kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Ich vermute, ich habe mittlerweile erfolgreich die Identität meiner Wichtelmutter enttarnt (wobei sie sich aber vielmehr scheinbar selbst enttarnt hat? :'D )
Heute mache ich kein Foto, weil ich heute eine Girls Love Schmuddel - KaKAO bekommen habe %D Danke auf jeden Fall dafür! Muss nur noch gucken, wo ich sie in meine Sammlung tun kann, weil ich bisher noch nicht so viele Karten dieser Art habe.
Dazu habe ich heute eine neue Schneidematte erhalten. DANKE DANKE DANKE!!! Ich hatte schon beim Auspacken wegen der Form des Päckchens gehofft, dass es eine sein könnte (aber nein, wie versprochen habe ich nicht am Paket herumgefummelt ;))) ), und nun ist es wirklich eine. Meine alte Matte werde ich dann weiter als Unterlage fürs Malen weiterverwenden können, die neue tatsächlich zum schneiden. x3 freu

1 Like

Hi Wichtelmama^^

Heute hast du mir eine ganz tolle Überraschung gebracht und ich konnte es erst selbst nicht glauben <3 Eine kleine Tube Moonglow von Daniel Smith hat mich unschuldig verpackt überrascht^^ Die Farbe ist einfach toll, und ich konnte sie nur kurz probieren und mir gefällt sie total <3

Vielen Vielen Dank^^

Deine Identität hast du echt gut versteckt, ich habe immernoch kein Plan (und ich muss ehrlich zugeben, da ich grad Klausurenphase habe, auch nicht ganz die Zeit lange zu recherchieren…) Und bitte keine Angst haben, wenn ich mal nicht antworte, die Türchen gefallen mir sicher, ich habe einfach nur noch keine Zeit gehabt dem Türchen den Forenbeitrag zu widmen, den es verdient :3

@Cherryknoedel Ich will aber auch was schmuddeliges sehen. :3
Guten Morgen. Wie sonst auch las ich zuerst den nächsten Hinweis. Damit kann man schon eher etwas anfangen. Wenn ich meinen Sherlock Holmes Modus eingeschaltet hab, schauen wir mal, ob ich es rausfinde. :) Dann gab es noch eine Mini Leinwand, rote Tusche (extra aus Frankreich? O.O), zwei Glitzerdöschen und was zum Knabbern. Liebe Wichtelmama, ich glaube, du hast nicht gewusst, dass Cashewkerne mit zu meiner Lieblingsknabberei gehört oder? :joy: Ich liebe das Zeug einfach. Bei dem Glitzer muss ich einfach fragen, wofür ist das gedacht? Für Karten oder fürs Backen? Ich bin jetzt kein großer Glitzerfan, aber die Fläschchen sehen so toll aus, die würde ich auch einfach ins Arbeitszimmer stellen und beim kreativ sein angucken. XD Oder Einhornkekse…
Man beachte auf dem Bild auch die tolle Checkliste, damit ich auch ja kein Päckchen vergesse. :grin:

Wieder eine tolle Auswahl. Ich überlege schon, was auf der Mini Leinwand kommen könnte… :thinking:

IMG_20181206_080306

15440862382971409837507

Nikolaus! Nächstes Türchen. Immerhin hatte ich nichts im Stiefel. :joy:🤷

Diesmal waren enthalten:
  • Das nächste Briefchen
  • 2 mal Tee …der riecht gut, auch wenn Bratapfel im Original als Speise nicht so meins ist. Vielleicht schmeckt mir ja der Tee. :joy: Wird heute Abend gleich getestet.
  • eine Kakao-Karte mit einer Adaption von einer meiner Karten. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Sie ist unheimlich toll! Die Farben sind so schön und es ist dir wirklich gut gelungen.
    Und ja, jetzt weiß ich wer du bist, lieber Wichtel. Ich musste aber doch spicken :joy: Mein Hirn war zu müde um Zeichenstile so früh zu vergleichen.
  • eine spitzmaschine. Ich habe tatsächlich schon eine ( etwas kleinere) Zuhause. Aber mal sehen, ob deine vielleicht besser ist. :grin:
  • und der bereits erwähnte Schoko Weihnachtsmann

Vielen lieben Dank Wichtel :blush: Ich habe mich sehr über die Kakao Karte gefreut und der Rest wird noch getestet.

1 Like

Da ich krank bin und nun in der Uni sitze kotz hab ich vor dem Verlassen des Hauses das Nikolaustürchen geöffnet :)

Ich habe zuerst die Tüte geöffnet um das Thema zu erraten und dachte mir omg wie niedlich sind den die Sticker <3 ganz viele und da lag ich mit dem Eindruck nicht falsch, da die kleine Tüte mit der Notiz die gleiche Richtigunf mit den Worten Kawaii betitelte :D ich liebe diese Thementüten!

Bild

Da ich krank bin sorry, wenn ich etwas nicht erwähne x.x

Schoki und Teeeee noch dazu <3 ich muss sagen den Tee vom ersten Advent der Karamell Apfel ist zu 1/4 leer :‘D hab die letzen Tage von diesem Tee gelebt. Und auch die sauren Colaflaschen sind genau das richtige Grad an Sauer <3

Aber nun zum Nikolausinhalt :D

Bild

Ich Liste mal alles mit Gelabber auf :D aber es sind wieder echt tolle Sachen <3

Schon wieder ein tolles Rezept dieses Mal aus Pipi Langstrumpf :) wenn meine Mitbewohnerin mal aus dem Urlaub kommt kann ich die bestimmt mal ausgerollt fotografieren :‘D
Gaaaaaaanz viele tolle Sticker erstmal! Ich besitze sogut wie keine Sticker und heute würde ich mit all den süßen Stickern beschenkt <3 vielen lieben Dank die sind echt der Hammer! (Katzen 4 The win aber auch das Einhorn so toll! (Btw toll wie du die Visitenkarten der Künstler dort angebracht hast auch bei den Stickern von letzter Tüte) und ich nenne es mal grüner Pinguin der such tolle Sticker beinhaltet wenn ich das richtig erkenne :D wie gesagt Stickerliebe <3
Auch der Radiergummi ist supersüss da ist eine kleine Minibiene auf der einen Seite einzeln und auch Bewear (kenn leider nur den englischen Namen) befand sich im roten Stoffbeutel. (So viele Sachen xD)
Ein supersüsses Kartenspiel mit Erdbeermuster und flying Tiger Symbol (hat ja vor einiger Zeit erst in Essen aufgemacht aber dazu später ;D)
Ein Corgi Ballon? oder Laternenschirm ich muss gestehen das ich sowas noch nie gesehen aber aber awwww so süß ich werde noch darauf kommen :‘D
Tolle Kirschblütentütchen <3 dafür hab ich tolle Verwendung :D
Eine schöne Karte mit Alpacca! Die werd ich aufstellen 100%
Sind es Magical Girls? Aber aufjedenfall eine tolle Verpsckung wie eine Tasche und ich muss es morgen mal Öffnen um zu sehen was es beinhaltet :‘D
Und noch etwas größer als Postkartenformat Viktor und Yuri von Yuri on Ice! Da freut sich mein Fanherz und die kommt auch schön an mein Board in Zimmer :3
Zu guter letzt der erste Band von A Silent Voice. Ich bin mega gehyped! Habe kurz durchgeblättert und ich bin mega gespannt auf die Story! Habe schon seit längerer Zeit keinen neuen Mangs angefangen und dieser hier sieht so aus, als würde er dieses Wocheenfe tuende gelesen werden ;D

Im Buch war eine Visitenkarte eines mit vertrauten Comicladen von hier, den ich regelmäßig in meinen Freistunden besuche.

Durch weiteres Sammeln von Spuren bin ich mir eigentlich ziemlich sicher wer mich hier so toll bewichtelt mit all den tollen Sachen. Deshalb für die Erklärung mal ein Spoiler wer es nicht wissen möchte :‘D

Auf der Spur

Erstmal die Spuren die ich gesammelt habe, die zu meinem Entschluss führen:

1. Wichtelmutti kommt aus Essen oder Umgebung anhand: Der Visitenkarte vom Laden, das Paket wurde wohl persönlich vorbeigebracht wenn ich an die Geschichte der Zustellung denke und Flying Tiger :D (keine Ahnung ob es diesen auch außerhalb von Esse gibt)
  2. sehr sehr sehr bekannt kam mir die Schrift ja vor und ich weiß warum. Die bunten Gelliner. Jap, diese bunten Gelliner fand ich gestern beim Einsortieren von Kakaokarten auf einigen Rückseiten wieder. (Oh man als ich das gesehen habe war ich so YES ich wusste ich kenne die Schrift :D ) die Karte zum Geburttag hat das nochmal bestärkt weil mehr Schrift als auf den Notizzetteln :slightly_smiling_face:

Heute beim Nikolaus war ich mir dann sicher eigentlich wegen der Visitenkarte aus dem Laden, weil damit Spur 1 bestätigt wurde :smiley:

Somit vermute ich, dass mich hier so nett und lieb folgende Person bewichtelt:

Zusammenfassung

Porom:D

Wenn ich richtig liege werde ich am Sonntag dann die Notizzettelpäckchen öffnen :3

Jay! 2. Türchen! Hab mich schon die ganze Woche drauf gefreut <3

IMG_20181206_124521

Zuerst meine Rätselkarten

Lösung (?)

Beim ersten habe ich an ein Märchen gedacht wo der Fischer den Fisch Angelt und ihn gehen lässt und dann Wünsche offen hat. Ich weiß nicht ob es das ist, laut Karte ist es “Der Fischer und seine Frau”, aber viele Märchen kenne ich auch nur ohne Titel :see_no_evil:
Und die Bremer Stadtmusikanten (das war easy)

IMG_20181206_124506
Dann gab es wieder ein wunderschönes Washitape, ein Glitzertape und 2 Aquarellfarben (<3<3) (Ich nehme an Mijello?) Misshion Gold Aureolin und Ultramarin Violet <3.

IMG_20181206_124503
Dann gab es noch ein Tütchen mit Bastelzeug für meine Puppen. Vor allem die Blau-Goldene Kordel find ich toll

IMG_20181206_124511
Und als letztes gab es Marshmallows, davon hab ich mir auch schon eines gemopst. Sind nicht übel <3 I like

Fazit: Ein gelungenes Türchen <3

1 Like

Ich fand den Inhalt von heute sehr witzig.
Ich war vorher für’s WE einkaufen xD und habe keine Pistazien bekommen.
Ich habe gestern mit Rasterfolie gearbeitet und genau diese gestern aufgebraucht xD
Zufälle gibt es :rofl:
Danke an meine Wichtelmama. Und um ehrlich zu sein… Schuhe waren nicht geputzt :speak_no_evil:
IMG_20181206_142658

1 Like

20181206_143637 20181206_150056

meine heutige Ausbeute .Bzw unsere :grinning_face_with_smiling_eyes:Denn die Socken waren bei meiner Tochter im Päckchen.Sie wollt sie auch gleich anziehen daher musste das Bild schneller gemacht werden :grinning_face_with_smiling_eyes:Bei den Grauen war ich mir gar nicht so sicher das sind doch auch Socken oder? Sehen richtig toll gestrickt aus und du hast sogar eine Anti Rutsch Haftung dran gemacht :blush:Das ist toll den unser Boden ist relativ rutschig. Ich habe mir mein Päckchen heute als Belohnung bis heut Nachmittag aufgehoben statts es morgens vor der Schule auszupacken .Ich wusste das die Klausur nicht ohne würde und sie war wirklich super schwer ich war froh als mein Hirn aufhören durfte zu Rauchen.Und als erstes Hab ich die süße auch selbstgemachte Tempotasche entdeckt .Super knuffig mit den Kakteen und den Weihnachtsmanntüchern .So viel selbstgemachtes ich glaub nun kann ich auf die Reise gehen um die Profile zu durchforsten,denn jetzt hab ich denke ich genügend Anhaltspunkte um meine liebe Wichtelmama zu finden. Ich finde es so liebevoll das in jedem Paket ein kleiner “Liebesbrief” dabei war .Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Brief :heart_eyes::grin:Und Ich habe ein silbernes Embossing Powder(Knorr Prandell) bekommen .Eine Mini Versa Color stempelkissen in meiner LieblingsFarbe(jadegrün ok" Sage "heißt dieses):heartpulse:(hatte ich die überhaupt angegeben ?) und schokobons (wie ich die liebe :heartpulse:) und beinah hätte ich es übersehen Es war noch ein Maigrün​:heartpulse:Akademie Aquarell Näpfchen drin. Vielen vielen Dank für diesen tollen Nikolaus​:santa::mrs_claus:liebe wichtelmama :mrs_claus: und entschuldige vielmals falls ich dir mit dem früher auspacken bei dem ersten Päckchen damit auf dem Schlips getreten sein sollte

1 Like

In meinem Nikolaustürchen fand sich heute eine weitere leere Holzkiste und Schokolade, die wohl nicht lange leben wird :smile: 20181206_083942

Ich hatte heute total viele Päckchen auf denen Nikolaus standen von meiner Wichtelmama :3
Eine total niedliche Keksbox mit Einhorn drauf und Cookies zum selber backen darin.
Dann freu ich mich schon mega aufs Backen und eine total coole Muffinform aus Silicon und wieder Schoki für die Gute Laune und ein neuer Anhänger für mein Weihnachtsbäumchen
Ein Fuchs in einer Socke
total niedlich :3

Auch hier von mir nochmal an alle einen schönen Nikolaus!

Für mich gab es wieder ein unheimlich liebevoll zusammengestelltes Türchen. Direkt beim öffnen sah ich eine ganz tolle Bastell-Karte. Das Motiv hab ich direkt erkannt. Ich hatte es mir erst vor kurzen von @Chian gewünscht. Da ahnte ich es schon; dachte aber “das kann doch jetzt nicht sein, oder?”. Aber tatsächlich, ich hab eine wundervolle Jahreszeiten-bastelkakao von Chian bekommen! Mit Rabe! Vielen vielen Dank! Ich bin ganz sprachlos schon wieder eine Karte im Kalender zu finden und dann auch noch von Chian, die doch garantiert unheimlich viele andere Sachen auf der Todo hat und sich trotzdem jetzt schon Zeit für meine Karte genommen hat.

Außerdem gab es noch ganz spannendes aquarelltaugliches Papier in Blau und Tee und süßes! Uuuund mega schönes Washi-Tape! Die Farben sind total mein Ding und motivlich passt es auch toll. Ein sehr gelungenes Türchen! Ich bin so happy!

2 Like

Ich hab mein Päckchen heut auch geöffnet und mich sehr gefreut!! Drin war eine total coole Schüttelkarte von meinem geliebten Hundecharakter Kashmir, stilecht mit Sand gefüllt, wie es sich für einen in Ägypten lebenden Hund gehört :D Ist auch alles heile und drinne geblieben, vielen lieben dank für diese coole und originelle Karte <3
Außerdem noch weitere 4 Rollen Washitape mit Landschaftsmotiven, hurra - jetzt hab ich echt n bisschen was auf Vorrat und muss nicht mehr die Reste recyclen ^^ Danke dir!! Und außerdem gabs noch Maoam und Mini-Bueno, aber das hat nicht so lang überlebt, daher fehlts auf dem Foto ;)
Mein Nikolaus-Türchen
Ahja, Foto is überbelichtet, weil draußen schon zu dunkel…

Mein Nikolopäckchen war sooo toll, ich hab mich irrsinnig darüber gefreut :D
Es hat schon so verführerisch geklimmpert - das war dem wunderschönen Gothic-Haarschmuck wegen :D Ich hatte ja gestern schon ganz tolle Haarnadeln im großen Adventskalender, in der Hinsicht werde ich richtig verwöhnt :)

Hier ein Foto wie es getragen aussieht:

https://www.instagram.com/p/BrDrfPJFu9s/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=at9nx27r0zo9

Ich hatte mir erst Sorgen gemacht weil ich jetzt kürzere Haare und einen Sidecut habe, aber es sieht wundervoll aus :smile:

https://www.instagram.com/p/BrDrcoHFwys/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1mqma14l93mg9

Außerdem habe ich ein Embossing Stempelkissen bekommen (kann ich gut gebrauchen, ich benutze noch immer das aller erste das ich mir gekauft habe xD) und eine tolle Kakao-Karte zum Lied “Kleid aus Rosen” von Subway to Sally …Nein, Liebe Wichtelmama, es ist nicht zu viel rot, es passt alles ganz genau so wie es ist und ich finde sie einfach toll :D Fühl dich ganz fest gedrückt :)
Achja, und ein Beutel Tee war auch noch dabei…den heb ich mir für morgen Abend zum entspannen auf :)

2 Like

Grade eben noch schnell ein Foto gemacht, das neue Forum ist ja zum Glück so einfach was Bilder angeht :3
Von meinem Wichtel gibts heute Papierproben für Buntstifte zum testen und ein kleines Döschen mit Streudeko/Nagelblümchen (btw das Döschen ist so süß, das werd ich sicher aufheben wenns mal leer ist)
Uuund ein Näpfchen Aquarell in einer Farbe mit der ich schon so lange Liebäugel - sehr gut ausgewählt lieber Wichtel:)

Meine Mama hat mich heute sehr glücklich gemacht - mein Nikolaus-Päckchen klapperte so, das konnte ich null einordnen. Das Klappern kam von den Ersatzminen zum dunkelblauen Color Eno, den ich heute bekommen hab! <3 Ich liebe die Dinger total und freu mich riesig über eine neue Farbe! :D
Als wäre das nicht awesome genug, warauch noch ein Sakura Pigma Micron Liner drin… In einem traumhaften Pink! Ich hab in letzter Zeit einige Karten mit pinken Lines gesehen und fand den Effekt sehr spannend und wollte das gerne mal selbst probieren, und das kann ich jetzt! :D Dankeschön! Oh, und noch ein traumhaftes Washitape mit einem Winter-Nachthimmel -Vorhang… Wunderschön!
Ich hab vorhin ein Foto von Türchen 1 & 2 gemacht, das poste ich bald, damit ihr auch mal was seht und mich nicht immer nur schwallern “hört”. ;)

Yaay, Paket Nummer 2!

Vorab; ich glaube, ich habe was falsch gemacht :persevere:
Ich habe das Tütchen mit der Nummer 2 aufgemacht, darin war allerdings ein Zettel zum zweiten Advent. War ein anderes Päckchen für den 6.12 gedacht?
Ich hoffe, dass ist nicht schlimm, auf jeden Fall habe ich mich sehr über den Inhalt gefreut!

photo_2018-12-07_10-48-41

Man dürfte jetzt wohl eindeutig meine Wichtelmutter an ihrem ganz wunderbaren Merchandise erkennen? :grin:
Ich habe einen wunderschönen kleinen Notizblock und Sticker bekommen, dazu noch einen Faber-Castell Pigment Marker in braun. Ich hatte davon immer nur schwarze, also bin ich gespannt aufs braun.
Das Highlight des Päckchens war aber ganz eindeutig die Neji Kakao Karte!!
Ich mag ihn totagerne und in dem Zeichenstil sieht er sooo gut aus, da passt eins zum anderen :heart:

…bei der anderen Kakao Karte handelt es sich um die colorierte Version der Outlines vom letzten mal. Oh man, ich hatte eine harte Zeit beim colorieren, weil das Papier einfach grauenhaft war, ich kam überhaupt nicht damit zurecht und das Washi Tape als Hintergrund hat dem Papier auch noch den Rest gegeben. Aber liebe Wichtelmutter, Respekt an dich, dass Du das Teufelspapier gebändigt hast und so tolle Colorationen darauf hinbekommst!!

XD nein du hast nichts falsch gemacht. Ich habe es falsch beschriftet…
Hatte ich hinten drauf geschrieben, welches Papier es war?

Sooo, mit etwas Verspätung berichte ich auch mal, was in meinem Kalender drin war:
Erst einmal ein ultra dünner Pinsel XD Ich glaub es ist der dünnster Pinsel, den ich bisher besitze :D wird auf jeden Fall nützlich sein für Details auf Kakaos hehe :D
Dann noch ein Aquarellsteinchen <3 mit der Farbe Krapplack Rosa und vegane Cola Gummibärchen ___
Ich freue mich schon mega, die zu probieren <3

Soo wie angekündigt zu spät xD

Meine Wichtelmama hat nh Rad ab ... glaub ich x,D

Ich habe heute mein Türchen geöffnet und Wow :open_mouth: Wichtelmama du bist VERRÜCKT. Ich glückliches Kind habe tatsächlich einen DinA4 Leuchtisch bekommen :star_struck: und Tee aber der ist schon ganz genüsslich in meinem Bauch verschwunden. Lecker. Johannisbeertee hab ich noch nie getrunken, kriegt aber nen fetten like von mir xD Öh Foto posten geht schlecht, dann müsste ich mich erneut aus dem Bett kämpfen aber keine Sorge bei der nächsten Gelegenheit Knips ich schnell eins. Ich freu mich wirklich riesig über den Leuchttisch vorallem weil er (wie meine Wichtelmama auch findet ) echt eine Mega komfortable Größe hat xD Ausprobieren kann ich ihn in nächster Zeit zwar nicht aber egal , schon der Anblick ist toll :blush:

meine Sherlock Künste

Tja dank meiner absolut krassen Sherlock Fähigkeiten konnte ich tatsächlich schon 5 Leute ausschließen… darunter Mich und mein Wichtelkind😅. Tja normaler weise würde ich jetz die beiden Tipps zum 40sten mal lesen aber die sind gerade aus dem Bett gesegelt. Mist.

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde ^^°

Gestern habe ich wie ein echter Dumbledore einen Phönix gezähmt XD

Als Belohnung habe ich diesmal einen roten Copic bekommen ^////^ Außerdem noch etwas zu naschen gekriegt, das aussieht wie Erbsen oO ich hab keine Ahnung, ob das stimmt aber ich bin schon sehr gespannt, wie sie schmecken ^^
Die schönste Belohnung war aber diese zauberhafte Hallowee Weihnachtkarte o
SIE IST SOOO SCHÖÖÖN!!! >\\<
Ich liebe sie <3<3<3<3<3<3
Vielen vielen Dank liebe Wichtelmami (wie lange kann ich wohl noch widerstehen unter die Post Its zu gucken und zu erfahren wer du bist XD )