kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Mein Kalender ist heute ebenfalls angekommen, ich kann ihn erst morgen Abend in Natura betrachten aber das Papier sieht sehr hübsch aus :)

11 Like

Juhuuu, mein Adventskalender ist eben angekommen! :star_struck::star::christmas_tree:
Ich muss gestehen, dass ich die letzten Tage doch was nervös geworden bin. Dann gab’s auch noch eine Nachricht, dass mir ein Paket nicht zugestellt werden konnte und sie es heute nochmal versuchen wollten… :sweat_smile:
Ich freue mich riesig drüber und muss gestehen, dass mir meine Wichtelmutti nicht bekannt ist. :cherry_blossom: Ich hab auch ein sehr schlechtes Namen- und Adressen-Gedächtnis.
Hier seht ihr den Kalender schon im Flur aufgegangen (woanders ist eh kein Platz, aber da gehe ich täglich mindestens 20 mal dran vorbei :blush::socks:)

Die Idee ist Klasse, vorallem kann ich die Socken sowas von gut gebrauchen. :snowflake: die Farben sind auch super. :heart: Wir wohnen in einem Altbau und es wird jetzt immer kälter… und meine Wollsocken sind bis auf ein Paar von Motten aufgefuttert worden… Das passt gerade soooo gut. :blush:
Und der Kalender ist schwer… Ich bin super Neugierig auf den Inhalt!
Ganz lieben Dank schonmal meine Liebe Wichtelmutti!

11 Like

Huhu :)
Ich hab es heute, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich geschafft mein Adventskalender-Päkchen bei meiner Freundin abzuholen. (erst passten unsere Terminkalender nicht aufeinander, dann kam Quarantäne dazwischen usw. :see_no_evil:)
Aber heute war es endlich soweit :heart: *freu *
Liebe Wichtelmama, ich hab zwar keinen Plan wer du sein könntest, bin also doppelt gespannt darauf das erste Türchen zu öffnen, ich weiß aber das du eine echt hübsche Handschrift hast. - Und das mein Kater dich nach dem Auspacken des Kalenders liebt, der hatte nämlich seinen Spaß mit den Schaumstoffnüssen :see_no_evil:

(vorläufig erst mal im Fensterbrett aufgebaut, dort ist er relativ Katzensicher. Wird allerdings noch mal umgeräumt und an die Wand gehangen, ich muss nur erstmal eine neue Leine ziehen :see_no_evil::sweat_smile:)
(+Foto ft. Milka & Candy im Hintergrund :joy::joy::joy:)

9 Like

Mein Adventskalender kam heute, soweit ich das beurteilen kann, heil an :partying_face:
Ich habe keine Ahnung wer sich da die Mühe gemacht hat, ich bin mir relativ sicher, dass ich die Adresse bzw. den Namen des Absenders nicht kenne :thinking:
Der Kalender gefällt mir vom Aussehen her schon mal sehr gut :smiling_face_with_three_hearts: Das Papier in das die Päckchen eingepackt sind glitzert sehr schön und es ist glaube ich das selbe Papier, in den auch der Kalender von @Sam_Linnifer eingepackt ist :stuck_out_tongue_closed_eyes: Die Schleifen sind auch super hübsch und lassen den ganzen Kalender sehr edel aussehen!

Ein Foto vom Kalender an seinem endgültigen Platz folgt noch :grin:

Edit:
Soo, der Kalender ist “aufgebaut”, wenn man es denn so nennen kann :see_no_evil: Es ist auf jeden Fall Platz geschafft worden und er liegt jetzt bei meinen anderen beiden Adcentskalendern :stuck_out_tongue_closed_eyes:

10 Like

Sieht so aus, ja xD

4 Like

Mein Kalender ist gestern auch bei mir gelandet! Ausgepackt habe ich ihn schon - Foto folgt, sobald ich ihn irgendwo aufgestellt habe. Dieses Jahr glaube ich lohnt sich das aber gar nicht wirklich, weil ich schon von fast allen Wochenenden weiß wo ich jeweils sein werde und dadurch sogar schon Päckchen am jeweiligen Zielstandort lassen könnte :o Kalender für Pendler :D auf jeden Fall freue ich mich sehr und bin gespannt auf den Kalender -

5 Like

Schaut mal, wie hübsch mein Kalender ist. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

20211121-141051

9 Like

Habt ihr alle eure Kalender schon bekommen oder wartet noch wer?

1 Like

Mein Freund hat heute meinen Kalender bei der Post geholt, nachdem ich den Abholschein per Brief zugeschickt bekommen habe :woman_facepalming:t3::joy:
Leider kann ich ihn nicht richtig aufbauen, da ich schon weiß dass ich an 3 Tagen bei meinen Eltern sein werde, da werde ich dann die entsprechenden Türchen parken :D
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, der Kalender ist so hübsch eingepackt :heart_eyes: Und die Kekse zum sofort essen sahen auch richtig super aus, so schöne Farben!!! (Die Anzahl der Kekse ist eventuell schon geschrumpft)

Da mir die Adresse so unglaublich bekannt vor kam musste ich schonmal linsen wer mich bewichtelt hat, eigentlich wollte ich länger durchhalten :see_no_evil: Ich sags aber noch nicht :P

8 Like

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent. Mein Türchen ist schon geöffnet (Bild reiche ich nach, da es jetzt zu duster ist) und ich drücke meine Wichtelmum ganz lieb, denn sie hat genau ins Schwarze getroffen. Das Papier ist in meiner Lieblingsgrösse und zählt auch zu meinen liebsten Papieren und auch drr Tee scheint sehr lecker zu sein. Davon gönne ich mir nachher eine grosse Tasse. Jetzt brauche ich erstmal nen Kaffee. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Bild (der Tee ist übrigens jetzt schon probiert und für sehr lecker befunden).

20211128-110850

8 Like

Ich habe mein Türchen auch schon öffnen können <3 Ich habe mich sehr gefreut als ich folgende Sachen auspacken konnte <3

Als erstes habe ich den Luminanance Stift in (Sanguine Naturelle) erblicken können. Was für ein schöner Ton ich glaube er gibt mir Anreiz bald eine Karrte zu zeichnen die ich mit dem Stift ausarbeiten kann <3 Dann gab es heute noch leckere Schokolade die ich schon vernascht habe XD und einen Tee den ich mir ehrlich gesagt noch nicht probiert habe, ich werde mir aber gleich eine Tasse damit machen <3 Zum Schluss habe ich die liebe Nachricht von meiner Wichtelmama gelesen da stand drin dass sie eine Inchie mit meinem Chara Daryl für mich gezeichnet hat <3 Ich muss ehrlich sagen dass ich das Inchie nicht sofort gesehen habe es hat sich irgendwie mega gut versteckt gehabt. Erst nach der Nachricht dann habe ich das wunderschöne Inchie dann auch entdeckt vielen lieben dank es ist so wunderschön und kriegt gleich mal einen Ehrenplatz. Du hast mir heute definitiv meinen Tag versüßt <3 :smiling_face_with_three_hearts:

8 Like

Einen schönen 1. Advent!

Mein Türchen heute sah so aus:

Und darin war folgendes:

4 hübsche neue Grüntöne Derwent Pastell und ein Tee zum probieren :) vielen Dank!

9 Like

In meinem 1. Türchen versteckte sich ein Stück selbstgemachte ? Salz- Sole- Seife , das Design ist sehr hübsch .

7 Like

Einen schönen 1. Advent an alle!

Direkt nach dem Aufstehen und einem Schluck Kaffee (sonst tut sich bei uns gar nichts :sweat_smile:) hab ich mir direkt mein erstes :socks: Türchen vom Kalender genommen und das war drin: :gift: (die Kerze gehört nicht dazu)

Als erstes hab ich den Brief geöffnet. :heart: Da sprang mir gleich das “Zitat des Tages” entgegen in tollen Grün-gelb-tönen und einer wunderschönen Handschrift. :star: Ein ganz lieber Brief und random Wissen, was mir besonders gut gefallen hat. Hat mir gleich ein freudiges Lachen am morgen gebracht. :blush: Dabei noch eine Papierprobe von Hahnenmühle “Britannia” matt, 300gsm (was ich noch nicht hab und bald ausprobieren will.)

In der Socke:
Gab’s ganz viele Süßigkeiten :yum: und einen leckeren :cookie: den mein Sohn und ich direkt als allererstes verputzt haben. Er hat’s auch nicht auf’s Foto geschafft.:sweat_smile: Auch die Marzipan Schoki ist schon fort. (Ich liebe Marzipan!) Den chai latte trinke ich gleich zum Frühstück. :kissing_heart:
Weiterhin in der großen Wollsocke ein selbst gebastelt/genähtes Mäppchen mit Papierproben. Whuhaha, das ist genial! Freue mich auf’s durcharbeiten! :heart_eyes::star_struck: Einen Faber Castell Ecco Pigment Liner in 0.05 (meine letzten Liner geben gerade den Geistauf - perfektes Timing)
Zu guter Letzt: 3 Aquarell Stifte (hab ich noch gar keine! Freue mich soooooo!) → hab den lila Stift direkt in der ersten Karte für die nächste STA benutzen können, da ich gar keinen Ton wie diesen besitze. Genial! :grin:

Hab gleich was dazu gezeichnet, um den Liner und die Stifte auszuprobieren. :ribbon:

Danke liebe Wichtelmutti! :ribbon::star::ribbon:

Edit: Der chai latte war super lecker! Kannte ich noch nicht :)

7 Like

Ich habe heute auch schon mein erstes Türchen geöffnet, darin war folgendes:

Eine leckere Lindt Hello Crunchy Nougat Schoki, die den morgen leider nicht überlebt hat XD Und 2 daVinci College Pinsel in den Stärken 2 und 4.

Vielen lieben Dank, Wichtelmama, ein toller Start in den Advent <3
Und Wichtelmama will noch unerkannt bleiben :)

8 Like

Ich hab auch mein erstes Türchen geöffent ^.^

Es war ein tolles Stempel-Schnitzset drin. En Schnitzblock hab ich schon, aber irgendwie hab ich mich noch nie rangetraut :D Nun muss ich langsam mal anfangen.
Dazu noch ein Liner - die kann man immer gebrauchen!! (Sie sind entweder immer leer, vertrocknet oder einfach weg…)
Und Bueno,… Elli mag Bueno!

Vielen Dank an @didiplustheworld ^^ hatte dich auf Grund des Hinweises schon richtig erraten :D Die Tardis ist wirklich toll

Zusammenfassung

9 Like

Ich habe gerade beim Frühstück mein erstes Türchen geöffnet und mir sind wundervolle Sachen entgegen gepurzelt ^^

Kinderriegel gehen natürlich immer, die werden auch nicht lange halten denke ich :yum: Den Taschenwärmer kann ich im Moment für die Arbeit (Samstags in der Kälte auf dem Markt) super gebrauchen! Ich hatte beim Umzug keine von zu Hause mitgenommen, jetzt hab ich meinen eigenen :)
Die Washitape ist auch wundervoll, die Motive sind soooooo schön :heart_eyes: Ich hab auch noch nichts in die Richtung und da verschiedene Größen dabei sind kann ich es super für mein Bullet Journal nehmen. Das Förmchen ist auch so putzig :scream: Jetzt hab ich einen tollen Anfang fürs Resin gießen und kann mir den Rest zu Weihnachten wünschen ;)
Das Bienchen Kärtchen hat mich auch unheimlich gefreut, ich hatte so früh gar nicht mit einer Karte gerechnet! Ich mag den Stil total gerne! Und die Farbe von der Blume gefällt mir besonders :D
Damit die anderen auch wissen wer diese hübsche Karte gemacht hat :

Ich wurde bewichtelt von

@MickyMouse ! :smiling_face_with_three_hearts:

8 Like

Elessar hat auf jeden Fall die Douglas Pro Ausbildung im Geschenke einpacken XD Wahnsinn. So akurat… Mit geknickter Blende und doppelseitigem Klebeband. Ich bin total geplättet.

Da drin gabs dann kalorienreduzierte Toffifee :smiley: Nur halb so viele Kalorien wie normale 48er Toffifee. Dafür mit Wickinger Aquarellpapier aus Dänemark, das ich vorher auch noch nie gesehen habe. Im praktischen Postkartenformat für 2 Kakaokarten ^^ Ich bin gespannt!

Vielen Dank, Elessar ^^

7 Like

Auch von mir einen schönen 1. Advent an alle!

Ich habe eben, bei einer Tasse Kakao, auch mein erstes Päckchen geöffnet. Und darin das hier gefunden:

Ein Pack Watercolour Marker von Farber Castell! Ich bin super begeistert davon und werde die Marker später gleich mal ausprobieren :stuck_out_tongue_closed_eyes: Ich hatte schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt mir welche zum ausprobieren zuzulegen, aber am Ende dann immer so viel für anderen Kram ausgegeben, dass die Marker es nicht geschafft haben :see_no_evil: Aber jetzt habe ich ja glücklicherweise endlich die Gelegenheit dazu.

Vielen Dank dafür liebe Wichtelmama :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

So viele tolle Sachen durfte ich gerade auspacken!

Einen Block mit verschiedenen gefärbten Echt-Bütten Pastellpapieren, dazu passend vier Pastellstifte und zwei Prismacolours in einem super coolen Stiftemäppchen mit Sternen in meiner Lieblingsfarbe <3 Die Schokolade wurde nach dem Foto auch schon geöffnet, probiert und für sehr gut befunden :D Und als Sahnehäubchen gab es eine wunderschöne, düstere Encaustic Karte mit Krähen und einer Burg im Hintergrund!
Liebe @Wendolin vielen Dank für das Ersatz-Geschenk, damit hast du mir eine riesige Freude gemacht :sparkles:
Ich würde mich auch freuen, wenn du mir ein Foto des alten Kalenders senden würdest :>

7 Like