kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mal an meiner Karte weiter!

Ääh, meiner ist schon unterwegs. Hab das grad nur jetzt gelesen, als es schon “zu spät” war

…und schon ist er bei mir eingetroffen xD…

Und ich hab wieder den Drang, direkt weiterzumachen xD"

EDIT:

Gruselig, was für einen Einfluss die Strichführung beim Linen haben kann :O

Für mich sehen die Outlines wirklich genau so aus, wie als wäre es ein Bild von mir, dabei hab ich es gar nicht gezeichnet, sondern nur Linien nachgemalt Ö_____Ö

Grims Brief ist da:) ich kann mich allerdings erst morgen ans Weitermachen setzen.
Schönes Wochenende

Ich hatte heut n aussetzer und hab beide briefe mitgenommen und zur post gebracht .__. Entsprechend ist meiner jetzt auch auf dem weg, sorry ..

Nachdem ich den ganzen Tag versucht habe on zu kommen und dies nicht möglich war (zum größten Teil Seitenfehler?!), ging überraschenderweise jetzt das Laden problemlos. (freu)

Schön, dass die Briefe angekommen sind.
Ab jetzt warten wir also bis die Runde drei fertig gezeichnet ist, bevor weitergeschickt wird.

Padcha, für dich gilt auch, wie für alle: Kein Stress ;)

Nochmal alle Infos zur aktualisierten Runde 3:
Reine Zeichenzeit: 15-45 Minuten
→ Lines werden gezogen ob Bunt oder Schwarz, alles erlaubt/evtl. Bleistiftreste wegradiert/Erste Colorationsansätze mit Farbbestimmungen erlaubt

• PN an Aktionsleiter, falls noch etwas geändert, fein geschliffen wurde;

Briefe noch nicht weiterschicken!

Kleine Übersicht, falls fehlerhaft sofort schreien ;)

Padcha arbeitet an Runde 2
Colutea fertig mit Runde 2
Schatten fertig mit Runde 2
Grim fertig mit Runde 3 (bitte mit dem Abschicken auf alle warten)

Briefe mit den fertigen Skizzen (Runde2) dürfen weitergeschickt werden.

Äh, ich werd bis Samstag nicht mehr heimkommen wahrscheinlich >.< Bin z.Zt. daheim, aber morgen wieder weg.
Frühestens Mittwoch kann ich vllt. am Abend kurz heimkommen und schauen ob der Brief da ist. Aber das ist leider keine Garantie…
Runde 3 wird sich damit etws ziehen bei mir.

Ich mal wieder…
Ich versteh nicht, was du mit colorationsansatz meinst. Ich kann doch nicht einfach mit irgendwelchen farben anfangen zu colorieren und dem nächsten dann sagen “sieh zu wie du klarkommst”
Ich meine, was ist denn, wenn sich die malmedien gar nicht übereinander schichten lassen?
Oder die nächste person gar nicht die verwendeten farben hat?
Oder wenn sich die stile einfach total beißen?

Oder hab ich mit colorationsansatz einfach komplett was falsch verstanden und es ist was ganz anderes gemeint? ^^"

Alles richtig, wenn du meinst, dass du es dem Nächsten Teilnehmer nicht so leicht machen möchtest. :)
Deswegen werden auch die benutzten Medien aufgeschrieben. Das ist unter anderem auch die Herausforderung und eine weitere Abweichung von der Collabaktion. Auch der allerletzte Teilnehmer ist berechtigt noch Sachen hinzuzufügen oder auch zu verändern.

Ich habe die Aktion mehrmals Live im und außerhalb vom Freundeskreis durchgeführt. Die letzte liegt zwar auch schon einiges an Jahren zurück, aber es sind immer wunderbare Kakaos & Bilder entstanden. Hier wäre nochmal ein Link zum zweiten Versuch von 2013 :)
Da waren z.B. auch verschiedene Medien im Kampf miteinander: Buntstifte und die “bösen” Wachsmalstifte, auf denen die Buntstifte nicht zeichnen wollten. ;D Allerdings waren da alle Kartenrohlinge gleich, sprich alles Skizzenpapier 190g von idee Eigenmarke.

Okay, Danke dir für die Info! :) Dann machen wir uns keine Sorgen und bleiben geduldig.

hmm, okay, und wenn ich das nicht tun will, hör ich nach den lines einfach auf, egal ob noch zeit da wäre?

Genau, wenn du das nicht möchtest, musst du es nicht machen.

Meine Karte ist fertig und geht morgen früh zur Post :)

Klingt gut! :)

Bin eben auch zwischendurch schnell zur Post gehüpft :3

Hab post bekommen (und erstmal überlegt, wer mir da was schickt @.@ ist echt nicht mein Wetter ^^"""")
Ich freue mich schon, die Skizze ist knuffig :D

Habe auch Post von Grim bekommen. Hab erstmal gelacht, weil ich die Skizze super finde xD

Post war da! Ich hab mich dann gleich mal an die Karte gesetzt. Sie ist fertig gelined.
Bakuri, Eindrücke schreib ich dir später.

Das sind alles gute Nachrichten! :)

Fertig xD Gefühlt bekomme ich ne Sehnenscheidentzündung . Hab gerade alles gegeben bei den Lines. ( leider überlesen dass wir 45 min haben und nicht nur 30 :p) egal. Ich bin fertig mit Linen. Ich muss jetzt noch warten mit Abschicken oder?

__<’ Gute Besserung!!! Mit dem Abschicken noch etwas warten, ja.

Soll ich in Zukunft die Zeiten rot markieren? Oder Größer schreiben?

Was haltet ihr von einer zusätzlichen Frist bei der Letzten Runde? Momentan haben wir ja dastehen, dass die Zeichenzeit bis zur Fertigstellung der Karte freigegeben ist. Sollen wir noch etwas in der Richtung: Die Karte muss innerhalb von 7-14 Tagen aber zu 100% fertig und abgeschickt werden?

Naja, ich denk allgemein ist ne Frist schon ganz gut… wobei ich nicht glaube, dass hier wer dabei ist, der ewig lang braucht (also 2 Monate oder so)XD