kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Ruhige Auszeit

Södelle…mal wieder etwas später ^^"
Pünktlich zum Weihnachtsessen gab es klischeemäßig einen kleinen Zwischenfall, weswegen mir die Lust auf Internet die letzten Tage etwas vergangen ist, weils wichtigeres gab…aber am Ende ist doch wieder alles gut ausgegangen :heartpulse:

Hier also nun mein letztes Türchen…
Und jaaaaaaa~ Mein Hauptverdächtiger No. 1 hat sich bewahrheitet * ~ *
Vielen lieben Dank

Ente :orange_heart::orange_heart:

für den spannenden, spaßigen Kalender __
Ich hoffe, du hattest ein wirklich schönes Weihnachtsfest und rutschst gut ins neue Jahr <3 <3 <3
Wobei ich das aber natürlich so ziemlich jedem Kakaoler hier wünsche ;3~
DSC_0002

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, oder mit anderen Türchen durcheinander geworfen ^^"~

Ich war sehr gespannt auf die Rätselfrage, bzw. ob es überhaupt eine geben wird, und sie war wirklich super xDDDD

zur Feier des Tages gab es:

• einen pinken Sakura Marker in 0.1 ____ - sooo eine schöne Farbe <3 <3
  • Horadam Aquarell in Silber (meine erste Glitzer Farbe in Aquarell…bin gespannt, wie das so aussieht :o~)
  • Ubongo, was sich auch gut alleine spielen lässt xD"~
  • und eine Kakaokarte…mit einem richtig richtig süßem rotem Pandaaaa~ ______

Leider kam es dann nicht mehr dazu, die Weihnachtstage Hanabi zu spielen, aber wird noch nachgeholt <3 <3

In diesem Sinne nochmal allen einen wundervollen Rutsch ins neue Jahr <3 <3

So, jetzt komme ich auch endlich mal noch dazu, zu posten was es noch tolles im Kalender gab.
IMG_20181229_151329
IMG_20181229_151108
Das rote Heft ist für Scherenschnitt, mit ganz wunderbaren Motiven.
Vielen lieben Dank für diese ganz tollen Sachen, die du mir gebastelt und gekauft hast, auch die Karte ist wirklich hübsch geworden. Der Kalender hat mir eine riesige Freude gemacht und die Zettel mit der Kalligraphieschrift finde ich ebenfalls wahnsinnig schön :heart_eyes: Ein mega toller Kalender, vielen lieben Dank dafür :kissing_heart:
@Nil: Es freut mich sehr, dass dir der Kalender gefallen hat, die Eule habe ich komplett selbst gemacht :grin:
@all: ich wünsche euch ein wunderbares neues Jahr, auf dass wir noch ganz viele wunderschöne Karten zeichnen, Dinge basteln etc.

Erstmal allen einen guten Start ins neue Jahr :slight_smile:
Hier noch als Nachtrag meine Geschenke zum 4. Advent und Weihnachten:
20181223_142048 20181223_142108

leckere Plätzchen und zwei weitere Copics in grün und grau. Mein Favorit war das Spritzgebäck :3 das habe ich sogar zweimal bekommen.
Vielen Dank @Angelheard für deine Geschenke. Du hast dir sehr viel Mühe mit den Plätzchen gemacht. Die waren richtig super:) Könntest du mir das Rezept vom Spritzgebäck schicken??

Tut mir leid für die späte Rückmeldung. Die Feiertage verliefen sehr anders als erwartet und es gab einfach sehr viel anderes was wichtig war.
Jedenfalls hier kurz eine Rückmeldung meiner letzten zwei Türchen :slight_smile:
Es gab zwei weitere Holzkisten, einen kleinen Schokonikolaus, eine Teeprobe und am 24. ein Selbstgemachtes Rezeptbuch. Außerdem war im 24. auch eine schöne Alltagsszenenkakao und die Antwort darauf wer meine Wichtelmama ist.
Danke Padcha!

Ihr Lieben, und ganz besonders meine liebe Mama @Cherryknoedel: Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Leider hatte ich doch ernstere gesundheitliche Probleme, und natürlich schön rings um Weihnachten, da sind Ärzte ja immer so gut greifbar. ^^° Nach ewigen Wartereien und Stippvisiten im Krankenhaus und all dem Pipapo hab ich zwar keinerlei Diagnose, aber irgendwie klingen die Symptome von allein wieder ab, so there’s that. Heute geht es mir endlich wieder soweit gut, und ich hab euch wirklich mehr als lange genug warten lassen. Hier kommt nun also endlich die Rückmeldung über die zweite Hälfte meines Kalenders, der mir diese nervige, ätzende Zeit definitiv massiv versüßt hat! <3

Zum dritten Advent gab es wieder einen Nachfüller - Cherry, du Nudel, gib doch nicht so viel Geld für mich aus! T^T <3 <3 <3 Die Farbe C0 ist natürlich perfekt, gerade die hellen Grautöne verbrauchen sich ja, als wären sie Saft. ^^° Danke! <3 Und guckt euch dieses hübsche Wolkenhimmel-Washi an! :D

Und das sind der vierte Advent und Heiligabend. :3 Am 23. bekam ich noch einen Nachfüller in einem meiner liebsten Grünblau-Töne, BG78, Bronze. Wann welches Washi dabei war, bekomme ich nicht mehr zusammen (und ich war zu doof, die hübsche Winterlandschaft und den traumhaften lila Wald richtigrum hinzulegen…), aber über alle drei hab ich mich riesig gefreut! Ich hab quasi keine solchen Szenen-Washis, sondern eher Muster, und es rastert schon in meinem Kopf, wie ich die mal in Kakaos einbauen kann! :3

Am Heiligen Abend habe ich dann das größte Paket aufgemacht, und heraus kam… das Kuretake Gansai Tambi Starry Colors Set! <3 <3 <3 Das wollte ich schon immer haben! :D Und als wäre das nicht awesome genug, bin ich nun auch noch stolze Besitzerin von einem schreiend-ätzpinken ;) Tombow Mono Zero Radierer! <3 Auch den wollte ich immer haben!
Uuuuuund einen ganz lieben und rührenden Brief von der zuckersüßen @Cherryknoedel hab ich lesen dürfen, und eine ganz zauberhafte Hogwarts-Szenerie mit einer meiner Mitschülerinnen war auch dabei! <3

Ich bin so glücklich mit meinem Kalender, das ist nicht mehr feierlich. ^^° Vielen lieben Dank für die wundervollen Geschenke, lieber Knödel! <3 Fühl dich fest gedrückt! <3

@anon90481350, ich freue mich sehr, dass dir der Kalender gefallen hat, und dass das Paket noch rechtzeitig ankam! Puh! Wegen der ganzen Arzt-Rennerei hab ich ein bisschen den Faden verloren und das Paket beinahe zu spät abgeschickt, eigentlich hätte es früher zu dir kommen sollen (und vielleicht noch mit nem Briefchen oder so ^^°). Aber naja, so war es ja auch irgendwie passend, nicht? XD

2 Like

IMG_20190102_162843
Ich hatte mich ein Päkchen für die 31 und da war dies kleine Gläschen drin. Liebe @Sockenzombie leider habe ich deinen Brief beim auspacken komplett zerissen :see_no_evil:

1 Like

Lith hat eine neue Karte eingereicht: KAKAO #268 - Nächtliche Entdeckung

Haha, okay XD …ich weiß leider auch nicht mehr genau was drin stand ^_^’

Lith hat eine neue Karte eingereicht: KAKAO #269 - Mila
Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Hogwarts - Willkommen zu Hause

Hi Leute,
eine große Entschuldigung an euch, dass ich mich jetzt erst melde. Diese ganze Zeit um Weihnachten und Neujahr hat mich tierisch gestresst und jetzt wird´s langsam wieder ruhig ^^°

Also hier ist mein 4. Advent ^^
Meine Belohnung für das Zähmen einer Sirene waren ein Copic, eine Kachel mit einem tollen chinesischen Motiv, Snacks, die super lecker geschmeckt haben und mein Highlight! Die Lines von einer Katze mit Kürbis. Das ist sowas von cool >//////< Ich lieb sie so <3<3<3

Hier ist Heilig Abend^^
Wow!!! Seht euch nur diese Kakao von meiner Lahja an!!! <3<3<3<3<3 Ist sie nicht einfach super meg geil!!! >////////< Ich liebe die Stimmung total und die Colo ist der wahnsinn !!! Zusätzlich gab es noch ein mega cooles Geschirrtuch mit Totenköpfen und Mochi <3<3<3<3 Zum Schluss gab es noch ein Blending Kit! Ich bin total gespannt, es auszuprobieren ^/////^ Auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin wie man es benutzt ^^° Aber das ist ja dadrin beschrieben <3

So hier seht ihr noch mal meine komplette Ausbeute bei diesem Kalender <3

Liebe Q-ni,
ich bin wahnsinnig begeistert, was du hier für einen wunderschönen Kalender gezaubert hast! <3<3<3 Jedes Türchen ist ein absoluter Volltreffer gewesen!!! Alles war einfach der Hammer!!! Man hat gesehen wie viel Liebe und Herzblut du in diesen Kalender gesteckt hast und das rührt mich extrem <3<3<3 Schon allein die Aufmachung den einzelnen Päckchen als Tierwesen sah absolut bezaubernd aus >///////< und das Monsterbuch als Verpackung ist der absolute Hammer!!! Ich liebe es und es hat einen festen Platz in meinem Wohnzimmer bekommen <3<3<3<3 Vielen vielen Dank für diesen zauberhaften Kalender!!! Ich bin einfach nur begeistert <3<3<3<3<3

LG Vir^^

Übrigens ist aus dem Buch ein waschechtes, lebendes Monster gekommen XD Ein Kniesel ;)

1 Like

Kniesel xDD

Es wär schön, wenn ihr in den nächsten Tagen noch eure Karten hochladen und einreichen würdet, damit ich die Aktion abschließen kann :3

Porom hat eine neue Karte eingereicht: Wuff!

Porom hat eine neue Karte eingereicht: Leckere Teebeutel
Porom hat eine neue Karte eingereicht: Schlaf schön

Bild

Ich kann mich auch endlich melden! Sorry, ich war die Feiertage bei meinen Eltern und dann noch spontan ne Woche länger, weil mein Opa im Krankenhaus war.
Hier also die Kalender Tage 23/24. Es waren drin:

• Briefchen
  • Tee
    -süße Kleinigkeiten ( die nicht lang überlebt haben)
  • ne recht große Flasche Glitzer :D bin gespannt, was ich damit mache
  • 2 Liner, wurde getestet und ist cool, daher gerade nur einer auf dem Bild
  • eine Kakao Karte mit meiner Mila :heart::heart::heart: Ich liiiiiieeeebe sie! Vielen Dank!
  • und Halleluja ein Kakao Karten Album - Da hat sich jemand viel Mühe gegeben. Es wird auch schon fleißig gefüllt

Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen. Hier ist gerade bisschen Chaos. ^^‘

Die Kakao für mein Wichtelkind lade ich gleich noch hoch.

Mel hat eine neue Karte eingereicht: "Yatagarasu"
jenniferhneway hat eine neue Karte eingereicht: # 42 Der Weihnachtsmann Privat
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Spießente

@Schatten, könntest du vielleicht nochmal eine Gesamtliste posten, wer wen bewichtelt hat? Viele haben es zwar schon durchblicken lassen, aber so nen abschließenden Überblick zum Schluss fänd’ ich nochmal klasse :)

Kann ich gerne tun :3 Ich hab ja eh noch ein bisschen was, was ich loswerden möchte, aber erst, wenn ich die Aktion wirklich abschließen kann und dazu fehlen noch 2/3 der Karten… und Zeit, bei uns stehen jetzt kommende Woche und die Woche drauf zwei Geburtstage an, die vorbereitet werden wollen @.@)

jenniferhneway hat eine neue Karte eingereicht: #43 Girls Love

So viel dazu, das erst loszuwerden, wenn ich die Aktion beende, aber ich hab gerade Zeit und motivation und vermutlich wirds bis Ende Januar immer an einem von beiden scheitern, wenn ich das jetzt nicht mache /D

Erst einmal die Reihenfolge:

Wichtelliste

Die Person hat immer den bewichtelt, der unter ihr steht:

Angelheard
Padcha
Lith
Mel
art_of_marie
porom
fenschu
HikaruHiyuga
JackyArt
Nil
Q-ni
Vir
Woodswallow
Entenprinzessin
Grim-Squeaker
Angelheard

Cherryknoedel
prayer_at_night
LiLou
Gela
Sockenzombie
Evolana
Kasimaus
jenniferhneway
Cherryknoedel

Sorry für eventuelle Fehler, hab das von meinen handschriflichen Notizen abgeschrieben und manchmal kann ich meine eigene Schrift nicht ganz entziffern /D

Ich muss mich bei euch allen bedanken, das mit Abstand größte Drama hat dieses Mal die Post veranstaltet und da könnt ihr alle nix zu. Ansonsten lief es so glatt, das ich schon echt nervös wurde, weil ich fest mit einem ganz großen Drama gerechnet habe xDD
Wenn es Probleme gab, dann habt ihr euch eigenständig und vor allem rechtzeitig gemeldet. Auch nach fast drei Wochen, die Weihnachten nun schon her ist, kam keine “Beschwerde” wegen des Kalenders, ich gehe auch davon aus, das jetzt wohl eher nichts mehr kommt, offenkundig habt ihr also alle sorgfältig recherchiert und ausgesucht.
Es war von meiner Seite aus eine wirklich wahnsinnig entspannte Aktion, das hat mich sehr gefreut und mir meine Aufgabe auch sehr erleichtert! :D
Vielen Danke dafür <3

Ansonsten hab ich ja schon Rückmeldung bekommen, das der gestaffelte Versand gerade den Deadline-Worker entgegen kam und die kritische Phase etwas entzerrte, das werde ich also beibehalten :3

Ich wüsste aber gerne noch, ob ihr es vorziehen würdet, die Adresse direkt bei der Auslosung zu bekommen, auch auf die Gefahr hin, dass das Paket vielleicht schon im Oktober da ist und ihr fast zwei Monate draufschauen müsst, oder ob ihr es eigentlich ganz angenehm findet, wie es gelaufen ist :3

Ansonsten lasse ich euch noch das Wochenende Zeit, um die Karten hochzuladen und einzureichen und ab Montag fang ich an zu nerven ;D

1 Like