kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Heute letzter Tag in Lebkuchenhausdorf. Die werden aber trotzdem noch etwas stehen bleiben bis sie alle gegessen sind. So schick einfach :smiley:
Im beleuchteten größten Haus wohnt der Weihnachtsmann und eine Tonne voll Lampenstaub. Ich liebe ja das lampenschwarz von schmincke, aber es ist so eine schwerlöslicje Zicke! Um so mehr freue ich mich dass ich jetzt an einer besser löslichen Variante basteln kann :blush: Vielen lieben Danke @elessar , voll ins schwarze grunzlach getroffen.

So ein toller Kalender :blush:
Vieöen lieben Dank an Elessar und auch an FireCave für die Organisation!

6 Like

@Major: war die Kakao gar nicht drin? Bin gerade etwas irritiert - traue mir durchaus zu, dass die hier irgendwo rumfliegt :see_no_evil:
Freut mich aber, dass du das Pigment noch gut gebrauchen kannst :)

Bei mir war heute ein toller Kasten für meine Finetec Farben drin! Endlich dürfen sie aus der Blechdose ausziehen und werden dann hoffentlich mal mehr genutzt :D Dazu gab es auch dreifache Verstärkung in den tollen Farben Blackberry, Lime und Stardust.
Und eine richtig coole Doctor Who klappkarte mit meinem Lieblingsdoctor inside! :D
Vielen dank @didiplustheworld das war ein wirklich toller Kalender, der mir die Adventstage verschönert hat und tolle spannende Sachen dabei hatte :D Die große Tardis steht auch noch immer brav in der Tardis-Sammlung. War schon herausfordernd die Kartons zu öffnen, ohne sie zu beschädigen :D

Zusammenfassung

Wünsche euch allen schöne und gesunde Weihnachten

7 Like

Sooooo, hier ist erst mal der Inhalt der “Marmorpäckchen” der letzten Tage! (Das heutige Heiligabend-Türchen mache ich erst nachher auf - und die Würfelchen habe ich nicht vergessen, sondern nutze den Inhalt zum Dekorieren der Weihnachtstafel… Foto wird nachgereicht!) Es ist… VIEL, und ich kann mich nur riesig bei @Sam_Linnifer für die großzügigen Gaben bedanken!

Es gab…

12-20212223 Motivpapiere Sticker

• A4-Bögen mit diversen spannenden Stickermotiven… Noch nicht genauer gesichtet, aber einiges sprang mich schon ganz spontan an! :D
  • Lebensvorrat Motivpapier… Okay, MEHR als ein Lebensvorrat Motivpapier - ich bin mir relativ sicher, in meinem ganzen Leben noch nicht so viel Motivpapier verbraucht zu haben. XDD Ja, genau: das sind 13 Blöcke. 13!!! O_O

12-20212223 Dinge

• hübsche Klebefolie in Cyan glitzernd :D
  • Washi-Tape-Set in Schwarzweiß
  • nicht wirklich zu sehen: im Inneren der Washi-Tapes verbargen sich noch ein paar Jaxon Ölpastellkreiden :D
  • Hello Kitty Sticker
  • Weltraum-Stickerset
  • Weihnachts-Acrylsticker… Da hab ich ein bisschen geheult (XD), weil, die habe ich erst gestern ausgepackt - dabei hätte ich sie vor so ca. 2 Wochen dringendst brauchen können fürs Basteln von Weihnachtskarten… LOL. Da war die Stochastik gegen mich. Aber nächstes Jahr sind sie dran! XDD
  • Selbstklebender Stoff, YAY, ich LIEBE das Zeug! <3
  • Ein ganzes Päckchen selbstklebender Samt… Noch nie gesehen, aber ich bin bereits seeeeeehr begeistert! Das fällt genau in mein Beuteschema, und die Farben sind super - eine Farbe ist bereits fest verplant für ein Outfit einer meiner OCs! :D

…und der Rest folgt nachher. Nicht aus mangelnder Wertschätzung, sondern weil ich mir ja was für die Bescherung aufheben musste! :D

5 Like

:scream: oh nein, kann sein dass ich tomaten auf den augen habe. inzwischen bin ich auch nimmer zu hause und knn erst im neuen jahr nachschauen. verschieben wir das also :sweat_smile: ich guck dann nochmal ganz genau @elessar

3 Like

Ich hab tatsächlich heute noch was von @Eller im Briefkasten gefunden! Mit zusätzlichen Spenden von @Sam_Linnifer (wenn ich das richtig verstanden habe). Vielen, vielen Dank ihr Lieben!
Jetzt brauch ih langsam nen neuen Aquarell Leerkasten xD (aber man kann ja nicht genug tolle Farben haben, oder?)

Frohe Weihnachten an die, die es feiern, und entspannte Festtage wünsch ich euch! :snowflake:

5 Like

Genau, die Marker stammten von @Sam_Linnifer und waren zuerst in meinem Kalender - aber da dadurch einige Farben bei mir doppelt waren, habe ich mich (mit Erlaubnis, natürlich) dazu entschlossen, sie an dich weiterzugeben, weil du die Marke ja wohl benutzt. :3

Ich wünsche dir eine entspannte Zeit und freue mich sehr, dass auch der letzte Umschlag dich heil (und rechtzeitig) erreicht hat!

4 Like

So, leider ist der Adventskalender nun schon vorbei, aber hier noch meine letzten Türchen:

Am 4. Advent gab es für mich eine kleine Schatulle verziert mit Pusteblumen und drinne Washitape und Aufkleber <3<3<3
Dann ist bis Weihnachten noch diese sehr schöne Karte meines OCs Maliya und zu Weihnachten gab es Schoki, die es leider nicht aufs Bild geschafft hat XD und einen Nachfüller in C4 für meine Copics.

Vielen lieben Dank, dass du mir den Advent so versüßt hat, liebe @Entenprinzessin

5 Like

Kleine Erinnerung denkt noch dran euch zu melden was ihr so bekommen habt und so falls ihr es noch nicht getan habt oder noch nicht alles gezeigt habt. Es eilt noch nicht aber ich wollte euch nur mal dran erinnern. Eurere Wichteleltern freuen sich auch über etwas Feedback! ;-)

2 Like

Ich muss natürlich auch noch mein Heiligabends-Päckchen zeigen! Das Label war diesmal mit Schach-Königen und einem Astrolabium. :D

12-24 00 Label

Der Inhalt war diesmal mit “Gastbeitrag” von @Wendolin da @Sam_Linnifer sich im Briefchen selbst als “Handarbeitslegastheniker” bezeichnet… XD Ich halte das für gnadenlos übertrieben und möchte mich bei euch BEIDEN für die ganzen tollen Basteleien bedanken! :heart::heart::heart:

Jedenfalls gab es…

12-24 Socken von Wendolin

Gestrickte Socken in einer meiner liebsten Farbkombis! :D

12-24 Federtasche1

12-24 Federtasche2

Eine Stifterolle… Ich hatte schon gesehen, wie @Wendolin für andere Leute solche Rollen gemacht hat, und war da immer ein kleines bisschen neidisch… XDD Jetzt habe ich meine eigene! Im absolut epischen Schach-Design! Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk!

Im Inneren (auf dem Foto leider nicht zu sehen jetzt) befanden sich auch noch ein paar schöne Dinge:

• ein schwarzer Fineliner (immer wieder nützlich)
  • ein ganzes Set weiße Marker mit unterschiedlichen Spitzen (oh YAY, die brauche ich immer!)
  • ein Skalpell mit ultrafeiner Spitze (noch nie so gesehen, wirkt aber sehr praktisch für meine Scherenschnitte, vielen Dank!!!)

Und es gab noch weitere schöne Dinge:

12-24 Dinge

• Dunkle Schokolade
  • Kandierter Ingwer
  • weitere hübsche Clear Stamps
  • Kette
  • mehr genialen Tee

Und dann hatte @Sam_Linnifer noch eine GANZ besondere KaKAO-Karte für mich!

Die Außenseite seht ihr hier in der Link-Vorschau:

Aaaaaber das Besondere der Karte ist im Inneren: die Karte lässt sich nämlich aufklappen, und darin befindet sich ein funktionierendes (!) magnetisches Reiseschachbrett mit Strassstein-Figuren! :D

Was für eine tolle Arbeit! :heart:

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für den grandiosen Kalender bedanken - ein “kleiner” Kalender war das definitiv nicht: die gesamte Aufmachung war toll, ich bin fürs gesamte nächste Jahr (und vermutlich sogar darüber hinaus!) erst mal mit Bastelsachen reichlich versorgt, und die ganzen selbstgemachten Dinge sind sooooo schön, ich freue mich einfach riesig! Epischer Kalender ist episch! :heart::heart::heart:

6 Like

Es freut mich nach wie vor sehr, dass dir alles so gut gefallen hat :3
Und dass auch die Sachen, bei denen ich etwas unsicher war, so gut gepasst haben. Ich bin grade nicht ganz sicher, ob es im Brief steht daher: Das Rollmäppchen habe ich ebenfalls mit Stoffmalfarbe bearbeitet, genau wie die Socken, ist also ebenfalls waschbar, falls da mal irgendetwas ist. Und es stimmt aber, Stricken, Nähen und co. kann ich selber leider nicht, aber @Wendolin ist da, wie man sieht, zum Glück umso talentierter und hat mir ausgeholfen ;)

2 Like

So genau hattest du es im Brief nicht aufgeschlüsselt, aber ja, so was in der Richtung hatte ich mir bereits gedacht. :D Vielen Dank noch mal!!!

2 Like

Sehr gern :)

1 Like

Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 368 Schachmatt

1 Like

In meinem letzten (:sob:) Türchen gab es einen Heat Active Pen mit dem man auch Goldeffekte machen kann- vielen vielen Dank sowas hatte ich noch nicht und klingt nach Spaß! Im Brief wird das zwar als Highlight bezeichnet aber für mich war definitiv die Kakao an dem Tag das Highlight! Eine super süße Ente auf dem See mit Krönchen - ich bin verliebt.

Allgemein möchte ich mich bei @Moonrose bedanken für diesen tollen Kalender. Deine Sorge war vollkommen unberechtigt ich hab mich sehr über den Kalender gefreut auch wenn ich bestimmt nicht so ein einfaches Wichtelkind war dieses Jahr. Ich fand ihn sehr abwechslungsreich und freu mich dass er so “bastellastig” war :) Vielen Dank!

4 Like

Frohe Weihnachten :christmas_tree: :sparkles: ihr Lieben! Ich bin einen Tag später dran :sweat_smile: Bei uns zieht sich das familiär immer was hin, aber immerhin war’s dieses Jahr sehr entspannt. Ich habe gerade eben meine Weihnachtssocke geöffnet und dies richtig zelebriert. Und das ist ja der Wahnsinn, was ich darin fand. Ich bin hellauf begeistert und will mich hier nochmals ganz herzlich bei @antaresnox bedanken und auch bei @anon89678341 für die super Leitung. :blush: Hier mein letztes Sockentürchen:

Mit einer weiteren ganz tollen Kakao Karte :star_struck:

Ich trinke gerade ganz genüsslich den Chai Latte, mampfe die Bongbongs und versuche mich nun das allererste Mal in meinem Leben an Gouache Farben. :heart_eyes: Uuuuu, ich bin so aufgeregt. Ich berichte später. Auf jeden Fall liebe ich alles an meinem Päckchen. Arbeite mich nun langsam durch. :heart::heart::heart:

Edit:

Zwischenstand - 1. Gouache Versuch / Linings von Nox

Meine allerersten Versuche mit diesen tollen Farben. Ich taste mich langsam vor. Macht richtig viel Spaß, aber auch total ungewohnt… wie Ölfarben, so deckend und dann wasserlöslich… ^^°

4 Like

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten!

Ich hatte diese Woche wieder zwei kleine Extra-Päckchen! In meinem Päckchen vom 21. war ein Pack Paier in KaKAO Größe von Bristol und in meinem Päckchen vom 23. war ein halbes Näpfchen Schmincke Horadam Aquarell in der Farbe Perylengrün.

In meinem Weihnachtspäckchen war ein Pack mit 23 Prismacolor Stiften :scream: Die will ich schon lange mal ausprobieren, bin sehr gespannt wie es sich mit denen malt, dann muss ich demnächst wohl mal eine Kakao mit Buntstiften/Polychromos machen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zu den Stiften kam gestern, pünktlich zu Weihnachten, auch die KaKAO Karte für den Kalender an. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Ich liebe den Stil der Karte :smiling_face_with_three_hearts: Der Drache ist sehr cool geworden und die Karte glitzert :star_struck:

Vielen Dank für den tollen und abwechslungsreichen Kalender @Eller . Ich hab mich über alles sehr gefreut und kann es gar nicht erwarten endlich alles auszuprobieren!

Fimo mit PanPastel

Hier seht ihr den kleinen Lebkuchen Drachen “Ginger” den ich mit dem PanPastel eingepudert habe. An der Unterseite sieht man gut welche Farbe das Fimo ursprünglich hatte.

4 Like

AWWWWW, der Fimo-Drache ist ja supersüß! :D Das mit dem PanPastel hat dann ja wohl geklappt, das freut mich sehr!

Ich wünsche dir einfach viel Spaß mit den Materialien - ja, die Prismacolors hatte ich auf deiner Liste gesehen als etwas, das du ausprobieren wolltest, und ich dann so, okay, kannste haben. XD Das Bristol-Papier ist übrigens gut für Buntstifte geeignet, deswegen hatte ich das so kombiniert. :3

2 Like

Liebe @Melanie , ich danke Dir sehr für diesen tollen Kalender und freue mich über alle Maßen über die adaptierte Kakaokarte und natürlich auch über die Metallicfarben. Schaut mal, wie herzig die Karte ist. Bin ganz verliebt.

20211226-120436

4 Like

Liebes Wichtelkind,
ja, die Geschenke habe ich mit Bedacht und im Hinblick auf Deine Wunschliste ausgewählt. Da nirgendwo stand, dass der Kalender hauptsächlich aus Kunstmateriaien bestehen sollte, ging ich davon aus, dass ich Dir u. a. mit Tee und Schokolade und selbstgesiedeter Seife ebenfalls eine Freude machen könnte. Da ich leider keine Gedanken lesen kann, wusste ich nicht, dass es sich Deines Erachtens nach, um einen Kalender, hauptsächlich aus Kunstmaterialien handeln sollte. Wie dem auch sei… Mir tut es von Herzen leid, dass ich so sehr daneben gelegen habe. :pensive: Das nächste Mal frage ich vorher genau nach, wie mein Wichtelkind sich seinen Kalender vorstellt, damit ich nicht wieder so daneben liege.

Was alles hinein gehört:

• Waren im Wert von mindestens 15 Euro
    Dabei sollt ihr natürlich nicht irgendwas kaufen, sondern etwas, das euer Wichtelkind auch gebrauchen kann.
    Jemand, der ausschließlich mit Alkoholmarker arbeitet kann mit einem Näpfchen Aquarellfarbe in der Regel nicht besonders viel anfangen. Dinge wie Bleistifte, Radierer und ein Geodreieck hat vermutlich auch schon jeder daheim.
    Überlegt, worüber sich euer Wichtelkind freuen könnte, schaut, was er vielleicht schon immer einmal ausprobieren wollte oder eben auch, womit es überhaupt nicht klar kommt und es somit zu vermeiden gilt.

Aus dem Aktionstext es ist zugeben dieses Jahr etwas blöd formuliert mit “Waren” sonst stand da immer Kunstmaterial, aber “Tee, Schokolade, Kleinigkeiten” ist ein eigener, von den 15 Euro separater Punkt. Deshalb hat z. B. Eller ja explizit drinstehen, dass man auch andere Sachen kaufen “darf” dh auf den Wert anrechnen, also das dürfte tatsächlich auch in Zukunft gelten, wenn du jemanden anders bewichtelst das ist also nicht nur “Wendolin Erachtens” sondern wäre mir auch so ergangen fürchte ich^^`

2 Like