kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Mein Kalender hat zu Hause auf mich gewartet und er ist wunderschön schlicht! Mit den gepressten Blättern als Nummern hat meine Wichtelmami mir gleich klar gemacht, dass sie verstanden hat, was ich mag. Ganz platt bin ich aber wegen der Größe vom Weihnachtsgeschenk! Es sind gleich zwei Päckchen und eins davon ist auffällig weich *o* Ich bin jetzt so verdammt hibbelig. Zum Glück durfte ich gleich schon ein anderes Geschenk öffnen und habe eine tolle Duftkerze bekommen!

Danke, danke, danke, liebe Wichtelmami! Das ich jetzt schon erraten konnte, wer du bist, macht das Rätseln um den Inhalt für mich jetzt nur noch aufregender! Fühl dich ganz doll gedrückt! Ich freu mich riesig über meinen schicken Kalender!

Fotos

Mein toller Kalender:

Geschenk zum gleich öffnen:

1 Like

Hallo liebe Wichtelmama,

es tut mir Leid, das ich mich erst jetzt melde, aber die Woche ging so schnell vorbei, ich kam gar nicht zum Posten, zu dem musste ich erstmal das Chaos in meinem Zimmer beseitigen, damit dein Kalender auch einen würdigen Platz bekommen konnte^^

Das Highlight bei meinem Kalender ist jetzt schon die Lichterkette, wenn die einzelnen Tage im Koffer (der übrigens auch super cool ist, mal sehen, was ich damit noch alles anstellen kann <3) sind, im Dunkeln, und die Lichterkette beleuchtet die ganzen Geschenke. Ich kann den ersten Dezember kaum noch erwarten^^

Von den Geschenken her konnte ich noch nicht wirklich was ertasten, manche Päckchen sind hart, manche etwas weicher, alle vollkommen verschieden verpackt und verschieden groß. Du kannst mich echt gut raten lassen^^

Und auch deine Identität weiß ich nicht… mit der Adresse von Schatten und keinen Poststempel… keine Ahnung woher du kommst, und ich habe auch keine Handschrift oä… ich muss wohl sehen, ob mich am ersten Dezember Hinweise erwarten.

Ich freue mich auf jeden Fall total, das du mir einen Kalender gemacht hast und bin auch schon total neugierig, was da drinnen sein könnte.

Fotos werden auch noch dazu editiert gleich <3

@fnschu
Danke noch mal :)

@LiebermichBewichtler
Dein Kalender für mich ist diese Woche also gut bei mir angekommen. Ich hab mich total über die süßen Päckchen gefreut und bin schon sehr gespannt, was da alles drin ist. Vor allem jetzt erst einmal auf das erste, das ist ja mega schwer O_O rätsel
Danke für den netten Brief! Bevor ich zum Lesen kam, bin ich erst mal erstaunt davor gesessen und dachte nur so woa, das ist wahrscheinlich eine der saubersten Handschriften, die ich je gesehen hab!
Wie es mit meiner Rückmeldung im Dezember aussieht, kann ich noch nicht genau sagen. Da das Forum auf meinem Handy unbenutzbar geworden ist seit der Umstellung, wundere dich nicht, wenn ich etwas länger brauche. Fotos lade ich dann wahrscheinlich erst ganz am Ende alle hoch, die jeweiligen Tage dokumentiere ich natürlich fleißig mit. Ich werde dann auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder zwischen Weihnachten und Silvester einen Blogartikel über alle meine Adventskalender erstellen, wo es dann spätestens die ganzen Fotos zu sehen geben wird. :)
Vielen lieben Dank schon mal!

Sehr schön, alle Pakete rechtzeitig angekommen <3
Die Versandtzeit verlief dieses mal auch sehr viel angenehmer und harmonischer als letztes Mal, diesmal hat ja nur die Post gesponnen und das war ja eingeplant :3

Ich gehe jetzt zwar davon aus, das ich ab jetzt nur noch eure schönen Kalender bestaunen brauche, sollte aber dennoch noch etwas sein, bitte bei mir melden :3

Ich hatte versprochen, noch Bilder zu meinem genialen Hogwarts-Express-Kalender nachzureichen, und hier sind sie! :D

Inklusive aufblasbarer Hedwig, Inchie-Passagieren und einem “Willkommen in Hogwarts”-Brief. :3 Ich freu mich immer noch so riesig! <3

10 Like

Leute, dieses Wochenende geht’s looos :smiley: Hurra!

2 Like

Ich bin auch super gespannt :) Ein paar Kalenderbilder fehlen ja auch noch also wird es spannend was die Mamas sich noch so überlegt haben :>

Soooo, ich durfte heute meine erstes Türchen schon öffnen :D
Und es befindet sich darin der Tee Adventskalender aus dem Dm! :) Vielen Dank dafür! Das witzige ist, dadurch dass ich so ein Tee Junkie bin, habe ich selbst schon überlegt, ihn mir zu holen … man, bin ich jetzt froh, dass ich es nicht getan habe! :D

1 Like

15436858562281147666809
Dann zeige ich euch auch mal mein erstes Türchen. Ich wollte das ja schon längst machen…aber kam nicht dazu. Das war das Päckchen, was ich schon zu Beginn öffnen durfte und was ich hier kurz erzählte. Der Tee und das coole Manati Teesieb aus Gummi.
Morgen folgt ein Bild vom kompletten Kalender ( wenn ich es irgendwie komplett drauf kriege :joy:) , denn dann startet es ja offiziell. Heute kamen noch zwei zusätzliche Kalender zu mir von meinen Eltern. Einmal so ein rubbellos. ( ich gewinne nie Geld, daher werde ich sicher auch hier kein Glück haben) und ein Teekalender. Jetzt habe ich definitiv genug Tee für Dezember :joy:

2 Like

Der erste Advent ist da und das erste Türchen darf geöffnet werden.
Ich habe das Gefühl, meine Mama hinterlässt absichtlich Fährten und Ich lese sie nicht :sweat_smile::sweat_smile:
Jedenfalls habe ich mich heute über 3 schöne Stifte freuen dürfen. Habe sie auch gleich getestet und sie schreiben schön, wenngleich sie leicht zu schmieren scheinen… und nicht ganz ideal in meiner Hand liegen.
Egal für kleine Briefchen und Kakao Beschriftungen wird es alle male reichen. :innocent:
20181202_000909-1

1 Like

yiipiii ich darf endlich schreiben auch hier hab ich bereits vor über einer Woche das erste Päckchen öffnen müssen weil ich so extreeeem neugierig war :grinning_face_with_smiling_eyes::see_no_evil:Du hast mir damit schon das Herz aufgehen lassen ,da ich mir das fast schon selbst gekauft hätte aber bin stark geblieben :grin:Ich habe mich tierisch drüber gefreut das so was schon im ersten Türchen ist !
Vielen Dank liebe Mama :blush::heartpulse:

15437106054475959152864374534459

1 Like

@jenniferhneway: ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht so toll finde, dass du deine Kalendertürchen bei allen Kalendern, an denen du teilgenommen hast, schon vorher geöffnet hast. Das ist nicht der Sinn eines Adventskalenders. Neugierig sind schließlich alle. Aber vorher aufmachen geht in meinen Augen gar nicht. Sorry, wenn ich das jetzt hier mal so schreibe, aber ich muss das einfach mal erwähnt haben…

Ich habe heute zwei Sachen öffnen dürfen ein Mal das erste Päckchen und die Geburtstagtüte :D da wir reingefeiert haben :3

Im Geburtstagtütchen war richtig geil dieses Popping Candy drin was ich LIEBE ! (Sofort gegessen deshalb kein Foto xD) Zusammen mit einer tollen Karte und eine eingepackte Kakao? die ich noch nicht geöffnet habe :‘D und eine Girlande? Sichete ich morgen im hellen :3 ich hab ne echte Idee wer meine Wichtelmama ist! Ich warte aber noch bis Nikolaus ob sich das bestätigt!

Der erste Advent unter dem Motto Mhmm lecker Essen

ICH BIN BEGEISTERT o

Bild

1. Das Rezept pure Liebe ich probiere es nächsten Freitag aus <3
  2. Pop Candy liebeeeeee pur meine Schwester ist neidisch
  3. Zwei Mal Tee
  4. Mitmache Tee Apfel Karamel :smiley:
  5. Säure Colaflaschen! Die sind toll ich hab die noch nicht probiert morgen
  6. Eiskonfekt ? Wenn ja ich liebe Eiskonfekt aber auch Schoki
  7. und ein Japanisches Soda Getränk? Nie probiert auch die Tage

Edit oh Sachen vergessen sieht man aber auf dem Bild bin etwas zu verpeilt grad ergänze ich morgen :)

Ein tolles erstes Türchen und Geburtstagsüberraschung <3

2 Like

Für mich gab es heute ein ganz unschuldig leichtes Türchen zu öffnen und ich dachte schon, da wird als Auftakt eine Kleinigkeit zum Naschen oder Tee drin sein. Weeeeeit gefehlt! Meine Wichtelmama geht gleich in die Vollen und hat dabei sogar noch Hilfe. Ich bin völlig platt und ganz gerührt von so einem tollen Türchen nur für mich!

Es gab einen Synthetik-Pinsel in Größe 1. Diese Größe und Marke nehm ich unheimlich gern! Außerdem ein für mich brandneues Material: Papyrus! Es sieht so toll aus und fühlt sich so spannend an uuuuund es ist dünn genug für den Leuchttisch. Perfekt! Ich bin gespannt, ob es sich beim bemalen anders als Furnier verhält (vielleicht wellt es mehr?). Ich werde es herausfinden :smiley:
Dazu gab es wieder eine meiner liebsten Süßigkeiten.

Als ob das alles nicht schon mehr als genug wäre, kam noch eine riesige Überraschung, die mich völlig aus den Socken gehauen hat! Vielen, vielen Dank an @beareen! Ich bin ja ganz verliebt in deinen Stil und das ich jetzt im Kalender eine Karte von dir finde, ist einfach umwerfend! Dazu noch so eine, die einfach absolut perfekt für mich ist! Die Farben sind so schön stimmig, es gibt so viele wundervolle Details und die beiden sind einfach nur zuckersüß. Das Motiv ist auch noch eines meiner allerliebsten; die Karte wird definitiv aufgehängt, damit ich sie jeden Tag sehen kann!

Ich kann euch gar nicht genug danken, beareen und Wichtelmama! Ihr habt mich so glücklich gemacht, dass ich ungelogen vor Freude Tränen in den Augen hab. Danke, danke, danke! Ihr seid großartig!

IMG_20181202_073904

IMG_20181202_073958

4 Like

@jenniferhneway
Ich bin gerade etwas verstimmt.
Es steht in der Aktion, für wann die Türchen bestimmt sind und sie sind auch erst dann zu öffnen. Ich kann es nicht kontrollieren, aber öffentlich zu schreiben, das du gewissermaßen darauf pfeifst und sie öffnest, wie es dir gefällt, find ich überhaupt nicht gut und auch sehr respektlos und rücksichtslos deiner Wichtelmutter gegenüber (die hat sich zwar noch nicht bei mir zu Wort gemeldet, hat aber mein vollstes Verständnis, wenn sie sauer ist)

Ich nehme das auch ehrlich gesagt etwas persönlich. Indem ich die Adresse erst ende Oktober rausgebe, will ich verhindern, das jemand zwei Monate oder länger den Kalender da stehen hat (das ist keineswegs übertrieben, die ersten PNs, ob man die Adresse schon früher haben kann, bekam ich ende September und es war nicht nur eine Person) und sich eben zu solchen Geschichten verleiten lässt.
Ich bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist und keiner extra Regel bedarf, das die Päckchen erst an entsprechenden Datum geöffnet werden sollen und das selbst der neugierigste Mensch der Welt wohl einen Monat aushalten wird, oder einfach nicht an solchen Aktionen teilnimmt.
Die Adressen später rausgeben bedeutet eben auch Extraarbeit für mich, die ich mir gerne mache, die ich mir aber natürlich auch gerne nächstes mal sparen kann, wenn sowieso solche Dinge dabei herauskommen.

Ob es Konsequenzen geben wird und wie diese aussehen werden, werde ich mir die Tage noch überlegen und hängt auch davon ab, was deine Wichtelmutti dazu schreibt.

Alle anderen:
Wenn ihr unbedingt vorher Päckchen öffnen müsst, die noch nicht dran sind, dann tut mir den Gefallen und schreibt es bitte nicht öffentlich. Was in eurem stillen Kämmerlein vor sich geht, ist eure Sache, aber es gibt so Dinge, die sollten da auch bleiben…

3 Like

Uiii mein heutiges Türchen war Klasse. Der Perfekte Einstieg xD Tee (den ich natürlich gleich probiere xD mein Wasser Kocht schon ) ,Textmarker in Mega coolen Farben und Perfekt für die Federtasche, ein kleiner Inchie :smiling_face_with_three_hearts: und ein Hinweis der mich immernoch im Dunkel tappen lässt ,mir meine Wichtelmama aber noch Sympathischer macht da sie die selbe Eigenschaft wie ich teilt xD image

image

3 Like

Ich hab heute auch päckchen1 geöffnet. Drin waren selbstgebackene Kekse :heart: Juhuu danke wichtelmama. Ich freue mich sehr drüber. Die werden heute Mittag beim adventskaffee verdrückt. Ich hatte nämlich noch keine Zeit fürs Backen. Außerdem war noch ein blauer Stift für Outlines dabei:D wuhhu ich freu mich schon sehr aufs Ausprobieren

Bei mir gab es heute selbstgebackene Zimtsterne und eine leere Holzkiste:)
Mal sehen ob ich diese noch ein wenig anmalen werde und was dort hineinkommt. Die Kekse sind auch schon getestet und für gut befunden.

Der erste Advent ist da! :smiley: Und somit das nächste Türchen zum öffnen.
Hier nun endlich mal die Fotos vom Kalender. Mal den Spoiler, der Thread wird sonst so lang xD

Kalender

KalenderF%C3%BCchse
Keine Angst, normalerweise stehen sie nicht über der Heizung…den Fehler hatte ich schon… War jetzt nur kurz zum fotografieren, weil bei mir sonst alles voll steht, da ich im Moment aufräume. ^^ Und ja, das Foto entstand heute morgen, als ich schon begonnen hatte, die Nummer 2 aufzumachen. Deswegen steht da die Fuchsschnauze etwas ab.
KalenderPakete
Und hier die restlichen Pakete, die gerade - wie gesagt ich räume auf - auf dem Boden rumliegen. Und hier hatten wir auch den Fehler…ich hatte die Pakete nämlich anfangs zu nah an der Heizung stehen. Dummes Meli hat nicht bedacht, dass Schokolade ja schmelzen kann… Deswegen fehlt auf dem Bild jetzt auch der Schoko-Weihnachtsmann, der an einem der Päckchen war und den ich gaaaaanz vorsichtig abgelöst habe. Er hat sich ins Gebiet Kühlschrank begeben und ist daher nicht auf dem Bild. ^^’’

Heutiges Türchen

47323807_576559546138990_3301381003536236544_n
Der Inhalt des heutiges Türchens.

1. Papierproben und die fühlen sich so cool an. Danke danke! Ich bin gespannt, was ich damit zaubern kann. Sogar Steinpapier ist dabei. Außerdem verschiedenes Aquarell- und ein Skizzenpapier . :heart_eyes:
  2. Ein Radiergummi-Koala. Ich finde den echt süß. Als Kinder haben mein Bruder und ich solche mal “gesammelt”…zumindest haben wir sie fast nie verbraucht, weil sie zu niedlich sind. :smiley:
  3. Washi Tape. Es erinnert mich an fallenden Schnee und ich finde es echt hübsch. Ich denke, das geht mit ein demnächst in meine Filofax Wochendeko. :wink:
  4. Marker. Offenbar auch Twinmarker. (Laut dem Briefchen vom Wichtel) Sie sehen anders aus als meine…hmm… Da muss ich dann mal googeln, vielleicht gibt es mehrere, die sich so nennen (und an die man vielleicht auch ohne Action Markt kommt. xD Denn davon habe ich keinen in der Nähe und meine waren damals auch in einem Tauschpaket.) Jedenfalls haben sie ein cooles Logo drauf - ein t mit Augen- , was mich ein wenig an diese Büroklammer früher bei den alten Word-Versionen erinnert. xD Ich sage schon mal danke! Die werden demnächst auch gleich getestet.
  5. Ein Briefchen von meinem Wichtel. Danke. :slight_smile: Bisher bin ich mir noch nicht ganz sicher, wer du bist. ^^
  6. Süßigkeiten, die nicht mit auf dem Foto sind, weil sie bereits meiner Schokoladensucht zum Opfer fielen.

Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut und bin schon gespannt aufs Testen des Materials. <3

1 Like

Yaaay, Türchen Nummero uno, endlich!
Der süße Panda vom ersten Tütchen hat mich lange genug angestarrt :joy:
Also hier gibt es erstmal ein Foto:
photo_2018-12-02_11-37-01

Neben supelecker aussehenden Essensstickern und coolen Narutostickern (einer ist schon in meinem Kalender) gabs auch noch hübsches Origamipapier, eine SakuraxSasuke Karte, ein Visitenkärtchen (das ich rausgenommen habe um andere nicht zu spoilern, hehe…) und das allerbeste überhaupt!! Outlines meines OCs Dian zum colorieren. Das ist saucool, ich freue mich schon total darauf ihn auszumalen und kann das Ergebnis hoffentlich mit dem nächsten Türchen abfotografieren :heart:
Hab vielen lieben Dank geheime Wichtelmutter! Ich wollte schon immer mal ein Kärtchen von Dir haben und nun hab ich sogar meinen OC von dir :relieved:

P.S. Süßkram bereits verputzt :yum:

1 Like