Ich finde die Idee super interessant und würde gerne mitmachen, allerdings darf ich mir momentan nicht noch mehr aufhalsen. Ich hoffe, es folgen noch weitere Runden. So abonniere ich mir mal den Thread, damit ich alles mitverfolgen kann :)
… wenn ich noch nicht in der Teilnehmerliste stehe, war mein Absenden der Bewerbung dann nicht erfolgreich oder wurde es einfach nur noch nicht bestätigt?! ^^’
Wahrscheinlich ist das Absenden der Bewerbung gescheitert. Versuchs nochmal :)
Ah super, jetzt klappte es. :D
Wie lange geht eine Runde ungefähr? Bzw. wie lange wird die gesamte ungefähr Aktion dauern?
Ich möchte gerade mal anmerken wie toll ich diese Aktionsidee finde! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich dieses Mal anmelden kann, aber wenn die Aktion wiederholt wird wäre ich auf jeden Fall interessiert ^^
Ich finde das Konzept auch sehr interessant. Wegen vollen Terminkalender, werde ich aber auch erst an späteren Aktionen teilnehmen können. Wünsche den Teilnehmern der 1. Aktion daher viel Spaß. :)
Also die Runden innerhalb der Aktion dauern immer so kurz/schnell wie die Teilnehmer sind, beschränkt durch die Zeichenzeit der jeweiligen Runde plus Versandzeit.
Sagt einer, er findet gerade für die bestimmte Runde keine Zeit, müssen andere sich etwas gedulden.
Die Ganze Aktion hängt immer von der Teilnehmeranzahl ab.
Ich gehe aber vorerst davon aus, dass die Aktion bei 4 Teilnehmern eben maximal 3-4 Wochen lang dauert, das wird sich zeigen und für die folgenden Aktionen als Richtlinie verwendet.
Nargh… Bin mit dem Forum hier noch nicht so vertraut und sehe das jetzt erst… Bitte meine Frage in der Anmeldung dann ignorieren. :'D ich hab Interesse.
Guten Abend liebe Teilnehmer!
Die Automatische Auslosung hat entschieden.
Jetzt steht es fest, ihr seid dabei und es kann morgen endlich losgehen.
Die Reihenfolge zum Abschicken lautet dieses Mal alphabetisch.
Nehmt euch eure Kartenrohlinge evtl. ein wenig größer als die Kakaomaßen (am besten zwei Kartenrohlinge), eure Ideen, Stifte, Papier für ein paar Notizen und einen TIMER!
Seid bitte ehrlich mit der Zeit! Denkt stets dran, dass an der Karte noch weitere Teilnehmer zeichnen und sich austoben möchten.
Schreibt auf dem beigelegten Brief, welche Materialien ihr benutzt & was das Papier aushält!
Schreibt im Thread eure Fragen oder Vorschläge.
Macht Scans/Fotos von euren Karten bevor ihr diese abschickt. So können wir später festhalten aus welcher Skizze was und wie geworden ist. (Ich persönlich finde das sehr spannend.
Gebt Bescheid, ob der Brief zum nächsten Teilnehmer unterwegs ist.
Runde 1
Reine Zeichenzeit max.5 Minuten + Zeit für sonstige Angaben zum Papier & Versand
. wuhuu ich bin mit dabei ^^ ich freue mich. Vielleicht setze ich mich heute abend noch dran… mal abwarten xD
say whaaat? :o :o :o
Und ich dachte noch, eigentlich lohnt sich Anmelden bei 3, 4 Plätzen gar nicht, weil so neue interessante Sachen bestimmt überrannt werden :o :o…
Dabei lieb ich Versuchskaninchen sein <3
Und dann noch so eine schöne Teilnehmerkombi <3
…bei der man sich auf den ersten Blick noch nicht mal Sorgen machen muss,dass mein Aquarellpapier jemand erwischt, der keine Aquarellfarben hat <3
EDIT:
Da ich dazu spontan nichts finde:
Möchtest du die Scans der Zwischenschritte vorher sehen?
Und wäre es dann sinnvoller, dir die Adressen zu schicken, damit du sie beim Absegnen der Karten immer mitgeben kannst und man nicht auf PMs vom Leiter und vom nächsten Mann warten muss? ^^
Mir gings wie grim, hab voll nicht damit gerechnet xD
Aber sehr cool, ich freu mich :D
Ich bin auch dabei :D
Schon nur eine Karte, oder?
Also ich nimm einen Kartenrohling, mal ne Skizze drauf und der nächste Teilnehmer verfeinert die, oder?
Ich komm morgen erst heim und an mein Aquarellpapier… Ich hatte mal welches bei meinem Freund, aber er hats natürlich verschlampt XD Ich hoffe, das macht nichts, dass ich erst morgen zum Zeichnen komm…
Hach schade, leider nicht mit dabei - aber ich hoffe auf die näcshte runde und bin gespannt was hier so bei rum kommt :) viel spaß allen teilnehmern :D
Nein, die Scans/Fotos der Zwischenschritte sollen ruhig vorerst geheim bleiben. Am Ende kommt sozusagen die große Auflösung. :)
Wenn es euch leichter fällt die Adressen bei mir zu erfragen, können wir es gern so handhaben, dass ihr mir die Adressen zusendet.
Wie denkt der Rest der kleinen Truppe darüber? :)
Ja genau, es geht immer nur um eine Karte, die durch andere fertig gemacht wird. Die erste Runde ist dabei die gröbste, denn sie soll auch genug Interpretationsmöglichkeiten für den/die nächsten Teilnehmer geben.
Als Bsp.: Wenn es ein Mensch werden soll, dann nach Möglichkeit so skizzieren, dass der nächste Teilnehmer noch das Geschlecht, Alter etc. bestimmen kann. Soll es ein Säugetier werden, reicht es auch aus, einen Vierbeinigen anzudeuten, ob es dann ein Wolf oder eine Schmusekatze wird, entscheidet ein anderer. Denkst Du, die Skizze ist eine Apfelskizze, kann die auch durch den nächsten zum Drachen werden. Eine Kiwi kann genauso zu einer Zitrone werden.
Ich hoffe, ich es es verständlich erklärt. Daher ist die erste Runde zeitlich auch so kurz.
Ihr könnt jedoch gerne mir per PN mitteilen, was ihr für eine Idee/n auf der Karte bei den Zwischenschritten plant/umsetzt, dann kann ich das für euch festhalten.
Extra Papier ist zum austesten. Wir wissen ja alle, ab und zu ist ein Lieblingspapier des Einen, das schlimmste was es gibt für den Anderen oder die Liner und Farben vertragen sich nicht…
Kein Problem auch morgen anzufangen. Hauptsache, jeder gibt Bescheid, wann der Brief unterwegs ist.
Cool cool :) (dann machen die vielen Bewertungen, die man fürs Mitmachen brauch, natürlich auch Sinn ^^)
Beim dir-die-Adresse-schicken ging es ja eher drum, das man ansonsten ja die AdressPM vom nächsten Zeichner und deine Freigabe PM bräuchte.
Wenn es nur noch die AdressPM ist, ist es wahrscheinlich gehuppst wie gesprung, ob man sie von dir oder dem nächsten bekommt ^^
(Vor allem wirst du dann, wenn die Aktion mal größer wird, nicht alle paar Tage von 30 Leuten genervt xD)
Bei mir wärs so, dass es mir fast lieber wäre, wenn mir der nächste Teilnehmer seine Adresse gibt, weil ich grad noch 1,2 Wochen die von meinem Freund angeben werd und danach dann die von meinen Eltern. Geht grad umzugstechnisch nicht anders xD und ich denk das wird sonst zu verwirrend für dich Bakuri, wenn sich meine Adresse dauernd ändert, je nachdem wo ich mich grad aufhalte :'D
Die Skizze ist übrigens “fertig”. 5 Minuten sind echt kurz o. O
… irgendwie… steh ich etwas auf schlauch xD
Ich bin davon ausgegangen, das wir immer an dieselbe person schicken und immer von der selben person bekommen. So… kreislauf, einmal rundherum.
Aber scheinbar ists anders geplant, wenn hier mehrfach adresse raus soll…?
Das verpeilte schatten brauch mal erklärung xD
Die unfertige Karte wandert ihre Runde.
Also die Karte, die du gerade anfängst ;) geht der Reihe nach an jeden anderen Teilnehmer der Aktion und zum Schluss kommt sie fertig zu dir zurück.
So verständlich?