Ähh ich hab ne Skizze bekommen und ein Testblatt? :D
(Oder war das ein anderer Brief?^^)
@Colutea:
Wenn du die karte aber morgen schon weiterschicken willst wär das ja irgendwie… kp, ungünstig, weil der brief dann ja immer eins nachhängen würde.
Online ist ne gute idee, weiß aber nicht, ob ich heut zum scannen komme (da sich mein mann gekonnt verdrückt hat und töchterchen grad der meinung ist, ich dürfe nichtmal zum klo ohne sie vermutlich eher nicht ^^")
Ka, ich kann den Brief auch später weiterschicken… Ich hab den immernoch bei mir liegen
Ich versteh grad die Problematik nicht, ich glaub ich hab was verpasst?
Gut, dass ich nicht die einzige bin, die andere Leute verwirrt xD…
Ich bekomme Post von Schatten? @_______@
Ich wollt das ganze nur nicht unnötig verzögern, ich hab kein problem oo
Colutea, wenn du es ausdrucken kannst, würd ich den brief einfach nachher/morgen früh einscannen und dir so schicken, das ist am schnellsten.
@bakuri
Ich schick dir das, sobald ich am pc bin, bzw. Sobald ich mal 15 minuten am stück habe, um die karte weiterzumachen -____-"
Ihr seid alle zu schnell für mich, das tempo ist grad nur bedingt mit meiner dauerjammernden tochter zu vereinbaren /D
Samstag geht die karte aber in jedem fall raus, da bin ich bei meiner mutter und anschließend in der stadt, da hab ich ganz sicher mehr als ne viertel stunde zum zeichnen und packen und ne postfiliale, wo der brief bis 17 uhr definitiv rausgeht @.@
@Schatten
Was, wie ausdrucken? Ich hab doch schon ne Skizze von dir bekommen? o.O
Ich kapier grad gar nichts mehr, sorry :D
Auch wenn ich immer noch nicht so wirklich durchblicke xD
Mir persönlich wäre es egal, wenn mal längere Pause zwischen zwei Briefen sind und erst nach ein, zwei Wochen weitergeschickt wird. ^^" Wäre blöd, wenn sich jemand stressen müsste, nur weil die anderen grade Glück haben und sofort alle Karten direkt nach Empfang abarbeiten können. :/
Bisher gibt es ja auch gar keine Zeitangaben, wie lang die Karte bei einer Person höchstens verweilen darf.
(@Bakuri: Bräuchte man vielleicht, sobald es mehr Leute werden? Hat sich ja bei einigen Kettenaktionen so eingebürgert ^^" Natürlich aber eher irgendwas “entspanntes” und nicht gerade “nach zwei Tagen weiterschicken”)
@Schatten
Überhaupt kein Problem. Lass Dich bitte jetzt nicht wegen dem Brief & dem Rest - was die Aktion betrifft stressen. Dein Töchterchen soll ihre benötigte Aufmerksamkeit bekommen. Also alles gut :)
@Grim & @all
Ja, das mit den Zeitangaben für die Zeichen- & Versandzeit skizziere ich schon seit so einigen Tagen ;)
Hab sogar Rückmeldung von anderen Kakaolern dazu. Ich kann dies aber erst nach der Vollendung der Aktion für die Zukunft auswerten.
Immerhin sind da die Zeiten bei jedem persönlich sehr unterschiedlich, ob es jetzt die megatolle 5 Minuten Karte ist oder ein kompletter Reinfall. Abgesehen davon ist das Verschicken ebenfalls nicht immer blitzschnell. Ich hab bereits erwähnt, dass ich die Aktion auf 3-4 Wochen eingeschätzt habe.
Details
@Colutea und Grim:
Es geht die ganze Zeit um diesen vermaledeiten Brief, den ich vergessen hab, mitzuschicken. Wo halt drin stehen soll, welche Materialen und so.
Ich zitier mal aus der Aktionsbeschreibung:
Einen kurzen Brief schickt ihr unbedingt mit: Macht Angaben zu Papiersorte & bisher benutzen Medien bzw. gebt Informationen an, was euer Papier so aushält. Denkt daran, dass dieser Brief ergänzt und an die folgenden Teilnehmer mitversendet wird.Der Brief ist bei mir irgendwie runtergeweht/von den Katzen verschleppt/whatever worden, jedenfalls hab ich ihn beim Staubsaugen unterm Sofa gefunden. Den muss ich ja jetzt irgendwie nachschicken. Das mach ich entweder per Post, der Brief würde dann morgen rausgehen, oder ich scan ihn ein, schick Colutea den Link und sie druckt es aus, was natürlich deutlich schneller ginge und bedeuten würde, das Colutea den Brief morgen direkt an Grim weiterschicken könnte. Gescannt ist er jedenfalls und hochgeladen auch, wenn Colutea lieber ausdrucken möchte, bräuchte ich nur noch den Link schicken. Ansonsten, wie gesagt, kurz in Briefumschlag, Adresse drauf und ab zur Post, da muss ich wegen Briefmarken eh die Tage hin, der würde dann halt morgen rausgehen und Colutea müsste dann halt warten mit dem weiterschicken, damit der Kram wieder vollständig ist. (mit ner Tastatur kann man das doch alles viel schneller und hoffentlich verständlicher erklären @.@)
@Bakuri:
Wie wäre es, wenn die Briefe erst weitergeschickt werden, wenn man vom Leiter die… ich nenns mal Erlaubnis kriegt?
So wie es aktuell läuft hab ich grad bedenken, das sich das alles bei mir etwas stauen könnte (bin ja scheinbar aktuell die langsamste xD)
Und ich bin ehrlich, ich hab schon den Überblick verloren, wer wie weit ist @.@
Achja, die PN kommt gleich :3
Ach so, der Brief… Ja, den kann ich gerne ausdrucken. Ich hab den Umschlag hier noch liegen, wär also kein Problem, den nochmal aufzumachen und den Brief beizulegen…
Der muss ja nicht unbedingt als Original mitgeschickt werden… Wäre ja auch wieder nur extra Porto…
Achsoooo |D
Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, es ginge um die Skizze selbst…und Colutea hätte irgendeine andere…
puh…Dann ists ja nichts dramatisches ^^"
Supi, dann schick ich dir den Link gleich per PN :3
Ich wollt halt vorher fragen, weil es tatsächlich leute ohne Drucker daheim gibt, oder die chronisch nur leere Druckerpatronen haben (da ist mein Mann ganz vorn dabei xD) Und dann wäre Bild schicken so leicht sinnfrei gewesen ^^’
aber super, so ists natürlich einfacher :D
Nee, Drucker hab ich daheim :D
Das Druckerpatronenproblem hab ich nicht mehr, seitdem ich nen Drucker habe, in den ich direkt Tinte einfüllen kann :D
Edit: Dokument ist gedruckt und dem Brief beigelegt. Brief kann dann morgen doch abgeschickt werden :D
Hey Schatten. Ich hab meinen Brief für Runde zwei noch nicht bekommen ; ) der Feiertag war im weg xD denke morgen liegt er im Briefkasten. Also kein Stress. :D
@Schatten
Das mit der Erlaubnis ist tatsächlich eine super Idee! Dann könnte man die Runden sehr direkt von einander abgrenzen.
@all
Ich würde sagen dass wir das auch gleich umsetzen. Wenn die Ausgearbeitete Skizze (Runde 2) fertig ist, warten wir bis alle damit fertig sind und dann geb ich ein ok und ihr dürft zur Post/Briefkasten etc.
Wäre das für alle in Ordnung?
Wenn bereits ein Brief unterwegs ist, warten wir bei Runde 3 :)
PS: schön, dass es nun mit dem Brief klappt ;D
Also ich bin mit zweiter runde fertig, brief ist gepackt, briefmarken besorg ich morgen, ich warte also auf das go, das ich weiterschicken kann :3
Okidoki :)
Ausgearbeitete Skizze ist fertig eingepackt und wäre eigentlich schon eingeworfen, aber hab ihn heute Morgen vergessen…
Also liegt der Brief hier noch und wartet :-)
Fehlt dann nur noch Padcha. (Bzw. die langsame Post ;D)
Padcha, meld Dich dann sobald die Skizze da ist und Du mit der zweiten Runde fertig bist. Danach gibt es für alle ein OK zum Abschicken.
Bezüglich der dritten Runde nehme ich noch immer gerne Vorschläge ;)
In der dritten runde ist ja allerletzte kniffe an der skizze und lines, richtig?
Bei der skizze, die ich ja grad noch hier hab, würd ich minimum 20 minuten für die lines schätzen, eher 30 minuten.
Wenn das motiv aber komplexer ist mit vielen feinheiten kann es aber durchaus noch etwas länger dauern.
Ich würde deswegen 20-45 minuten für mich als gut machbar einschätzen.
Leider war der Brief heute noch nicht im Briefkasten. T.T ich bin hippelig, weil ich gerne weitermachen möchte xD