kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Entschuldigung, dass ich jetzt erst zum Posten meines letzten Türchen komme >_<°

Am Sonntag musste ich einen Hippogreif zähmen. Nach dem Basilisken, dachte ich, wäre das ein leichtes Spiel. Aber Draco Malfoy hat anscheinend doch zu sehr auf mich abgefärbt XD Naja irgendwann hab ich es dann doch geschafft ;)

Meine Ausbeute war fantastisch >/////< Ich feier sie immer noch (^O^)/
Es gab für mich ein Mangogetränk (mal sehen wie es schmeckt ^^), ein cooles Stempelkissen, kleine niedliche Fledermäuse aus Papier, ein zuckersüßes Fuchportemonaie uuuuuuuuuuund ein super cooles, mega schönes Lesezeichen von Draco >///////< Ich liebe es so sehr <3<3<3<3<3 Vor allem auch den kleinen Anhänger mit der Schlange ^////^
Vielen vielen Dank, Wichtelmami! <3<3<3<3<3<3

1 Like

Yaay, hier ist mein Türchen vom dritten Advent:
IMG_20181220_094741_535

Es gab leckere aussehende Sushi Sticker, wieder Narutosticker und einen schönen Originalsticker von meiner Wichtelmutter :heart_eyes:
Zudem hatte ich Bonbons im Türchen, die waren zum Zeitpunkt des Fotos allerdings schon vernichtet…xD
Last but not least noch einmal OC Outlines zu kolorieren. Das ist eine tolle Idee und ich freue mich schon aufs malen!

Bei mir gab es eine weitere Holzkiste und ein schwarz weißes washitape das ich zwar schon hatte aber da man es auch viel in meinen Karten sieht habe ich da aufvjeden Fall Verwendung für ;)

Ich hatte ganz verbraselt den letzten Sonntag herzuzeigen😶
IMG_20181217_123452
Ich freu mich schon darauf, bald die Kerze auszuprobieren, kenne die Marke, das sind sehr hochwertige Kerzen :smiley:

Södelle…tut mir leid für die späte Rückmeldung…habe mir irgendwas Magen-Darm-mäßiges eingefangen und…den Rest erspar ich euch lieber …|D~

Leider gehöre ich zu den dummen 80% … aber zumindest, als ich wusste, dass die Aussage stimmt, hat es Klick gemacht, und ich konnte zumindest sagen, warum es stimmt xD" (denke ich mal…)

Nach dem Spicken gab es also
lecker Tee <3 (die Sorte gab es immer bei einer Freundin, bei der ich zu Schulzeiten oft übernachtet hab…hach…Erinnerungen <3)

Hanabi
genau das Spiel wollte ich letzte Woche noch beinahe kaufen, als “Ich kann mir nicht für jeden der ein Dutzend Verwanten was leisten, also gibts ein Spiel für alle : P” Geschenk und hatte es schon im Körbchen …
Gut, dass es dann doch ein anderes geworden ist …ö__ö
Und cool, dass ich jetzt beide da-kann-auch-die-Omi-mitspielen-Spiele zu Weihnachten mitholen kann~ <3 <3 yay!~ * __________________________*
Vor allem die Spielvariante mit Regenbogen-als-jeweilige-Einzelfarbe-nennen klingt spannend <3~
Ich freu mich sehr, und dachte schon, ich hätte falsch geguckt, und das Weihnachtspäckchen erwischt ;3

Und ein Winsor & Newton Aquarellmarker…ich bin gespannt * __ *

…Außerdem deutete der kleine Hint hierzu dann doch nach Recherche seeeeeeehr auf meinen Hauptverdächtigen No 1 … muahahahaha >P~

Bisherige Indizien
  • Sendungsverfolgung lässt auf eher auf die Süd-Ost Gegend wie z.B. Bayern schließen.
  • Im Dehner-Prospekt im Karton hieß es überall dehner.at …und beim Ikea waren österreichische Filialen gelistet~ Also evtl. doch eher jmd. aus Österreich oder an der D-A-Grenze, vorzugsweise nahe Dehner und Ikea ;D
  • war also evtl. mal auf einem Österreich-Treffen oder hat in einem Ösi-Thread gepostet ;-)
  • besitzt einen Brandmalkolben
  • hat also evtl. bei der Brandmal-STA mitgemacht, die ich noch im Hinterkopf hatte… ;D ;D
  • steht evtl. auf Sillhouetten ;D ;D ;D
  • Wichtelkind vom letzten Jahr steht auf Aquarellmarker~

Aber bitte sagt nichts…ich mag weiterknobeln~ ;-)

Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: taxi flight
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: Adventskalender -91
Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 538 Dingelhopper
Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 535 Drache
Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 529 Kleid aus Rosen
Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 534 Bisafamilie

Sooo… ich dachte mir, zur Abwechslung will ich mal einer der ersten sein und nicht einer der letzten :D In meinem heutigen Beutel waren Sesam Minis drin, Schokolade, ein Aquarell Steinchen und ein Pinsel <3
Außerdem gab es wieder ein Briefchen mit einem Hinweis, der meine Vermutung nur weiter bestätigt hat! :) Damit ich morgen sagen kann “Ich hab es gewusst!”, hier mal meine Vermutung:
… (hab mal gerade geschaut, aber ich finde gerade die Spoiler Funktion nicht :O) fenschu? :D

Einen schönen vierten Advent euch allen!

Ich durfte mich heute über ganz tolle selbstgemachte Sachen freuen. Zunächst gab es wieder ein tolles neues Papier in einem orange-rot-ton, auf das ich mich schon sehr freue! Dann wieder eine Kakao auf diesem neuem Papier. Eine hübsche Dryade mit einem süßen Füchschen - Absolut passend!
Neben ganz viel Süßem (und sauren) durfte ich noch zwei wunderschöne Fuchs-Anhänger auspacken. Die sehen so edel aus! Besonders den silbernen werde ich auf jeden Fall als Kette tragen. So hübsch! Ganz ganz vielen lieben Dank, Wichtelmami! Ich hab mich sehr gefreut.

15455610925686568058347443043399 Aaaaahhh cool in diesem Päckchen war die heiß erwartete Karte drin :blush::heartpulse:Und jetzt weiß ich auch endlich wer meine Wichtelmama war /ist.Ich lag mit meinen Annahmen vollkommen daneben :rofl::rofl::rofl:Ich war ja der Meinung ich hätte meine Wichtelmama schon erkannt ,dabei voll daneben gelegen :grinning_face_with_smiling_eyes:Eigentlich hätte ich weitersuchen müssen da meine Annahme ja nicht bestätigt wurde .Die Karte zeigt einen süßen Pinguin mit einem Meerhintergrund .Sieht super aus :blush::heartpulse:Ich dachte zuerst es sei enkaustik .Ebenso hast du wieder eine Ladung Schokobons rein getan :grin:die haben nicht gereicht bis Weihnachten​:grinning_face_with_smiling_eyes::heartpulse:Und die Karte war in diesem schönen Mäppchen /Hülle /Geldbeutel? drin :heartpulse:Vielen Dank für deine mega Mühen :heartpulse:
Und zusätzlich noch ein Hyancinth Stempelkissen von Versa Color. Die Stempelkissen sind alle toll und jetzt erinnere ich mich wieder dass ich ja Pastellstempelkissen geschrieben hab in die Wunschliste und deine Auswahl passt perfekt :blush::heartpulse:Ich finde sie alle toll und sie passen super zusammen .

Meine heutigen Rätselkarten

Rapunzel
(Kannte ich nicht:) Die beiden Königskinder
(Diesmal wirklich:) Schneewittchen

Haare für meine Puppen :D! Ich hab für die Regenbogensträhne auch schon eine Idee

Ein besonders schönes Landschaftswashi und dazu ein Furchtbares Pinkes Kuhflecken Glitzertape. Es ist grausig, da pack ich Mamas Geschenke drin ein _

Und Kleinkram für Puppenaccessoires <3. Hier gefallen mir besonders die kleinen Steinchen

1 Like

Frohen 4ten Advent :)

Ich freu mich mega über den Inhalt heute <3

Heute war das Thema Geschichte dran, mein zweites Studienfach!
Bild
Zuerst der Inhalt des kleinen Beutels :slight_smile:
Schoki <3 (ist schon aufgegessen xD), Tre und zwar ein Früchtetee, denn ich zum Frühstücken wieder trinken werde und eine passende Karte zum Thema mit meinen OCs o wow tolle Idee ich liebe ihre kleinen Römeroutfits x3 (und im Hintergrund der Vulkanausbruch. Wohl Pompeji? :0)

Dann geht es zur großen Tüte
Bild
Omg ein Buch über Piraten aus der Wissen Reihe <3 ich besitze haufenweise davon der dieses noch nicht o.o und genau zwei meiner Lieblingsepochen werden angeschnitten! Und wer mag Piraten schon nicht, bin gespannt auf die „wahre“ Enthüllung :D
Dazu ein gehäckeltes Lesezeichen mit Eulen :3 ich habe immer ein mangel an Lesezeichen und das hier wird erstmal für das neue Buch verwendet <3
Und ein tolles Rezept dieses Mal Butterbeer aus Harry Potter yaaaaam

Wieder ein total tolle Türchen! Danke liebe Wichtelmutti <3 Mein Geschichtsherz schlägt höher :D

Zur Vermutung

Hihi ja du hast die Hinweise toll kombiniert und liegst richtig :D wow da hab ich die ja gut gelegt, sodass es ein Tag vor Weihnachten ja passt <3 hoffe dir gefällt bis jetzt alles :)

1 Like

Evtl. lag ich nicht nur mit der Rätsellösung, sondern auch mit meinen Wichtel-Anschuldigungen tatsächlich richtig. :sunglasses:
Und selbst wenn nicht…auf einen Vater, der eine Kiste allein für Brettspiel-Promos besitzt, kann man mehr als neidisch sein xD~

20181223_142624

• Von daher ihm vielen lieben Dank für die Dominion Karten <3 <3 <3 (die nehmen auch nicht so viel Platz weg, wie die gefühlten fantastilliarden Erweiterungen ^^")
  • Dazu gabs noch super verträumte Tapes und Sticky Notes~
  • sehr schöne Aquarell-Grüntöne~
  • Und sehr sehr lecker riechender Tee <3~ <3~
3 Like

So, da ich den dritten Advent irgendwie vergessen hab zu zeigen, kommt hier erst einmal ein Bild davon:
IMG_20181223_193354
Da es eine Woche her ist, hoffe ich, dass es richtig ist. XD Es gab Tee, der aber schnell benutzt wurde und einen Schokololli, der auch schnell weg war. Außerdem wie zu sehen wieder Blattgold, Lakritze (wie man sieht, auch schon offen), eine Tuschefeder und eine sehr niedliche Kakao Karte.:blush: Ach und der Hinweis bringt mich nur einen kleinen Schritt weiter. Aber ich habe immer noch keine Ahnung. :sweat_smile:

Dann zum heutigen Türchen. Da waren Marzipan mit Schoki dein (auch schon offen XD), einen Multiliner in grau, wieder eine Mini Leinwand und Köpfe oder Buttons. Ich habe keine Ahnung, was genau das ist, aber ich finde die mega toll!
IMG_20181223_193018

Und nach dem letzten und heutigen Hinweis, gebe ich mal meinen ersten Tipp ab: Ist meine Wichtelmama LiLou?

2 Like

in meinem Türchen zum vierten Advent: massenhaft Sticky Notes (Wichtelmama, ich liebe dich :D ), eine tolle Kakao mit einem Kampffisch drauf und Süßkram :3

2 Like

image
Das war meine Ausbeute heute xD Mega cool ! Ich bin mega Fan von diesem Washitape Rollen Teil xD Außerdem gab es wieder Mega guten Tee (bereits konsumiert xD) der mir echt den Arschkalten Tag gerettet hat. Ich habe tatsächlich auch schon eine Vermutung zwecks meiner Wichtelmama und hau einfach mal raus das eventuell Prayer-at-Night sein könnte. Ich hoffe ich liege jetz nicht sieben Kilometer von der Lösung entfernt xD

@Gela
Erwischt xD (ich hoffe doch das man sich bekennen darf wenn man erraten wurde oder ?:sweat_smile: )

Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 527 Kampffisch

@anon90481350 Hat etwas gedauert, aber ich hab es erraten. XD

image

Uiiii mein Weihnachtsgeschenk :heart_eyes::heart_eyes: Ich hatte tatsächlich recht, liebe @prayer_at_night vielen lieben Dank für diesen unglaublich tollen Adventskalender :heart_eyes:Er hat mir wirklich oft den Tag versüßt und ich bin mir absolut sicher das du „ein ganz kleines bisschen“ übers Limit gekommen bist. Ich drück dich gaaanz doll :heart:

FROHE WEIHNACHTEN <3

Am Frühstückstisch hatte ich zum ersten Mal auch was zum auspacken :‘D meine Eltern und meine Schwester haben sonst immer alleine morgens letzte Adventskalendertürchen ausgemacht (weil sie immer von jemanden Kalender gemacht bekommen).
Dieses Jahr war ich offiziell mit im Kreis und habe mich mega gefreut <3

Schoki und der Tee sind jetzt leider schon auf xD habe sie nachher direkt wieder mit zum Küchentisch genommen :)
Die Karte ein Random Outfit mit Loki omg es steht ihm so gut und Danke für das kleine Foto mit dem Originaloutfit! Eine tolle Idee <3 ich habe jetzt tatsächlich eine ganze Seite mit nur Loki Karten voll xD und diese ist dazu jetzt genial :D

Beim auspacken am Tisch habe ich dann gemerkt, dass ich wohl besser am Schreibtisch auspacke um den Inhalt vor Krümmeln, Marmelade und sonstiges zu schützen!
Weil was ich vorfand ließ mein Herz explodieren o.o

Es ist eine Tüte voller großartiger, selbstgemachten Merch von meiner Wichtelmama <3

Zuerst Mal die Weihnachtskarte im Avengersmotto. GENIAL :D meine Sis hat direkt alle erraten und auch ich freue mich über das Motiv (Thor und Dr.Strange oben Feier ich xD aber auch Tony, Loki, Rocket und Groot in festlicher Stimmung, ah alle sind toll)
Auch die lieben Worte auf der Rückseite! Danke, von der Uni erhole ich mich jetzt aufjedenfall und der Kalender war der Hammer <3
Dann gab es noch ein Pokémon Lesezeichen :D die Worte auf der Rückseite sind so motivierend und auch das Motiv ist zu niedlich :3 ich werde es für mein Harry Potter Buch benutzen, da liegt derweil nur ein Zettel drin xD <3
Dann gab es drei Auflagen :3 eine zu Animal Crossing und zwei zu Pokemon! Total tolle Motive, die sofort in meinen Ordner wandern werden >:D vielen lieben Dank dafür, total nach meinem Geschmack x3
Dann gab es STICKER! Und zwar ein Mal die tollen Digimon Sticker, die ich ja vergötter :D ich weiß noch damals, als ich sie zum ersten Mal in England von Dir mitgeschickt bekommen habe <3 die sind übrigens leer und jetzt habe ich neue Danke! Und auch die kleinen Sticker die ich dem Thema Magical Flower Girls zuordne sind so putzig, die hätte ich auch schonmal von dir <3 sie waren auch schon benutzt und jetzt habe ich da auch neuen hihi
Ein tolles Porridge Rezept hat sich auch noch finden lassen, dabei liebe ich Porridge und esse es so gerne zum Frühstück o das Rezept kommt an den Kühlschrank in der Wohnung :D
Dann gab es einen tollen Ken im Galaxylook auf der Suche nach seinem Wappen (bzw. findet er es da grad xD) wow ich liebe GalaxY und such der tolle schimmereffekt! Aber allgemein auch das tolle Artwork <3 ich glaube ich habe fast alle Digiritter bald zusammen aus Adventure 1/2 die von Dir gezeichnet sind xD (mit Sticker alle :D zudem kommt das Bild mit der Weihnachtskarte aufjedenfall an die Wand <3)
Und es gab noch eine tolle Auflage von Cocos Ausflug aus Animal Crossing :3 ich bin ja eh totaler Animal Crossing Fan und das Motiv ist so träumerisch! Die kommt an meine Magnetwand :D (die langsam voll wird xD)
Dann gab es noch eine Postkarte, die den OC meiner Wichtelmutti zeigt (denke ich zumindest, weil ich einen ähnlichen jungen Heeren schonmal auf eine Kakao gezeichnet habe :D) ein tolles winterliches Mümmelmotiv! Ich sitze hier auch mit Tee aber nicht mit so vielen Büchern :D

Fazit:
Der Kalender war bis zum letzten Türchen total super durchdacht! Ich liebe die einzelnen Themen und finde es genial, dass sie sich auf den Karten auch wiederspiegelten! (Die anderen Karten liegen in Essen auf meinem Schreibtisch noch, sorry v.v habe sie im Stress vergessen einzupacken!)
Der Kalender hat mich an vielen Tagen gerettet! Ich hätte zB ein Mal nichts mehr zu essen Zuhause und es war nach 22 Uhr und da kam aus dem Thema Biologie das kleine 5 Minuten Tomate/? Gericht gerade rechtzeitig <3
Ich habe so viele neue und tolle Sachen kennengelernt und werde aufjedenfall bei einigen Sachen bei Dir nachfragen woher sie kamen, wenn ich Nachschub brauche (Die sauren Colaflaschen zB haha ich liebe sie xD)

Ich hatte auch aufjedenfall Spaß beim Raten und Rätseln, da kam ich auch schnell auf die Spur, dich fand ich das gar nicht schlimm :3 ich mag es richtig zu liegen in Gefühl :D (und meine Mitbewohnerin war schuld xD mir wäre nie aufgefallen, dass das Paket persönlich kam, hätte die nicht gesagt, dass Pakete nicht mit Briefmarken geschickt werden :‘D)

Ich bedanke mich dann auch öffentlich, weil jetzt bestimmt jeder nachdem auspacken des letzte Paketes weiß, wer ihn bewichtelt hat :)
Danke @anon91007209 für den tolle Kalender und auch Dir eine frohe Weihnacht <3
Eine PN folgt die Tage, da bedanke ich mich gerne nochmal und muss dann unbedingt fragen, wo ich ein paar Sachen finden kann xD

Nun komme ich leider zu meinem letzten Türchen. Ich packe halt gerne aus und werde jetzt wohl wieder bis zum Geburtstag warten müssen. :tired_face:
IMG_20181224_100433
Drin war wieder was zum Knabbern (ich liebe ja so Zeug XD), ganz süßes Washitape und… Ich nenne es mal Nippes. XD Ich hab mich keine Ahnung, für was ich das alles verwenden werde, aber so rein spontan könnte ich mir einiges als solche Dinger, die am Reißverschlussschieber dran sind, vorstellen. Der eine Knopf mit dem Herz ist auch nice. Anderes könnte ich sicherlich für Halsketten oder Armbänder nutzen. Die Schildchen kann ich höchstwahrscheinlich heute schon verwenden. Ich brauche noch Namensschilder für Geschenke. Brauche ich die nicht machen. XD

Liebe LiLou, ganz lieben Dank für diesen sehr tollen Adventskalender. Du hast dir so viel Mühe gemacht. Wenn ich richtig gesehen habe, hast du für jedes einzelne Geschenk anderes Geschenkpapier verwendet. Allein das ist schon erwähnenswert. Die kleinen Rätsel waren toll, die Ideen mit dem Proben waren toll, es war alles super mega toll! Ich werde sicherlich mal bei einigen Sachen noch auf dich zukommen, wo du die her hast. Allein der Herzknopf würde mir für eine bunte Strickjacke gefallen. XD

Auch noch einmal vielen lieben Dank an Schatten für diese Aktion. Ich bin begeistert, dass alles am Ende doch recht gut geklappt hat und jeder etwas auspacken konnte.

Ich wünsche allen heute und die kommende Tage ein frohes Fest, besinnliche Tage und dass ihr mit euren Familien und Freunden zusammen verbringen könnt.
Für meinen Mann und mich ist es das erste Fest als kleine Familie und unser kleiner Prinz wird dann in den Kindergarten gehen und wird auch bald schon 1 Jahr alt. Für mich kommt jetzt noch einmal eine aufregende Zeit. XD