kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

image

image

Passend zu Weihnachten hat mich gerade ein weiteres kleines Päckchen von der lieben (oder eher verrückten ?) Prayer_at_night erreicht in dem ich wie ihr seht noch eine Menge nachgeschickt bekommen habe unter anderem auch eine Wunderschöne Karte von Sherlock Holmes (BBC) :heart_eyes: und gefrorene Gummibärchen xD Danke auch hierfür du verrückte nudel​:heart::heart:

20181224_131445

Es ist Weihnachteeen.Aaah ich bin so aufgeregt. Das ist das letzte Türchen o.O :flushed::heartpulse:
Oha das ist ziemlich schwer ???:flushed:

schaut rein :flushed::flushed::flushed: Oha …ohaaa…oohhaaaa du übertreibst. Du hast mich schon sooooooo viel, viel zu viel beschenkt :see_no_evil: und was sehe ich :flushed::flushed::flushed:Colorex Farben :heartpulse::heartpulse::heartpulse::heartpulse::heartpulse::heartpulse::heartpulse::heartpulse: Aaaaahhh ich raste aus ,die wollt ich unbedingt haben und als wär nicht eine Farbe genug hast du gleich ein ganzes Set geholt mit 10 Flaschen .und gleich dabei noch so viele Pipette :flushed:und aaaaahhh Danke Danke Danke noch ein extra Wunschkakao Karte. :flushed::heartpulse::heartpulse::heartpulse:und Nein das war immer noch nicht alles .Zum Schluss noch ein superknuffiges Amigurumi Füchschen Ahhh nein der Wunsch war für mich selbst gedacht .Der wird an meinem Schreibtisch Platz nehmen :blush:Aber meine kleine wollt ihn natürlich sofort haben :rofl: Gleich "verteidigt ":grinning_face_with_smiling_eyes:Und nochmal Schokobons…Du bist so eine süße Verrückte :heartpulse:Vielen Dank .Das erste Bild, dass ich mit den Colorex Tuschen male gehört dir :heartpulse::heartpulse::heartpulse: Entschuldigt mich für den langen Text aber der musste sein .Kann mir gar nicht genug bedanken an meine liebe Mama .Ich wünsche dir und natürlich auch euch allen ein besinnlich frohes Weihnachtsfest :blush::santa:Vielen Dank liebe @kasimaus für diesen tollen Adventskalender. ich habe mich bei jedem Päckchen dermaßen gefreut :heart_eyes:

So, auch vom Mini-Adventskalender habe ich heute mein letztes (riesengroßes xD) Päckchen öffnen dürfen :)

https://www.instagram.com/p/BrxMBeolxpx/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Darin war ein sehr witziges Kinderbuch (Altbekanntes Märchen mal anders - finde ich so toll, vor allem auch weil Wölfe zu meinen Lieblingstieren gehören und ich das Image vom bösen Wolf total doof finde) :heart: , ein paar Tuben Acrylfarbe (yeah :D), eine mega-super-knuffige Kakaokarte mit zwei Hamstis drauf :D, Tee und…

https://www.instagram.com/p/BrxMCmWleLE/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

ein wunder-wunder-wundertoller mit Pokemon befüllter Bilderrahmen Herzchen in den Augen hab vor lauter epicness :D~ Die Pokemon sind alle so dermaßen knuffig, und ein paar sind auch noch meine absoluten Lieblings-pokis :) Smettbo und Taubsi waren abgestürzt, deswegen hab ich den Rahmen aufgemacht und sie wieder auf die Äste gehängt (und es ist sooo genial wie die da drinnen herum baumeln :D), und dabei gesehen dass sogar die Rückseiten ganz toll bemalt sind…DankeDankeDanke liebe Evolana, das ist so eine tolle Idee und sieht nach so viel Arbeit aus…ich freue mich enorm drüber :heart: Sie werden einen Ehrenplatz über meinem Schreibtisch bekommen, erstens passt das von der Hintergrundfarbe total toll da hin, und zweitens kann ich mich dann immer darüber freuen wenn ich Zeichne :)

Und wie es mir meine liebe Wichtelmama angekündigt hat, läutet es dann noch an der Tür und ich habe noch was auspacken dürfen, und das obwohl ich sowieso schon so reich beschenkt wurde…

https://www.instagram.com/p/BrxMD4nF5pV/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

nämlich einen irre niedlichen Kalender, der einen Platz auf meinem Schreibtisch bekommen wird :)

Liebe Evolana, vielen lieben Dank für den tollen, liebevoll und gut durchdachten Adventkalender in den sicher viel Geld und Mühe hineingeflossen ist - ich hab mich jedes Mal so gefreut wenn ich ein Päckchen öffnen durfte, und du hast meinen Geschmack bei jedem Päckchen super getroffen <3
2018 war nicht mein Jahr, aber, auch dank dem Adventskalender, habe ich das Gefühl doch noch einen positiven Abschluss geschafft zu haben :)

Danke auch an Schatten für die Organisation, und abschließend wünsche ich euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

https://www.instagram.com/p/BrxPDRxljhy/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

2 Like

Hier auch noch meine Rückmeldung der letzten drei Päckchen :)

16.12.
Heute habe ich ganz helle Mienen für meinen 0.7er Bleistift bekommen. Sehr cool! Damit kann ich jetzt ganz helle Vorzeichnungen machen und zum Skizzieren sind die bestimmt auch toll.

23.12.
Da hast du dem letzten Päckchen echt noch eins drauf gesetzt, 0,7er Mienen in 3H! Super, ich bin echt gespannt, wie man mit denen Zeichnet. Damit kann man bestimmt toll vorskizzieren und dann später dann die Linien, die fest bleiben sollen mit einem dunkleren Bleistift übermalen. Danke!

24.12.
Das beste kommt am Ende: Heute habe ich eine sehr coole Karte bekommen, danke, ich mag sie sehr und werde sie dann noch ausführlich kommentieren, wenn du sie hochgeladen hast :) …mein mich-Bewichter hat sich mir heute auch endlich zu erkennen gegeben, es war @Gela …vielen lieben Dank für den tollen Kalender! Ich freu mich schon sehr darauf, alles auszuprobieren und ich liebe den Honig! <3

Ein paar Fotos von meinen neuen Schätzen folgen irgendwann in den nächsten Tagen noch :) … ich wünsche euch allen schöne Feiertage!

Frohe Weihnachten euch allen!

Auf das heutige Türchen habe ich mich natürlich schon riesig gefreut, aber ich bin jetzt auch sehr traurig, dass es das letzte ist. Meine Wichtelmami hat mir schließlich so einen tollen Kalender zusammen gestellt!

Zum Abschluss gab es unglaublich viel für mich! Es hat sich angefühlt wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen! Ich hab zuerst einmal ein ganz tolles neues Material auspacken dürfen:

Blatt-Metalle und Anlegemilch! Das wollte ich schon lange ausprobieren, hatte ich mir aber nie gekauft. Das passt also perfekt. Außerdem zwei wunderschöne Washis, von denen mir Chian bereits zwei kleine Probestücke gegeben hatte. Die sind also auch genau mein Fall. Und gegen das süße gibts sowieso nichts einzuwenden! So Lecker!

Uuund dann hatte ich aber noch ein zweites Päckchen zu öffnen. Drin waren zwei superniedliche koi-kuscheltiere, die wie ying und yang zusammen passen und total flauschig sind:

Und als ob ich nicht schon reich genug beschenkt worden wäre, gab es noch das für mich größte Highlight ganz zum Schluss: einen kapuzen-schal mit Taschen für die Hände! Absolut genial! Schön dunkel mit etwas grün. Das passt so gut zu mir.

Ich freu mich wirklich riesig und danke meiner Wichtelmami nochmal ganz ganz doll für den traumhaften Kalender! Wichtelmami, du bist super! Ganz lieben dank natürlich auch an Schatten für die Organisation!

ich habe jetzt einmal 10 min für mich D: und habe mir die restliche sachen geschnappt.
danke an Mel für den Kalender. Ich habe mich sehr gefreut ^^
Für das nächste Jahr wünsche ich dir weniger Stress.

Danke an Schatten für diese wundervolle Aktion. Ich hatte viel Spaß und Freude und freue mich auf das nächste Jahr!

Auch freue ich mich, dass sich mein Wichtelkind gefreut hat und ich den Geschmack getroffen habe.

@kasimaus

Erstmal an mein Wichtelkind

Ich freue mich das dir der Kalender freude gebracht hat <3. Ich war zwischendurch etwas verzweifelt, weil es sich so “Hm eigentlich brauch ich so Dinge nicht” las und wusste nur, ich will dir deine Haustiere zeichnen xD. Aber irgendwie hat es sich dann doch ergeben, Manchmal hilft anfangen einfach :slight_smile:
Das die beiden Pokis abgefallen sind tut mir total leid :( Aber dein Paket ist auch furchtbare Umwege gewandert (von Wien nochmal nach Deutschland zurück :see_no_evil: ), das war wohl zu viel erschütterung. Eigentlich hingen die Beiden oben
IMG_20181112_172142%20(1)

Und hier nochmal die Rückseiten :smiley:
photo_2018-11-12_08-41-03

Letztes Türchen, schön und doch traurig. Der Kalender war sehr gut auf mich abgestimmt, ich mochte ihn sehr gerne. Danke @Sockenzombie . Ich hab mich auf jeden Tag gefreut <3

IMG_20181224_001431
Meine Postkarten :smiley:

Lösung

Hänsel und Gretel
Der Gestiefelte Kater
Sterntaler

IMG_20181224_001434
Ein weiteres Glitzertape und Städte Washi :)!

IMG_20181224_001449
Ein wundervoller Ice mit Szenerie <3 Vielen Dank! Ich hab mich sehr gefreut <333 #
Und tons and tons of mini marshmallows. Uhhh das werden gute Wintertage mit Kakao, Sahne und Mini Mallows +_+

IMG_20181224_001451
Klebebordüren! Mega praktisch, ich habe schon weniger spannende für Puppenkleidung verwendet und finde die super praktisch dafür :D. Perfekt!

Ich danke dir! Du warst ein toller Wichtel und vielleicht werd ich irgendwann auch eine toller Solarpunkkarte von dir ertauschen können +_+!
Die Sachen für die Puppe waren alle sehr kreativ und brauchbar und gut durchdacht <3
Und ein kleines Geschenk hab ich ja noch <3

1 Like

Ja, das ist natürlich eine logischere Stelle für die zwei als da wo ich sie aufgehängt habe x´D Ich werd sie noch umhängen bevor der Rahmen an meine Wand kommt ;)
Und du brauchst dich nicht entschuldigen dass sie abgegangen sind - kann ja mal passieren dass was den Transport nicht ganz so gut übersteht (vor allem wenn das Paket hin und her reist o.O’) und es ist ja zum Glück was was sich ganz leicht wieder richten lässt :)

Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 536 HamHamster
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: der geheime Strand

Soo… :D
in meiner letzten Tüte gab es von Bel & Bio Organic Belgian Chocolate :) Ich kenne die Marke gar nicht und es sieht meeega yummy aus! Ich freue mich sehr aufs ausprobieren :smiley:
Außerdem gab es Rubbelkrepp von Schminke für mich und einen kleinen Block von Hahnemühle <3 darüber freue ich mich immer sehr! :)
Zu guter Letzt befand sich eine Schiggy Kakao Karte auf Kraftpapier darin <3 Ich finde den Stil so cool, danke danke!!

Nach dem ganzen Weihnachtstrubel gibts endlich auch meine letzten beiden Türchen :slightly_smiling_face:

1. Advent:
    IMG_20181227_141740_555
    Es gab eine superschöne Sai Kakao, eonen ganz schlimm grell leuchtenden Weihnachtsmann-Pin (ich war der Hingucker an Weihnachten!) und ein wenig Süßkram.

An Weihnachten folgte dann noch eine weitere ganz wunderbare Kakao Karte mit meinem Liebling Yamato :heart_eyes:
IMG_20181227_141810_195
Dazu noch eine selbstgemachte Postkarte die zu schön zum versenden ist und in einem Rahmen über meinem Schreibtisch hängen wird. Dazu noch einen dünnen schwarzen Fineliner und zwei Aquarellnäpfchen mit schönen Grautönen (auf dem Nr.6 Schildchen seht ihr die Farben).

Liebe @art_of_marie,
hab vielen lieben Dank für Deinen schönen Adventskalender. Ich hab mich sehr über Deine Kakaos gefreut und, dass Du mir nur ganz wenig Süßkram eingepackt hast. Besonders freue ich mich darauf das Zeichenmaterial und die Papierproben auszuprobieren :grin:

@fenschu Es freut mich total, dass Dir mein Kalender gefallen hat. Ich bin so zufrieden mit Dir als Wichtelkind gewesen, weil Du so viele tolle Wünsche hattest, Dich offenbar auch über mein Zeugs gefreut hast und es mir sehr leicht gemacht hast ganz viel für Dich zu zeichnen xD

1 Like

Ich hatte meine Wichtelmutti schon informiert, dass ich zwei der Geschenke erst später öffnen würde - und gestern war es dann endlich soweit. Zum Vorschein kamen: Ein Pinselset und neue Ölfarben.
Über die Ölfarben habe ich mich wirklich wahnsinnig gefreut! Habe ja vor Kurzem erst meine ersten “Gehversuche” mit Öl hinter mich gebracht und es scheint ein interessantes Medium zu sein. Die Pinsel sind da natürlich auch sehr praktisch - hier muss ich aber leider sagen, dass ich zumindest einen davon nicht verwenden werden kann, denn schon beim Auspacken kam mir die lose Spitze entgegen. Das war etwas schade. Der Griff ist aber jeweils sehr spannend geschnitten. Bin sehr gespannt, wie die Teile in der Hand liegen werden.

Einen Abschluss-Post gibt es von mir erst nach dem letzten Paket… und meine Mama war so frei, mir eins für den 31. übrig zu lassen. Ich bin also immer noch sehr aufgeregt >u<

1 Like

oh das ist wirklich doof :( hmmm kann man es eventuell wieder ankleben?Da bin ich sehr froh das du dich über die Ölfarben gefreut hast ,denn die waren meine größte Sorge, da sie ja noch ihre Listenwamderung hatten :see_no_evil:

Scheint nicht richtig zu halten. Vermutlich Fabrikationsfehler. Aber die anderen Pinsel scheinen intakt zu sein. :)
Und jetzt muss ich mich doch nochmal entschuldigen: Irgendwie ist mir unterlaufen, dass ich ja noch eine KaKAO zu Heiligabend bekommen habe! :see_no_evil: Jedenfalls finde ich die private Szene des Weihnachtsmannes super! Trinkt er da eigentlich Bier? xD Herrlich!

1 Like

jap ich hab das in deinem Profil gesehen dass du dir so eine Idee wünschen würdest #Santa privat.
Ja genau das Feierabend Bier :rofl:

1 Like

So Ente Meldet sich auchmal, nachdem sie die letzten Tage am rumhusten und schniefen war.
Liebe Woodswallow,
Vielen vielen Dank für den Kalender :3
Ich wurde zwar nicht so überladen wie andere Wichtelkinder, dafür hatte ich immer das Gefühl du hast die Farben so gewählt, dass ich auch wirklich etwas mit ihnen anfangen kann bzw. Sie zu Farbspektren gehören, die ich wirklich viel nutze.
Jetzt zu den letzten beiden Türchen:

Auf dem Foto fehlt noch der Tee. Ansonsten gab es für mich eine wundervolle Kakao (wenn sie hochgeladen ist schreib ich bisschen mehr dazu) und an Weihnachten einen selbstbemalten Stoffbeutel - Gut dass du auch dazu geschrieben hast, dass A4 rein passt, ich glaub das hätte ich sonst nämlich nicht versucht. Desweiteren einen Polychromos und einen Pinsel fürs Aquarellmalen :3

1 Like

Mein Kalender ist leider auch zu Ende und es war ein richtig toller Showdown :) Hier erstmal noch ein Bildchen zum 3. Advent
3. Advent
Am 4. Advent gab es dann nochmal lecker Süßes, eine sehr interessant aussehende exotische Knabberei und 2 Copics! Den Knabberkram habe ich mit Wonne verputzt, der war mega lecker, vielen Dank :D Schon ein bisschen witzig, wenn man etwas “blind” probiert, weil man einfach kein einziges Wort lesen kann ^^ Und die Copics sind mega klasse, ich hab mich mega gefreut! Gerade auch, weil ich meine Copicsammlung nochmal aufstocken will und da passen die beiden Grautöne sehr gut - vor allem auch, weil sie vom Farbton her so nah beieinander liegen, da kann ich tolle Verläufe mit machen. Vielen Dank!!
4. Advent
Und natürlich Heiligabend - wow!! Zuerst sprang mir die mega schöne 2. Kakaokarte entgegen - wie cool ist das denn, dass ich sogar 2 Karten gekriegt habe?! Und dann auch noch Schüttelkarten UND mit meinen Hundecharakteren - aaah :D Und dann gucken sie sich auch noch so schön an im Album, so eine tolle Überraschung, viiielen Dank <3 Außerdem gabs noch Schoki, eine ganze Lindt-Tafel, die fehlt auf dem Bild aus…Gründen :D Dann hielt ich plötzlich noch eine zweite Finetec-Farbe in den Händen, waah, ich war schon völlig glücklich - ein super tolles Bronze (“Indian Summer”) was ich jetzt schon liebe!! Und der absolute Oberknüller kam dann erst noch: Eine hammer schöne selbstbemalte Stofftasche mit meinem Künstlernamen und meinen beiden Hunden drauf in einer wahnsinnigen Detailtiefe und einem sehr schönen Goldton!
Heiligabend
Ich fands so lustig, dass ich selber eine bemalte Tasche bekommen und auch eine verschenkt hab XD Ich freue mich so unsagbar über die schöne Tasche, so liebevoll bemalt und so viele Details, auch mit den ganzen Gesichtszügen der Hunde - Hut ab, vor allem für das erste Mal, dass du eine Tasche bemalt hast!! Die werd ich voller Stolz zum nächsten Zeichentreff tragen :)
Liebe @Vir ich danke dir so, so sehr für den tollen Kalender! Jedes Türchen war ein Volltreffer und die Türchen haben sich dramaturgisch toll gesteigert :D Du hast mich sehr reichlich beschenkt und dann auch noch mit so qualitativ hochwertigen Dingen und unglaublich schöner Kunst - ich bin völlig geplättet und absolut happy <3 Vielen vielen Dank dir - und stell’ dein künstlerisches Licht bloß nicht unter den Scheffel ;)

@Entenprinzessin Freut mich, dass dir der Kalender gefallen hat! Ich dachte, ich setzte lieber auf Klasse statt Masse und hab auch nur Dinge verschenkt, von denen ich weiß, dass sie gut sind :) Viel Freude damit!

1 Like

Hier ein paar Fotos von meinem Kalender :slight_smile:

Liebe Wichtelmama,
du hattest dich schon enttarnt gehabt, von daher kann ich mich jetzt auch hier bedanken @JackyArt Vielen vielen Dank für den tollen Kalender^^

Am 3ten Advent hat mich eine niedliche Eule erwartet, wobei ich immer noch nicht rausgefunden habe, ob die komplette Eule selbst gemacht ist, oder nur die Verzierungen… Trotzdem, sie ist super niedlich geworden (auch mit der großen Blume X’D )

Am 4ten Advent habe ich eine wundervolle Kakao Karte bekommen mit 3 meiner OC’s <3 Pearl, Kieran und Fire feiern zusammen Weihnachten und die Karte zeigt so viel davon . Um die ganzen Geschenke unter dem Baum beneide ich sie ja fast^^ Du hast die Drei auf jeden Fall super getroffen^^

Zu Weihnachten, einen Tag später, hat mich dann leider schon das letzte Päckchen erwartet… Drinnen war eine personalisierte Federmappe. Die kann ich super gebrauchen, dann kann ich endlich meine normalen Stifte von meinen Zeichenstiften trennen und auch ein paar Pinsel werden bestimmt mit in die Federmappe wandern^^

Vielen vielen Dank für den tollen Kalender (und es tut mir verdammt leid, das ich mich erst jetzt wieder melde, ich hatte Klausuren und lag ab dem letzten Klausurentag dann mit ner fiesen Erkältung im Bett, die ich jetzt auch erst so halb wieder los bin -.-’ Ich hoffe, du verzeihst mir…)

Danke auch Schatten für die Orga und alles, die Aktion war wieder super^

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Scary Christmas