kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Das sind Farben von Mijello Mission, die ich selbst abgefüllt habe. Ich liebe diese Marke und male sehr gern mit ihr.

1 Like

Vielen Dank @Firlefanzereien für die Info ,sobald wieder etwas Ruhe eingekehrt ist werde ich die Farben ausprobieren .
LG Wendolin

1 Like

Einen schönen 4. Advent an alle!

Heute habe ich einen Pack mit 24 Liquitex Basic Acrylfarben bekommen! Natürlich musste ich gleich auf einem gebackenen Stück Fimo das ich noch hier rumliegen hatte ausprobieren ob man es auch auf Fimo benutzen kann oder ob es anfängt zu kleben. Der erste Test ist auf jeden Fall sehr vielversprechend, es klebt nach dem trocknen anscheinend nicht :partying_face:

Ich hatte gestern auch noch ein Zusatzpäckchen :blush: In dem war eine Aquarellfarbe von Rembrandt. Mit der Farbe Chamäleon Violett/Blau/Gold (im englischen interessanterweise violet/blue/green :thinking:). Ich wusste gar nicht, dass es von Rembrandt auch colorshift Farben gibt. Ich freue mich schon die Farbe auszuprobieren ^^

@Eller sobald ich die Zeit finde und die PanPastel auf Fimo ausprobiert habe poste ich ein Foto :grin: Momentan bepudere ich mein Fimo meist mit Lidschatten, das funktioniert auf jeden Fall :stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 Like

Sooo! Heute war das Päckchen mit den Türmen auf dem Label dran! :D (Ich liebe das Schach-Design!) Und im Brief waren dann auch noch Schachwitze… Höhöhöhöhö! XD Vielen Dank für den absolut genialen Kalender, @Sam_Linnifer , ich freu mich jeden Tag wieder!

12-19 000

Ich bekam ein tolles handbemaltes Tee-Set, das zu dem passt, das ich vorher bekommen hatte, nur mit invertierten Farben: weißes Rosenmotiv auf schwarzem Untergrund. Mit einem passenden schwarzen Tee-Schwan. :D Freut mich total: ja doch, Tee trinkt man am besten zu zweit. Passt! :heart:

12-19 Tee-Set

Außerdem Socken mit Schachmotiv! (YAY!!!)

12-19 Schachsocken

Und noch ein paar “verdächtige Dinge”…

12-19 Dinge

• Schokolade mit… MEHLWÜRMERN??? Okay… das ist tatsächlich mal eine außergewöhnliche Sorte, muss ich zugeben. Ich glaube nicht, dass ich mich traue die zu probieren - aber amüsiert hast du mich!
  • Wesentlich harmlosere Schokolade mit Mohn-Vanille-Füllung. Wurde bereits aufgegessen.
  • Dunkle Chili-Schokolade, von der gerade nur noch die Hälfte da ist. (Und die auch nicht mehr lange. LOL)
  • Tee, der leider noch warten muss. (Ich bekomme in meinen Kalendern sehr, sehr viel Tee, und während ich mich selbstverständlich nicht beschwere, wird es wohl ein paar Monate dauern, das alles zu trinken!)
  • Mehr hübsche Stempel! :D

Ich freue mich total! :D

Die Farben benutze ich auch selber; im “mittleren Preissegment” sind das mMn die besten, die man kriegt. Den Unterschied zum superteuren Zeug merkt man eigentlich nur, wenn man die Farben sehr stark verdünnt, aber für normale Maltechniken aller Art sollten sie funktionieren. :)

7 Like

Einen Kamillentee zum Entspannen, das passt immer gut :D Vielen Dank!

2 Like

Für heute hatte ich ja noch ein kleines Geburtstagstürchen und es gab ja schon fast eine kleine Bastelwundertürte OO
Was leckeres zu naschen, sehr schöne Washis und zwei motivklebebänder ( Ahhh ich hasse motivklebebänder XD) zudem sehr schöne bastelsachen, besonders das kleine weiß-goldene papier, die sinnenblume und die nagelsticker find ich klasse OO
zudem gab es noch zwei miniaquarell und jetzt weiß ich auch wieder woher ich die farben kenne… zum glück hab ich da letztens nicht bestellt XDDDDD die farben sind so schön <3
und zu guter letzt eine sehr schöne Karte von meinet STella <3

Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama, die ich glaube ich jetzt auch weiß <3

Wichtelmama

Du bist es oder? @Grim-Squeaker :D

5 Like

Es freut mich wie immer sehr, dass dir die Sachen gefallen :) und der Tee wird ja glücklicherweise nicht schlecht, also kannst du ihn auch ganz in Ruhe trinken aber zu einem schwarzen Set gehört natürlich auch schwarzer Tee ;D
Ich hab ja schon geschrieben : ich würde das nicht essen, und muss nächstes Jahr aus Gründen sicherheitshalber meine Lebensmittelsektion für den Kalender updaten xD aber: ich fand es lustig und freue mich, dass du das auch so siehst und sie taugt sicherlich trotzdem noch als Geschenk um andere zu amüsieren oder ärgern xD

3 Like

Also @Eller ich würde sie probieren. Mehlwürmer pur als Snack schmecken echt gut (ess sie nur nicht mehr seit dem ich vegetarierin bin) aber sie haben einen leicht nussigen geschmack und sind sehr gesund. Also trau dich ruhig😉

1 Like

Hallo ihr Lieben, sorry, ich bin spät dran. Die letzten Tage machten mich fertig… ^^° Ich habe Sonntag Nacht mein viertes Söckchen geöfnet und es hat mir den Tag noch gerettet. Lecker Süßes, was gleich verschwunden ist und der Chai hat heute Morgen richtig gut getan. Hab mir Farben und die schönen Sprüche durchgesehen, lachen können und freue mich auf’s ausprobieren. Auch gibt’s jetzt ein zweites sehr angenehmes und warmes Sockenpaar für mich… Leider hetze ich mich gerade durch jeden Tag, somit muss ich das Foto nachreichen und berichte dann noch mehr, denn mein Söckchen war reichlich gefüllt und ich kenne die Farbnäpfchen so gar nicht ^^ Das liebe ich!!! Danke!!!

1 Like

Heute gab’s einen Chocolate Pu-Erh Tee, der sehr interessant klingt :D Wird gleich mal probiert, vielen Dank ^^

2 Like

Es tut mir so leid, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann - ich hatte ein paar Tage mit Migräne zu kämpfen, dadurch hat sich eine Menge Arbeit angestaut :cry:

Meine Türchen waren ganz toll und haben mir immer den Tag gerettet :heart:

Alleine die Verpackung meines Nikolaus-Türchens fand ich so klasse, dass es jetzt noch als Deko auf dem Regal steht :smile:

Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, ob das Säckchen meine Wichtelmama hergestellt hat, aber durch den Brief habe ich erfahren, dass ich ein ganz nachhaltiges Nikolaus-Geschenk bekommen habe - was ich total klasse finde! Das Säckchen wurde schon mal verschenkt und ich darf es weiter verschenken, die Spachtelmasse hat mein Wichtel bereits benutzt aber keine Verwendung dafür und da sie auf meiner Wunschliste stand, habe ich sie bekommen. Wobei benutzt das falsche Wort ist, sie ist fast voll (und es wäre absolut in Ordnung für mich gewesen, hättest Du sie ins Budget gerechnet!).

Zurück zum zweiten Advent, hier warteten drei Shikishi auf mich. Ich habe meinem eigenen Wichtelkind im großen Adventskalender ebenfalls eins als Tipp eingepackt - da sieht man mal, wie ähnlich wir uns sind! :smile: Ich habe den Karton im November für mich entdeckt und mich sehr über den Nachschub gefreut!

Am dritten Advent habe ich selbst hergestellte Aquarellfarbe bekommen. Finde ich immer total spannend, da ich noch nie Aquarellfarbe hergestellt habe - darüber habe ich mich auch riesig gefreut!

Und am vierten Advent gab es eine weitere Aquarellfarbe, die ebenfalls total schön ist:

Achtung, Wichtel-Spoiler! :-)

Vielen lieben Dank @Major !! Du hast mit jedem Türchen meinen Geschmack getroffen!

Jetzt freue ich mich auf Weihnachten :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Heute gab’s für mich diesen Tee und Pastell-Stifte :D Die (Mini) Sammlung wächst! Vielen Dank <3
Die Vorfreude auf meinen Urlaub, wo ich endlich ganz viel rumprobieren kann, wächst ^^

3 Like

Hallo ihr Lieben :blush: na, alle schön im Vorweihnachtsstress? :sweat_smile: Ich konnte mich bis vor einer Woche irgendwie noch entspannter fühlen, aber nun weiß ich nicht wo oben und unten ist… Deswegen, sorry, leider hab ich jetzt erst das Foto für euch vom 4. Advent und ich muss noch alle tollen Farben und das Papier ausprobieren… In aller Ruhe nach Weihnachten. :grin: Da freue ich mich schon sehr drauf. Sieht alles ganz besonders aus. :star_struck: Chai und Süßes, sowie das Geschriebene und Selbst gemachte haben mir die dauerkippende Laune gerettet. Freue mich morgen auch sehr auf das letzte Söckchen. Danke!

• besonders toll - ich habe das nächste Paar warme Socken!!! Das rettet mich gerade. Wir haben im Familienhaus ganze 18 Grad zurzeit… Brrrr
3 Like

Ich bin auch mal wieder spät dran mit posten :sweat_smile:

In meinem Türchen am 4. Advent war eine richtig coole Pokemon Tin inklusive Chimpep Karte ^^ In der Tin befanden sich neben einer Kakao Karte mit meinen lieblings Pokemon noch ein Myrapla zum zusammenbauen und ein paar Schokobons die nicht lange überlebt haben :D Außerdem gab es noch einen selbst gegossenen Pikachu Anhänger, ich mag den leicht durchsichtigen Teil mit den Sternchen drin sehr! ^^

3 Like

Heute gab es eine glitzerige Aquarellfarbe namens “Aloe” von Artistic Isle und diesen Tee:

Vielen lieben Dank <3

2 Like

Liebe Wichtelmum @Melanie ,

ich muss mich 1000fach entschuldigen, dass ich diese Hammerfarbe und diesen wahnsinnig leckeren Tee erst jetzt zeige. Momentan arbeite ich täglich min. 9 Std, bewege das Pferd und schlafe fast unter der Dusche ein.

Ich drück Dich und freue mich sehr über die schönen Türchen von Dir.

20211219-094821
free photo web hosting

2 Like
24.12.21 Frohe Weihnachten

heute gab es eine Packung Tee für mich vielen Dank .

Da dies heute das letzte Türchen war möchte ich gerne noch etwas zum Kalender schreiben .
@Firlefanzereien Die Geschenke die du gewählt hast waren sicher mit Bedacht gewählt und diese sind auch für meine allgemeinen Wünsche passend ,allerdings finde ich sind sie am Thema dieses Kalenders ,welcher sich meines Erachtens nach um Kleinigkeiten im Bereich des Kunstmaterial drehen sollte , am Thema vorbei gegangen und enttäuschend ,ein Set Farbproben in sechs Türchen als einziges Kunstmaterial finde ich schon sehr traurig ,Dinge wie Tee ,und Schokolade und selbstgemachtes sind liebevolle Beigaben die den Kalender in kleinen Mengen ergänzen dürften aber nicht der Hauptteil seien sollten.
LG Wendolin

2 Like

Und schon sind wir beim letzten Türchen ;–;
Heute gab es sehr passend einen “Christmas Mystery” Tee und dazu ein 18-teiliges Set an Gouachefarben von Holbein! Ich werd wohl am Anfang etwas von der Menge an verschiedenen Farben überwältigt sein, nachdem ich die ganze Zeit mit den Grundfarben gemalt hab xD

Vielen lieben Dank an Eller und auch alle anderen, die sich am Kalender beteiligt haben (auch wenn mich nicht alles erreicht hat)! Ich hatte (und habe noch) definitiv meine Freude daran :heart:

4 Like

Frohe Weihnachten!
Heute gab es nochmal ein richtig “grosses” Türchen :

Darin waren:

Eine zweite Kakao mit einem niedlichen Hyazinthara und gleich zwei Blöcke mit schönen Indiapapieren!
Vielen Dank für den Kalender liebe @Flaemmchen!
Und falls du tatsächlich dazu bei Gelegenheit Pastellstifte ausprobieren möchtest und Fragen hast, kann ich gerne versuchen dich zu beraten :)

4 Like

Ich wünsche euch erstmals frohe Weihnachten und einen guten rutsch in das neue Jahr! :-)

Ich habe mich heute sehr über das letzte Türchen gefreut war aber gleichzeitig auch traurig weil es das letzte Türchen war. :-o Aber mir ist was lustiges passiert ich habe heute erst den Brief geöffnete den man eigentlich beim erhalt des Paketes schon öffnen hätte könnte XD Ich dachte ich könnte dieses auchg erst an Weihnachten öffnen aber naja stand ja öffne mich drauf macht irgendwie sinn XD Umso lustiger war es gewesen dass ich jetzt das im Nachhinein gelesen habe (hat irgendwie auch was XD) Bekommen habe ich heute neben den leckeren Tees und Schoki ein sebstgebundenes Sketchbook von der lieben @MiseryInk Wow wie klasse! :-D Mit einem Selbstgebundenen Sketchbook hätte ich wirklich niemals gerechnet umso mehr freut es mich jetzt <3 Vielen lieben dank ich habe mich wirklich sehr gefreut! :-) Generell über den ganzen Kalender <3

5 Like