kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

XD ich dachte gerade das war ein kunstvoll gesetztes Stottern, aber nein!
Mit was zeichnest du? - Mit einem B-b-b-b-Bleistift. 4B herzeig
:smiley:

6 Like

Heute morgen gabs zwei Tees (ich liebe Fencheltee <3) und weitere sechs Aquarellfarben :D
Vielen Dank!

Ist froh, sich kürzlich einen Leerkasten gekauft zu haben
@Eller ich kam lieder noch nicht dazu die Farben ordentlich auszuprobieren (will malen aber Zeit) aber das, was ich bisher getestet hab ist sehr schön :>

5 Like

AHHHH, ich bin schon wieder ein paar Tage im Rückstand! O_O Aber natürlich gab es wieder tägliche “Marmorpäckchen” mit tollem Inhalt:

12-12131415

• Einen Lebensvorrat (oder ca. eine halbe Wundertütenaktion LOL) an hübschen Motivpapieren
  • mehr Marker
  • diverse spannende Washi-Tapes und Nagelsticker

Vielen lieben Dank, @Sam_Linnifer !

6 Like

Ich bin im Moment leider nicht ganz auf der Höhe, deswegen meine Ausbeute von Sonntag auch erst jetzt :speak_no_evil:

Für mich gab es richtig coole Wassermelonenkatzensocken (:joy:), Pearlcolors in richtig hübschen Farben in einem Kasten der zum noch mehr davon kaufen einlädt und eine süße ATLA Karte :smiling_face_with_three_hearts: Und natürlich noch eine Nascherei, die existiert allerdings schon längst nicht mehr!

7 Like

Die Tees der letzten beiden Tage:

Ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem “Tee des Tages trinken” xD Ist aber cool jeden Tag einen anderen Tee zu trinken, vielen Dank für die Auswahl <3

4 Like

Schade, dass von meinem Wichtelchen noch gar keine Rückmeldung kam :worried:

5 Like

Ich fühle mit dir. Bei mir kam bis jetzt auch nicht wirklich was. :confused:

4 Like

Heute gab es einen Minztee, vielen Dank :D

3 Like

Bei mir gab’s diese Woche schon drei Zusatzpäckchen :scream::smiling_face_with_three_hearts: Nämlich am 14., 16. und 17. Am 14. war wieder eine Horadam Aquarell drin, diesmal in der Farbe Heliocoelin. Gestern gab’s ein PanPastel Raw Umber Shade und heute einen kleinen Pack Hahnemühle Bamboo Mixed Media Papier. Ich freue mich schon drauf wenn ich endlich alles in Ruhe ausprobieren kann :sweat_smile: Bin bei dem PanPastel schon am überlegen was für einen Fimo Drachen ich mache um ihn damit zu bepinseln :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 Like

@antaresnox

Oh hatte dir ja vergessen zu antworten ^^° Nein das ist leider keine von meinen das ist von nem Stift wo ich den Namen aber gerade nicht weiß weil der Stift in Berlin liegt und ich in Hessen bin ^^° Ich schreibe dir nochmal wenn ich wieder in Berlin bin :-D

2 Like

Heute gab’s diesen Tee:

War ein wenig voreilig und hab fast vergessen ein Foto zu machen xD

3 Like

Ach je, waren es schon wieder drei Tage seit meiner letzten Meldung?!? Sorry, @Sam_Linnifer - es liegt nicht am Kalender! :D Ich bekam tolle Dinge in den letzten drei Tagen: ein weiterer Lebensvorrat Motivpapier sowie diverse spannende Sticker, rub-ons und temporäre Tattoos. Vielen Dank! :D

12-16

12-17

12-18

Alles sehr spannende Sachen, die ich auch in der Form so gut wie gar nicht in meiner Bastelsachen-Sammlung habe. Es wird spannend, die in Motiven unterzubringen! :D

@MickyMouse Was das angeht, bin ich schon sehr gespannt! Bitte halt mich auf dem Laufenden, ja? :D (Und sicher sind auch andere hier neugierig…) Ich hab davon gehört, dass man PanPastel auf Fimo benutzen kann, habe das aber selber noch nie gemacht!

@MiseryInk Ahahaha, wenigstens bietet es gute Unterhaltung?!? XD Die Tees laufen ja nicht weg. Ich hoffe einfach, es sind bei dem Rundgang durch meine Küche ein paar Sorten dabei, die auch deinen Geschmack treffen. :3

4 Like
19.12.21

zum 4.Advent gab es Farbproben , vielen Dank @Firlefanzereien ,hast du eventuell nähere Informationen zu den Farben da ich auf deren Seite leider nichts finden kann .
LG Wendolin

3 Like
2. Advent

So erstmal Tage nachholen… Es tut mir leid das bis jetzt nichts weiteres kam, aber Abgabestress vor Weihnachten und spontanaktionen kamen dazwischen…
Am zweiten Advent gab es wieder was leckeres zu naschen, ein schönes Washi, wo mir aufgefallen ist, das ich die verlaufswashis bereits besitzte, weil ich gefühlt stammkunde im Basteleck beim Tedi bin XD Das macht aber nichts, weil die washis find ich klasse OO Zudem gab es eine wunderschöne Aquarellfarbe. Ich liebe ja Colorshifter farben und der Ton ist klasse <3 Vielen Lieben dank dafür <3

Nikolaus

Heute gab es einen leckeren schokonikolaus zu naschen, der es leider nicht mehr aufs bild geschafft hat, weil ich verpeilt habe an dem Tag ein Foto zu machen… Zudem Gab es ncoh eine wunderschone Karte zu meinem OC Aurora - und trotz karte Bin ich mir weiterhin unsicher wer es ist… es bleibt spannend XD Sollte ich an dem Tag was vergessen ahben hier zu erwähnen… bitte Entschuldige liebe Wichtelmama… ich bin zur Zeit leicht verpeilt XD"

*Bild von der Karte folgt *

3. Advent

Yay und wieder Foto vergessen XD" Auf jedenfall gab es wieder was zu naschen ein weiteres schönes verklaufswashi und eine neue Aquarellfarbe, die meine Sammlung erweitert namens Drag, ich nehm an es könnte DRagon heißen oO aber auch die Farbe ist wieder klasse OO Also ich muss sagen, von den Aquarellfarben hast du bis jetzt total meinen Geschmack getroffen. Ich bin begeistert * q * Vielen Lieben Dank <3

*bild vom Washi und Farbe folgt *

4. Advent

Yay endlich Aktuell XD"
Momentan kann ich die kleine Nervennahrung zwischendurch echt gut gebrauchen…
Heute gab es gleich zwei verlaufswashis OO Ich muss endlich wieder zum kartenb asteln kommen… ich hab schon ideen für die Washis T-T
Und dazu gab es heute eine Mystic Colorshifter Aquarell. Farblich find ich die gerade sehr spannend. Ich schau mal, das ich heute von den Farben swatches mache OO

Vielen lieben Dank meine weiterhin unbekannte Wichtelmama für diesen klasse Kalender <3

3 Like

Ich habe mich heute wieder sehr über mein Türchen gefreut <3 Muss ja sagen dass ich schon sehr traurig bin weil es ja nur noch 1 Türchen ist T-T Ich hatte heute wieder leckeren Tee und ein bisschen Schoki drin was ich auch bald verwenden werde <3 Dann einen tollen Luminance Stit in der Farbe Scharz. Yeah meine Sammlung wächst ich glaube ich brauche bald eine Tasche für die Stifte ^^ Außerdem habe ich eine tolle Skizze und ein zauberhaftes Inchie von meinem Oc Ria erhalten <3 Wow diese Details sind der wahnsin und du hast sie so schön getroffen finde ich <3 Danke danke ich freue mich sehr über das ganze Türchen T-T

4 Like

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - Ente ist mal früh dran mit ihrer Rückmeldung. Mein Wichtel hatte ganz recht, ich hatte tatsächlich kein goldenes Stempelkissen! Deswegen gab es in meinem heutigen Türchen eins und eine weitere Blattmetallfarbe die sehr cool aussieht - ich freu mich schon das auszuprobieren und ärger mich ein bisschen, dass mein Bastelmaterial in meinem anderen Zuhause ist und ich hier nur sehr spärlich ausgestattet bin.

5 Like

Vierter Advent! Und nichts zum Anzünden. Ist aber auch besser so, sonst würd hier direkt was abfackeln.

Heute gab es Entspannungstee von einem meiner Teeläden des Vertrauens. Von den drei großen Schwarztees Ceylon, Darjeeling und Assam ist der Assam mein erklärter Liebling und da hat meine Wichtelmama direkt ins schwar(te)e getroffen :smiling_face_with_three_hearts:
Es ist ein sanfter Assam mit umfangreichem Aroma, nichts zum Milchtee verpanschen. Der muss auf jeden Fall schwarz getrunken werden, sonst verpasst man was.
Dazu noch ein bisschen begleitende Süßigkeiten, sehr lecker.

Man kann über Nestle ja vieles sagen. Aber… als Produktentwickler muss ich immer wieder zugeben, dass die top Leute haben. Smarties waren mit die ersten bunten Süßigkeiten, die natürlich gefärbt sind. Das gilt auch für grün und blau! Und sie sind mit die ersten natürlichen Süßigkeiten, die schleunigst wieder das Karmin (gemahlene rote Läuse) rausgeworfen haben und so auch für Vegetarier spannend sind. M+M hinkt immer noch hinterher, benutzt Patentblau und Karmin.

Die Lebkuchenhäuser sind übrigens nicht nur total süß, sondern auch total lecker. Hab inzwischen eines verdrückt, sehr gut ^^

4 Like

@Major Supi, wenn der Tee gefällt :) Ich mag selber auch hochwertigen Schwarztee und da auch den Second Flush auch am liebsten, auch bei Grüntee.

Und die Smarties gab es auch genau aus dem Grund :D Brauchte die für die Häuschen, also hab ich auch so noch welche reingepackt :D

Bei mir gab es heute einen tollen Posca Marker - die hab ich noch nicht. Bin schon gespannt! Weiß kann man immer für irgendwas gebrauchen.
Dazu gab es Nachschube für meine Klebesammlung! Kann ich auch immer gebrauchen! Bin mit meinem aktuell so geizig, weil der fast alle ist :D

Zusammenfassung

5 Like

Heute gab’s einmal diesen Tee von @Eller :

Sehr köstlich, kann mich über deine Tee-Auswahl nicht beschweren :D Ich hatte bisher noch nichts, was ich gar nicht mochte (und hab glaube ich aromatisierte Schwarztees für mich entdeckt :eyes: war was ganz neues für mich xD)
Und dann gab es noch ein Adventgeschenk von @Major :

Drei selbstgemachte Aquarellfarben:
Grüne Erde, Titan und Odenwald-Wanderer (aus selbst bearbeitetem Gestein)
Sehr spannend!
Und zwei lose Tees:
Milky Oolong und Grüntee “China Gunpowder” (glücklicherweise mit Anleitung, wie man Grüntee am besten zubereitet, da kenn ich mich nicht wirklich aus :'D)

Erst mal vielen Dank euch beiden und ich bin schon gespannt, deine Sachen auszuprobieren Major!

4 Like

Frohen 4.Advent !
Für mich gab es heute:

Mehr Stifte und eine Kerze mit Limettenduft :) Sie riecht sehr gut bin gespannt, wie es beim abbrennen ist. Gegebenenfalls musst du mir verraten wo du sie herhast :)
Vielen Dank!

4 Like