kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

@MiseryInk Ich hoffe, du hast Freude dran! :D

…und ich durfte auch heute weiter auspacken - vielen Dank, @Sam_Linnifer , für den überaus großzügig ausgestatteten “kleinen” (AHAHA) Kalender!

12-02 marker

Es gab heute eine grooooße Menge Stifte: Twinmarker in Forest Green, Pale Lilac, Old Red, Pale Pink, Vivid Purple, Canaria Yellow und Blue Grey.

Außerdem gab es wieder ein Würfelchen.

12-02 würfel

Darin befanden sich:

• zwei weitere braune Haargummis
  • dunkle Schokolade
  • ein mir unbekannter mysteriöser Snack… Irgendwas mit Kirsche? ^^

Dankeschön! :)

5 Like

Ich weiß nicht, was du hast, so gross war das Paket nun wirklich nicht xD

Frag’ mal meinen Vater: der musste das Ding die Treppe hochtragen! Er dachte zuerst, das wären mal wieder Gesteinsproben…

3 Like

Heute gabs einen Holunder Minze Tee (der jetzt schon im heißen Wasser auf mich wartet ^^)

Bild

Vielen Dank!

Der Tee gestern war sehr lecker :D Wo hast du den denn her, wenn ich fragen darf @Eller ?

2 Like

Klar darfst du fragen. XD Der Tee gestern war von Greenfield - ich hatte den aus einer Großpackung der Marke mit 30 verschiedenen Sorten… Hatte ich auf Amazon gefunden. Und natürlich gleich für mich bestellt, da ich gerne Abwechslung bei meinem Tee mag… ^^

1 Like

Das waren keine 20kg! Ausserdem heisst es “kleiner” Kalender, nicht “leichter” Kalender xD

4 Like

Richtig, 6 Backsteine sollten noch erlaubt sein. Für jedes Türchen einer.

4 Like

Osmium-Würfelchen, bitte - soll ja klein bleiben…

1 Like

Mich hat gestern ganz überraschend noch ein zweites Päckchen erreicht :scream:
Die Adresse kam mir direkt verdächtig bekannt vor und die Postkarte die mir nach dem öffnen in die Hände fiel, bestätigte meinen Verdacht: ein weiteres Päckchen von meiner Wichtelmama.

Sie hat im ursprünglichen Paket den Brief vergessen. Ich hatte mich tatsächlich schon gewundert, dass kein Brief dabei war, dachte aber, dass dieser vlt einfach mit in eins der Geschenke gepackt wurde :see_no_evil: Im neuen Päckchen lag auf jeden Fall eine Postkarte bei, dank der ich jetzt auch weiß bei wem ich mich für den tollen Adventskalender bedanken muss.

Neben der Postkarte habe ich auch noch ein paar zusätzliche Päckchen bekommen und wenn ich das richtig verstanden habe kommt vor Weihnachten noch mal ein nachträgliches Päckchen? :thinking:

Ich konnte gestern auch direkt ein kleines Päckchen öffnen und darin war ein halbes Näpfchen Schmincke Horadam Aquarell in der Farbe “Chinacridon Purpur”. Vielen Dank dafür liebe @Eller und natürlich auch für die ganzen anderen Päckchen :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

Genau, du kriegst vor Weihnachten noch einmal Post - ich war einfach ein bisschen konfus, weil die Kombi aus Orga der “großen” Aktion, Erstellen zweier Adventskalender, und dann noch Einspringen für den einen hier verschwundenen Kalender insgesamt wohl doch etwas viel geistige Kapazität bensprucht hat - da bleibt auch mal ein Brief auf dem Schreibtisch liegen… Sorry dafür! x_x Ich hoffe aber, du kannst so oder so den Kalender-Inhalt genießen - ich hab mir auf jeden Fall Mühe gegeben, passende Sachen zu finden!

3 Like

Das ist überhaupt kein Problem, ich war mit dem Kalender dieses Jahr irgendwie auch mehr im Stress als letztes Jahr und bin es jetzt immer noch, Dank Weihnachtsgeschenken und anderem Kram :see_no_evil: Bis jetzt ist der Inhalt auf jeden Fall super, ich freue mich schon sehr auf den Rest :blush:

3 Like

@MickyMouse Ich bin schon ein bisschen neugierig, was du aus den Sachen machst! XD Gerade auch, was die Aquarellmarker angeht. Von der Sorte benutze ich eigentlich nur den grauen, weil ich mit Markern allgemein nicht soooo gut kann, aber du arbeitest ja wohl öfter mit Markern, und wolltest aquarellierbare ausprobieren, da bin ich auf dein Fazit gespannt!

…und mein Türchen heute ist auch wieder super!

12-03

@Sam_Linnifer versorgte mich heute mit…

• Schokolade! :) Nomnom!
  • Haargummis, diesmal in einem dunkleren Braun, fast schwarz - ein sehr schöner und praktischer Ton!
  • Und das verdächtige längliche Marmorpäckchen enthielt einen Block buntes Leinen-Strukturpapier in echt erstaunlichem Format. XD Für KaKAOs ist das Papier mit 5cm Breite leider zu schmal, aber ich glaube, für Lesezeichen würde es sich perfekt eignen… Hmmmm. :D

Ich freu mich, vielen Dank!

8 Like

Heute gabs es einen weiteren köstlichen (und gut riechenden) Tee :D Vielen Dank!

Bild

3 Like

12-04

Heute gab es:

• Eine große Varation an Washi-Tapes! Alle sehr schön - aber vor allem das mit den alchemistischen Symbolen hats mir angetan. XD Und das mit den Planeten kann ich auf einem meiner nächsten Projekte gut brauchen!
  • Im Inneren der Rolle mit den Washi-Tapes verbargen sich dann noch 5 neue Pastellkreiden von Faber-Castell, in Naturtönen. Kann ich sehr gut gebrauchen für Botanikskizzen!
  • Und im Würfelchen waren dann noch mal Naschkram und Tee. :)

Vielen Dank!!!

5 Like

Einen Rooibos Tee gabs heute (direkt zum Frühstück gemacht :D)
Der Duft macht dem Namen des Tees alle Ehre, sehr sahnig und karamellig :>

Bild

*Knistert mit dem Verpackungspapier herum *

3 Like

@Sam_Linnifer Ich hab heute übrigens endlich die Schachbrettblumen eingepflanzt! Topf steht erst mal im Treppenhaus (hellster Ort)… Ich bin gespannt, ob sie was werden!

3 Like

Ich drücke dir die Daumen! Dachte halt einfach: Das passt zu perfekt, um es nicht zu tun xD

2 Like

Oh mein Gott, ich hätte mit allem gerechnet, aber nie mit einer kompletten Inu Yasha Kette Ö_________________Ö (höchstens vielleicht die Perlen dafür)
Hoffe, mein Wichtel musste sich dafür nicht in Unkosten stürzen ö___ö

Macht schon wesentlich mehr her, als meine mit Edding angemalte Lufttrockenmasse von damals xD
Jetzt krieg ich gleich wieder Lust, mein Lieblingscosplay anzuziehen >///////<
Vielleicht sollte ich mir den Tipp mit der Mini-Privat-Con zu Herzen nehmen x3~ (Just Dances hätte ich ja ebenfalls allesamt hier xDDD <3)

vielen lieben Dank >///<

7 Like
  1. Advent
05.12.21

heute gab es eine Tafel Lindt Schokolade Mild 90% Kakao , vielen Dank

an meine Wichtelmama

liege ich mit meiner Vermutung das du @Firlefanzereien bist richtig ?
Dieser Text wird ausgeblendet

5 Like

Juhu heute durften wir endlich wieder ein Türchen von dem kleinen Adventskalender öffnen <3

Für mich gab es heute:

Einen Halswärmer Tee etwas Schoki einen Luminance Stift in der Farbe ICE Blue und eine tolles Inchie meines Jasons und natürlich wieder eine tolle Skizze von deimen Oc? :-D

Leider ist die spitze des Stiftes gebrochen gewesen deswegen habe ich ihn angespizt damit er hübsch auf dem Foto aussieht! :-D Zum Glück war es auch nur die Spitze deswegen war das jetzt nicht so schlimm gewesen.
Denn Tee werde ich mir heute machen und die Schoki mir als Nachtisch aufhaben <3 Und vielen lieben dank dass du mir bereits 2 meiner Oc´s gezeichnet hast <3 Ich bin sprachlos. (Im Positiven Sinn natürlich! :-D

5 Like