kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Und heute war das 1. Kalendertürchen dran!
Es war prall gefüllt, so ein fettes Türchen hatte ich noch nie :smiling_face_with_three_hearts:
Darin waren zwei Bücher, die leider erstmal auf meinen Stapel der Schande landen, aber ich auf jeden Fall lesen möchte.
IMG_20181202_114518_524
2 Washi Tapes die mir sehr gut gefallen und einem goldenen Säkchen
IMG_20181202_114541_110
Voll mit… Käfern. Ich hab zuerst den beiliegenden Brief gelesn und hatte WIRKLICH Angst den Sack zu öffnen :joy:, aber es waren doch recht niedliche Kerlchen :'D! Und ich hab sogar vielleicht tatsächlich ne Idee für eine Puppe damit.
IMG_20181202_114614_476
Die Postkarten sind ein kleines Rätsel, auf denen ich die Märchen erraten sollte.
Den Froschkönig hab ich sofort erraten, Aschenputtel allerdings hat mich etwas gefordert - der Vogel sieht für mich nicht aus wie eine Taube und daher hab ich Grab und Haselnüsse versucht mit einem anderen Märchen in Verbindung zu bringen. War dann aber doch Aschenputtel :smiley:

Dankeschön <3

Juchu, ich durfte mein 1. Türchen auch heute öffnen! Meine Wichtelmama hat sich mir gleich in einem kleinen Briefchen offenbart - liebe @Vir , vielen lieben Dank für das tolle 1. Türchen! :D Und nein, wieso sollte ich enttäuscht sein, dass du es bist? ^^ Du hast meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen! Es gab lecker Schoki (das Bueno wurde an Ort und Stelle vernichtet und fehlt daher auf dem Bild ^^), außerdem 2 Tolle Washitapes (meine ersten eigenen, wuhuu!) in Sommer/Winteroptik und einen coolen, 0,05er Neopiko-Liner - so super, mein ganz dünner hat unter dem Inktober echt gelitten und wird in naher Zukunft den Geist aufgeben, daher perfekt! Vielen Dank, ich freue mich auf mehr :)
1. Türchen

1 Like

Ich hab ja noch gar kein Bild von meinem Kalender gepostet :o

Im Heutigen Türchen war eine Eichhörnchenpostkarte mit zwei Rezepten zum nachkochen (mal sehen ob ich dieses Jahr wieder Couscous Salat zu Weihnachten mache, wenn ja, probier ich mal deine Version aus lieber Wichtel) und ein Polychromo in Braunocker (ich muss gestehen ich war kurz am Überlegen, weil ich dachte ich hätte diese Farbe schon, hab das aber gleich abgeglichen und natürlich hat mein Wichtel darauf geachtet, dass ich die Farbe noch nicht habe. Schande über mich Zweifler :D ) auf jeden Fall ergänzt sich dadurch mein Braun/Erdtöne Sortiment super, ich benutz aus dem Bereich im Moment recht viele Farben. Vielen Dank lieber Wichtel.
Leider bin ich im Moment ziemlich gestresst, weshalb ich noch gar nicht dazu gekommen bin, ein bisschen zu stalken wer du denn sein könntest.

1 Like

Jippie, endlich ist es soweit! :D Und wir stellen fest: Meine Wichtelmama ist n bisschen verrückt. Sie hat mit einen Copic-Nachfüller in dem leckeren Grünton YG17 Grass Green geschenkt, und wenn mich die Untersuchung der kommenden Päckchen nicht täuscht, kommen da noch mehr. Du wahnsinnige süße Maus, du! (insert teary-eyed Knutsch-Smiley here)
Außerdem fand ich im heutigen Päckchen ein wunderhübsches, megabreites Washitape mit einer Landschaft in strahlenden Farben - es ist traumhaft! <3
Foto folgt - leider funktioniert das Hochladen von Bildern direkt vom Handy nicht bei mir, deshalb dauert es immer n bisschen.

Hab vielen Dank, meine liebe Mama! <3

Heute Morgen habe ich meine Päckchen geöffnet, kann sie aber erst jetzt zeigen. Bekommen habe ich tolle Sachen. Erst einmal der erste Hinweis, wer meine Wichtelmama ist: “Ich bin eine Wichtelmama.” Super! Da fällt ja NUR Schatten weg. XD Bleiben noch 22 übrig. XD
Dann durfte ich noch ein kleines Paket voller Teesorten öffnen. Ich bin eher der Kräutertyp. Von daher trinke ich eh alles. Den Fenchel gebe ich meinem Sohn, damit er mal wieder was anderes außer Wasser bekommt. ;) Dann gab es noch eine kleine Auswahl von Washitapes. Ich finde die Idee so super, weil ich allein 23 Proben habe und es ist genügend da, um es für Kakaos oder andere Karten zu nutzen. Dann gab es Blattgold. :D Mein erster Gedanke war: soll ich mir damit Mini Teetütchen drehen? Und mein Mann meinte, ich solle mal richtig lesen. XD Dann fiel der Groschen. Ich bin schon gespannt, wie es sich damit arbeiten lässt. Und zu guter letzt gab es noch ein Multiliner von Copic in sepia. Das trifft sich gut. Mein anderer ist vertrocknet. XD

Liebe Wichtelmama, vielen lieben Dank für die Sachen. Es war alles so toll verpackt und die kleinen Details mit den Checklisten oder den Hinweisen sind echt super. Ich gönne mir dann jetzt mal einen… Glühweintee. XD

Zu Hause angekommen, durfte ich jetzt auch meine Sachen öffnen xD und ich durfte lesen, dass sich mein Wichtelkind gefreut hat.
Nun zum ersten Advent meine Ausbeute!
Danke an mein Wichtel (und ich lag richtig hahahaha) für den Tee und die karte :hugs:15437653285564629927057000119476

an mein liebes Wichtelkind

wie, was… wer hat dich DIE GANZE ZEIT angestarrt, obwohl er verpackt war ;D da war jemand wohl sehr neugierig,…
und deine letzten zeilen gingen runter wie Öl :3

ach und an meine wichtelmama XD

du hast dich ja ganz schön fertig gemacht und gestresst im Vorfeld ^^" jetzt kann ich auch nachvollziehen warum.
ich bin für dich bestimmt kein Wunschkind ^^" mit boyslove und den ganzen anderen japankram konntest du sicherlich nichts anfangen. das tut mir für dich richtig leid. aber mach dir bitte keinen kopf. weder ich noch jemand anderes, wird dir den kopf abreißen xD und beißen tue ich auch nicht… ich werde jeden tag gefüttert ö.ö

1 Like

Der Bär auf der Tüte hat mich angestarrt xDDDD

Liebes Wichtelchen, bitte nicht wundern, wenn ich erst heute spät oder morgen vormittag hier poste ^^" Ich muss für einen Auftrag heute dringend was wegschicken, sieht aber bisher nach einer weiteren Nachtschicht aus ^^"
…und wollte mich dann erst mit dem Türchen belohnen <3

Liebe Wichtelmama,

Erstmal, du hast dich super versteckt, ich habe bis jetzt echt kein Plan, wer du sein könntest und deine Schrift habe ich auch nicht erkannt… hmmm, da muss ich wohl noch rätseln.

Aber du hast meinen Geschmack mit der Lichterkette super getroffen und der kleine Koffer ist echt niedlich. Der Kalender steht momentan inmitten meiner kleinen Sukkulentensammlung und wenn ich abends dann die Lichterkette anmache muss ich immer lächeln :slight_smile:

Für den ersten Advent habe ich einen Tee Adventskalender bekommen, was auch super passt^^ es ist momentan nicht mehr schön, wie viele Tassen Tee ich an einem Tag drinke, da ist Nachschub und neue Sorten immer gut <3 vielen Dank^^. Und das Gedicht ist auch schon in mein BuJo gelandet^^

Vielen vielen Dank schonmal<3

Hier noch ein paar Bilder:
Bild Bild Bild

1 Like

OH MEIN GOTT
Meine Wichtelmama ist ja des Wahnsinns.
Also echt was hast du dir da für eine Wahnsinns Mühe gegeben.

Das hatte ich ausgepackt und dachte GENIAL Einhorn :3
Ich liebe ja Einhörner, das kann ich gar nicht oft genug erwähnen, dann las ich den Brief und dachte mir nur oh oh…
Meine Wichtelmama hat sich allen ernstes die goße Mühe gemacht mir haufenweise leckere Rezepte in das Einhornbuch zu schreiben.
Du bist einfach ein mega großer Schatz :heart:
Vielen Dank

Hier seht ihr was für eine Arbeit sie sich gemacht hat.
Und der kleine Fuchsbaumschmuck hängt schon an meinem sporadichen Weihnachtsbaum

2 Like

Meine Wichtelmama ist total verrückt - im positiven Sinn natürlich gg - das ist meine heutige Ausbeute gewesen:

Sooo viel wunderhübsches Motivpapier :D Und Schoki und Tee :3

Außerdem eine irre putzige Kakao-Karte mit Bisasam und Bisaflor drauf :) Und was ich irre witzig finde - in meinem Inchiekalender war heute passend dazu ein Bisasaminchie gg

Liebe Wichtelmama (von der ich, Karte sei dank, jetzt auch weiß wer es ist ;) ) vielen lieben Dank dafür :)

1 Like

Meine Wichtelmama hat mich heute erstmal umgehauen mit einer wahnsinnig tollen Teedose und verschiedenen Tees für jeden Tag, welche liebevoll einzeln verpackt sind, zudem gibt’s noch ein Washitape. Ich bin wirklich hin und weg, vielen lieben Dank :heart_eyes:
1543791297976312823407744976928

Edith: Sorry, ich hab ein neues Handy und muss erstmal gucken, wie das genau mit dem richtigen Winkel etc. funzt

1 Like

Soooo, heute hab ich Zartbitter Schokolade bekommen <3 und ein megasüßes Blumen Washitape! Und ich glaub es ist auch nicht so ein “normales” Washi Tape, sondern so eins, wo die ganzen Blüten einzeln abgerollt werden … keine Ahnung, ob das jetzt verständlich ist, ich werde es auf jeden fall noch ausprobieren! :D
Uuuund ich hab ein kleines Briefchen bekommen mit dem Hinweis, dass wir noch nie getauscht haben! :D … und dann dachte ich mir bei der Teilnehmerliste fallen nicht sehr viele weg /D

So gestern durfte ich mein erstes Tierwesen aus dem Monsterbuch der Monster zähmen.
Wie sich rausstellte war es ein Troll ^_~

Für mich gab es dann als Belohnung einen Litschipudding (Ich bin so gespannt wie der schmeckt >\<) etwas Halloween “Konfetti” ( mir fällt grade kein besserer Ausdruck ein XD) ein silbernes Stempelkissen ( sehr cool, denn Silber hab ich gar nicht gehabt und dabei mag ich Silber doch so ^////^) und das beste von allem, ein paar Lines zu Colorieren >\\<!!! Ich freu mich riesig! ^///////^
Meine Wichtelmami hat es mir freigestellt, ob ich wissen will wer sie ist, indem sie ihren Namen mit einem Post It verdeckt hat. Noch hab ich es geschafft nicht drunter zu gucken… Aber wer weiß wie lange ich mich noch beherrschen kann ^^°
Auf jeden Fall vielen vielen Dank liebe Wichtelmami <3<3<3
Hier ist ein Bild

1 Like

Södelle…eigentlich ging es gestern (also eher heute morgen so um 3 oder 4 xDDD""") los, mit dem ersten Rätsel…und mein Wichtelchen hat gleich mal einen wunden Punkt bei mir getroffen…Ich LIEBE Einsteinrätsel >3.
Natürlich wollte ich es dann auch möglichst richtig, komplett und ohne Hilfe lösen…

Aber irgendwie klappte es nicht so ganz…xD"…Irgendwie habe ich das Gefühl, es fehlten ein oder zwei Hinweise, da noch ein Alter und eine Profession fehlten @__@

Über Nacht ist mir dann aber aufgefallen, dass ich ja eigentlich eh nur das Alter des ersten brauch…28 hab ich ausgeschlossen, weil es kein Päckchen mit 8 gibt (wenn ich richtig geguckt habe …@__@), 31 konnte es auch nicht sein…und dann blieben ja nur noch 35 und das unbekannte Alter…und da ich denke, dass es aufgefallen wäre, wenn die richtige Lösung in den Hinweisen fehlt, hab ich die 35 genommen…und laut Spicker hats sogar gestimmt <3~
(eigentlich fand ich das schon fast cooler, als wirklich das Rätsel normal zu lösen, weil man so um die Ecke denken muss xDDD)

Im Päckchen erwarteten mich dann lecker duftendes Badezeug <3, zwei Stifte für meine Kor-I-Noor-Sammlung …und ein kleines Spiel <3

Klingt, wie als könnte man sich super dabei anschreien und vor allem lässt es sich gut unterwegs mitnehmen <3 So als Notfallspiel für die Handtasche xD"""

Bei meinen Verdächtigungen bin ich so gar nicht weiter…weil im (überaus sympathischen <3) Nachrichtchen ein Wort steht, das ein guter Hinweis auf meine zweitverdächtigste Person wäre…aber eben so mitten in die Fresse rein und super offensichtlich xDDD"…Das verwirrt mich xDDD

2 Like

Ich melde mich jetz schonmal da ich morgen warscheinlich nicht zum Auspacken von Türchen nummer 2(6.12)kommen werde da ich gestern „spontan“ operiert wurde. Dem entsprechend fühle ich mich natürlich als hätte mich ein Laster 4 mal umgefahren >_< Ich melde mich aber sobald ich auspacken konnte.

Gute Besserung @anon90481350

Oh nein, komm gut wieder auf die Füße, liebe LiLou!

@anon90481350 ojeoje…gute Besserung auch von mir … .___."

Weil ich heute brav die allererste Version von vielen kommenden ProjektnameNeuNeuNeu.psd s fertig gestellt habe, kam der Nikolaus auch schon um Mitternacht ;3 (EDIT: oder doch eher 2 ö_ö, die Zeit ging wohl etwas schneller rum…)

Nachdem ich das heutige Rätsel gelöst habe, durfte ich die zwei Päckchen holen, die mir von Anfang an am ominösesten vorkamen. Meine Vermutung: ein Zauberhandtuch und ein Percussion-Instrument

Heraus kamen
eine hübsche grüne Teedose
Hübsche grüne Koh-i-noors (anscheinend hat mein Wichtel da eine Quelle __)
Hübsche grüne Badeperlen (Nachdem ich gestern die aus dem letzten Türchen benutzt habe, und den wundervollen Geruch jetzt schon vermisse, bin ich gespannt auf die hier…Ich liebe Minze…aber Wasserminze hab ich noch nie gehört… ^^ )

und richtig richtig hübsche selbstgebranntmalte Untersetzer ___
ein cooler Zeppelin und einer meiner allerallerliebsten Lieblingsfilme: Mary Poppins…
mit richtig richtig schönem Design Q___Q schnief

Naja…auf jeden Fall tendiere ich durch die Untersetzer gleich wegen zwei Indizien wieder zu meiner Hauptverdächtigen No 1 , höhöhöhöhöhö >D

Durch Handschrifts-Vergleiche hab ich den Ersteller des einen Kalenders bei den großen Kalendern auch schon wieder ausgeschlossen ;P

EDIT 2: Mir fällt grad auf, dass quasi sogar der Untersetzter zum “Es grünt so grün” Thema passt, weil Julie Andrews für ihre Eliza Doolittle Rolle bekannt ist…Auch falls das nicht beabsichtigt war, schlägt mein Nerdherz grad höhrer x3

1 Like

Ich hatte heute Vanillekipferl in meinem Kalender. Selbst gemachte und sie riechen unheimlich gut :D ich freu mich auf die Mittagspause.
Außerdem gab es einen blauen Comic nr b99. Wuhuu den hab ich mir gewünscht . Dankeschön Wichtelmama