Bei mir gab’s gestern die passende Harry Potter Tasse zum Tee genießen
, sowie Washitape und ein wunderbares glitzeriges Grün als Aquarellnäpfchen. Vielen Dank für die tollen Sachen 
Du hast übrigens eine ganz tolle Schrift, ich liebe diese Zettel 
Hallo, ich melde mich auch mal kurz :)
Mein mich Bewichtler ist so cool! Im ersten Päckchen, also das vom 2. war tatsächlich ein Honig drin. So lecker, wie genial ist das denn bitte, eine tolle Idee! Den kann ich super gebrauchen für meinen Tee und in den Salat tu ich ihn auch gerne rein. Danke! Ich bewundere übrigens noch immer deine saubere Schrift total und bin weiterhin am Rätseln über deine Identität ^_^’
Im zweiten Päckchen kamen gleich zwei Various Ink zum Vorschein, für meine Copic Marker W1 und W3. Vielen Dank dafür, endlich kann ich die beiden auffüllen, die brauche ich wirklich oft für Skizzen und im Inktobermonat hab ich sie komplett leer gemalt. Jetzt kann ich sie wieder verwenden *freu* Bei mir in der Nähe ist es übrigens total schwer da ran zu kommen, der nächste Zeichenladen in dem es Various Ink gäbe, ist etwa 2,5 Stunden mit dem Zug entfernt, darum freue ich mich total darüber! <3
Fotos gibt es dann wahrscheinlich erst ganz am Ende des Kalenders :)
Liebe Grüße
Socke

Sehet, die zweite Kerze brennt!!
Also ist heute wieder Zeit, Geschenke auszupacken. Das habe ich auch gleich mach Mitternacht gemacht. Der neue Kugelschreiber wurde direkt nach dem Aufstehen getestet. Ich mag den lustigen Gummi Nippel oben drauf.
Allerdings schmiert und kratzt er doch etwas beim Schreiben. Kann ihn jedoch gut auf der Arbeit gebrauchen. Der, den ich dort aktuell benutze, ist schon super kaputt…
Dann gab es noch ein Cutter Messer (Leider ist es nicht feststellbar, daher weiß ich noch nicht,ob ich es benutzen können werde) sowie zwei … Metall Dinger. Ich habe mal den Material Namen gegoogelt und laut dem, was ich gefunden habe, scheinen es Rasierklingen zu sein… Ich komme damit jedoch kaum durch mein super dünnes Papier durch. Vielleicht kann meine Mama mich da ja aufklären? 
Jedenfalls wollte ich mir die Tage noch selbst ein neues Cutter Messer kaufen und war daher recht froh, dass ich es gelassen habe. Hoffe wirklich, dass das neue auch für mich nutzbar sein wird, obwohl es nicht feststellbar ist.
Zum Abschluss möchte ich mich noch entschuldigen, dass ich euch von den letzten Päckchen Inhalte vorenthalten habe. So waren da noch einige leckere Süßigkeiten für meinen Mann im Kalender. Besonders über das Marzipan hat er sich sehr gefreut. Und nichts hat überlebt 
EDIT:
Mama hat mich aufgeklärt - die Klingen sind für Fimo! Das erklärt einiges
Werde sie gleich zu meinen Fimo-Sachen legen. Hoffentlich komme ich bald dazu, es zu nutzen <3
Ich bin auch schon auf und habe gleich als erstes mein 3. Türchen geöffnet :) Das war diesmal ganz flach und ich habe entweder einen Zeitschriftenartikel oder Motivpapier darin erwartet - aber es ist viel besser :D Drin waren zwei neue, unterschiedliche Rasterfolien zum ausprobieren, so cool!! Die Motive sind schön neutral gehalten, das finde ich klasse (kleines Wabenmuster und Punktmuster) und ich kann es kaum erwarten, sie auszuprobieren! Mega cool, vielen lieben Dank Vir <3 Und auch diesmal wieder lecker Schoki, omnomnom…die gibts nachher zu Tee und Buch!
Mein 3. Türchen!
Ich muss gleich zum Fußball aber zum Öffnen habe ich mir noch Zeit genommen :D
Dieses Msl dachte ich beim Öffnen bei dem rausholen der Sachen nacheinander das Thema wäre erst Studium, aber dann zog ich zuletzt ein Tape und es passt so gut zu Biologie dachte ich mir und dann hat der kleine Zettel den zweiten Gedanken bestätigt! :D
Wieder ein tolles Türchen <3
Wie immer am Anfang ein Stück Schoki, Tee und eine eingepackte Karte :) Die anderen liegen in meiner Wohnung in Essen, also werde ich sie dann mal zusammen öffnen ;D
Heute bekam ich:
- Sticky Notes mit dem Thema Lama <3 die sind echt toll und ich kann sie wirklich gebrauchen für meinen Alltag Danke :D besonders die To-Do Liste gefällt mir :3
- Orthomol Mental (Probe) hört sich Total toll an <3 wer es nicht lesen kann es ist ein Nahrungsergänzungsmittel für mentale Leistungsfähigkeit:D zur Klausurphase bestimmt hilfreich bald :‘D
- Wieder ein tolles Rezept zum ausprobieren dieses Mal ein Getränk <3 Habe es vorher auch noch nie gehört oder getestet also wird es bald probiert :3
- Von Davert eine schnelle 5 Minuten Portion die sich ganz lecker anhört :3 Perfekt für einen langen Unitag und da freu ich mich schon es auszuprobieren :D in der Fachschaft steht ein Wasserkocher ja immer bereit :)
- Kleine Minitexrmarker o wow gerade wo meine leer sind <3 Danke und dabei noch die besten Farbrn :D jetzt kann ich endlich die Buntstifte zum markieren wegstecken
- Und ein geniales menschliches Anatomie Tape <3 wow es sieht toll aus und genau gerade haben wir Anatomie in Humanbiologie! Viele der Sachen könnte ich sofort beschriften :‘D
Dankeschön auch für diesen Inhalt, da habe ich mich wieder sehr sehr gefreut o <3 meine Wichtelmutti weiß ja echt, was ich gebrauchen kann :D
Einen guten Morgen.
Bevor es Frühstück für mich gab, musste ich erst einmal wieder Päckchen öffnen. Ich liebe es einfach irgendetwas aufzumachen. XD Egal, was drin ist. Ich glaube, deshalb gehöre ich auch zu Wish treuen Kunden. XD Kommen wir aber zum heutigen Türchen.
Drin waren ein Multiliner von Copic in grau, Matcha Tee (yes, yes, yes!!! 1111!!), Popcorn (der nächste Heißhunger ist gedeckt) und Mini Pröbchen (oder schon Mikro Pröbchen? XD) von verschiedenen Aquarellfarben. Dabei sind Farben von Schmincke, W&N und Shin Han. Achso und ein Goldton von Gansai Tambi. Ich finde das eine super Idee. Anstatt mir gleich ganze Näpfe zu schenken, gibt es kleine (viele) Proben. Wenn ich am Ende alles doof finde, brauch ich mich nicht ärgern, dass ich die rumliegen habe. Und wenn, dann hätte ich wahrscheinlich mindestens einen Abnehmer. XD
Der dritte Hinweis dieses Mal lautete: “Mein Name beginnt nicht mit einem Vokal.” Okay, Evolana ist raus. XD Und Vir auch, so wie ich das gerade mitbekommen habe, wichtelt sie Woodswallow. Ich bin immer noch nicht weiter, wer meine Wichtelmama ist. XD Aber drei Hinweise habe ich ja noch. ;)
Ich hab heute auch schon in mein Päckchen geschaut. Jetzt hab ich noch einen roten micron 005 und weitere Plätzchen bekommen :3 der adventstee ist gerettet :D die letzten Plätzchen waren bisher immer sehr lecker.

Hihi ich glaube meine Wichtelmama ist eine leidenschaftliche Näherin und Häklerin (oder strickerin). Ich habe nun wie meine Tochter selbstgemacht Socken .
Das sind meine allerersten und sie sind sooo bequem
Wahnsinn was du dir für eine Mühe gemacht hast bei der Auswahl der Materialen und noch sooo viele Stunden für selbstgemachtes 

Und das sieht so perfekt aus.Bei meinen Versuchen sah das immer unregelmäßig aus und nach der Hälfte hat ich keine Geduld mehr
Daher hab ich Jen halben Blumenschal (der aber sehr lang ist).
Und zusätzlich waren sogar noch ein Mini Stempelkissen von Versacolor Seafoam drin und Akademie Aquarellfarbe Violett 

Mein Malkasten erweitert sich
Ich habe nun 3 Wichtel in den engeren Kreis gezogen ,da ich alle Steckbriefe nochmal durchgeschaut hab .
Vielen Dank liebe Wichtelmama 

Nikolaus Päckchen lol
Ja wie gesagt es fehlt noch ein Bild von meiner Ausbeute vom Nikolaus deshalb 

Wie gesagt wichtelmama is verrückt der Leuchttisch ist klasse 
2.Advent
Hihi mein heutiges Päckchen war super ! Das Weiße Wellen Papier habe ich das letzte mal tatsächlich in meiner Kindergärtenzeit gesehen, ist also schon ne Weile her xD Das Washington ist Mega, die Muster gefallen mir wirklich gut. Die Eulen Sticker sind einfach nur super knuffig
Die Papierproben werd ich dann wohl irgendwann nächstes Jahr ausprobieren aber ich bin gespannt xD Auch Danke für die Mega coole Inchie Seite (laut Wichtelmami von Ermelin Selbstgemacht. Wie macht man sowas ??
) Also alles in allem ne Mega coole Ausbeute

Eine Kollegin schrieb mir noch gestern, ich hatte ein paar kleine Geschenke auf meinem Platz stehen. Höchstwahrscheinlich hatte ich doch ein paar Kleinigkeiten vom Kalender Vergessen. ^^° wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre…
Danke an meine Wichtelmama für die Feder und wahrscheinlich die Kleinigkeiten die ich vergessen hatte.
Heutiges Türchen:
Glieich drei verschiedene Linoldruckfarben :D Ich fühle mich gleich inspiriert was buntes zu drucken, einen Papagei oder so :D Sind ja genau die richtigen Farben dafür :)
Und vegane Süßigkeiten und Tee und eine superknuffige Drachenkakaokarte - der Drache ist echt total süß geworden, und ich freue mich dass du dich bei den Farben so an meine Lieblingsfarben gehalten hast :)

Ich habe erst heut Abend mein Türchen geöffnet. Denn ich bin erst vor kurzem wieder zur Tür rein.
Im heutigen Türchen waren:
- wieder ein kleiner Brief ( den hab ich auf dem Foto vergessen)
- 2 mal Tee blueberry Muffin.
- 2 milka Bonbons
- 1 Schokololli ( der süskram hat nur bis zum Foto überlebt weil ich zuvor erstmal Abendbrot gegessen habe
) - Washi Tape. Sehr hübsch.
- ein mal colorex in Cyan.
Danke! Meins war ja so furchtbar verfärbt… jetzt kann ich meine colorex Farben doch mal wieder rausholen und schöne Kärtchen damit zaubern. - ein Packen voll Motivpapier. Da sind sehr schöne Motive dabei. Vielen Dank!

- Advent!
Zuerst mein Märchenpostkartenrätsel.
Karte 1 - Ich hab keine Ahnung. Ich kenne das Märchen nicht. Mama hat es allerdings sofort als Jorinde und Joringel erraten.
Karte 2- Aschenputtel. Ist ja klar. Oder eben auch nicht, denn es war das mir unbekannte “Die drei Männlein im Walde” okay 
3. Das 3. war aber tatsächlich Dornröschen 

Mein Puppensäkchen enthielt heute süße Stoffreste. Witzigerweise habe ich ein Bild von dem mit den Rakten gestern als Referenz benutzt!
Dazu gab es noch ein größeres Stück neonorangen… Warnwesten Stoff? Die Idee den Puppen Warnwesten zu machen ist ja eigentlich ganz witzig :D

Desweiteren hatte ich noch ein Gebäude Washi sowie Glitzer Washi

Und eine coole Space Taxi Kakao
. Ich hab eine weile überlegt ob es ein Spacetaxi zu einer Serie ist die ich mag (well, ich liebe das 5. Element XD, und Spacetaxi. Und Boom. Und so.), aber es ist wohl eher ein freies :D. Trotzdem cool <3
. Von meinem Wichtel gabs heute 2 Polys in Kaltgrau 5 und Krimson Rot, v.a. das Grau ergänzt sich super im 60er Kasten ist ja das Kalt Grau 4 :3
Außerdem Lindt Schokolade Strawberry Cheesecake - mal schauen ob mir das Schmeckt oder ob ich das an meinen Freund verfütter :D
Guten Morgen ihr Lieben^^
Gestern musste ich ein besonders gefährliches Tierwesen zähmen^^ Einen Basilisken! Zum Glück habe ich ja davor einen Phönix gezämt, der mich heilen konnteXD Und dass ich Pasel kann war auch nicht schlecht ;P
Zur belohnung habe ich diesmal eine Nudelsuppe zur Stärkung bekommen ^^ Außerdem gab es ein total süßes Tape mit Bonbons drauf (was man auf dem Foto leider gar nicht erkennen kann, wie mir grade auffällt -_-°) Dazu gab es noch einen total niedlichen Hamster >/////< Keine Ahnung wozu der gut ist, aber ich LIEBE ihn!!! ^/////^ Soooooo kawaii!!! Am meisten freue ich mich aber über die Lines, die ich colorieren darf!!! >//////< Vielen vielen Dank!!! <3<3<3<3
Für mich gab es zum zweiten Advent diese wunderbaren Sachen
Der Maskierstift kommt mir super gelegen, da ich in letzter Zeit wieder vermehrt mit Aquarell male und Apfelringe gehen immer. Vielen Dank dafür
Ich hab einen kleinen Aquarellblock bekommen von Hahnemühle ___ Ich liebe Hahnemühle, also vielen Dank <3
Außerdem habe ich einen kleinen Snack bekommen: Sesamminis :D hatte ich noch nie gehabt, freue mich aber sehr aufs Probieren! :)
Ansonsten sorry, dass ich gerade keine tollen Fotos machen kann… mein Handy ist mir letztens kaputt gegangen und ich benutze mein altes Samsung und da dauert alles einfach ewig -.- deswegen gehe ich gerade auf meinem Handy gar nicht online auf Kakao-karten.de …
Södelle…tut mir leid, ich war das ganze Wochenende on Tour ^^"
Im letzten Türchen gab es ein Sudoku <3~
Nach dem Lösen durfte ich dann auspacken:
- süßes Washitape
- Tee mit fancy Kuchengeschmack
- süße Sticker
- sehr fein riechender Mango-Badeschaum
- und Aquarellbuntis, diesmal aber von Caran d’Ache…von der Firma hatte ich bisher noch nie was in der Hand…ich bin gespannt :o …
Außerdem gab es dieses mal den ersten konkreten Tipp zu meinem Wichtel…
Hat zwar nicht sooo sehr beim einkreisen geholfen, aber zumindest konnte ich meine Hauptverdächtige dadurch auch noch nicht wirklich ausschließen, weil ich keine Ahnung hab, ob der Tipp da zutrifft xD"
Nur meine Zweit-Verdächtigte ist jetzt wohl aus dem Rennen…außer jemand anderes kann sehr gut deren Stil und Geschmack kopieren :P