti nun die größte Sockenstrickerin unter der Sonne sein sollte, tut mirs jetzt aber sehr sehr sehr leid .___." D: …

Aber…argh…Füße @___@…schüttel

Hab es ebenso rein getan wenn nötig ;)

Zur Durchsage: Keine Sorge lieber Wichtel, ich hab eigentlich kaum was gekauft dieses Jahr. Hauptsächlich Zeug zum Puppenmachen. Nur Dinge verbraucht, die ich noch nicht gestrichen habe.

Schuhgröße editiert.
Ich hab zwar einige Socken…aber auch das Talent, sie oft kaputt zu bekommen oder
dass das Sockenmonster eine frisst. x’D

Bei meiner Liste war soweit alles drin und ich denke auch genug, dass mein Wichtel damit etwas anfangen kann.
Ansonsten…gibt es eben jeeeede Menge Süßkram. :wiiii: Mel nascht gern…und zu viel
Und alles, was ich nicht esse, geht weiter an Freunde und Verwandte. ^^
Also keine Sorge!

Schuhgröße ist hinzugefügt.

@wichtelmama/-papa: falls dir meine Erweiterung den Kalender schwieriger gemacht hat, tut mir das sehr leid und du kannst sie gern ignorieren. Ich hatte aber gehofft, dass ein paar mehr Vorschläge es dur einfacher machen. Ich freu mich aber so oder so schon sehr!

Meine Schuhgröße steht im Profil :)

Oh ich hab soweit alles schon besorgt und nach der Auslosung gar nicht mehr auf die Liste meines Wichtels geguckt, da ich direkt den Plan hatte x.x sorry falls da jetzt was zukam…

Schuhgröße Trag ich nach

Schuhgröße trage ich jetzt hier mal nach, da ich mit dem Handy on bin. Ich hab 38,5

Meine Schuhgröße habe ich nachgetragen^^

@liebes Wichtelelternteil, ich hoffe, ich habe dir nicht die Pläne vermasselt, als ich noch ein paar Infos hinzugefügt habe…

Sollte ich meinem Wichtel mit meiner Ergänzung in seinen Plan gepfuscht haben kann er sie natürlich gerne ignorieren ;) Meine Schuhgröße ist 39/40.