Jetzt hätte ich vor lauter Aufregung beinahe das Photographieren vergessen >////<
Bin schon gespannt, was ich bekomme <3
Ist jetzt in der Runde wahrscheinlich weniger das Problem, aber wie wäre das geregelt, wenn der “Skizzierer” spezielleres Papier wie Aquarell oder Copic verwendet und sich dann rausstellt, dass der, der koloriert vielleicht gar nichts damit anfangen kann? ^^"
Vielleicht am Start direkt abklären, welche Materialien alle Teilnehmer haben und das Papier danach aussuchen? Wir haben hier ja alle z.B. Aquarellkarten in der Galerie, scheint also jeder daheim zu haben, also lag Aquarellpapier halt nahe xD
Wenn man da auf keinen grünen Zweig kommt, halt Mixed-Media-Papier.
Was ich aber eigentlich wollte:
Ich habe Post :D
Die Skizze von Padcha ist heil bei mir gelandet und wartet darauf, das ich sie verunstalte, muhahaha <3
Sollen wir also unsere Zwischenschritte senden?..oder die Ideen, wie wir an den Zwischenschritten, die wir bekommen haben, weiterarbeiten sollen? ^^" verwirrt
Zum Papier:
Oja, da sollte wahrscheinlich mit rein, dass ein Papier hergenommen werden sollte, dass allen Teilnehmern gerecht wird. Wobei das ja irgendwie schon drin steckt, sonst würde ja das Testblatt fast umsonst reisen?.. Vorschläge für eine bessere Formulierung?
Die Ideen zu den Zwischenschritten.
Z.B. Ich sehe auf der Karte einen Kreis - daraus mach ich jetzt eine Sonne, Autoreifen. Ne, passt mir nicht zum HG, wird doch ne Banane!
Sowas in der Richtung. ;D
Die Scans/Fotos der Zwischenschritte, behaltet vorerst ihr.
Runde 2
Reine Zeichenzeit mind. 5 und max. 15 Minuten + Zeit für sonstige Ergänzungen zum Briefinhalt & Versand
… hab grad beim staubsaugen den brief unterm sofa gefunden oo
Was zur hölle hab ich denn dann sonst mitgeschickt…? Oo
Ich werd den jedenfalls freitag nachschicken, heut hat die post schon zu und morgen ist ja feiertag @.@
Der sinn des testblattes erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich ^^"" wenn man einen ausreichenden rand hat reicht das doch, oder nicht?
Ich meine, um zu schauen ob der liner und mein bevorzugtes medium kompatibel sind reichen mir ein paar striche am rand, wo ich wahlweise mit marker oder wasser rübergehe, wie bei der collab-STA auch und wie sich das papier verhält seh ich da ja auch gleich.
Es gibt ja auch Leute, die den Kartenrohling wirklich Maßgenau zuschneiden oder ein Kakaorohling fertig kaufen z.B. D&R bieten doch welche an. Da fehlt der Testrand dann komplett. Das war der Gedanke hinter dem Testblatt. :)
Wie sieht es mit der Zeichenzeit in der Runde zwei, alle einverstanden, oder sollten wir sie etwas verlängern?
Dann macht es doch sinn, direkt einen entsprechenden rand in die regeln mit reinzunehmen oder nicht?
Ich weiß nicht, wie es den anderen da geht, aber direkt aufs format geschnitten hätte ich in jedem fall direkt ein problem. Ich müsste ständig drauf achten, keine farbflecken an den fingern zu haben (und die hab ich eigentlich immer ^^"""), bei aquarell würde ich garantiert früher oder später in die nasse farbe greifen, bei buntstiften gibs unregelmäßigkeiten in der struktur am rand, man kann die karte nicht festkleben…
(Ich hoffe grad, das niemand seine karte bereits auf format hat, weil wie gesagt, ich hätte n problem ^^""")
Ich hab einen Rand gelassen und ein Extrapapierstück reingepackt. Ich brauch auch einen Rand. Schließe mich da Schatten voll und ganz an.
@ Bakuri: ich weiß nicht , ob die Zeit nicht etwas knapp bemessen ist. Ich würde mir gerne etwas Gedanken machen zu der Skizze. Vielleicht auvh ein paar Notizen. Die Erweiterung gelingt glaube mit etwas mehr Zeit besser. Vielleicht auf 15 min hoch??
Mir persönlich gehts ja auch nicht anders, vor allem bei Aquarell - ein Rand muss mit.
Behaltet auch bei den Vorschlägen zur Regeländerungen im Kopf, dass in weiteren Aktionen bis zu 6 Teilnehmern an der Karte Zeichnen müssen. Da reicht vielleicht der Rand um die Karte rum doch nicht aus. (Oder ich bilde mir das nur ein.)
Ah, okay, Dankeschön :D
Dann schicke ich dir mal meine geistigen Ergüsse per PM :D
Gnarf…Ich hab jetzt wirklich einen abgemessenen Kartenrohling + kleinem Teststreifen losgeschickt ><" (Dabei schneid ich normalerweise auch erst, wenn alles fertig ist… .__." …zu spät…)
(Dabei habe ich heute bei Coluteas Skizze gemerkt, dass ein ganzes Blatt eigentlich toller ist, auch weil jeder noch irgendwas draufschreiben kann…hihi :)
Die Vorzeichnung zu Coluteas Karte hab ich jetzt mal weggepackt…ich bekomm immer den Drang, doch noch zu radieren und was auszubessern, wenn ich sie sehe xD
Uund die Skizze ist fertig bzw. weiter ausgearbeitet :3 Morgen ist ja Feiertag, Brief geht dann am Freitag weiter auf die Reise zu Grim. Ich bin echt gespannt, was aus der Karte wird :D
Ich hab bei meiner Skizze gleich alles auf ein Stück A5 Aquarellpapier gemalt. Also zwei Kakao-Maße vorgezeichnet, nicht ausgeschnitten. In einem Kästchen ist halt das Bild, das andere ist Platz zum Testen oder für was auch immer XD
Da hab ich in meinem Hahnemühle-Testpaket mein Lieblingspapier gefunden und da standen die Infos zum Papier auch gleich mit drauf^^ Also Platz ist drauf genug.
Ihr seid wirklich sehr schnell :D
Ich werde meine Datei morgen mit euren Ideen und anderen Infos, Vorschlägen, Änderungen ergänzen.
Macht es Spaß? :wiiii:
Falls eine freie Minute da ist, denkt über die nächste Runde nach, ob da die vorgeschlagene Zeit ausreicht, zu wenig, zu viel ist. Gerne auch aus Erfahrungen bei eigenen Karten schöpfen.
Ja, machts :D Ist mal was anderes^^
Also diese 10 min zum Skizze ausarbeiten, haben bei mir hier gereicht. Ne halbe Stunde zum Linen klingt auch realistisch- selbst mit Tusche. Ich hab aber ne Frage, obs legitim wäre, wenn ich mir die Skizze vor dem Tuschen kopier?
Manchmal passierts mir doch ab und an, dass beim Linen ein riesengroßer Tuschefleck auf der Karte landet - wie auch immer und der sich manchmal retten lässt, aber manchmal auch darin resultiert, dass die ganze Karte versaut ist und ich nochmal anfangen darf… und hier wärs ja eher suboptimal, wenn das passiert.
Wenn ich ne Kopie von der Skizze hätte, dann könnte ich sie nochmal mit dem Leuchttisch abpausen auf richtiges Papier und nochmal tuschen. Ich denke jetzt nicht, dass das genau bei der Karte passiert - aber ich wills nicht ausschließen^^
Am Ende würd ich die andere Skizze natürlich vernichten. Also die kopierte, wenn sie nicht gebraucht wird.
Ich denke das ist für die Sicherheit in Ordnung, wäre aber dennoch schön, wenn Du es versuchst die Originalkarte zu erhalten. (Darum geht es ja, dass nur an einer Karte gearbeitet wird und keine neu erstellt/gelinet bzw. die Skizze durch Lines ersetzt wird.) Vielleicht wäre es eine Möglichkeit zum Liner anstatt zur Feder zu greifen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Isograph, wenn du so einen besitzt.
Der nächste kann ja noch immer nachbearbeiten. Es wäre also auch nicht schlimm wenn die Lines nicht fertig werden.
Ich habe Liner, aber ich arbeite ungern mit denen. Aus dem einfachen Grund, dass die so schnell blass werden nach dem Radieren. Hab alle möglichen Marken, aber jeder wird blass und nicht mehr so schön wie frisch gelined.
Ich verwend auch mal Brushmarker zum Linen, aber das geht nur, wenn ich weiß, dass der nächste sicher mit Aquarell oder Bunties arbeitet^^
Wie gesagt, das mit der Tusche passiert seeehr selten, also vielleicht bei 50 Bildern bei einem…
@Colutea
Also wie bereits gesagt. Mach ruhig die Kopie und gib dann Dein bestes, dass nix ungeschicktes geschieht >////<
Und ich zitter hier einfach mal um die Karte
@Schatten
Ja, das mit dem Brief ist echt doof… vielleicht einfach eine Onlinevariante schicken? Foto/Scan?
Mir fehlt noch Deine PN, Schatten, Deine kurze Idee/Beschreibung dessen, was auf Du auf deiner Karte abgebildet hast. Reicht auch knapp ein Satz. ;) & ebenfalls dann auch gleich zu den Veränderungen bei der Skizze von Padcha
@Grim, gilt auch für Dich ;) ich brauche eine kurze Info zu eigenen Karte