kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Wieder eine kurze Rückmeldung von mir :slight_smile:

In meinem dritten Päckchen hatte ich zwei wundervolle POSCA Marker in den Farben Dunkelrot und Marineblau. Total cool, die beiden fehlten noch in meiner Sammlung.

Ich freu mich schon mega aufs Ausprobieren, vielen Dank lieber Mich-Bewichtler! <3

Und bevor ichs schon wieder vergesse @Evolana

Ja, genau ^_^

1 Like

Oje…xDDDD
Nachdem ich heute beschlossen hab, doch den Karton wegzuschmeißen, da ich keinen Platz für mehr Kartons hab…(und auch immernoch nicht die Ratten, für die ich seit 10 Jahren quasi die ganzen Kartons aufheb xP), bin ich mal auf die tolle Idee gekommen, einfach den Adressaufkleber abzumachen, und zu gucken, was so drunter klebt…
und die Adresse dort, liegt von der Gegend, auf die ich meinen Wichtel eingekreist habe über 800 km entfernt…was zum? xD"…
Jetzt frag ich mich, wie die Beweismittel, wegen denen ich eigentlich relativ sicher war, denn ausgerechnet dort hinkommen sollen @ ___ @

Liebe Mami - es tut mir schrecklich leid, dass ich mich jetzt erst melde! Ich habe mich am Sonntag sehr über ein weiteres verdächtig schwappendes Päckchen gefreut und siehe da, noch ein Nachfüller! :3 In der wundervollen Farbe W9, die ich als Ersatz für Schwarz nutze - der Copic 100 ist mir für die meisten Situationen zu extrem, und der W9 ist so schön weich und warm… :3 Love it!
Außerdem gabs zwei zuckersüße Tapes, eins mit Häschen und eins mit Kätzchen. :3 Ich bin ja ein riesiger Fan von kitschigem und niedlichem, daher Volltreffer! <3 <3 <3

Hier jetzt auch eeeendlich Fotos von meiner bisherigen Ausbeute…
Erster Advent und Nikolausi:

Und der zwote Advent:

Ich hoffe, dass ich es jetzt wieder hinkriege, am Auspack-Tag Rückmeldung zu geben - ich geb mir Mühe!

Hallo! Ich hab grad deine Frage über Ermelins Hüllen gesehen. Ich leite Runde 2 des Inchie-Adventskalenders, und Ermelin hat für alle ihre UND alle meine Teilnehmer diese Hüllen gemacht, verrückte süße Maus die sie ist. Sie hat diese A5-Hüllen gekauft und die ganzen “Nähte” mit einem Fuse Tool gemacht - quasi so ein Rädchen, das heiß wird und dadurch Plastik verschweißt? Irgendwie so. ^^ Im Inchie-Adventskalender-Thread (Runde 1) hat sie es aber auch nochmal selbst genauer erklärt, wie der Ablauf dabei ist, wenn du nachschauen möchtest! :)
(Ich dachte, ich antworte mal, deine Wichtelmama kann das ja nicht unbedingt machen, ohne sich zu outen. ;) )

Einen schönen dritten Advent zusammen!
(Meiner ist zwar wortwörtlich ins Wasser gefallen, wie ich den Ladies aus der Telegram-Gruppe schon erzählt habe, aber sei’s drum)

Über mein heutiges Geschenk meiner WIchtelmutter habe ich mich wirklich wahnsinnig gefreut. Ich hatte mich die Woche noch gefragt, ob ich nicht mal meine Buntstifte aufstocken sollte, und SCHWUPPS landeten ein Koh-i-noor in Schwarz und ein Cretacolor Bleistift (6B) bei mir. Es ist zwar eeewig her, dass ich mit 6B Stiften gearbeitet habe aber, aber für meine geplanten Zeichenstudien wird er mir sicher einen tollen Dienst erweisen. Und die Koh-i-noor kenne ich von Angelheard - die mag ich auch.
Danke liebe Mama <3

1 Like

Da freu ich mich sehr wenn du dich freust :blush::heartpulse:Der Koh I Noor dürfte sogar ein Kohle Stift sein ,:wink:

Oh cool! Sehr praktisch :smiley: Dann wird er vielleicht sogar noch heute zum Einsatz kommen <3

1 Like
  1. Advent! Fast wieder alles rum O_O!

Meine heutigen Adventskalenderkärtchen-Rätsel
Lösung

Waren für mich diesmal einfach. Yay!
Frau Holle
Und Brüderchen und Schwesterchen

Dazu gab es wieder zwei Tapes und wieder 2 Aquarell Farben von Mijello (Bright Opera und Yellow Green). Gelb Grün ist immer gut, meine lieblingsgrüns sind mein e Maigrüns XD

Ein Fingerpuppen Panda, der sich zu meiner Fingerpuppen Giraffe gesellt.
Ein Supertolles Galaxy Fläschchen (ich liebe sowas! ich hoffe es trocknet nicht zu einem nichts zusammen wie es mir mit meinen bisherigen passiert ist)
Und ein Amethyst Armband! Ich hab alle meine Steine aussortiert, aber meine Amethyste sind geblieben <3

In meinem Tütchen waren heute Gedä… Rosane Kordeln :D

Passen dazu sieht der Panda übrigens ein bisschen aus, als hätte er Hämorrhoiden

Mein heutiges Türchen steht ganz im Zeichen vom Arielle und ihrem Dingelhopper :D

Der Schal ist richtig hübsch, und die Karte total toll geworden, danke liebe Wichtelmama :D Das ganze war in einer Geschenktüte mit Ariellemotiv verpackt, die habe ich am Foto aber vergessen xD
Außerdem sooo viel Washi-Tape, alles mit ausgesprochen hübschen Motiven :D Besonders toll finde ich die Schmetterlinge und Sonnenblumen, das ist kein durchgängiges Tape, sondern einzelne Teile die man von der Rolle ziehen kann - sowas hatte ich noch gar nicht, finde es aber super cool :D

1 Like

Einen schönen dritten Advent :)

Heute war das größte Paket dran und ich war schon echt sehr gespannt, was drin ist :D
Ich habe es dann schön geöffnet und war baff, dass die Schachteln bis oben hin voll war :0

Das heutige Thema des Türchens ist Zeichenzeugs <3

Ich habe heute auch die Kakaokarte mit geöffnet, weil ich unbedingt wissen wollte ob ich richtig liege und das tue ich :D haha mein Sinn trügt mich selten ^^
Passend zum Thema gabs eine Karte mit Markus, ein tolles Stück Schoki und Tee, den ich grad trinke (soooooo lecker!)

Mal mehrere Bilder, da ich nicht alles auf ein Bild bekommen habe! Meine Wichtelmutti ist verrückt :o so viel tolles Material zum testen was ich nicht besitze o

3 neue Liner, die ich nachher mal testen werde :) die Marke sagt mir erstmal nichts aber die seh ich immer auf Instagram bei anderen Künstlern :D
Ein rosa Acrylmaker <3 perfekt ich weiß wofür ich den gebrauchen werde hihi
Einen weißen Gelliner! Den brauche ich dringend und es ist sogar der gleiche, den ich verloren habe. Super <3
Dann von Kuratake Clean Colouration Brush in einem Lilaton und ich stand gestern im Laden vor einen dieser Stifte und dachte mir, die zu testen wäre mal toll und jetzt kann ich es o
Ganz viele tolle Pridmacolor Farben und auch hier kenne ich die Marke noch nicht und bin gespannt wie die Stiftw aussehen werden :)
Mein Highlight ja dieser tolle Pinsel. Ich hab ihn schon in großen Kalender gesehen und dachte mir, dass ich so einen auch unbedingt haben will und jetzt habe ich ihn tatsächlich o Danke Danke Danke!

Danke auch für die Visitenkarte! Jetzt weiß ich wohin ich mal nach Weihnachten gehen muss >:D
Das Mumins Holzteil ist wunderschön! Dann gab es wieder ein tolles Rezept und ganz viel Bastelmaterial passend zum Winter :3

Ein Haufen Papierproben für verschiedene Medien die ich im Laufe der Ferien bestimmt mal teste :D
Etiketten die ich für Rüvkseiten aber auch für andere Sachen sehr gut gebrauchen kann.
Pinsel <3 gerade sehr gut bei mir ich hab nämlich keine Pinsel mehr die sind meiner Sis kaputt gegangen x.x jetzt muss sie mir keine neuen kaufen :D
Ganz viele Bleistifte und passend dazu ein Radiergummi na dann kann ich ja bald loslegen mit einer Bleistiftkarte ;D
Danke für die vielen sooo tollen Hüllen die sind so toll <3
Und dann 3 Bücher die ich wohl alles für etwas anderes benutzen werde :D das Graue wird mein 2019 Sketchbuch und da wird noch draufgemalt werden ;D Das Buch mit den Federn ist so niedlich und das schwarze ist so praktisch da muss ich mich entscheiden was es wird!

Besonders freue ich mich über die Stickerfolie meine ist grad leer geworden richtig passend und auch die tolle Holofolie (so nenne ich sie mal weil ich auf der Rückseite den Namen vergessen habe xD)
Niedliches Häschenorigamipapier und blaue Klebepunkte!

Danke Wichtelmama für all die Sachen da hast du eine Punktlandunt gemacht, weil das alles Sachen sind, die ich mir selber so auch geholt hätte irgendwann :3 ich bin auch baff und ich denke, dass ich versuchen werde eine Karte mit nur den Sachen aus dem Päckchen zu machen <3

2 Like

1544961291753193011746

15449613952521780543958

Heute war also das Türchen mit der 16 drauf dran. Enthalten waren:

• wieder ein Briefchen
  • süßes , das wie immer nicht bis zum Foto überlebt hat :joy:
  • Tee ( der verdammt lecker riecht…ich könnte echt den ganzen Tag nur die Nase dran halten :joy::joy::joy:)
  • Washi Tape mit Füchsen. Das ist voll schön. :heart_eyes:
  • eine kleine Staffelei. Ich habe sogar eine noch kleinere zuhause…aber die verlege ich immer. :sweat_smile: hoffentlich passiert mir das mit dieser nicht auch.
  • ein selbstgemachter Stempel. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Er sieht voll cool aus. Muss ich dann so bald wie möglich testen! Übrigens dachte ich erst wegen dem Symbol auf der Verpackung, dass da ein Haufen Briefmarken drin sind. :sweat_smile:
  • ein Block für Postkarten. :thinking: Den kenne ich noch nicht. Der wird sicher auch bald getestet. Eine kleine Palette mit Aquarellfarbe scheint ja unten dran zu sein. Bin gespannt, wie die funktionieren. Für mein Postcrossing Hobby ist das aber ein wirklich tolles Geschenk. So kann ich direkt Postkarten selber malen und muss keine kaufen. :+1:
1 Like

. Lieber Wichtel, du bist meine Rettung :D ich dachte schon meine Schokoladensucht bringt mich heute dazu zum Hauptbahnhof zu pilgern aber du versorgst mich mit Schoki (die Sorte mag ich übrigens sehr gern :3) dazu gabs noch eine sehr coole Postkarte mit Psychologenwitzen drauf (der mit den Libellen hat mir am besten gefallen :smiley: ) und auf der zeichnerischen Seite gabs heute ein Aquarellnäpfchen in der Farbe Sepiabraun - und ja du hast recht das hat definitiv in meinem Kasten gefehlt :slight_smile:

Schönen 3. Advent an alle!

Der dritte Advent und es schneit xD
Ich hatte heute wunderschönes Koi Tape und auf die Frage meiner Wichtelmama noch zu antworten: nein, ich habe keine lieblings Märchen ^^`

15449771259908370099449568574332

Meine Mama ist ne ganz Verrückte :heart_eyes::heartpulse::hugs:(natürlich im Positiven). Wie immer ein ganz liebevoller Brief auf den ich mich jedesmal freue aber auch merke dass ich den besser gar nicht erst anschaue bevor ich nicht die Geschenke angeschaut habe denn er verrät ja oft was es ist :grin:. Eine Ladung Schokobons die mir über die Woche helfen :blush::heartpulse: Ein wündersüßes selbstgenähtes(glaube ich zumindest bin mir aber nicht ganz sicher da die Nähte so perfekt sind ) Mäppchen und ohaaa nicht einer nicht 2 und nicht 3 Fineliner sonder 12 unterschiedliche Fineliner von Marabu (Fineliner Colour Graphix).
Du bist ja wahnsinnig so viel zu holen :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:und dann noch so viel selbstgemachtes .Ich weiß gar nicht was ich sagen soll …ok Doch : Danke Danke Danke :heart::heart::heart:Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama für so einen mega Aufwand das hätte ich gar nicht erwartet :see_no_evil::heartpulse:Ich habe die Fineliner natürlich gleich ausprobieren müssen .Ob sie wasserfest sind werd ich wohl jetzt ausprobieren können da sie nun lange trocknen konnten. :blush: Ich weiß nicht ob es mir jetzt erst auffällt oder erneut auffällt aber es ist so goldig dass du auf den Zettelchen immer einen Kranz gemalt hast mit Kerzen und so viele an sind wie der Advent sie hat .:heartpulse: Ich glaube zwar nun 99%ig zu wissen wer du bist aber es gab ja noch keine Zustimmung :grinning_face_with_smiling_eyes:Also vielleicht ja doch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Juppiduh, ich hatte heute eine neue Finetec-Farbe in Red Violet in meinem Kalender! Ich habe so sehr auf eine Finetec-Farbe gehofft, vielen lieben Dank! :D Die Farbe ist klasse und jetzt will ich mir unbedingt ein Motiv überlegen, bei dem ich die Farbe einsetzen kann!
Außerdem gabs noch ein schönes, handgewebtes Lesezeichen/Schlüsselanhänger (bei mir wirds wohl zur Deko in die Zimmerpflanze gehängt ) mit einer Eidechse drauf, sehr cool :) Und wieder leckere Schoki, extra viel Bueno diesmal, mjam!

Zu meiner Ausbeute zum 23. & 24. Dezember werde ich erst nach Weihnachten melden, da ich über die Feiertage dem Rechner gänzlich fernbleiben werde (und ich kein schlaues Telefon besitze). Ich freue mich schon sehr auf den Kalender-Showdown, bisher waren alle Sachen absolut klasse <3

In meinem Päckchen waren heute ein grüner Micron 005, ein Fläschchen blaues Rubbelkrepp und eine Kakaokarte :3 Bild folgt.

Vielen liebe Dank Wichtelmama. Ich bin schon sehr gespannt wie sich das Rubbelkrepp macht und vor allem die ganzen Micronstifte :smiley:
15463561385116572885040411941215

Sooo sry das ich mich jetzt erst melde, hier ist mein Türchen. Es waren auch noch zwei Tees dabei aber die haben sich schon in meinem Bauch verkrümelt xD Die Liner habe ich Tatsächlich noch nie gehabt, höre aber nur gutes von Ihnen vielen Dank also <3 Übrigens der Tipp könnte mich diesesmal tatsächlich zu einer engeren Auswahl führen xD

Auch hier nochmal, Entschuldigung das ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber zumindest Wichtelmami weiß ja warum.

Tag 9

Es gab wieder so tollen Mal-Untergrund (langsam erkenne ich ein Muster :D) Ich glaube, das ist bisher mein liebster. Die Strukturen sehen so toll aus und irgendwie fasziniert mich, wie er so ausfranst. Ich grübel schon, wie man das wohl in ein Motiv einbauen könnte. Und dann noch diese Washis! Die sind einfach so hübsch! Alle 3! Ich hab mich sehr gefreut!

Tag 16

Noch ein toller Untergrund und der fühlt sich so toll an! Außerdem wieder eine Kakao auf dem tollen Untergrund! Ich finde sie unheimlich toll. Sie ist so düster und magisch! Außerdem hat sie doch sogar einiges an Details durch die vielen Sterne und Leuchtpunkte und die Haare sind auch schön ausgearbeitet. Vielen, vielen Dank, Wichtelmami!
Außerdem freue ich mich natürlich auch über den liner! Den muss ich unbedingt bald ausprobieren!

Ich fänds voll schön, wenn die schon ausgepackten Karten alle hochgeladen und hier in die Galerie eingereicht werden könnten :)

1 Like

Sooo, mit etwas Verspätung melde ich mich mal zurück :D
in meinem Kalender waren Erdnüsse drin und ein Blumenwashitape <3 und eine Glaziola und Evoli Kakaokarte <3 Als ich wusste, dass meine Wichtelmama Pokemon und Digimon Fan ist, dachte ich mir schon, dass bestimmt eines der beiden Fandoms als Motiv gewählt wird hehe :D
Und es lag ein Briefchen mit drin mit dem Hinweis, dass diese Aktion die erste Adventskalender wichtelaktion ist, an der meine Wichtelmutti je teilgenommen hat (ich gehe mal davon aus einschließlich dem großen Wichtelkalender) und da hab ich mir natürlich gleich mal die Teilnehmerliste etwas gründlicher angeschaut!
Ich habe auf jeden Fall einen Verdächtigen, ich bin mal gespannt, ob ich richtig liege :D